Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel gegen die Hornets war eine mittelgroße Katastrophe. Wenn wir schon uns von den Hornets zweimal abservieren lassen - Wie soll das gegen den Erzrivalen aus Massachusetts (Oh Gott, Heinsohn wird sich sicherlich dabei ergötzen...) und co. gehen? Grundsätzlich sind ja Niederlagen ja nicht unerwünscht aufgrund unseres Rebuild-Plans aber die Art und Weise, WIE wir von der Halle geschossen werden, ist nicht akzeptabel.

Iggy hatte gegen die Hornets eines seiner schlechtesten Spiele überhaupt. Der Wurf fiel nicht, teilweise penetrierte er kopflos und sein Dribbling ließ auch zum Wünschen übrig. Diese Nächte hat man das ein oder andere Mal, keine Frage, aber das häuft sich langsam in dieser Saison ... einen höher dotierten Vertrag wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn er sich weiterhin so präsentiert.
Bei Thad hat man in der limitieren Spielzeit gesehen, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bis man ihn in die Rotation integrieren kann. Das wirkt noch alles viel zu kopflos und zu ungestüm; vorerst sollte man ihn mMn in die D-League geben, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Alles in allem waren die letzten 3 Spiele richtig schlecht. Ich erwarte eine Wende am Freitag gg. die Blazers...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Bei Thad hat man in der limitieren Spielzeit gesehen, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bis man ihn in die Rotation integrieren kann. Das wirkt noch alles viel zu kopflos und zu ungestüm; vorerst sollte man ihn mMn in die D-League geben, damit er Spielpraxis sammeln kann.
Wenn das schon eine Übergangssaison ist, wieso dann nicht Thad Young kräftig mitspielen lassen? Wir lassen ja auch immerhin einen nicht so richtig überzeugenden Louis Williams ran. Ach ja, und woher rührt eigentlich deine Einschätzung von Thad? Von der vielleicht einen Minute die er auf dem Feld war? Sehr repräsentativ.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ach ja, und woher rührt eigentlich deine Einschätzung von Thad? Von der vielleicht einen Minute die er auf dem Feld war? Sehr repräsentativ.
Die war aber schon recht aussagekräftig. Gleich im ersten Moment, in dem er denn Ball bekam, ging es kopfrunter in Willie Green-Manier zum Kor um dort vom Gegenspieler Julian Whright abgeräumt zu werden. Besagter Whright stealt ihm dann auch noch den Ball und holt einen Offensivrebound am anderen Ende des Spielfeldes.

Trotzdem sollten die Sixers ihm Einsatzzeiten gewähren, denn mit Pseudo-Talenten wie Green, Williams, Amundson oder Smith wird man nicht weit kommen in den nächsten Jahren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Diese Einschätzung beruht nicht nur auf diesem Spiel sondern auch auf der Summerleague und meinetwegen auf den zwei anderen NBA-Spielen, wo er ebenfalls teilweise ziemlich unkontrolliert agierte. Es kommt nicht von ungefähr, dass Thad bisher relativ wenig gespielt hat. Deswegen denke ich nicht, dass man ihn schon JETZT ins kalte Wasser schubsen sollte. Dafür ist die Saison noch viel zu jung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Als Einschätzung einer längeren Zeit ist das auch okay, aber als Einschätzung eines Spiels würde ich da vorsichtig sein.

Dennoch frage ich mich, was es ihm bringen würde in der D-League zu spielen. Er wird sich dort nicht unbedingt auf NBA-Niveau bringen können. Die erreicht er mMn nur in der NBA. Mehr als 5-10 Minuten, davon das meiste sicherlich Garbage-Time, sieht er eh nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Als Einschätzung einer längeren Zeit ist das auch okay, aber als Einschätzung eines Spiels würde ich da vorsichtig sein.
Ich wollte auch nicht anhand dieses Spiel seine Probleme aufzeigen. Eher war dieses Spiel eine Bestätigung seiner Summer-League usw., dass er noch u.a. an seinem Dribbling arbeiten muss.

Ich persönlich denke schon, dass er in der NBDL kurzfristig profitieren würde. Zu einem denke ich nicht, dass er in der näheren Zukunft in der NBA zum Zuge kommen wird, da wir so oder so auf der 2 und 3 gut besetzt sind, und andererseits denke ich nicht, dass er aus den practices so viel mehr Wert schöpfen könnte als bei NBDL-Spielen. Thad braucht mEn Spielpraxis, damit er zum Beispiel in der Offense sich besser zurechtweisen kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich wollte auch nicht anhand dieses Spiel seine Probleme aufzeigen. Eher war dieses Spiel eine Bestätigung seiner Summer-League usw., dass er noch u.a. an seinem Dribbling arbeiten muss.
Gut, dann habe ich dich einfach anders verstanden.
Bei Thad hat man in der limitieren Spielzeit gesehen, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bis man ihn in die Rotation integrieren kann.
da wir so oder so auf der 2 und 3 gut besetzt sind
Ja, wir sind auf der 2 sensationell besetzt. :thumb: ;)
und andererseits denke ich nicht, dass er aus den practices so viel mehr Wert schöpfen könnte als bei NBDL-Spielen. Thad braucht mEn Spielpraxis, damit er zum Beispiel in der Offense sich besser zurechtweisen kann.
Spielpraxis die nicht auf dem Niveau der NBA ist. Aber gut, sagen wir es mal so: Ich würde ihn, wenn nichts weiter passiert (Verletzungen) vielleicht auch erst dort parken und z.B. wieder in die NBA holen, wenn ab Mitte/letztes Drittel der Saison sowieso wieder alle enttäuschten Teams ums (absichtliche) Verlieren spielen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schlimme niederlage gegen die hornets, schön langsam lässt sich erkennen das noch jede menge arbeit zu verrichten ist.
ich finde die sixers machen alles richtig bei thad, ob die spielzeit in der d-league ihm kurzfristig hilft, lässt sich nicht bestreiten aber es hat auch seine vorteile wenn er bei einem nba team trainiert.
a. lernt er das system kennen und b. trainiert er einfach gegen bessere spieler. (wobei soviele gibts da ja derzeit nicht :D )
ob d-league oder nba, beides hat vor- und nachteile, thad hat so oder so noch 2-3 jahre entwicklung vor sich und ich vertrau da einfach mal dem coaching staff der sixers.
wer mich schon ein wenig überrascht ist samuel, ich finde er spielt von den stats her sehr konstant.
was mir negativ auffällt sind die hohen to zahlen von iggy, ich mein klar er soll ruhig den ball haben aber was habe ich davon wenn ein erstklassiger pointguard auf dem feld steht und seine größte stärke, das einbinden von mitspielern, nicht genützt wird.
eine weitere klare schwäche (welche nun schon lange genug bekannt sein sollte) ist der 3 punkte wurf. fällt kyle aus (weshalb nur 5mins?^^) gibts keinen der sicher ist.(außer green lol)

naja nur mal so mein eindruck auch wenn ich keine spiele live verfolgen kann, neues spiel neues glück.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
hoffe nicht das t.young heute viele minuten sieht, denn das würde bedeuten
das die sixers das spiel schon früh abgeschenkt hätten :belehr:

nein, im ernst.. ich glaube mo+staff wissen schon was sie tun.. thad ist doch
erst 19, spielt (angeblich) erst seit 2 jahren SF und hat noch jede menge
defizite (handling!!).. IMO muss er sich seine spielzeit genau wie jeder andere
rookie durch harte arbeit im training verdienen.. vielleicht bin ich da zu sehr
old-school
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Iguodala einfach mies. Bin so froh das wir dem keine Extension gegeben haben. Diese Saison war bisher ein gewaltiger Rückschritt. Nie im leben ist er 60millionen Wert. TO nach TO. Ballhandling wirkt irgendwie schlechter als letzte Saison. Wurf ist nicht da. Einfach schlimm bisher.

Man sieht heute ganz deutlich wie sehr BK nur auf athleten setzt. Keiner kann wirklich werfen. Carney wird immer mehr und mehr zum bust. Das schlimmer ist, von den ganzen athleten kann nicht mal einer wirklich zum Korb ziehen. Entweder es fehlt das Handling oder der erste Schritt. Einfach schrecklich. Dazu haben wir natürlich big men die nichts können offensiv. Weder einen Schritt raus machen und nen jumper versenken noch im Post scoren.

Ich hoffe wirklich das Thad Young der potente Scorer wird wie ich es mir von ihm erhoffe.

Ein S&T schließe ich von Iguodala im Moment auch nicht mehr aus.
Im nächsten Draft brauchen wir fast 2 top picks um irgendwas in der Zukunft reißen zu können. In 3 Jahren werden wir sicherlich nicht wieder oben auf sein. Im nächsten draft müssten da schon Rose und Love her. Im moment seh ich wirklich mächtig schwarz für die nächsten 5 Jahre mindestens.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
WAHNSINN!! sixers stecken nicht auf..
halfcourt-press und doubleteams übers ganze feld im vierten qtr.
und lou is grad richtig heiß.. "nur" noch 11 zurück
mal sehen wie lange sie das durchhalten
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
noch 4... eben war es einer!!
roy und aldridge tun gerade richtig weh, sonst wär philly schon längst davon gezogen (behaupte ich)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
36-15 im 4., ich meine die reporter sagten was von 75 prozent aus dem feld, sensationelles spiel!!
edit: ich korrigiere 76 prozent in der 2. halbzeit!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wow. Ich fass es nicht^^.

Das war die schlechteste (1. Halbzeit) und die beste Halbzeit (2te) die ich von den Sixers in den letzten 2-4 Jahren gesehen habe. Unfassbar. Ich fass es nicht.

Lou Lou Lou!!!

Thad Thad Thad!!! Iggy Iggy Iggy!

Iguodala ist auf einmal total aufgewacht nachdem Ollie und Lou die Sixers aufgeweckt haben. Unglaubliche zweite Halbzeit. dem Iguodala aus der ersten Halbzeit würd ich wirklich S&T und keine Extension geben, dem aus der 2ten Halbzeit schon eher^^. Konstanz ist halt das Ding.

Thad hat super gespielt! Genauso wie Smith. Thad sollte sich langsam in die Rotation spielen. Super defense...
 
Oben