Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Ich würde aber eher Richtung Atlanta gucken. Die haben auch paar auslaufende Verträge und ihr Pick geht gen Phoenix. Sie sind daher in einem winning-mode...
Wie? Miller gegen Claxton+Wright, aber sonst seh ich da sehr schwarz.

Die Chance dass es Miller gefällt in Atlanta weiterzumachen und dort mittelfristig die 1 zu bleiben, schätze ich auch eher gering ein. Da wird er nicht unbedingt mitmachen wollen. Schickt ihn lieber zu einem Contender gegen einen kürzeren/genauso langen Kontrakt. Vielleicht bekommt man ja noch zusätzlich nen Rollenspieler oder Pick dazu.

Mehr erscheint mir vorerst unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wright + Johnson + Shelden Williams

Das ist REALISTISCH. Atlanta hat schon ihren Core für die Zukunft; nun gilt es die richtigen Spieler zu finden und mEn passt da ein Miller gut in das Atlanta-Konzept. Atlanta wäre dann mMn auch ein Playoff-Team. Die Frage ist doch eher, ob Phila zustimmt. Dann hat man letztendlich Iverson für Shelden Williams, Derrick Byars und Smith getradet. Das ist ein Armutszeugnis.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Wright + Johnson + Shelden Williams
Das ist REALISTISCH.
Aber nur für dich. :D

Miller hat keine Zukunft im Team. Law wird die Nummer 1 auf der 1 werden und als Backup ist Miller nicht gerade geeignet. Mit dem Landlord haben die Hawks einen jungen, soliden, defense-starken Rollenspieler der zudem auch noch flexibel ist.

Wieso also sollten die Hawks Shelden Williams für ein mittelfristig uninteressanten Guard abgeben wollen? Der Rest ist sowieso uninteressant.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gut, wenn du auf unbewissene Talente stehst, die in der NBA bisher nichts gerissen haben, dann meinetwegen. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ein Miller dieses Package nicht wert ist. Das wäre nen Witz.

Wie gesagt, ich denke, dass der Trade für Atlanta Sinn machen würde. Sie bekommen in diesem Jahr KEINEN Pick und dieses Team ist mit Talenten schon vollgestopft. Es gibt keinen Grund, dass man auf einen Miller verzichtet, der eventuell Cassell-like noch 5 Jahren auf hohem Niveau spielen könnte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Gut, wenn du auf unbewissene Talente stehst, die in der NBA bisher nichts gerissen haben, dann meinetwegen. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ein Miller dieses Package nicht wert ist. Das wäre nen Witz.
Miller ist als Einzelspieler für den Moment wesentlich mehr wert als Williams allein und sicher auch mehr Wert als das gesamte Päckchen.

Aber: Die Hawks haben in so vielen Interviews bereits betont wie wichtig ihnen die Langfristigkeit ihres Konzeptes ist. Gerade deswegen gab es ja auch vor kurzem Ärger um JJ (siehe Hawks-Thread). Und in diesem Zusammenhang kann ich nicht erkennen, wo Miller in ein paar Jahren mehr wert sein soll.

Shelden's Fähigkeiten spielen dabei keine Rolle. Er kann jedenfalls in einer größeren Rotation als der jetzigen (Marvin und Josh spielen auch viel auf dem Flügel und unter dem Korb stehten oft nur Zaza und Al) als Rollenspieler eben genau das machen was das Wort besagt, zukünftig eine Rolle spielen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Ich habe einige Stellen nicht hervorgehoben, weil ich glaube, dass du es sonst übersiehst, sondern weil ich eine Kettendiskussion über das was ich meinte und sagte schlicht vermeiden will. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit.

karma
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Denke, das derzeit nicht sonderlich viele Teams einen Teamneed für Dre haben.

Ähem ... Da wären:

Hawks, Celtics, Cavs, Mavs, Nuggets, Lakers, Heat und Knicks

Fast ein Drittel der Liga. Miller ist doch der ideale PG für nahezu jedes Team. Groß, kräftig, sicherer Mitteldistanzwurf, guter Zug zum Korb, ein Auge wie Nash, defensiv intelligent. Da einzige was fehlt, ist der Dreier ...

Die Celtics (kein Talent), Nuggets (wäre zu ironisch), Lakers (Miller passt nicht) sowie Mavs (Verträge) fallen meiner Meinung nach weg. Bleiben Hawks (= Wright + S. Williams), Cavs (Gibson + Newble + Snow), Heat (Williams + Wright/(+)Pick) und Knicks (Rose + Lee/Pick)

Auf jeden Fall gibt es genügend Trade-Möglichkeiten. Solange dabei wenigtens ein Pick/Talent dabei herausspringt ist mir alles recht ...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Karma
Ich verstehe schon deinen Standpunkt. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass Miller für die jungen Spieler einen deutlich größeren Impact hätte als z.B. ein Lue oder Johnson. Er würde sie besser machen. Und solange Law noch nicht NBA-Starter-Material ist, steht Miller keinem jungen Spieler im Wege.

Im Prinzip wäre der Trade eigentlich nur Miller gegen einen Rollenspieler in Person von Williams. Und im Normalfall plant man doch nciht mit Rollenspielern langfristig die Zukunft...

So das war's auch von meiner Seite. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
empfehlt doch billy king mal, miller den lakers anzubieten. die denken ja wohl immer noch, dass es für kwames auslaufenden vertrag allein, nen allstar gibt...
:rolleyes: Wer sagt das, bitte schön?

Miller ist für die Lakers uninteressant, die brauchen Hilfe im Frontcourt. Fisher macht seine Sache gut, Farmar macht super Fortschritte, Crittenton ist ein großes Talent. Kein Bedarf für Miller.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
@Karma
Ich verstehe schon deinen Standpunkt. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass Miller für die jungen Spieler einen deutlich größeren Impact hätte als z.B. ein Lue oder Johnson. Er würde sie besser machen. Und solange Law noch nicht NBA-Starter-Material ist, steht Miller keinem jungen Spieler im Wege.

Im Prinzip wäre der Trade eigentlich nur Miller gegen einen Rollenspieler in Person von Williams. Und im Normalfall plant man doch nciht mit Rollenspielern langfristig die Zukunft...
Das sind Argumente.

Allerdings:
a) Anthony Johnson soll schon als recht guter Mentor gelten, was ich so gelesen habe.
b) Natürlich kann es Shelden jederzeit erwischen und er wird getradet. Solange das jedoch passiert, muss ich auch nicht davon ausgehen. Wenn die Hawks durch ihn an einen Spieler kommen, der mMn mehr Wert hätte, dann ist das auch in Ordnung.

Im Übrigen: Ich würde mich als Sixers-Fan und Shelden-Kenner schon sehr darüber freuen, dass er bei uns mehr Spielzeit sehen könnte. Das steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so will ich auch mal wieder bisserl was schreiben.
hartes statement von iggy nach der üblen niederlage.
obwohl er auf dem feld selber schlecht war haut er mal auf die pauke, etwas was man schon lange nicht mehr in philly hatte...gefällt mir auch wenn er den vorfall etwas bedauern wird.

was mich mal interesieren würde, spielen sam und j-smith mal einige minuten zusammen oder darf jason nur ran wenn daly vom parkett geht?
mo soll ruhig mal rotieren, man hat gesehen das sam neben einen großen 2ten center sehr gut spielen kann.
das einzig positive was derzeit zu erkennen ist dürfte louis leistung sein, klar hinten gibts besseres aber seine stats lassen erkennen welches talent in ihm schlummert. auch thad offenbar mit einem guten match wobei die meisten punkte in der garbage time gefallen sein dürfte. egal, hauptsache er macht mal punkte...gibt ihm hoffentlich selbstvertrauen.

nachdenklich hingegen stimmt mich iggy´s aussage das mal was verändert werden müsste, laut eigener aussage meinte er damit das starting lineup...mo sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen, iggy ist derzeit unser "star" wenn auch kein überragender, er sollte vielleicht auch mal ein wenig auf ihn hören. (natürlich nicht immer)
eine rotation bei einem team wie unserem wird sicherlich den ein oder anderen motivieren härter zu arbeiten, green wurde ja schon oft genannt...louis nützt seine spielzeit dem umständen entsprechend sehr gut, also was solls lass ihn mal ein wenig starten und man wird sehen was passiert.

so das solls für heute gewesen sein. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Celtics (kein Talent), Nuggets (wäre zu ironisch), Lakers (Miller passt nicht) sowie Mavs (Verträge) fallen meiner Meinung nach weg. Bleiben Hawks (= Wright + S. Williams), Cavs (Gibson + Newble + Snow), Heat (Williams + Wright/(+)Pick) und Knicks (Rose + Lee/Pick)

Sinn macht nur der Knicks Trade mit Lee drin. Allerdings muss vorher Marbury weg.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
meiner Meinung nach, wäre Claxton und S.Williams für Miller ein fairer Deal und die Hawks würden sehr davon profitieren. Man spürt doch sehr, das Law noch kein Starterpotenzial hat. Dre würde sie bist 09 anführen und von da an übernimmt dann Law. Bis dahin wäre er meiner Meinung nach sehr wertvoll für die Hawks, denen weitere Veteranleadership sehr gut zu Gesicht stehen würde. Und Shelden kommt derzeit sowieso nicht in die Rotation. Dann noch ein Deal, der Sam + weitere Player enthält (Green, Carney, KK(wenn auch schweren Herzens) alle anderen wären sowieso nur späte 2nd Rounder wert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Claxton und Williams ist alles andere als fair. Was wollen wir mit einem Invaliden wie Claxton, dessen Vertrag noch zwei weitere Jahre läuft und der nebenbei undersized ist (Problematik mit Williams). Was wir brauchen wären auslaufende Verträge und nicht sowas...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Dre würde sie bist 09 anführen und von da an übernimmt dann Law.
Das ist aber schon reichlich spät. Law hat schon jetzt gute Ansätze gezeigt und er kann vielleicht schon nächstes Jahr der Starter sein.
Und Shelden kommt derzeit sowieso nicht in die Rotation.
Weil Woodson lieber Small-Ball mit den Joshes spielt als nen vernünftigen Low-Poster zu bringen. Das Resultat haben wir ja gesehen. Die Rotation für die großen Positionen ist zu klein und wehe es verletzt sich einer...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hehe unnötiger Trade für Sixers...Barea nen zuklein geratener PG, Ager ist sowas wie Willie Green und Hassel/Jones kann man bei einem Rebuild Team in die Tonne hauen.

Naja denke es wird bis zum Draft kein Trade der Sixers passieren.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bill Simmons hatte sich nen ziemlich vernünftigen Trade der Sixers mit den Hawks ausgedacht. Ich zitiere einfach mal

Philly sends Andre Miller to Atlanta for Acie Law IV, Shelden Williams, Anthony Johnson's expiring deal and the right to swap No. 1 picks once during any draft from 2009 to 2015 (top-10 protected). The Sixers would save $2 million (actually, $4 million when you factor in luxury tax savings) and smartly bottom out with young players for the Derrick Rose/Michael Beasley Lottery, while the Hawks would become a top-five team in the East as long as Josh Smith stays sane between now and April. Of course, the odds of Billy King and Billy Knight pulling off a sensical trade are about the same as those of Michael Richards hosting the BET Awards.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Bill Simmons hatte sich nen ziemlich vernünftigen Trade der Sixers mit den Hawks ausgedacht. Ich zitiere einfach mal

Philly sends Andre Miller to Atlanta for Acie Law IV, Shelden Williams, Anthony Johnson's expiring deal and the right to swap No. 1 picks once during any draft from 2009 to 2015 (top-10 protected). The Sixers would save $2 million (actually, $4 million when you factor in luxury tax savings) and smartly bottom out with young players for the Derrick Rose/Michael Beasley Lottery, while the Hawks would become a top-five team in the East as long as Josh Smith stays sane between now and April. Of course, the odds of Billy King and Billy Knight pulling off a sensical trade are about the same as those of Michael Richards hosting the BET Awards.

Sofort!:D
 
Oben