Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So heute beginnt die Woche der Wahrheit!:

@ New Jersey
@ Hawks
vs. Hawks.

Gewinnen wir alle drei, sind wir FIX (=100% =einfach genial) in den Playoffs UND auf Platz 7. Gewinnen wir 2 von 3 am besten mit einem Sieg gegen die Nets und nem Split gegen die Hawks sind wir auch sicher in den Playoffs und höchstwahrscheinlich auch auf Platz 7 sicher. Gewinnen wir nur 1 oder gar keins siehts natürlich nicht so toll aus, was zumindest Platz 7 angeht.

Also wie gesagt, diese Woche ist extrem wichtig und für mich muss da mind. ein 2-1 bei rausspringen, vor allem nach der ärgerlichsten Niederlage dieser Saison, zumind. in meinen Augen (ein Sieg hätte uns Platz 6, ein halbes Spiel zu Platz 5, 2 Spiele auf Platz 4 ran gebracht, die Hawks und Nets sowie Pacers deutlicher auf Distanz gehalten)

Jetzt gilt wieder voll anzugreifen. Green versucht wenigstens aus seinem Loch rauszukommen, hat im letzten Training ne STunde früher angefangen und 300-400 Würfe mehr als üblich genommen. Mal schaun ob das was hilft. Zudem wärs in meinen Augen mal wieder angebracht Thad auf der 4 zu starten.

Go Sixers! (Wer ist heute dabei, werd wohl verzichten wegen Zivi:wall: )
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So heute beginnt die Woche der Wahrheit!:

@ New Jersey
@ Hawks
vs. Hawks.

Gewinnen wir alle drei, sind wir FIX (=100% =einfach genial) in den Playoffs UND auf Platz 7. Gewinnen wir 2 von 3 am besten mit einem Sieg gegen die Nets und nem Split gegen die Hawks sind wir auch sicher in den Playoffs und höchstwahrscheinlich auch auf Platz 7 sicher. Gewinnen wir nur 1 oder gar keins siehts natürlich nicht so toll aus, was zumindest Platz 7 angeht.

Also wie gesagt, diese Woche ist extrem wichtig und für mich muss da mind. ein 2-1 bei rausspringen, vor allem nach der ärgerlichsten Niederlage dieser Saison, zumind. in meinen Augen (ein Sieg hätte uns Platz 6, ein halbes Spiel zu Platz 5, 2 Spiele auf Platz 4 ran gebracht, die Hawks und Nets sowie Pacers deutlicher auf Distanz gehalten)

Jetzt gilt wieder voll anzugreifen. Green versucht wenigstens aus seinem Loch rauszukommen, hat im letzten Training ne STunde früher angefangen und 300-400 Würfe mehr als üblich genommen. Mal schaun ob das was hilft. Zudem wärs in meinen Augen mal wieder angebracht Thad auf der 4 zu starten.

Go Sixers! (Wer ist heute dabei, werd wohl verzichten wegen Zivi:wall: )

Ich werds mir reinziehen. Die letzten Saison Spiele sind einfach verdammt spannend und wichtig, da muss man einfach mal Prioritäten setzen :D

Ist war ne halbe Stunde später, aber mein Gott, Schule ist eh fürn' Arsch ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg, leider nicht anschaun können, und wiederholungen gibts wohl leider auch nicht mehr:cry:

hats jemand gesehen und kann was dazu sagen.

Schaut euch mal die Werte von Sammy D an wenn er 35+ min spielt:ricardo:

12,8PPG - 12,4RPG und 3BPG

auch nicht zuuuu schlecht:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, das Spiel verlief anfangs ähnlich wie gegen Cleveland. Man hatte ab dem 2. Viertel eigentlich immer die Nase vorn, konnte aber nicht entscheidend den Vorsprung vergrößern, sodass dann auch im 3. Viertel lange das Spiel komplett offen war. Entscheidend waren aber dann die 7 Punkte in Folge, die LW gegen Ende des Spieles erzielte.

Ansonsten soll man den Hut vor Sammy ziehen. Seine Defense war unglaublich gut (ich zählte 6 Blocks und eine Menge an veränderten Würfen...), hatte eigentlich keine mentalen Aussetzer und machte in der O nur das, was er gut kann - per put-backs und alley-oops punkten. Das ist der Sammy, den wir unbedingt brauchen.
Iguodala startete gut ins Spiel, kühlte aber dann ordentlich ab. Miller nahm uncharakterisch viele schlechte Würfe, war aber natürlich dann zur Stelle, als wir ihn brauchten. Carney verlegte viele einfach lay-ups aber traf sozusagen als Wiedergutmachung 2 Dreier im 4. Viertel. Thad war eigentlich wie wir ihn kennen, nur mit wenigeren Spielanteilen. Seine Defense war wieder einmal hervorragend. Und zu guter Letzt war dieses Spiel die Wiedergeburt Willie Greens. Er verwarf zwar paar machbare Würfe, konnte sich aber durch einen tollen Zug zum Korb auszeichnen.

Prinzipiell haben wir mit diesen Sieg endgültig die Playoffs gesichert. Ein, zwei Siege und wir sind selbst rechnerisch schon dabei. Wer hätte damit gerechnet... :)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
der lp-link ist glaub ich erst um ca.2:00 gekommen (also ab mitte 1.viertel)..

1.viertel haben beide teams nahezu alles getroffen.. NJ sogar mit 10/10 angefangen.. danach wurde auch defense gespielt..
das spiel war vor allem in der 1.hälfte eigentlich immer knapp, aber ich hatte das gefühl das die sixers immer etwas dazulegen könnten wenn es nötig wäre..
entscheidung war dann im 4.viertel als lou 8 punkte in folge machte (3er, reverse layup nach pump-fake, jumper nach pump-fake).. die pump-fakes hat er sich gut von dre miller abgeschaut :clown:
gut die fastbreaks gelaufen.. dazu wenig TO nach der pause

sammy war wie immer gegen die nets eine wichtige präsenz in der zone, auch wenn es langsam seinem ruf schadet wenn er sich dauernd von VC ins gesicht dunken lässt :laugh2: diesmal auch mit (zum glück) weniger touches in der offense, deswegen auch nur 1 TO..

iggy gestern auch mit tollem game.. hat es diesmal geschafft beim ziehen freie teammates zu finden (10 assists) und gestern auch mit ansprechender FT-leistung (6-8).. dazu wieder mal jefferson hinten den nerv gezogen

dre miller mit seinem "typischen" spiel 24/5/11 (damn, hätte nicht gedacht das man SO ne leistung als seltverständlich nimmt).. sein tödlicher midrange-jumper ist gestern nicht wie sonst gefallen, aber hatte mit harris auch einen guten verteidiger gegen sich

lou vor allem im 4ten viertel sehr wichtig.. hat seinen wurfrhythmus anscheinend wieder gefunden, trifft momentan gute entscheidungen..

willie green hat ja angeblich beim training zusatzeinheiten eingelegt.. sollte er öfters machen.. punktete wieder wie vor seinem shooting-slump.. starker zug zum korb (4 assists!).. in der defense konnte er VC kaum in schach halten

jason smith hat mir gestern gut gefallen.. hat zwar nur 10 minuten bekommen, aber sein touch und sein wurf sind schön anzusehen für einen big man.. bekommt allerdings sehr oft ganz dämliche calls gepfiffen wo er sich noch smarter anstellen muss.. muss beim rebound konsequenter werden, lässt sich relativ leicht wegschieben bzw. den ball wegnehmen

thad hatte gestern einen schönen move im post den er mit hookshot abgeschlossen hat, ansonsten unaufällig und mit engagierter D gegen VC

carney mit 2 dreiern zu wichitgen zeitpunkten..

reggie war gestern nicht so efffektiv wie sonst, hat deswegen auch weniger minuten bekommen.. auch weil die nets viel mit nachbar als PF gespielt haben (der thad und carney besser liegt)

playoffs sind damit so gut wie sicher: indiana liegt als 9ter schon 6,5 spiele hinter den sixers bei noch 7 spielen.. mit einem sieg gegen die hawks (b2b) kann man platz 7 fixieren.. nach oben muss man auf umfaller von toronto bzw. washington hoffen (und das direkte duell gegen wash gewinnen)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
also wenn wir nicht die Playoffs schaffen müsste es schon mitm Teufel zugehen. 7 vor den Nets bei noch 7 Spielen und 6,5 vor den Pacers bei noch 7 Spielen von uns. Sprich wir müssten alles verlieren und die alles gewinnen damit wir draussen sind ....

Jetzt ist es primär wichtig die Hawks auf distanz zu halten, mindestens 1, besser aber 2 Siege im Back to back sollten es schon sein (wobei sich das leicht sagen lässt, sind ja auch kein Fallobst mehr). Das mit Washington und Toronto kann man eigentlich kaum selber beeinflussen, 2 x Atlanta, Washington, Cleveland, Indiana, Detroit und Charlotte ist unser Restprogramm, machbar, aber nicht leicht sind ja immerhin 5 Playoffteams
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
DAnke für die recaps.

Man ärgert mich das, dass man das Spiel nirgends mehr anschaun kann, und selbst mit live links wirds ja immer schwerer. Unverschämt von der NBA^^. Wenn sie uns wenigstens den LP zum kauf ausgeben würden, ich würds ja machen, aber die sind ja zu doof uns das anzubieten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hrhr wie geil ist das denn wohl?! :D

im realgm forum isn thread auf wo "diskutiert" wird ob zach randolph zu uns passen würde, da new york vielleicht versuchen wird ihn zu traden.
was meint ihr? würde er uns weiterhelfen oder wäre er eine art webber?

hf ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hrhr wie geil ist das denn wohl?! :D

im realgm forum isn thread auf wo "diskutiert" wird ob zach randolph zu uns passen würde, da new york vielleicht versuchen wird ihn zu traden.
was meint ihr? würde er uns weiterhelfen oder wäre er eine art webber?

hf ;)

panik: mehr muss ich wohl net sagen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@monkey: Was meinst du? :D

Eine Art Webber ist er sicher nicht, weil sein Spiel doch offensiv eindeutig vielseitiger ist und er nicht den Eindruck macht, dass die besten Tage hinter ihm schon sind.

Ich sage mal, dass das vom Preis abhängt und wie unser Offseasonplan abläuft. Gibt's keinen Brand, dann würde ich Randolph als Alternative sicherlich in Erwägung ziehen. Wenn sich NY mit Evans, Green und cap space zufrieden stellt, dann würde ich es bspw. machen. Vielleicht würden es die Knicks machen, wer weiß.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir in die Saison mit dem cap space gehen und auf paar Schnäppchen hoffen. Vielleicht wäre das sogar besser.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Sollte bei Zach die Einstellung stimmen :)confused:), wäre er eine gute Option. Er hat ja in NY teilweise auch gute Spiele, für meinen Geschmack nimmt er aber zu viele Würfe. Aber wie gesagt, im Moment ist die Teamchemie in Philly genial, weiß nicht ob Randolph dem soo gut tun würde...

Heute Nacht gegen die Hawks, ein sehr interessantes Spiel. Beide Teams sind heiß, außerdem stehen sie eng beieinander im Rennen um den 7. Platz.
Ich bin auf jeden Fall dabei, wie komme ich am schnellsten an einen Link? MyP2P?
 
H

Homer

Guest
Bitte Bitte lieber Sixers, holt euch nicht Zach Randolph. Derzeit finde ich die Sixers zum ersten (!) mal seit ich NBA schaue (und das ist schon ganz schön lange inzwischen) halbwegs symphatisch. Bitte macht das nicht kaputt indem ihr wieder einen bekloppten Ego-Zocker holt.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die Sixers sind echt ne riesige Überraschung dieses Jahr.Schön anzuschauen!Die sollen sich das was sie sich aufgebaut haben nicht mit Leuten wie Randolph kaputt machen!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
zach randolph, NEIN danke :belehr:

wie the_shit schon sagte wäre es aufgrund der teamchemie ein risiko ihn zu holen (auch wenn er sich in letzter zeit anscheinend gebessert haben soll).. dagegen spricht außerdem sein vertrag der bis 2011 läuft (48 mio. $ für 3 jahre).. als franchise-player erwarte ich mir einen spieler der auf beiden seiten des feldes überzeugen kann und das tut zach nicht.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein team mit ihm als franchise-player um den titel spielen kann..
dann lieber auf den draft hoffen oder versuchen brand zu holen

aber da es sowieso keine seriösen quellen für diesen trade gibt ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren..
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Wenn sich NY mit Evans, Green und cap space zufrieden stellt, dann würde ich es bspw. machen. Vielleicht würden es die Knicks machen, wer weiß.
Soweit ich weiß, will Walsh auslaufende Verträge - die bekommt er weder mit Reggie (der dafür die Folgen von Curry's Rebound-Allergie lindern könnte) noch mit Green (der nur ein weiterer Undersized-SG wäre).
 
Oben