Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich wüsste da einen, dessen Namen ich aber nicht mehr sagen darf...;)
.
Was würdest du eigentlich mit Conley bezwecken wollen? Rebuilden? Den Versuch starten oben mitzuspielen? Conley macht imo in vielerlei Hinsichten kaum Sinn. TAAI hat da schon auf einige Punkte verwiesen. ;)

Großes Interesse hätte ich auch an Andrew Bogut, der imo auch zu haben wäre (Großes Konjunktiv!), wenn die Bucks in Geldnöte kommen (man hört ja einiges in Bezug auf Sessions ;) ) bzw. rebuilden wollen. Bogut hat einen fetten Vertrag, welcher noch fünf weitere Jahre läuft.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er für Dalembert + 1-2 first-rounder zu haben wäre, wenn die oben genannten Punkte auch tatsächlich eintreffen. Dalemberts Vertrag würde simultan mit jenen von Redd und Jefferson auslaufen. Dazu hätte Dalembert einen spielerischen Nutzen für ein weiches und unathletisches Team wie die Bucks.

Meinungen?
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Frage: Wird Skiles Dalembert in seinem Team akzeptieren?
Wenn die verletzungsfrei bleiben haben die jetzt vielleicht Chancen auf die Playoffs - aber gut, das denkt man seit 3 oder 4 Jahren bei Milwaukee. :wall:


Einen S&T bei Miller halte ich für sehr sinnvoll. Sonst ist er eh weg. Halten wird man ihn wohl kaum können, dafür sind so manche Anzeichen einfach zu deutlich.
Also: gar nix haben oder Hamilton haben - da brauch man gar nicht drüber nachdenken, was man macht!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ja also ich hab erst ein spiel ehrlich gesagt von Bogut gesehen und da hat er bei einer Aktion 5 tip-ins probiert.:laugh2:
Naja ich denke im vergleich zu Sam auf jedenfall eine Verbesserung.Außerdem könnte dann young endlich auf seiner angestammten Position spielen und Brand könnte auch auf PF zurück.

Win-Win trade mMn.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Was würdest du eigentlich mit Conley bezwecken wollen? Rebuilden? Den Versuch starten oben mitzuspielen? Conley macht imo in vielerlei Hinsichten kaum Sinn. TAAI hat da schon auf einige Punkte verwiesen. ;)

Großes Interesse hätte ich auch an Andrew Bogut, der imo auch zu haben wäre (Großes Konjunktiv!), wenn die Bucks in Geldnöte kommen (man hört ja einiges in Bezug auf Sessions ;) ) bzw. rebuilden wollen. Bogut hat einen fetten Vertrag, welcher noch fünf weitere Jahre läuft.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er für Dalembert + 1-2 first-rounder zu haben wäre, wenn die oben genannten Punkte auch tatsächlich eintreffen. Dalemberts Vertrag würde simultan mit jenen von Redd und Jefferson auslaufen. Dazu hätte Dalembert einen spielerischen Nutzen für ein weiches und unathletisches Team wie die Bucks.

Meinungen?

Ich denke,dass mit Conley beides möglich wäre, sowohl Rebuild, als auch an Angriff auf die Spitze. Denke,das er in diesem Jahr an die Spitze der PGs herankommen kann. Ich halte einfach unheimlich viel von seinen Fähigkeiten, wie ihr wohl schon mitbekommen habt...

Bogut wäre ein guter Mann, aber ich glaube nicht, dass man ihn für dieses Angebot bekommen könnte. Ein Speights muss da locker mit rein und den will ich nicht abgeben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Conley wird also in dieser Saison zu den besten PGs aufsteigen? Hmmm, ok... :D

Bei aller Liebe, Speights da als Throw-in zu bewerten ("muss da locker mit rein") halte ich für richtig grenzwertig. Bogut hat einiges an Talent, blieb allerdings bisher für vier Jahre einen Durchbruch schuldig. Dazu wird er in vier Jahren 14 Millionen US-Dollar verdienen, 14 Millionen... Dennoch, ich habe meine Annahme auch nu unter der Bedingung getroffen, dass die Bucks aktiv nach einem Abnehmer suchen, wenn dies die Situation (Rebuild, Geldmangel) so verlangt. Dalembert + 1-2 first-rounder würde unter anderen Umständen wohl in der Tat zu wenig.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich denke, dass Conley etwas unterschätzt wird. Hat wirklich ne anständige zweite Saisonhälfte gespielt. Die Stats der letzten 10 Saisonspiele können sich auf jeden Fall sehen lassen: 15,1 Punkte, 5,8 Assists, 3,9 Rebounds, 2,6 Steals, 2,0 Turnover, 49% aus dem Feld und 46% von der Dreierlinie (falls ich mich nicht verrechnet habe) - zugegeben, er hat echt sehr viele Minuten bekommen. Nach dem Abgang von Lowry hat sich Conley aber wirklich gesteigert. Musste halt erst mal seine Rolle im Team finden, wie viele andere Grizzlies auch. Dürfte in der nächsten Saison noch nen Schritt nach vorne machen mit seinen 21 Jahren.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich will keinesfalls eine Lanze für Dalembert brechen und empfinde es auch als vollkommen okay, dass man ihn für die TPO aussortiert, aber wie stellt sich Jordan das denn offensiv unter den Brettern vor? Brand ist ja nunmal am effektivsten, wenn er aus der Mitteldistanz wirft, Thad hat ja auch kein Inside-Game. Durch die körperliche Unterlegenheit und den zu erwartenden 65-70 Minuten im Frontcourt der beiden, dürfte sich das auch auf die Reboundzahlen der Sixers niederschlagen. Ebenso ist man defensiv dann ziemlich klein (6'9 von Brand, um Center zu verteidigen, ist ja auch kein Gardemaß).
Ich möchte hier nicht für Sammy argumentieren, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man mit Thad/Brand 3/4 der Spielzeit im FC füllen kann, ohne Probleme Inside zu bekommen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich will keinesfalls eine Lanze für Dalembert brechen und empfinde es auch als vollkommen okay, dass man ihn für die TPO aussortiert, aber wie stellt sich Jordan das denn offensiv unter den Brettern vor? Brand ist ja nunmal am effektivsten, wenn er aus der Mitteldistanz wirft, Thad hat ja auch kein Inside-Game. Durch die körperliche Unterlegenheit und den zu erwartenden 65-70 Minuten im Frontcourt der beiden, dürfte sich das auch auf die Reboundzahlen der Sixers niederschlagen. Ebenso ist man defensiv dann ziemlich klein (6'9 von Brand, um Center zu verteidigen, ist ja auch kein Gardemaß).
Ich möchte hier nicht für Sammy argumentieren, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man mit Thad/Brand 3/4 der Spielzeit im FC füllen kann, ohne Probleme Inside zu bekommen.

Brand ist in der Princeton Offense als Center am effektivsten, weil er dort vom Highpost aus agieren kann. Aber du hast schon recht, das es am Brett dann ganz schön dünn wird. Allerdings denk ich, das EB42 durchaus gegen die Center verteidigen kann. Aufgrund seiner Masse sowieso und er hat Arme wie ein Affe, die ihn statt 6'8 ehe als 6'10 oder 6'11 spielen lässt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich will keinesfalls eine Lanze für Dalembert brechen und empfinde es auch als vollkommen okay, dass man ihn für die TPO aussortiert, aber wie stellt sich Jordan das denn offensiv unter den Brettern vor? Brand ist ja nunmal am effektivsten, wenn er aus der Mitteldistanz wirft, Thad hat ja auch kein Inside-Game. Durch die körperliche Unterlegenheit und den zu erwartenden 65-70 Minuten im Frontcourt der beiden, dürfte sich das auch auf die Reboundzahlen der Sixers niederschlagen. Ebenso ist man defensiv dann ziemlich klein (6'9 von Brand, um Center zu verteidigen, ist ja auch kein Gardemaß).
Ich möchte hier nicht für Sammy argumentieren, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man mit Thad/Brand 3/4 der Spielzeit im FC füllen kann, ohne Probleme Inside zu bekommen.

Ehem bist du nicht orlandofan?Thad war zwar die Serie gegen euch schlecht.Aber selbst in der Serie dürfte aufgefallen sein wie er meistens punktet.Allerdings macht er ca. 50-60% seiner würfe per hookshot oder sonstigen postmoves.Und fast der gesamte Rest kommt dann durch Fastbreaks.Er wirft eingentlich sehr selten ums mal so zu formulieren.;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ehem bist du nicht orlandofan?

Ehem ... nein.

Thad war zwar die Serie gegen euch schlecht.Aber selbst in der Serie dürfte aufgefallen sein wie er meistens punktet.Allerdings macht er ca. 50-60% seiner würfe per hookshot oder sonstigen postmoves.Und fast der gesamte Rest kommt dann durch Fastbreaks.Er wirft eingentlich sehr selten ums mal so zu formulieren.;)

Wir diskutieren jetzt ernsthaft über Thad Young auf der 5 in der TPO? Das glaube ich weniger, oder?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sachma D-One, was hast du denn mit der TPO? Das ist die TriplePostOffense, allgemein besser als Triangle-Offense bekannt. Soviel ich weiß wird die nur von den Lakers gespielt.
So oder so wird Speights vermutlich einen Löwenanteil der Minuten auf der 5 spielen. Der hat ja dieses Jahr schon tolle Ansätze gezeigt, der sollte durchaus um die 30 Minuten pro Spiel sehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sachma D-One, was hast du denn mit der TPO? Das ist die TriplePostOffense, allgemein besser als Triangle-Offense bekannt. Soviel ich weiß wird die nur von den Lakers gespielt.

Tjoa, ich würd sagen, dass sich das T immer schön einschleicht, weil ich als Orlando-Fan jetzt n großer Lakers-Hater geworden bin und die das immer spielen. ;) Ist natürlich Quatsch.

So oder so wird Speights vermutlich einen Löwenanteil der Minuten auf der 5 spielen. Der hat ja dieses Jahr schon tolle Ansätze gezeigt, der sollte durchaus um die 30 Minuten pro Spiel sehen.

Die wollen Young und Brand aber auch sehen, womit alle Minuten vergeben wären, obwohl man wohl auch wieder mit Smith plant.
Mir ist bewusst, dass die PO (ha, richtig :D) versucht, das Lowpost-Spiel so gut es geht zu vermeiden, allerdings kritisiere ich auch gar nicht das System, sondern die Spieler, die dieses System umsetzen sollen. Das sieht mir defensiv einfach viel zu wacklig aus, weil Thad und Brand out of position verteidigen müssen. Offensiv wird man wohl auch nicht viele 2nd Chances erarbeiten können, wenn man körperlich unterlegen ist. Ob Speights defensiv die Offenbarung ist, um gegnerische Center zu verteidigen, sei mal dahingestellt. Daran glaube ich nicht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
warten wirs doch einfach mal ab wer noch alles kommt und geht. ich glaube, dass die verantwortlichen soviel sachverstand haben und selbst erkennen, dass wir mit einem "möglichen" dalembert-trade ganz neue probleme bekommen werden.(natürlich entstehen auch neue möglichkeiten)
ich finde es eh ein wenig übertrieben das viele sagen das sam du doof ist für jordans system. sicherlich hat er schwächen aber einen center der rebounden und blocken kann werden wir auch zukünftig brauchen.
(soll jetzt nicht bedeuten das ich ihn unbedingt halten würde)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
schön das hier auch mal die Sicht von anderen Leuten reinkommt. Wurde auch mal Zeit:thumb:

Speights wird unter Jordan denke ich kaum 30 min sehen. Ich denke wir können froh sein wenn er denn die 20 Minuten konstant knacken wird, aber selbst daran zweifle ich. Solang sich an seiner Defense und defensiv rebound auch nichts verbessert, hat er auch nicht sonderlich mehr Minuten verdient. Zudem muss er schleunigst schauen das er sich nicht nur auf seinen Jumper verlässt. Der ist zwar schon sehr stark, aber sein Postgame ist auch nicht zu verachten und das sollte er dann doch nicht links liegen lassen.

D-One, ich glaube nicht das die PO das lowpost spiel vermeidet. Jordan hat es in Washington nur nicht so eingesetzt sondern eben seinen Spielern angepasst. In diesem Bereich (diese Offense eben so einzusetzen wie es für das vorhandene Spielermaterial am Besten ist), soll er ja ganz gut sein. Mit Brand hat man zwar keine überragenden Lowpost Option, aber doch eine vernünftige. In seinem System, was ich auf nbatv mal gesehen habe, als er es erklärt hat, meinte er das erst der freie Cut zum Korb gesucht wird und wenn da nichts läuft, der Ball sofort in den Lowpost zum Center gespielt wird. Ergibt sich auf dieser Seite ebenfalls keine gute Möglichkeit, wandert der Ball auf die andere Seite und das Spielchen beginnt von neuem mit einem P&R und cuts zum Korb.
Auch ein Thad Young hat ja eher mehr Moves mit dem Rücken zum Korb als im moment noch aus dem Face up game. Aber ich denke das wird er diesen Sommer angehen. Damit sollte er dann nächste Saison auch fast die beste Option in der Offensive sein.

So wie es aussieht wird halt ein Young leider auf die 4 gepresst aufgrund des momentanen Trainers und der gegebenen Kader Situation. Ist eigentlich schade, da er schon auf SF besser aufgehoben wäre.

Aber selbst wenn wir mit einem Young auf der 4 und einem Brand auf der 5 in die Saison gehen, so macht mir das noch keine großen Sorgen. Wir haben mit Young auf der 4 die letzten 2 Jahre auch größten teils gespielt und sind nicht dermaßen untergegangen. Vor allem da kaum Teams im Osten jetzt wirklich mit einer größeren bzw. einer Aufstellung Spielen die da jetzt eine Schwäche entblößen könnten, die wir nicht auch mit Dalembert hätten. Gehen wir doch mal die Ostteams durch:

Atlanta: Smith - Horford: gleiche größe wie die Sixers, dieser Frontcourt hat die Celtics immerhin zu 7 Spielen letztes Jahr gezwungen.

Celtics: Garnett - Perkins: Garnett war eher immer der Spieler aus der midrange. Das kann Thad mit seiner Länge auch verteidigen und beim Zug kann er ihn sogar noch besser Verteidigen.

Cavs: Varejao - Z: Varejao ist offensiv kein Tier und Z kann Brand auch verteidigen.

Bulls: T. Thomas - Noah - Beide ebenfalls nicht die Spieler die jetzt den Sixers in der defensive Probleme bereiten würden

Pistons: ?? - ??: Kommt auf wer da spielt

Heat: Haslem - J.O'Neal: Haslem würde Thad probleme machen ist aber auch eher einer der von der Freiwurflinie mit dem Jumper hochsteigt, und ein JO ist schon lange offensiv keine brutale Gefahr mehr.

Magic: Lewis - Howard: Howard pflückt jeden Center. Ob da jetzt ein Brand oder Dalembert spielt. Muss man halt mit den Fouls aufpassen. Ein Lewis hat Young unglaubliche Probleme bereitet im Post, aber auch hier kann Young mit mehr Muskelmasse nachlegen. Auch so, wenn ein Brand auf der 4 starten würde, würde ein Lewis diesen halt aus dem Dribbling nehmen. Thad kann ihn da doch besser verteidigen.


Raptors: Bosh - Bargnani: Da kann Bosh von Brand verteidigt werden. Bargnani steht hauptsächlich eh an der Dreierlinie und wäre daher für thad ein besseres matchup. Für das eine Spiel kann man auch Dalembert rausziehen, der ja immer sehr gut gegen Bosh aussieht:D


Bucks: Charlie V - Bogut: Auch beides Spieler die von unserem potentiellen PF, C Duo verteidigt werden könnten


New Jersey: Yi - Lopez: Yi kann Thad im Post auch nicht zerstückeln^^, ein Lopez würde dagegen ordentlich für Probleme sorgen. aber das war auch mit Dalembert der Fall, der gegen Lopez absolut kein Land gesehen hat.

Bobcats: Diaw - Okafor: Optimals Matchup eigentlich für beide Seiten was Größe angeht.

Knicks: spielen eh unter D'Antoni smallball

Wizards: Jamison - Haywood: Jordans altes Team spielt wohl gleiche aufstellung;)

Pacers: Murphy - Hibbert/Nesterovic: Murphy ballert hauptsächlich dreier, Hibbert/Nesterovic kann von Brand ebenso verteidigt werden wie es ein Dalembert könnte.


Also ich sehe im Osten bis auf potentiell jetzt die Celtics und Magic kein TEam das mir wirklich kopfzerbrechen bereiten würde. Spiele doch einige mit einer ähnlichen Aufstellung was größe angeht. Abgesehen davon das die TEamdefense wohl doch eine größere Rolle spielen wird als jetzt die einzelnen matchups. Und da habe ich unter Jordan mehr befürchtungen als jetzt aufgrund unserer Aufstellung.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wir diskutieren jetzt ernsthaft über Thad Young auf der 5 in der TPO? Das glaube ich weniger, oder?

Von der 5 hat soweit ich mich nicht verlesen habe, niemand gesprochen.Es ging mehr um die 4 die Thad durchaus ohne größere probleme im Osten spielen kann bis auf die wenigen ausnahmen die TAAI bereits genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ist Stephen Curry der perfekte PG für die PO der Sixers?

http://www.youtube.com/watch?v=-JyTIQq5H-g


Cuts sind genau das was unser PG lesen können muss. Curry kann das wohl sehr gut. Curry hat auch die unglaubliche Range die unser PG haben müsste damit Thad irgendwannmal auf SF rutschen kann. Jetzt stellt euch mal diesen PG in unserer Truppe vor, Thad und Iguodala beim Break auf dem Flügel, er mit dem Ball in der Hand, Brand als Trailer beim Break. Das wäre göttlich. Er könnte selber zum Dreier hochsteigen wenn sich nichts ergibt. Das beste Fastbreak Team der Liga könnte nochmal um einiges tötlicher werden. Das halfcourt game mal ganz auf der Seite gelassen, das würde mit Curry nämlich nochmal um einiges besser werden.

Speights + #17 für das Team das Curry pickt?:love:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Speights wird unter Jordan denke ich kaum 30 min sehen. Ich denke wir können froh sein wenn er denn die 20 Minuten konstant knacken wird, aber selbst daran zweifle ich. Solang sich an seiner Defense und defensiv rebound auch nichts verbessert, hat er auch nicht sonderlich mehr Minuten verdient. Zudem muss er schleunigst schauen das er sich nicht nur auf seinen Jumper verlässt. Der ist zwar schon sehr stark, aber sein Postgame ist auch nicht zu verachten und das sollte er dann doch nicht links liegen lassen.
sehe ich ganz genau so! speights hat stellenweise talent angedeutet aber auch gezeigt, dass er noch große schwächen hat.
Ist Stephen Curry der perfekte PG für die PO der Sixers?
bestimmt nicht die schlechteste wahl!
 
Oben