Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Mein Gott sehen unsere big three gut aus in den Highlights:thumb:
Vor allem Iguodala und Brand. Brand sieht so ungefähr um 100% agiler aus als letztes Jahr. Der ist so voller Power bei den paar moves die man sieht, ist einfach schön zu sehen. Der wird dieses Jahr wieder voll zurück kommen. Da hab ich doch recht große Hoffnungen. Auch schöner haken gegen Jeffries:D
Iguodala ist einfach ein brutaler Passer. Der in der zweiten Halbzeit auf Thad ist einfach genial. Und Thad scheint auch endlich mal aufgewacht zu sein in der offense.

Beide teams haben ihren Startern ordentlich zeit gegeben. Schön zu sehen das es langsam ernst wird.

Wenn jemand nen Link zum ganzen Spiel findet, bitte hier posten, ich denke das ist das mit abstand interessanteste Spiel der bisherigen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Da haben Dalembert, Iguodala und auch Brand aber mal ne abreibung vom coach bekommen. Schön aber auch zu sehen das Jordan das durchzieht, wenn manche spieler ihre Leistung nicht bringen.

Das Trio Lou, Holiday und Speights scheint offensiv wirklich mächtig spaß gemacht zu haben. Suns waren der erste wirklich Test und da sah man mit zeitweise 18 Punkten Rückstand wohl alles andere als gut aus. Immerhin hat man sich zurück gekämpft.

14 Punkte, 7rebounds und 6 Assists ist schon ne nette statline. Ich freu mich auf Holiday in dieser Saison.
Speights scheint beim rebound ordentlich verbessert zu sein. Liegt wohl hauptsächlich an der zusätzlichen muskelmasse. Aber defense ist da halt einfach nicht vorhanden.

Brand beim ersten Test gegen einen guten PF wohl kläglich gescheitert. Nungut, ich bin mal gespannt wie sie morgen gegen diese Suns auftreten. Vor allem defensiv hoffe ich da doch auf ne bessere Vorstellung.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
kann man das Video irgendwo sehen, würd mir die jungen gerne wieder toben sehen. Und verteidigt Speights wirklich immer noch so schlecht? Hast du das Spiel gesehen?
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ist zwar nur Preseason aber war eine super Leistung gestern. Vorallem das 1. Viertel haben sie super gespielt.
Auch wenn viele Fastbreakpunkte erzielt wurden, hab ich die Offense selten so konsequent gesehen, das System scheint doch zu fruchten. :thumb:

Wenn sie so auch, vorallem die S5, in der RS spielen, dann mach ich mir keine Sorgen um die Playoffteilnahme. :cool3:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du hast das Spiel also gesehen? Wo, wenn ich dich fragen darf? :D

Ich mache mir ein bisschen Sorgen über Brands Performance. Was man so hört und liest, ist er nicht mehr so explosiv wie zu früheren Tagen (auch wenn er nie ein leaper wie bspw. Stoudemire war). Das mag sicherlich daran liegen, dass er von einer Verletzung zurückkommt und noch Anpassungsprobleme hat, allerdings kann man wohl nicht ganz abstreiten, dass er womöglich nicht an die Clippers-Zeiten anknüpfen wird können. Problem ist: Wir brauchen einen starken Elton Brand, um aus dem Mittelmaß zu kommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
das stimmt. Die 20 pkt performance vor ein paar Tagen hat mir eigentlich hoffnung gemacht, aber er scheint einfach noch nicht seinen rhytmus gefunden zu haben. Irgendwie haben wir die Seuche am Fuß mit unseren PFs. Solang Brand aber am Brett und defensiv nach wie vor exzellent ist, ist er hier schon allein ne klare Verbesserung.

Diesmal war die S5 antscheinend wach. Klasse spiel von Iguodala. Die pässe und sein Zug zum Korb ist einfach der Wahnsinn. Sein Handling soll sich auch verbessert haben.
Speights scheint an den Brettern richtig konstant zu sein wies aussieht. Zwar hab ich noch nicht ein positivies Wort über seine wohl nach wie vor miese Defense gehört, aber wenn er so spielt wie im moment, haben wir nen poor mans Stoudemire im Team. Nicht all zu übel von der Bank. 15/10 von der Bank wäre doch nett von ihm:cool3:
Ich hoffe das sich Holiday durch die letzten beiden Spiele in der rotation vor Ivey gesetzt hat. HOliday - Green - Kapono - Speights - Smith wären meine 5 favorisierten Spieler von der Bank. Vor allem dann wenn Green so viele Assists spielt wie letzte Nacht. :thumb:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Du hast das Spiel also gesehen? Wo, wenn ich dich fragen darf? :D

War gestern ein Stream mit super Quali auf atdhe.net


Brand fand ich gestern eigentlich nicht so schlecht, vorallem am O-Board hat er gut gearbeitet, auch wenn er sich beim stopfen schwer getan hat.

Zum Clippers-Brand fehlt natürlich einiges, aber man sollte ihm auch noch Zeit geben. Denke schon das er annähernd in die Form kommen kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In knapp einer Woche beginnt die Saison und wir sind alles andere in Form... Brand muss sich langsam fangen. Gerade die Preseason war dazu gedacht, dass er sich wieder an den NBA-Alltag gewöhnt.

Und was man so hört, ging mit der Princeton gegen die Wizards auch nichts. Urgh...

Zum Glück erleben die Phils gerade ihren Höhenflug, denn sonst wäre das momentan aus sportlicher Sicht reine Tristesse.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Ich nehme meine erwartungen an Brand wieder zurück. Ich dachte echt das 20Punkte spiel wäre ein Anzeichen dafür, das er sich seiner Form früherer Tage wieder nähert, aber das sieht ja im moment alles andere als Rund aus. Das macht mir schon arge Sorgen.
Zudem die Aussage auf von Fegan, das Brand fast schon radikal ausgegrenzt wurde offensiv, bis dieser sich mal nach nem Rebound den Ball genommen hat, selbst nach vorne gestürmt ist und dann nen one on one versuch gestartet hat, der aber kläglich scheiterte. Also das hört sich alles andere als toll an. Wenn dann natürlich Young auch noch so spielt wie er es wohl tat letzte Nacht, und man hat das desaster in der offensive komplett.

Einzig Smith und Speights machen mir im moment etwas hoffnung. Speights scheint beim Rebound richtig zugelegt zu haben. In 21,6 min pro Spiel 8,4 rebounds zu pflücken, und das über 7 Spiele ist schon brutal stark. Wenn er das nur ansatzweise beibehalten kann, mach ich mir um unsere backup minuten auf der 4 und 5 zumindest offensiv und am Brett keine sorgen. Dazu bisher mit fast 90% von der FW linie zweitbeste Schütze von dort. Wenn nur die Defense nicht so mies wäre und wir könnten von nem potentiellen Starter mit massig upside sprechen.

Wie dir auch macht mir vor allem die Tatsache sorgen, das wir immer wieder von der Princeton abweichen müssen um offensiv unser Spiel in Gang zu bekommen. Wir sind wohl bei weitem nicht so weit wie Jordan immer behaupten will.

Was erwartet ihr eigentlich von unseren ersten 10 Spielen der Saison Bilanztechnisch? Ich glaub du hast ja 4-6 getippt oder Finest?

Hier mal meine Auflistung:

@ Orlando - Niederlage. Zwar ohne Lewis, aber in Orlando und wir sind bei weitem noch nicht soweit um dieses Team ähnlich zu gefährden wie letztes Jahr.
vs. Bucks - Sieg
@ Knicks - Sieg
vs. Boston - Niederlage
vs. Nets - ich hoff hier nicht auf einen ähnlichen Trend wie letztes Jahr. Man sollte genügend Feuer unterm arsch haben um das wieder gut zu machen, von daher: Sieg
@ Pistons - Puh schwer, tipp auf ne Niederlage
vs. Suns - Speights geht gegen die immer ab. Sieg
@ Nets - Niederlage, beide holt man nicht
vs. Jazz - Niederlage
@ Bulls - Sieg

ich geh also von nem 5-5 Start aus. Wir haben eigentlich ein relativ einfaches Anfangsschedule, aber da wir notorische schlecht starter sind, wäre ich mit einer ausgeglichenen Bilanz zu diesem Zeitpunkt wohl zufrieden.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Also ich tipp mal ganz optimistisch auf ein 7-3. :D

Sollte bei dem Schedule aber auch drin sein.

Gegen die Magic erwarte ich die Revanche und deswegen auch einen Sieg. Zu erwartende Niederlagen sind mit Sicherheit die Spiele gegen die C`s und Jazz. Und die 3. wird wohl ein Spiel gegen die Nets sein, die liegen dem Team einfach nicht. Bin mal gespannt obs wieder so eine "Jekyll und Hyde" Saison wird, vom GEfühl her würde ich sagen: Ja... :crazy:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jetzt mal nur nebenbei, als ich vorhin unser Wachovia Center gesehen habe, man das hat verdammt viele Style.

Ich freu mich jetzt schon auf die Heimspiele :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da es noch nicht in diesem Thread erwähnt wurde:

Glückwunsch Phils! :thumb: Dieses Team ist nicht nur spitzenklasse, sondern hat auch viele Male bewiesen, dass sie selbst mit dem Rücken zur Wand Spiele drehen können. Gegen die Yanks hat man natürlich ein ganz anderes Kaliber als Gegner, dennoch sollen die Chancen nicht allzu schlecht stehen, zumal man endlich das pitching-Problem (kurzfristig) beseitigt hat. :thumb:

Davon kann sich unser Team ein Beispiel nehmen... :sleep:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
also speights scheint ja nicht der hellste zu sein...warum zum teufel lässt er einen gewaivten ex-teamkameraden in seinem auto mit einer geladenen waffe (speights) durch die gegend fahren :gitche:

christmas natürlich auch noch ohne führerschein unterwegs :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass Brand in der Preseason nur auf Sparflamme spielte. Das macht für mich einfach keinen Sinn, dass er so dermaßen abkackte. Er hat doch noch in den letzten Spielen als Clipper und in der vergangenen Saison als Sixer noch ordentliche Spiele abgeliefert. Und jetzt sollte er - auch laut eigener Aussagen - physisch weitaus bbesser vorbereitet sein. Ich hoffe einfach nur, dass man die Preseason-Spiele nur als solche bewerten sollte bzw. Brand dann mit Anbruch der neuen Saison immer mehr zur Form findet... wenn nicht, dann können wir die nächsten vier Jahre vergessen (um mal so ein Schreckensszenario zu malen).

So bisher war es nur Preseason. Ich habe allerdings die böse Vermutung, dass wir schon am Season Opener gegen die Magic einen ordentlich auf den Deckel bekommen werden. Meine Prognose, 4-6, sehe ich seit neuestem auch gefährdet, lol...
 
Oben