Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ich denke einfach das uns ein qualitativ hochwertiger Coach vorne und hinten fehlt. Der Kader hat enormes Potential, da braucht man gar nicht diskutieren. Vom Potential her ist dieses Team sicherlich unter den top 12 der Liga zu sehen, aber es fehlt ein Coach der offensive und defensive in einklang bringt. Offensiv sieht man ja was trotz mangelnder Erfahrung mit dem neuen System möglich ist. Defensiv wird jetzt aber noch extremer abgebaut als in den letzten Jahren. Den letzten elite coach den man hatte war Brown, danach wurde es von jahr zu jahr schlimmer.

Ein großes Problem neben dem coaching sehe ich vor allem in der backup Rolle unsere big man. Speights ist offensiv stark, aber hinten fehlt einer wie Ratliff letzte Saison. Da war man defensiv zumindest immer in der Zone sehr gut aufgestellt. Am Perimeter weiß ich einfach nicht warum man trotz vorhandenem Material so schlecht verteidigt.

Iguodala war gestern in der D solide. Er ist definitiv ein elite Verteidiger monkey. Da braucht man gar nicht diskutieren. Wer überschätzt ist, ist Thad, der defensiv noch keinerleich verbesserungen an den TAg gelegt hat. Auch Lou muss sich da deutlich steigern, hat immer wieder gute Ansätze, schafft das aber nicht dauerhaft.

Ein wirklich maßstab wird jetzt der Dienstag. Ich rechne mit nem ähnlichen Blowout wie gegen die Magic. Man kann das Ding nur eng halten wenn man defensiv auf der höhe ist. Schafft man das, bin ich optimistischer. Steht aber ein Kapono wieder für 20+min gegen einen Pierce, brauchen wir gar nicht zu diskutieren an wem die miese D größtenteils liegt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich muss gestehen, dass ich schon fast mit einem Sieg gegen die C's rechne.Die starke offense und vor allem die Tatsache, dass die sixers in der Regel gegen starke Teams gute D spielen, stimmt mich positiv.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Dann mach dich mal auf ein bitteres Spiel gespannt. Ich bin vor jedem spiel eigentlich auch relativ optimistisch, aber die Celtics haben mich in dem bisher gesehen einfach beeindruckt. Die defense ist der wahnsinn und mit unserer eigenen werden wir gegen Allen und Co. nichts ausrichtigen können.

Thad wird da defensiv ähnlich viele Probleme haben wie gegen Gallinari, sogar eher mehr.
Williams gegen Rondo will ich defensiv auch nicht sehenpanik:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg aber eigentlich sit mir eine Mannschaft die konstant spielt lieber! Gegen NY haben wir gut gespielt aber nicht konstant das war ein riesen krimi! Zum schluss habe ich mich da richtig aufgeregt. Gegn milwaukee waren wir bestimmt nicht mega überzeugent aber konzentrier und konstant daher hat mir den Sieg besser gefallen und geanu so will ich das cuh egen dei celtics sehen
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Dann mach dich mal auf ein bitteres Spiel gespannt. Ich bin vor jedem spiel eigentlich auch relativ optimistisch, aber die Celtics haben mich in dem bisher gesehen einfach beeindruckt. Die defense ist der wahnsinn und mit unserer eigenen werden wir gegen Allen und Co. nichts ausrichtigen können.

Thad wird da defensiv ähnlich viele Probleme haben wie gegen Gallinari, sogar eher mehr.
Williams gegen Rondo will ich defensiv auch nicht sehenpanik:

Ohne jede Frage haben die Celtics auch mich beeindruckt.Trotz allem bin ich optimistisch.Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir ne starke Partie sehen werden.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Iguodala war gestern in der D solide. Er ist definitiv ein elite Verteidiger monkey. Da braucht man gar nicht diskutieren. Wer überschätzt ist, ist Thad, der defensiv noch keinerleich verbesserungen an den TAg gelegt hat. Auch Lou muss sich da deutlich steigern, hat immer wieder gute Ansätze, schafft das aber nicht dauerhaft.
es steht außer frage das er ein starker verteidiger ist aber in der ersten hälfte des spiels war davon nichts zu sehen. zur zweiten halbzeit kann ich nichts sagen da ich ins bett gegangen bin.
das einzige an was man einen trainer messen sollte ist seine bilanz und wie er mit dem vorhandenen material arbeitet. das ratliff fehlen wird war mir seid seinem "abgang" schon klar.

hier wird immer von defense gesprochen und über irgendwelche wizards fans aus anderen foren...soweit ich mich erinnere waren die wiz das letzte mal konkurrenzfähig als eddie jordan der trainer war.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
hier wird immer von defense gesprochen und über irgendwelche wizards fans aus anderen foren...soweit ich mich erinnere waren die wiz das letzte mal konkurrenzfähig als eddie jordan der trainer war.
Ohne Frage und er wär auch noch Trainer bei den Wizards ohne das Verletzungspech. Natürlich lässt Jordan auch D spielen, ohne das geht es nicht, zumindest nicht sonderlich erfolgreich, aber sein Ansatz ist eben ein anderer und den müssen die Spieler erstmal verinnerlichen. Sein Erfolg mit den Wiz hing zudem eng mit den Fähigkeiten von Arenas zusammen, auch wenn sie es das eine Jahr ohne ihn in die PO's geschafft haben. Wie tragfähig sein Spielsystem ohne Arenas ist, wird man jetzt sehen, aber ich denke man kann zuversichtlich sein, weil er bei den 76ers eigentlich das bessere Spielermaterial hat, als damals bei den Wiz.

Grüße...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
sorry monkey, aber Jordan hats bei mir versaut:

Ich hab bei realgm tom moore gefragt ob er Jordan nicht fragen könnte warum Kapono im letzten play drin war und warum man so dermaßen klein gegangen ist am Ende. Tom moore hat jetzt gefragt, hier seine Antwort:

"You've got to be able to keep pace with certain teams in the league, whether it's Phoenix, Denver, New York or a few others," said the Sixers' coach. "They have a knack of scoring. If we match them basket for basket, we win."


WHAT THE ****??? Hat der sie noch alle? Das ist ein nba coach? Ist das richtig? Der mann ist bei mir absolut unten durch. Mit der Einstellung werden wir nie und nimmer unser TEam zu nem contender formen können. Was ein witz. Vor allem das man dann mit so einer Aussage Kapono im letzten Play der regulären spielzeit aufstellt, wo man hätte locker offensiv für defensiv auswechslungen vornehmen können.

OMG das kann ja heiter werden gegen die Celtics heute. Dann versuch mal gegen diese Defense basket for basket zu spielen. Herrgott nochmal, das ist der ekelhafteste BAsketball den ich mir vorstellen kann und der will das hier in Philly einbauen. Ich könnt :mad:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
sorry monkey, aber Jordan hats bei mir versaut:

Ich hab bei realgm tom moore gefragt ob er Jordan nicht fragen könnte warum Kapono im letzten play drin war und warum man so dermaßen klein gegangen ist am Ende. Tom moore hat jetzt gefragt, hier seine Antwort:




WHAT THE ****??? Hat der sie noch alle? Das ist ein nba coach? Ist das richtig? Der mann ist bei mir absolut unten durch. Mit der Einstellung werden wir nie und nimmer unser TEam zu nem contender formen können. Was ein witz. Vor allem das man dann mit so einer Aussage Kapono im letzten Play der regulären spielzeit aufstellt, wo man hätte locker offensiv für defensiv auswechslungen vornehmen können.

OMG das kann ja heiter werden gegen die Celtics heute. Dann versuch mal gegen diese Defense basket for basket zu spielen. Herrgott nochmal, das ist der ekelhafteste BAsketball den ich mir vorstellen kann und der will das hier in Philly einbauen. Ich könnt :mad:

wenn das wirklich seine Antwort war, ist es ein Witz und macht mich ebenfalls sehr wütend. Allerdings hat er bei mir durchaus noch Kredit, da erst 3 Spiele rum sind. Aber seine Rotationen sind trotz alledem ein Witz, egal ob nach 3 oder 30 Spielen. Aber diese Einstellung die er da gezeigt hat...:wall::wall::wall:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
So, wieder etwas beruhigt, nachdem mir nach dem lesen der Aussagen heute morgen jeder glaube an das Gute verloren ging:D


Heute also gegen die ekelhaften Grünen. Warum können die nicht einfach so schlecht sein wie vor 3 Jahren:D
Aber egal, da wird man heute durchmüssen. Ich muss morgen erst um halb elf raus, also werd ich auch trotz Zeitumstellung in den USA um 1 Uhr am Start sein:thumb:
Ich hoffe ich bin nicht der einzige.

Was ich heute sehen will:

Gegen die beste Verteidigung der Liga ähnlich überlegte offense wie in den ersten drei Vierteln + Overtime gegen die Knicks. Vor allem so schöne wie der von Brand kurz vor der der regulären Spielzeit, als Iguodala zum Korb zog, den zweiten Verteidiger auf sich zog und Brand locker aus der Halbdistanz einnetzen konnte. Wenn man das gegen diese Verteidigung schafft, stimmt mich das doch ganz positiv.
Natürlich erhoffe ich mir auch sinnvolle Rotationen. Auch wenn ich da meine zweifel habe, aber gegen die Celtics hat man nur eine Chance wenn am heutigen Tag alles stimmt. Sprich gegen Pierce darf man einfach keinen Kapono stellen. Also bitte darauf achten das Kapono nur spielt wenn Pierce auf der Bank ist. Also nicht viel:D
Bitte kein Smallball gegen diese Truppe. Das wäre tödlich. Wichtig wird auch sein, das Dalembert nicht wieder ratz fatz mit etlichen Fouls auf der Bank sitzt.
Ich bin gespannt wie sich Brand gegen KG schlägt. Letztes Jahr in nem ählich frühen aufeinandertreffen gabs ja regelrecht prügeleinheiten sowohl für EB42 als auch für das Team.

Das Duell Rondo vs. Williams sollte ein richtig feines werden. Wenn man das für sich entscheiden kann und Iguodala Allen aus dem Spiel nimmt, könnten wir ne Chance haben.
Bin mal gespannt wie sich Thad gegen so nen Fuchs wie Pierce schlägt. Vor allem defensiv wird das interessant.
Wenn Speights gegen diese Defense gut scort, hat er mich mit seinen offensiv potential vollends überzeugt.

Also das wird heute richtig interessant. Hoff ich zumindest. Man wird sehen wie die offense gegen ne wirklich starke Verteidigung aussieht und man wird sehen wie weit der ein oder andere Spieler denn schon ist.
Angst hab ich schon von den Dreiern. Williams meinte ja das die Cavs eher aus der Zone heraus spielen. Mag ja stimmen, dennoch ballern die am viert häufigsten von downtown in der bisherigen Liga. Also bitte aufpassenpanik:

Jordan meinte das Holiday der beste PG sein wird, der in seinem System je gespielt hat. Ziemlich viel lob, aber zumindest etwas was mich am Coach optimistisch stimmt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Asked if he's trying to figure out how to stop Garnett and Rasheed Wallace in tonight's game, Jordan said, "I’m figuring out how we can score points. They held New Orleans to 87 points (Sunday) night. I’m trying to get points on the board."

Rofl, was soll man dazu sagen?
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ach, Defense ist sowieso überbewertet... :clown:

Glaub es gibt heut wieder einen Blowout. Freu mich aber trotzdem schon und schaus mir auch an. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Das hab ich auch gelesen, wollte Jordan aber nicht vollends in die Pfanne hauen. Ich kann mich nicht erinnern das ich schon nach 3 Spielen von einem Coach derart unüberzeugt war. Früher gabs da mehr euphorie, Jordan macht es einem aber auch extrem leicht. Frag mich ob der überhaupt nachdenkt bevor er solche äußerungen tätigt.

Das einzige was Jordan länger als diese Saison im Trainerstuhl halten wird, ist seine verbundenheit mit Stefanski. Ich nehm ab jetzt wetten auf wann denn Jordan entlassen wird.

Mein Tipp: Mitte nächster Saison nach nem ählichen Start wie letztes Jahr.:wavey:

Edit:

von nem wizards fan bei realgm:

I can't help but comment even though I'm no 76ers fan...but as a Wizards fan, we all witnessed this for years. The "protect the paint at all costs" mentality was what led to a record number of 3s hit against us. Just letting you guys know that that is a consistent philosophy of his, and for some reason he refused to change it.

kann es von der dreierlinie noch schlimmer kommen als letztes jahr für uns? Ich hab angst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin mal gespannt auf heute Abend. Es gibt eigentlich nichts schöneres als Philly fan, diese grünen Giftzwerge auseinander zunehmen, aber das wird ein verdammt hartes Stück arbeit.

Naja ich bin auf jeden Fall heute Nacht auch dabei, das lass ich mir nicht entgehen.

Über die Kommentare von Jordan sollte man nicht ernsthaft nachdenken, wenn er das wirklich so meint dann mal gute Nacht :gitche:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, ich sehe die Aussage zu der Frage nach KG und Sheed nun nicht unbedint als schlimm an.
Weil eins ist ja wohl klar...Boston besteht aus mehr Hochkarätern als diese beiden. Zudem kann man KG nicht bzw. eh nur sehr schwer stoppen.
Also wieso sollte man da nach einer Lösung suchen, da man ihn "nur" limitieren kann.

Und das man sich dann zu einem großen Teil aus Scoring konzentriert ist doch logisch. 87 Punkte reichen ja einfach nicht gegen Boston da muss mehr kommen. Außerdem braucht man ja eh immer 1pkt mehr als der gegner um zu gewinnen :clown:


Ist aber auch schwer so Sätze zu interpretieren wenn man sie nicht hört. Vllt. war da ja auch ein hauch Ironie zu hören?!


Was ich übrigens echt amüsant finde ist es, dass wir jeden Sixers Trainer nach kurzer Zeit schon kritisieren. Kann mich an keinen Trainer erinnern bei dem es anders war seit Brown weg ist (vorher kann ich nicht bewerten).
Auch wenn es jetzt keine "Jordan raus" Rufe gibt, aber nach 3 Spielen ist es halt doch extrem früh. Habt Geduld. Das Team schlägt sich doch besser als gedacht (Offensiv ohne Miller) ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Kritik berechtigt ist, und das ist sie, dann kam man den Trainer auch schon nach drei Spielen kritisieren. So what.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.189
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe, Rondo bringt eine gute Leistung. Er ist der Schlüssel, denn nur wenn er das Tempo kontrolliert (drosselt) und in einer schicken Halfcourt-Offense dem Rest freie Würfe serviert, wird das so einfach wie einige hier befürchten. Wir haben Probleme mit athletischen Teams...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das wirst du sicherlich besser beurteilen können, allerdings sprechen die Fakten klar gegen die Sixers. Man konnte in der vergangenen zwei Jahren nur einmal gegen die Celtics gewinnen. Zwar waren davon zwei Spiele relativ knapp, allerdings wart ihr da nicht in Vollbesetzung.

Schlüssel wird für die Sixers sein, dass sie a. nicht viele offene(!) Distanzwürfe zulassen und b. Rondos Zug zum Korb etwas einschränken. Rondo wird wohl gleich versuchen nach dem Vertragsabschluss seinen hohen Wert auch zu rechtfertigen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Hm, was bleibt uns nach dem Spiel zu sagen? Wir sind wie die letzten 8 Jahre auch schon genau im Mittelmaß der Liga. 50% halt. Am Ende wirds auf nen ähnlichen record hinauslaufen wie die Jahre eben auch zuvor. Irgendwie ist meine liebe zu diesem Team langsam aufgebraucht wenn das mit dieser durchschnittlichkeit so weiter geht. Da geht ja weder nach vorne noch nach hinten was.

Und dann auch noch von diesen ekelhaften Celtics dermaßen zerlegt zu werden...
Sheed sollte sich was schämen in dieser grünen uniform zu spielen und dann uns auch noch 5+ dreier einzustreuen.:D
 
Oben