Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir waren heute in allen Facetten unterlegen. Da haben die Celtics nicht einmal gute Leistungen ihrer Starter gebracht, ihre Bankspieler haben uns alleine schon zerlegt.

Anfänglich hat man ja ganz vernünftig gespielt, dann kam der Bruch, als Sheed aka weed eingewechselt wurde. Dann regnete es nur so von Dreiern, 14 von 20. Schon witzig, wie wir von behind the arc regelmäßig vergewaltigt werden.

Der einzige Wehrmutstropfen, wenn man so will, ist das Auftreten von Holiday gewesen. Der hat sich für mehr Minuten empfohlen. Sonst kann man aus diesem Spiel wenig lernen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
tmoore wrote:

Asked if the Sixers had trouble getting back to their man, Jordan said, "I just think if you’ve got a guy that can make 6-out-of-8 3s and a guy that can make 4-out-of-5 coming off screens and on the move, that’s the way the night is. I don’t think we have horrible 3-point defense. I just think you have tremendous shooters out there and a 6-10 guy who can make a shot 3 feet beyond (the 3-point line). It was an incredible night for them. Let’s just see over another six or seven – let’s take it to 10 games and see if we’ve got horrible 3-point defense or not."

To which I replied, "Even though a lot of them seemed to be open looks and didn’t seem like they were contested?"

Jordan: "I would think half of ’em were contested and half of them were not contested. I don’t know if you practice contesting a 3-point shooter well beyond the 3 – I think you close out on him and get ready for a long rebound. I think that’s conventional wisdom."

I am a little surprised that Jordan has been so blindly positive and seemingly denied what's happening on the court. Thought he was more of a tell-it-like-it-is type.


Halleluja
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mal ein Wort zu Young:
Obwohl ich mir schon gedacht habe, dass er an seine letztjährige Quote nicht herankommt, da er ja weiter vom KOrb entfernt nun spielt, bin ich doch enttäuscht über die Würfe die da teilweise rauskommen.Da sind ständig zu schnelle Würfe dabei, die dann oftmals in einem airball enden.Wundert mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde.
BTW ist das eine Momentaufnahme und ich hoffe das sich das schnell verändert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Young ist für meine Begriffe einfach nicht wirklich in Form. Bzw. hat er einfach noch absolut keinen Plan wo sein Platz offensiv ist, wie er seine Punkte bekommt und die wievielte Option er eigentlich ist. Ich hab auch keinen Plan wer bei uns eigentlich Option #1 - #4 ist. Iguodala ist unser Leader, keine Frage, defensiv ist er einfach nur ein Gott, aber offensiv ist er nicht die #1. Da zieht er sich zu häufig zurück. Brand ist es auch nicht, da er von Jordan einfach nicht eingebunden wird.

Brand bekam den Ball gegen die Celtics immer oben an der Dreierlinie, nie am Zonenrand oder nach nem P&R. Ich hab kein einziges P&P mit Brand gesehen. Ein Play das und gegen die Knicks in der regulären Spielzeit noch den Arsch gerettet hat. Brand wurde einfach total ausgekapselt aus der offensive. Das ist ein Witz. Defensiv hat er seinen Job 100% erfüllt gegen Perkins.

Brand muss einfach offensiv mehr eingebunden werden. Er hatte nicht ohne Grund gegen die Knicks ein +33!!! bei den +/- werten.

Defensiv ist ein Konzept zu erkennen, aber ein grauenvolles. Mit zwei so erfahrenen und starken Defendern auf der 4 und 5 braucht man nicht jedes verfluchte mal doppeln um dann den Dreierschützen frei zu lassen. Das erfahrene Leute offene Dreier bei hoher Quote einnetzen sollte nicht überraschend sein. Und trotzdem beruft sich Jordan jedesmal bisher darauf: "Oh they just hit unbelievable shots!" Ja ne ist klar. Da war keiner unglaublich davon, von den 6 die Sheed eingenetzt hatte. Die waren alle WEITTTTTTT offen und nicht 3 meter hinter der Dreierlinie wie Jordan sich ja immer gern verteidigen will.

Eigentlich müssten wir nach dem kommenden Wochenende bei 4-2 stehen. Aber mit dieser Defense wirds zumindest gegen die Pistons definitiv nichts werden.

Iguodala tut mir momentan einafch leid. Der ist über die Jahre so brutal stark geworden, und jetzt fehlt ihm einfach jegliche Unterstützung, vor allem vom Coach.
Übrigens, im laufe der Saison kamen unsere großen Punkterückstände immer zustande wenn unsere subs gegen die gegnerischen gespielt haben. Vor allem auch die miese Dreipunkte defense war dort auch meisten am schlimmsten. Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber Punktemäßig in den vier Spielen haben unsere subs gegen die des Gegners einfach gewaltig abgestunken. Man kann einfach nicht 4 subs zum gleichen Zeitpunkt auf dem Feld haben. Zumindest nicht wird. Und nicht wenn mit Speights, Smith und Kapono drei unterklassige Defender aufs Feld geschickt werden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Schon krass Jordan so die Augen verschließen tut. Solche Aussagen zu treffen ist einfach dumm.
Ich sehedas wie TAAI, die Dreier wurden größtenteils nicht verteidigt. Und wenn Sheed den ganzen Abend offen an der Dreierlinie stehen darf, dann muss man sich nicht wundern das es kommt wie es gekommen ist.

Das man die nicht komplett verhinder kann ist klar aber es ist als Fan schon ziemlich frustrierend.
Und selber machen Sie sich ja auch allesdamit kaputt.

Jedes mal wenn wir wider ein kleinen Lauf hatten wurde einer eingenetzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
jo vor allem Dalembert saß die letzten 16 min glaub auf der bank. Zwar war man weit hinten, aber nen run kann man so natürlich auch nicht starten.

Ich find es wirklich schade wie Brand behandelt wird von Coach Jordan. Klar, er hat noch viel rost im Spiel, aber man sieht schon das er sehr fit ist was das körperliche angeht. Er braucht halt seine festen Plätze aufm Court. Dann netzt er auch für 15+ Punkte ein. Das würde uns schon reichen. Aber so ist es einfach eine verschwendung seines Talents
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Und es geht weiter:

Jordan: "I want to get better defensively everywhere. ... I'm not going to concentrate on 3-point shooting defense when there's other, in my mind, priorities -- protect the rim, protect the paint, get through screens, guard the ball and rebounding. Those are priorities. We'll see how it goes -- if it's something that Orlando and Boston had (good 3-point shooters). If everyone else does it for the next 10 games, then we have to do something else."

Das ist genau der Satz vor dem uns die Wizards fans gewarnt haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Im Prinzip hat er ja Recht, es gibt nicht viele Teams, die derart viele gute Perimeterscorer haben. Wenn er aber auf so einen Gegner trifft, sollte er schon entsprechend reagieren. Wenn er es nicht, oder irgendwie ganz komisch macht ... panik:.

Naja erstmal abwarten. Völlig blöd und ignorant ist Jordan ja auch nicht, obwohl die Duplizität der Ereignisse schon verblüffend ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Eigentlich hat fast jedes Team mind. 2 Spieler die einen von downtown killen können (vor allem die Sixers) und die 20+ min pro Spiel sehen. Einen davon schällt Iguodala aus (wenn der Gegenspieler auf dem perimeter spielt) der andere darf sich feucht fröhlich auf ein tolles spiel freuen.

Es geht mir ja auch nicht um jedes einzelne Team, nur wenn man in die Top regionen im Osten will, muss man gegen diese teams auch die Dreierlinie verteidigen. Alle Gegner mit denen man um die PO kämpft als auch die man vielleicht irgendwann mal gefährden will haben klasse Dreierschützen:

Celtics: muss man nichts sagen
Cavs: Bron, Parker, Mo Williams, Gibson
Orlando: :wall:
Hawks: JJ, Bibby, Crawford
Raptors: :cry:
Detroit: Prince, BG, Villanueva
Wizards: weißt du wohl selber :)
Bulls: als einzige vielleicht nicht so gefährlich
Heat: könnte man bis auf Q auch ganz gut aussehen

so, neun Konkurrenten, 7 davon mit sehr guten Schützen. DA muss man einfach die Dreierlinie verteidigen. Aber vor allem wenn die Playoffs kommen. Es kann doch nicht sein, das man mit so ner sturen Taktik ins Spiel geht und dann immer mit solch lächerlichen Ausreden daher kommt. Der Trainer macht mich fuchs teufels wild:mad::D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heute spielt man gegen ein stark dezimiertes Nets-Team. Da muss es einen Pflichtsieg geben, ohne wenn und aber.

wahrscheinlich wird es so ablaufen, dass die Sixers sich eine ordentliche Führung zur Freude der 5000 Zuschauer im Wachovia Center erarbeiten, die Nets aber wieder rankommen lassen, um dann aber das Spiel noch knapp nach Hause zu schaukeln...
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Wenn das heute nix wird dann hiss ich schon mal die weiße Fahne. :wavey:

Glaub aber dass es ein ungefährdeter Sieg werden wird. Schon ein knapper Sieg wäre gegen die Rumpftruppe aus Jersey eine Enttäuschung. :D

Und Brand macht heute 25/10/5. Den Najera muss er weghauen. :smoke:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
dieses team ist einfach ein riesengroßer hühnerhaufen. da weiß man nicht, wo man ansetzen soll. defense, offense, coaching. da hapert es an allen enden und ecken.

man hatte bisher das glück, dass man gegen drei desolate teams ran musste und sich da zwei mal einen sieg erschwindelte. gegen detroit bspw. wird das ganz anders ablaufen, wenn sich dieses team nicht findet.

über den coach muss man kein wort verlieren... bisher waren das eine sehr bescheidene leistung.

edit:
0815-dunker andre iguodala
http://www.youtube.com/watch?v=C7zWzsKBtFs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Coach Jordan ist für mich geschichte. Dieses Team wird erst wieder eine identität haben bis dieser lutscher weg ist. Ganz ganz erbärmlich was der hier zeigt. Mit diesem Personal muss man eigentlich unter den Top 5 der Liga in der Defense stehen und wir sind momentan mit die schlechteste Defense. Sogar die Nets haben gegen uns ein super Spiel.

Brand 12min zu geben nach diesem beeindruckenden ersten Viertel ist eine frechheit und respektlos gegenüber unserem zweitbesten Spieler.

Thad ist einfach nur grauenvoll in dieser Saison. Bin maßlos enttäuscht von ihm was er vor allem defensiv zeigt. Das wird glaube ich ein richtiger Rückschritt für ihn dieses Jahr.

Lou dagegen mit nem guten Spiel, auch Smith hat mich defensiv überzeugt. Kapono dagegen gibt uns genauso viel Punkte wie er hinten durch off. rebounds oder einfache Punkte wieder abgibt.

Wir haben 3 Siege, das dank einer gegnerischen Bilanz von insgesamt 2-14. Das ist einfach lächerlich. Gegen die einzigen zwei wirklichen Kaliber hat man bereits nach 16 min das Spiel verloren.

Letztes jahr war ich noch froh über solche Siege gegen solche teams, aber bei mir ist der geduldsfaden nach diesen letzten Jahren nun endgültitig gerissen. Es sollte wirklich nicht verwundern wenn nicht mal 5000 Fans gestern in der Halle waren (das waren nie im leben mehr wie nba.com einem weiß machen will). Dieses Team ist es nicht wert anzufeuern. Vor allem nicht mit einem Coach an der Seitenlinie der keine Ahnung davon hat aus dem vorhandenen Material eine gute Defensive zumindest zu formen. Ich bin einfach nur stinkwütend.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Brand 12min zu geben nach diesem beeindruckenden ersten Viertel ist eine frechheit und respektlos gegenüber unserem zweitbesten Spieler.

Ich habe mir das Spiel gestern mal angesehen und ganz ehrlich: das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Brand hat zu Beginn gegen den dünnen Nets Frontcourt gemacht was er wollte, das Spiel hätte vermutlich schon eher durch sein können, wenn er mehr Zeit gesehen hätte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Brand kommt wirklich in der Tat langsam in Form, er zeigt sich schneller auf den beinen und könnte sicherlich bei 32 plus minuten 16/8 auflegen, aber so denkt natürlich jeder es liegt an Brand wenn man als außenstehender die stats anschaut. Das Brand aber gestern der einzige mit normalform war neben lou bleibt unbeachtet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brand ist doch noch weit von seiner alten Form entfernt. Er hat ganz solide gespielt, aber man hat klar und deutlich erkannt, dass er nur durch Mühe zu Punkten kam. Dennoch kann Jordan nicht rechtfertigen, dass Brand in der zweiten Hälfte komplett ignoriert wurde.

Dieser Coach ist mir nach fünf Spielen ein absolutes Rätsel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Er hat ganz solide gespielt, aber man hat klar und deutlich erkannt, dass er nur durch Mühe zu Punkten kam.

Tatsächlich? Also ich habe das anders gesehen. Dass er oftmals aus dem Getümmel scort ist ja normal für einen Big Man wie ihn, aber ich kann mich noch an eine schöne Szene erinnern, in der er problemlos an seinem Gegenspieler vorbeigezogen ist und mit links abgelegt hat. Das sah schon sehr flüssig (und einfach) aus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Wurf wurde aber von Boone durchaus akzeptabel verteidigt.

Mir geht es eher darum, dass Brand kaum zu einfachen Punkten kommt bzw. nur erschwert (mit einer Hand im Gesicht) seinen Wurf kreieren kann. Ich führe es wohl noch auf seine fehlende Spielpraxis zurück, teils wohl auch auf seine verlorene Explosivität (auch wenn Brand nie wirklich von seiner Athletik lebte).

Über Brand kann man wohl erst nach zwei, drei Monaten urteilen. Deswegen hat er da noch sowas wie eine Schonfrist. ;)
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob an Lou aussprechen, was der zz spielt ist wirklich klasse:

17 ppg
5 rpg
5 apg
dazu 1 turnover pro spiel
und da ist da heutige spiel noch gar nicht drin
:thumb:
 
Oben