Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lol, mal ganz ehrlich: Mit Rose würde philly eh verlieren. Das weiß so ziemlich jeder.

Drück doch den Bulls die Daumen schließlich ist es ja unsportlich jetzt eggen die Bulls eventuell zu gewinnen.

Lachhaft heuchlerisch zu behaupten, dass man nicht erleichtert darüber wäre, wenn der gegnerische Starspieler nicht mitspielt.
Dabei geht es mir überhaupt gar nicht um den Fakt, dass ich mich freuen würde wenn Lebron sich verletzt. Das auf keinen Fall, niemand sollte schmerzen leiden oder ähnliches. Das wünsche ich keinem.
Aber ganz ehrlich, solange es nichts ernstes ist und die Sixers deswegen weiter kommen würde, ja natürlich würde ich irgendwie erleichtert sein.
Es ist letztendlich das Gleiche wie eine Sperre.

Aber gut, hier beklagen sich ja alle, dass Rose verletzte ist. Echt die Sixers tun mir richtig Leid.

Genau wie hier jeder aufrichtig weint, wenn man in den Nachrichten mal wieder das 1000. Attentat sieht. Da wird weggeschaltet und 2 Minuten später vergessen es 95% der Leute, aber bei der Verletzung kommen wieder die Schutzengel ans Tageslicht.

jaja, das Internet ist so herrlich anonym um sich besser zu fühlen :D

Das meinst du hier alles gerade nicht ernst, oder?

Ich hab eigentlich keine Lust, hierauf noch weiter einzugehen, aber du vergleichst doch hier Äpfel mit Birnen...und Widersprechen tust du dir auch.

Mir geht es sicher nicht darum, mich hier als 'Gutmenschen' hinzustellen..nur einem Sportler eine Verletzung zu wünschen, hat so gar keine Klasse.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dich einer Behandlung zu unterziehen? :gitche:

Wow krasser Konter, kennt man irgendwie aus der 7. Klasse. Inhalt 0, Provokation 100, und dazu so sinnvoll wie Hodenkrebs.

Mir geht es sicher nicht darum, mich hier als 'Gutmenschen' hinzustellen..nur einem Sportler eine Verletzung zu wünschen, hat so gar keine Klasse.

Das der Gedanke von mir vielleicht nicht der beste ist ist mir klar. UInd wie gesagt, dass Rose sich so verletzt hat ist mehr als schad eund bedauerlich. Trotzdem, wir sind hier im Sport. Wenn Team A Spieler X verpflichten will und Spieler X unterschreibt bei Team B, ist man als Fan von team A natürlich enttäuscht. Spielt man dann gegen Team B und Spieler X kann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitspielen, dann hat mein Team (A) die bessre Chancen das Spiel zu gewinnen.
Man wünscht sich doch ständig, dass alles das passiert, was sein eigenes Team weiter bringt.
Sport ist nunmal Business. Und jeder Vorteil, den man kriegt, nimmt man sportlich gesehen dankend hin. Sei es ein Heimvorteil, ein gesperrter Spieler oder ein verletzter Spieler.
Man spielt mit dem gleichen Grundgedanken weiter, und gibt trotzdem alles um zu gewinnen.

Jetzt ist ein gegnerischer Spieler verletzt. Menschlich gesehen sicherlich nicht wünschenswert, sondern schade.
Aber Sport ist hat wenig mit "menschlicher" Anschauung zu tun. Ich finde die Verletzung genau so schade, wie als wenn XY sich so verletzen würde.
Aber sportlich gesehen, ist diese Verletzung ein Vorteil unseres Teams. Die nimmt man mit bitterem Beigeschmack in Kauf, aber zum Schluss wird hier niemand meckern wenn Philly weiterkommt.

Wie gesagt, menschlich eine kleine Tragödie, Sportlich absolut hinnehmbar.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich bin auch froh darüber, dass wir nun einen kleinen Vorteil in der Serie haben, ob man diesen nutzen kann ist fraglich. Steht aber auch auf einem anderem Blatt Papier.

Nicht das die Moralpolizei mich nun attackiert: Ich bin NICHT glücklich über Rose Verletzung, ganz im Gegenteil. Mir wäre es lieber er fällt aus weil er 24/7 Dünnschiss hat.
Es ist tragisch und traurig für Rose. So eine Verletzung wünscht man niemanden.
Ich freu mich aber, dass wir nun eventuell in die zweite Runde kommen. Auch wenns trotzdem ein hartes Stück Arbeit wird. Es ist ja nicht gesagt, dass wir weiterkommen, die geringe Chance die wir hatten ist jetzt halt nicht mehr gaaaaanz so gering.

Also abschließend: Ich freu mich, dass wir den Vorteil haben, die Umstände finde ich mehr als traurig. Ich erfreue mich nicht an der Verletzung, überhaupt nicht. Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und wird nach der Pause wieder genauso stark zurückkommen, auch wenn dies fraglich ist. Gute Besserung, Derrick Rose!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ich denke kein Team oder Spieler der Liga findet es toll, wenn ein Gegner verletzt ausfällt. Nicht nur, dass es menschlich bitter ist, sondern sollte man gewinnen, ist es ein Sieg mit fadem Beigeschmack...man hat nur gewonnen, weil der beste Spieler der Gegner ausgefallen ist.

Also in keinster Weise wird sich Philly freuen, auch nicht ein Fan.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke kein Team oder Spieler der Liga findet es toll, wenn ein Gegner verletzt ausfällt. Nicht nur, dass es menschlich bitter ist, sondern sollte man gewinnen, ist es ein Sieg mit fadem Beigeschmack...man hat nur gewonnen, weil der beste Spieler der Gegner ausgefallen ist.

Also in keinster Weise wird sich Philly freuen, auch nicht ein Fan.

Ich gebe dir recht. Sollten die Sixers weiterkommen, wird dies einen faden Beigeschmack haben.
Aber Kategorisch auszuschließen, dass sich in so einem Fall weder Team noch Fan noch sonst wer über ein weiterkommen erfreuen würde / könnte ist doch Quatsch.
Trauriger wäre es doch nicht weiterzukommen - dann hat es nicht mal gereicht obwohl ... "was auch immer"

Natürlich freuen sich die Spurs beispielsweise nicht, wenn sie den Titel holen "nur" weil die Heat ohne Lebron in der Finalserie spielten:crazy:
wahrscheinlich geben sie den Titel direkt an die Bobcats ab, damit was in der Klub Vitrine (schreibt man das so?!?!) steht


(der letzte Absatz is Spaß, hätt ich mir auch sparen können, das Gleichnis) :D:D:D:D
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das der Gedanke von mir vielleicht nicht der beste ist ist mir klar. UInd wie gesagt, dass Rose sich so verletzt hat ist mehr als schad eund bedauerlich. Trotzdem, wir sind hier im Sport. Wenn Team A Spieler X verpflichten will und Spieler X unterschreibt bei Team B, ist man als Fan von team A natürlich enttäuscht. Spielt man dann gegen Team B und Spieler X kann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitspielen, dann hat mein Team (A) die bessre Chancen das Spiel zu gewinnen.
Man wünscht sich doch ständig, dass alles das passiert, was sein eigenes Team weiter bringt.
[...]
Jetzt ist ein gegnerischer Spieler verletzt. Menschlich gesehen sicherlich nicht wünschenswert, sondern schade.
Aber Sport ist hat wenig mit "menschlicher" Anschauung zu tun. Ich finde die Verletzung genau so schade, wie als wenn XY sich so verletzen würde.
Aber sportlich gesehen, ist diese Verletzung ein Vorteil unseres Teams. Die nimmt man mit bitterem Beigeschmack in Kauf, aber zum Schluss wird hier niemand meckern wenn Philly weiterkommt.

Wie gesagt, menschlich eine kleine Tragödie, Sportlich absolut hinnehmbar.

Hier geraden doch jetzt zwei Dinge völlig durcheinander! Es ging hier keineswegs um Rose und seine Verletzung...sondern darum, dass SirArap gesagt hat, er würde sich freuen, wenn LeBron James eine Verletzung erleiden würde, falls Philly in der 2. Runde gegen die Heat spielen sollte.

Das ist ja etwas völlig anderes - und ja, Sport ist Business..einem Spieler eine Verletzung zu wünschen, um seinem Team damit einen Vorteil zu verschaffen und die Chancen dieses Spielers auf den Titelgewinn zunichte zu machen, hat mit Sport(sgeist) allerdings nicht viel zu tun.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier geraden doch jetzt zwei Dinge völlig durcheinander! Es ging hier keineswegs um Rose und seine Verletzung...sondern darum, dass SirArap gesagt hat, er würde sich freuen, wenn LeBron James eine Verletzung erleiden würde, falls Philly in der 2. Runde gegen die Heat spielen sollte.

ehhhhh das muss ich überlesen haben. Nunja.... da bin ich dann doch voll bei euch. Jemandem eine mögliche Verletzung wünschen ist daneben - egal unter welchem Umstand
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Aber Kategorisch auszuschließen, dass sich in so einem Fall weder Team noch Fan noch sonst wer über ein weiterkommen erfreuen würde / könnte ist doch Quatsch.



Generell ja aber in diesem Fall würde ich das nicht so sehen. Ob die Sixers jetzt (unverdient) die 2. Runde erreichen oder in der 1. rausfliegen, macht ja keinen Unterschied. Für mich wäre das kein Grund zur Freude. Dann lieber einen harten Kampf gegen ein bestbesetztes Bullsteam liefern. Ich denke, da würde man doch auch mehr Erfahrung sammeln, als knapp (wenn überhaupt) gegen geschwächte Bulls zu gewinnen und dann in der 2. Runde verdroschen zu werden.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Generell ja aber in diesem Fall würde ich das nicht so sehen. Ob die Sixers jetzt (unverdient) die 2. Runde erreichen oder in der 1. rausfliegen, macht ja keinen Unterschied. Für mich wäre das kein Grund zur Freude. Dann lieber einen harten Kampf gegen ein bestbesetztes Bullsteam liefern. Ich denke, da würde man doch auch mehr Erfahrung sammeln, als knapp (wenn überhaupt) gegen geschwächte Bulls zu gewinnen und dann in der 2. Runde verdroschen zu werden.

Das ist doch ganz ehrlich gesagt Quatsch. Ich als Sixer-Fan warte seit gefühlten 2 Jahrzehnten auf ein Weiterkommen in den Playoffs. Dass Rose sich nun das Kreuzband reißt ist natürlich tragisch und völlig unerfreulich. Werden die Bulls allerdings geschlagen ist das keinesfalls 'unverdient'. Und natürlich freut es mich als Fan dann, dass mein Team die 2. Playoffrunde erreicht hat. Aus 2 Playoff-Serien kann man meiner Meinung nach auch deutlich mehr Erfahrung gewinnen als aus einem umkämpften Erstrundenaus.
Soll ich mich denn jetzt nicht mehr für mein Team freuen, nur weil der beste Spieler des gegnerischen Teams verletzt ist?

Ganz abgesehen davon müssen die Sixers erstmal 4 Spiele gegen dieses dezimierte Bulls-Team gewinnen. Das wird hart genug, da ich CJ Watson durchaus für einen fähigen Rose-Ersatz halte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Klar, aber die Sixers sind doch kein Contender, der auf günstige Matchups hoffen muss. Wenn jetzt bei den Thunder Durant verletzt ausfallen würde, könnte das für Dallas die Meisterschaft bedeuten. Da kann man sich "freuen". Aber jetzt, wo man schon gegen ein dezimiertes Bullsteam kämpfen muss? Ich bin da vielleicht auch etwas egozentrisch. Ich würde halt als Sixer diese Saison schon abhacken, froh über das Erreichen der POs sein und schon schauen, wie man das Team in der Offseason verbessern kann. Ich will aber natürlich niemanden verbieten, sich über ein mögliches Weiterkommen zu freuen :D Ich verstehs halt nicht, weils ich nicht machen könnte.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Klar, aber die Sixers sind doch kein Contender, der auf günstige Matchups hoffen muss. Wenn jetzt bei den Thunder Durant verletzt ausfallen würde, könnte das für Dallas die Meisterschaft bedeuten. Da kann man sich "freuen". Aber jetzt, wo man schon gegen ein dezimiertes Bullsteam kämpfen muss? Ich bin da vielleicht auch etwas egozentrisch. Ich würde halt als Sixer diese Saison schon abhacken, froh über das Erreichen der POs sein und schon schauen, wie man das Team in der Offseason verbessern kann. Ich will aber natürlich niemanden verbieten, sich über ein mögliches Weiterkommen zu freuen :D Ich verstehs halt nicht, weils ich nicht machen könnte.

Was manche hier schon wieder ablassen.

Die Sixers community hat hier bereits gegen Ende der regular season intensiv und teilweise kontrovers darüber diskutiert welche Schritte man im Sommer einleiten sollte und wie die Zukunft der Franchise und ihres Teams aussehen kann. Hier wird der Status des Teams realistisch eingeschätzt und dementsprechend beschäftigt man sich damit, in welchem Rahmen Veränderungen vorgenommen werden können und welche Möglichkeiten dies mitsichbringt.
Nichtsdestotrotz stehen nun erstmal die Playoffs an (auf die jeder Fan 66 Spiele gewartet hat) und dabei zählen am Ende des Tages nichts anderes als Siege. Erreicht man dann zum ersten Mal in mehr als einer halben Dekade die 2. Playoffrunde, dann wird sich jeder Fan darüber freuen und das auch völlig zurecht. Wie der Erfolg zustandekam ist zunächst zweitrangig, auch wenn die Verletzung von Rose mir persönlich ebenfalls äußerst leid tut. Einer der sympathischsten Superstars der heutigen NBA und man kann nur hoffen, dass es ihm gelingt nach dieser schweren Verletzung wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Anscheinend unterschätzen hier gewisse User, dass es auch ein Feld mit Teams zwischen Contender und Lottery gibt und deren Fans teilweise lange Durststrecken (großen) sportlichen Erfolgs auszuhalten haben. Natürlich ist Mittelmaß in der NBA tödlich, das ist jedem bewusst, aber gerade deshalb muss man einen (potentiellen) Erfolg wie das Überstehen der ersten Playoffrunde und die Reaktionen darauf im richtigen Kontext sehen.
Ich als Fan (übrigens unabhängig der Sportart) schenke eine Saison mit einem knappen Erreichen der Playoffs doch nicht weg, sondern fiebere bis zum Ende mit und hoffe auf den größtmöglichen Erfolg, der im Rahmen der Möglichkeiten meines Teams erreichbar scheint.
Natürlich ist das Fan-Leben einfach wenn das Team jedes Jahr einen shot auf die championship hat, aber vielleicht sollte einige das Ganze mal mit etwas weniger Arroganz betrachten. Die Playoffs bestehen aus 16 Teams und nicht nur 4 oder 5, die den Titel unter sich ausmachen. Das gehört auch zum Sport.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Warum ist das hier neben dem Dallas Thread der aktivste Thread hier im NBA Forum? Gabs bei den Sixers mal irgend nen Deutschen oder warum sind hier so viele aktive Fans am Posten? :D
Oder fandet ihr am Ende doch nur als Kind den Namen geil? :p
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg

weil Iverson Tag für Tag alles für die Sixers tut?
Sind sicher viele auch durch ihm zum Team gestoßen aber generell haben wir einfach ne treue Fangemeinde. Ist doch schön:thumb:


Ansonsten bin ich voll bei BigDog
es können nunmal nicht 20 Teams um den Titel mitspielen. Wenn man Fan eines Mittelmäßig guten Teams ist freut man sich nunmal über Teilerfolge. Ich versteh nicht, wie man das nicht kapieren kann.
Wenn nun der Thunder Fan feststellen muss, dass sich Durant einen Monat vor den Playoffs verletzt und für den Rest der Saison ausfällt, dann ist die Saison für den Thunder Fan vorbei? Man ist in den Plaoffs, aber Meister wird man so nicht - also was solls? Season is over? (das kann man auf fast jedes Team projizieren) Sowas nenn ich "tolle" Fans
Ich freu mich über jeden Sieg meiner Sixers. Wenn das nun bedeutet das man in der 2. Runde einen Sweep verpasst bekommt ist das eben so, na und?
Außerdem ist es auch echt schwer gegen die Bulls ohne Rose weiterzukommen. Ist ja nicht so, dass Rose nur blinde neben sich hat. Watson ist wirklich ein guter Mann. Hamilton ebenso. Deng ist ein sehr guter Forward. Boozer kann auch sehr wertvoll sein.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
darum gings mir ja nicht, aber iverson war schon ein riesen magnet für die sixers. Den kannte man halt irgendwie und daraus entwickeln sich dann oft treue fans. Jeder war ja mal ein kiddy ^^
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich glaube einige vergessen das die bulls kaum mit rose gespielt haben und trotzdem den besten rekord im osten hatten. sein ausfall ist tragisch aber sie bleiben weiterhin der haushohe favorit. wenn die sixers weiterhin zu weich spielen und nicht zum korb ziehen werden wir nicht mehr als 4 spiele sehen, soviel steht fest.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier geraden doch jetzt zwei Dinge völlig durcheinander! Es ging hier keineswegs um Rose und seine Verletzung...sondern darum, dass SirArap gesagt hat, er würde sich freuen, wenn LeBron James eine Verletzung erleiden würde, falls Philly in der 2. Runde gegen die Heat spielen sollte.

Habe ich jemals gesagt, dass ich LeCry diese Verletzung WÜNSCHE? Nein, es geht mir lediglich darum, dass ich, falls Lebron sich unglücklicherweise verletzt, iches in Kauf nehmen würde, und mich für mein team aus sportlicher SIcht freuen würde, da es die Chance hätte weiter zu kommen.
Je weiter wir kommen, desto mehr freue ich mich, und wenn wir zum Schluss sagen können: " Wir sind mit Glück in die Conf. Finals eingezogen, aber wir sind sind jetzt hier!", dann bin ich immernoch glücklicher als bei einem erstrundenaus.

Das hat auch aus meiner Sicht wenig mit fehlendem Sportsgeist zu tun. Fehlender Sportsgeist ist das verursachen, oder das in Kauf nehmen von Vleretzungen auf dem Feld. Fehlender SPortsgeist ist das beschimpfen anderer, oder das werfen von Gegenständen. Ron Artest ist der manifestierte "Fehlende Sportsgeist".
Ich nehme einen Tropfen Glück für mein Team eifnahc als Glück hin und freue mich darüber. Fader Beigeschmack hin und her. Und wenn wir den Titel gewinnen weil Rose Lebron Wade Durant und Westbrook sich alle nacheinander krankenhausreif saufen, dann bin ich immernoch glücklich über den Titel.(recht unwahrscheinlich :D )
 
Oben