Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die letzten Posts sind einfach unnötig und werfen kein gutes Licht auf die Diskussion hier. Seis drum.

Auch ohne Rose sind die Bulls mind. 60:40 Favorit gegen die Sixers. Im Endeffekt haben sie jetzt ein ähnliches Team wie unseres, nur in Boozer, Deng und Hamilton deutlich bessere erste Optionen als wir sie vorzuweisen haben. Natürlich ist das Fenster nun weiter offen, Verletzungen gehören zum Sport dazu. Aber wir sind sicherlich nun nicht der Favorit. (Hat natürlich auch keiner behauptet).

Trotzdem wird die Serie als Sixers Fan natürlich jetzt interessanter. Mal schauen ob man den ein oder anderen Sieg mehr einfahren kann. Würde mich aber auch nicht überraschend wenn man trotzdem mit 0:4 oder 1:4 abgeschossen wird.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Dem kann ich mich nur anschließen, Scapegoat. Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte hat das Team oftmals gegen vermeintlich geschwächte Teams keine gute Linie zeigen und trotz geglaubter Vorteile keinen Ertrag schöpfen können. Ich erinnere beispielsweise an die Partie gegen die Magic - ohne Dwight.
Ferner glaube ich auch, dass - insofern die Sixers überhaupt eine Chance haben wollen - primär an der Defense-Schraube gedreht werden muss; auch hier gilt es zu erwähnen, dass der bisher einzige Saisonerfolg gegen die Bulls am Anfang der Saison genau auf diesen - damals vorzüglich funktionieren Faktor - zurückzuführen war.
Kurzum: Ich glaube, dass die Sixers mit ihrem jetzigen Stand höchstens in der Lage sind, die Spiele etwas enger zu gestalten, letztlich aber dennoch mit einer 1:4 Schlappe aus den PO ausscheiden werden. Problematisch wird dann vielleicht sein, dass unser FO die Meinung vertritt, dass diesem Team durch das "wackere Halten" eine gute Zukunft bevorsteht und notwendige Veränderungen im Sommer somit ausbleiben. Vielleicht jedoch bewirkt ja aber der "Rose-Faktor" ein etwaiges Umdenken; da man plötzlich merkt, dass das Team trotz dieses "Vorteils" nicht in der Lage war, Profit daraus zu schlagen. Dies wäre dann das einzig Positive, was ich dann aus der Verletzung erkennen würde/will.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Halbzeitbilanz:

- Iggy macht zu viele Turnover und kommt offensiv nicht ins Spiel, macht dafür defensiv einen klasse Job.

-Hawes gehört weiterhin nicht unbedingt in die NBA

-Turner und Holiday spielen sehr gut zusammen und machen beide einen guten Job.

-Lavoy Allen arbeitet und verdient sich damit Spielzeit. Young und Brand sind eher neben der Spur, vor allem defensiv. Ich will Battie sehen.

-Lou cant guard anyone.

Allgemein ******t uns gerad John Lucas in Kombination mit Noah ab. Noah wird nicht ansatzweise verteidigt, und die defense gegen Luca ist n Witz. Das muss besser werden, offensiv sieht das eigentlich recht ordentlich aus.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
UNFASSBARES Viertel...wenn das kein Momentumchanger ist, dann weiss ich auch nicht.

Lou like a boss bei dem alley oop. Richtig sick wie hoch er da war.
Der Versuch zum two for one am Ende war natürlich dumm...

So jetzt das Energy Level hoch halten und das Spiel nach Hause grinden!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nunja, hoffentlich schaffen wir es denn nun auch die Siege in eigener Halle einzufahren.
Man wird nicht jede Nacht so ein viertel hinlegen können wie das dritte in diesem Spiel.
Wir müssen es einfach mal schaffen von Beginn an bis zum Ende des Spiel konzentriert zu bleiben.
Holiday wird auch nicht jede Nacht so eine wahnsinnsqoute haben wie gestern.

Trotzdem, das war gestern wirklich schön anzusehen
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
46 Punkte von euren PGs, da wird Chicago gegensteuern müssen. Da unterschätzen viele Rose, das er ein guter Verteidiger ist. Bin gespannt auf Spiel 3, die 2. Hälfte von Chicago war unterirdisch.

Naja, gz zum Sieg, könnte ein lange Serie noch werden.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
UNFASSBARES Viertel...wenn das kein Momentumchanger ist, dann weiss ich auch nicht.

Lou like a boss bei dem alley oop. Richtig sick wie hoch er da war.
Der Versuch zum two for one am Ende war natürlich dumm...

So jetzt das Energy Level hoch halten und das Spiel nach Hause grinden!

what are you denn fürn opfer?:laugh2: nee spass;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bitte neue saison wie folt angehen:

holiday - turner - iggy stehen fest auf position 1-3.
mit lou evtl verlängern und ihn zusammen mit young von der bank bringen.

dazu steltl man: vucevic, allen.

brand entweder verschiffen, oder man guckt was man auf dem free agent markt bekommt und löst ihn per amnesty aus - und hat dann rund 18 millionen zur verfügung. oder man behält ihn einfach noch ein jahr wenn nix sinnvolles entgegenkommt.

kader besteht dann aus 7 plätzen (inkl lou ohne brand) + rookies.

man braucht noch: einen shooter (will meeks nicht mehr), big men, big men, big men!

ansonsten: vucevic viel zeit auf der 5 geben.

eventuell würd ich auch young (oder iggy) nehmen um hochzutraden.

hawes nur zu niedrigen bezügen verlängern (sprich unter 7 millionen).

man hat jetzt aber evtl die chance was aus dem team zu machen, 3 von 5 positionen stehen und man hat impulse von der bank, bzw die backups für die großen positionen, es gilt jetzt einfach was mächtiges unterm korb hinzustellen (klar ist das nicht einfach, aber anders wird aus dem team halt nix).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
eventuell würd ich auch young (oder iggy) nehmen um hochzutraden.
Beide sind zu gut um sich hochzutraden, da wir eh nicht in die Top 3 kommen, und für Pick 6 gebe ich keinen der beiden ab. Ums Verrecken nicht.
hawes nur zu niedrigen bezügen verlängern (sprich unter 7 millionen).

Bumm, der hat gesessen.
7 Mille überhaupt zu erwähnen ist krass.
Ich würde den Satz wie folgt umstellen:
hawes nur zu niedrigen bezügen verlängern (sprich unter 3 millionen).
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wenn hawes für unter 5 mille im jahr nen vertrag bekommt hat jemand ein gewaltiges schnäppchen gemacht. bigs kosten geld, auch wenn sie soft sind.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Beide sind zu gut um sich hochzutraden, da wir eh nicht in die Top 3 kommen, und für Pick 6 gebe ich keinen der beiden ab. Ums Verrecken nicht.
und beide bringen uns so nicht weiter. man muss eben auch mal risiko gehen. ich würde auch lieber young abgeben als iggy. young ist eben ein tweener und die sollte man zwischen 3 und 4 nicht unbedingt immer haben.

Bumm, der hat gesessen.
7 Mille überhaupt zu erwähnen ist krass.
Ich würde den Satz wie folgt umstellen:
hawes nur zu niedrigen bezügen verlängern (sprich unter 3 millionen).

also wenn du glaubst, dass ein 24 jähriger 2,16 center der karrierewarte von 8/6 hat, diese saison auf 36 minuten 14/10 bringt und bis zu seiner verletzung mit 10/10 aufm feld stand, unter unter 5millionen überhaupt den hörer abnimmt, dann aber hallelujah.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Bumm, der hat gesessen.
7 Mille überhaupt zu erwähnen ist krass.
Ich würde den Satz wie folgt umstellen:
hawes nur zu niedrigen bezügen verlängern (sprich unter 3 millionen).

Dann braucht man Hawes erst gar nicht anrufen. Sehe es wie LeTimmAy, Hawes wird einen ordentlich Vertrag abstauben, allein schon weil er groß ist. Man siehe sich nur Kwame Brown an...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber selbst Lavoy, der ja nicht der größte ist, funktioniert fast besser als Hawes auf dem Feld. Dann draften wir eben mit dem 2nd nen Center und lassen Vuc starten, und sparen dadurch ordentlich Geld, aber wozu 5-7 Mille für ******e ausgeben?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
So ein Quatsch! Hawes für 7 Millionen wäre das schrecklichste seit Kenny Thomas. Das geht absolut auf keine Kuhhaut. Thad hat ähnliche Konditionen und ist nochmal jünger und gibt dir wirkliche Vorzüge auf dem Feld. Was gibt dir Hawes? Gar nichts! Miese defense, katastrophales Rebounding, kein boxing out und eine unkonstante offensive, in dem seine wesentlichen Stärke (passing) aufgrund von Iguodala, Holiday und Turner eigentlich überhaupt nicht benötigt wird, und die anderen eher behindert.

Ein Allen kann man ab 3 Millionen bekommen (hat ja nur 1 Jahresvertrag der Sixers bekommen glaube ich), er boxt perfekt aus, ist defensiv viel agiler und hat nen ähnlichen midrange Wurf und schließt am Korb deutlich effektiver ab.

Wenn Hawes einen derartigen Vertrag bekommt, kehre ich diesem Team den Rücken zu. Der Spieler ist doch eine reine Zumutung mit der Außnahme der Leistungen vor seiner Verletzung. Klar hat er jetzt letzte Nacht 10 Punkte im 4ten gemacht, aber die Bulls auch erst zu dem Vorsprung im 3ten verholfen mit nicht existentem Ausboxen und pussy layup veruschen in der offensive. Das kann doch nicht euer ernst sein. Vucevic bringt ein ähnliches Arsenal wie Hawes, nur ist er auf nem Rookie Vertrag, also weg mit Hawes. Alles andere wäre fatal.

Darüberhinaus würde ich im Sommer Iguodala für nen jüngeren 4er Traden, wenns irgendwie möglich ist, der natürlich auch ein gewisses upside mitbringen sollte. Iguodala war dieses Jahr All-Star, seine defensive ist in der gesamten Liga mittlerweile hoch angesehen und er ist ein unglaublicher Allrounder. Dazu kommt Olympia, wo ich davon ausgehe das er dabei sein wird. Wie er dann ne RS danach spielt, hat man vor 2 Jahren gesehen, als er eigentlich die komplette Saison verletzt durchgespielt hat. Deshalb wäre für mich der perfekte Zeitpunkt, Iguodala für nen 4er zu traden oder im Draft hochzutraden, um entsprechend vollständig auf Holiday und Turner zu setzen. Natürlich wird seine defensive zunächst fehlen, dennoch ist dieser Move für mich der richtige. Dann könnte man auch Lou verlängern, der wohl aus seinem Vertrag aussteigen wird und der sich bisher wirklich als sehr wertvoll erweist.

Aber Hawes 7 Mille.:crazy: Hilfepanik:
 
Oben