Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
du vergisst dabei welche rolle korver letzte saison für philly gespielt hat, der hat uns einige spiele gewonnen..salmons nicht eines.
das er kein superverteidiger ist sollte klar sein aber so schlecht isser nunmal auch wieder nicht, denn 1.26 steals sind für einen "schlechten" deffer erstaunlich gut ;)
ich sehe in sachen letztes jahr nur eine große schwäche bei ihm und das waren die playoffs...davor hat er erste sahne gespielt!
wäre doch ziemlich dumm jemanden einen 6 jahres vertrag zu geben und ihn dann auf die bank zu verfrachten, der junge braucht spielzeit sonst nix imho.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
defense is schon kacke...aber er ist megawichtig in der offense um eben die räume für webber und die penetration von AI & AI zu öffnen...wiel außer ihm is sonst kein shooter in der s5 der die gegnerische mannschaft hindern könnte zone zu spielen udn einfach alles zustellen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
c-daddy schrieb:
defense is schon kacke...aber er ist megawichtig in der offense um eben die räume für webber und die penetration von AI & AI zu öffnen...wiel außer ihm is sonst kein shooter in der s5 der die gegnerische mannschaft hindern könnte zone zu spielen udn einfach alles zustellen...
Das kann er doch aber auch von der Bank aus. Sobald der Gegner eine Zone spielen will, wechselt man halt Korver ein. Es gibt aber bestimmt genug Phasen wo der Gegner andere Strategien anwendet und dann ist er tötlich für uns. Ich will doch gar nicht, dass er wenige Minuten bekommt. Ich will, dass er on demand eingesetzt wird.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich finde die Idee von mir mit Salmons recht gut. Er ist meiner Meinung nach der 2 beste Defender des Teams nach Iggy Pop, Center und Pf jetzt mal außer acht gelassen. In der offense nimmt er uns keine Würfe weg, aber offene Dreier trifft er, und diese würde er reihenweise bekommen. KK kann so Firepower von der Bank bringen und trotzdem seine 28-30 Minuten von der Bank bekommen. KK ist zwar offensiv ein gewinn, aber defensiv eher eine Last. Deshalb sollte man mMn Jonny starten lassen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unterschätzt mal die Defense von Korver nicht. Sicherlich ist er nicht der beste Eins-gg-Eins-Verteidiger aber dafür ist seine Team-Defense ziemlich solide. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er in dieser Offseason viele Facetten seines Games verbessert hat - unter anderem wohl die Defense. KK26 wird starten. Alles andere wäre eine Dummheit und an den Haaren herbeigezogen.
John Salmons wäre übrigens kein guter Ersatz, da das Wort Konstanz nicht in seinem Sprachgebrauch herrscht. In der Saison 03-04 hat er, wenn ich mich nicht täusche, eine Reihe von Spielen als Starter absolviert und in diesen war er offensiv nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem hatte er auch letztens gesundheitliche Probleme.
Green wäre eine Möglichkeit allerdings muss man abwarten, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt. Die Meinungen gehen ziemlich außeinander wegen der Verletzung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Also ich finde die Idee von mir mit Salmons recht gut. Er ist meiner Meinung nach der 2 beste Defender des Teams nach Iggy Pop, Center und Pf jetzt mal außer acht gelassen. In der offense nimmt er uns keine Würfe weg, aber offene Dreier trifft er, und diese würde er reihenweise bekommen. KK kann so Firepower von der Bank bringen und trotzdem seine 28-30 Minuten von der Bank bekommen. KK ist zwar offensiv ein gewinn, aber defensiv eher eine Last. Deshalb sollte man mMn Jonny starten lassen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht genug Spiele mit Johnny gesehen, um das beurteilen zu können. Wenn du das aber sagst, dann glaube ich dir das auch. Sollte Green nicht rechtzeitig fit sein, so wäre das somit mein next choice.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Korvers Vertrag wurde nochmal überarbeitet.

he league informed the Sixers that the new CBA only allows second-year players to be signed to contracts a maximum of five years. Therefore, Korvers 6 year, 27 million was reworked and is now 5 years, 21-22 million.

http://www.philly.com/mld/philly/sports/basketball/12402018.htm

Desweiteren wird Billy King nicht Kerry Kittles verpflichten, hatte ihn wohl schon kontaktiert, aber wegen Verletzungen werden wir ihn nicht holen.

Und Iverson ist wieder Vater geworden, am 15 August, seine Tochter heißt Messiah Lauren Iverson. Dazu mal herzlichen Glückwunsch!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Phily's Finest schrieb:
Angeblich wird Green 6 bis 9 Monate verletzungsbedingt ausfallen.
What!? Damn!! Der arme muss aber echt was schlimmes haben. Ich dachte, er hat nur etwas am Knie und ist 1-2 Monate out. :cry:

Bubba Chucks schrieb:
Und Iverson ist wieder Vater geworden, am 15 August, seine Tochter heißt Messiah Lauren Iverson. Dazu mal herzlichen Glückwunsch!
Irgendwie war mir das klar. :rolleyes:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Unterschätzt mal die Defense von Korver nicht. Sicherlich ist er nicht der beste Eins-gg-Eins-Verteidiger aber dafür ist seine Team-Defense ziemlich solide. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er in dieser Offseason viele Facetten seines Games verbessert hat - unter anderem wohl die Defense. KK26 wird starten.
jop da stimme ich mal zu, es ist immer wieder zu lesen das seine teamm-def nicht die schlechteste sein soll. um das richtig beurteilen zu können fehlen uns ganz einfach die nötigen 2-3 livespiele pro woche ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Free Agent News
76ers President Billy King let it be known that 76ers have made contact with free agent guard Michael Finley. Finley was waived by the Mavericks on August 15 as their amnesty player.

“We are going to be patient and try to make the right decision,” King said. “I don’t want to make rush decisions and sign some one that we are not going to be confident in. Maybe we’ll go into the season with this roster and then tweak it within the first month or two.”

Finely, a two-time All-Star, has career averages of 19.0 points, 5.1 rebounds and 3.7 assists in 735 career games that spans 10 seasons.

King also said that he anticipates officially signing the team’s second round draft pick, Louis Williams, in the near future and is just “working out a few points.”

The waiver wire has a number of interesting names, including one King is quite friendly with. Would he have an interest in bringing in, say, Reggie Miller?

“(Reggie) is done he’s not playing,” King said laughing before turning more serious. “I am not too worried about shooting. I am more worried about defense at this point in time. Over the years we have been able to score points, but we haven’t been able to stop anybody. So that’s more of my focus.”


Mir wird schon richtig mulmig, wenn ich höre, dass wir eventuell mit diesem Roster in die Saison starten werden. Eine Major Verletzung von AI oder Chris und die Lottery steht vor der Tür. Zum Glück hätten wir den Pick. :D Soweit wird es aber imo nicht kommen.
Finley wäre aber schon irgendwie der Hammer. Starker Shooter, sehr erfahren und auch am defensiven Ende solide. Nur werden wir ihn nicht bekommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
So nach längerer Abwesenheit schau ich hier auch mal wieder rein :jubel:

Gut das Billy King wenigstens Versucht Michael Finley hier her zu lotsen. Auch wenn das alles andere als leicht sein wird. Außer einem starter Job können wir ihm nicht viel bieten. Immerhin ein Vorteil gegenüber den Heat, Pistons und Spurs.

In dem Mini Camp halt ich viel von David Hawkins. Das was Cheeks über ihn gesagt hat, unterstreicht nochmal seine Meinung über ihn. Er könnte hinter Iguodala sicherlich als sehr guter backup funktionieren. Er spielt solide Defense und hat einen sehr sehr starken Körper. Man kann ihn ein wenig mit Aaron Mckie vergleichen, nur in einem jungen Körper. Also ein sehr guter 6th man vielleicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@alle die Aaron McKie LETZTE Saison haben spielen sehen

Wie sah Aaron McKie letzte Saison aus? Ich weiß, er hatte wenig Spielzeit und schlechte Stats, aber wie war sein körperlicher Zustand als er auf dem Feld war? War er noch fit, wie sah er in der Defense aus?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Er war nicht wirklich fit. Bei weitem nicht mehr so agil wie zu seiner besten Zeit 2001. Deshalb auch Defensiv nicht mehr so stark. Er kann nach wie vor die bälle verteilen und von Downtown trifft er seine Würfe auch wenn er nicht zu eng gedeckt wird. Aber er hat schon stark abgebaut. Ist aber ein extrem wichtiger Spieler für den locker room und mit seiner Erfahrung kann er sicherlich dem ein oder anderem Team noch helfen.


Und David Hawkins wird hoffentlich sein Nachfolger bei den Sixers ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Richtig, Hawkins soll der Nachfolger werden.;)

Unser Team steht im Großen und Ganzen. Finley haben wir ja bekanntlich kontaktiert nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich zu uns kommt, gering. z.B: Miami hat bessere Erfolgsaussichten und kann mehr Geld bieten.

Billy wird, laut seinen Aussagen, nicht über die 62 Millionen Grenze gehen. Er sucht nach einem defensivorientierten Spieler. Daher kommt wohl auch Hawkins in Frage.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Deswegen hat er wohl Finley auch nur das veteranen Minimum angeboten anstatt die 2,1 millionen die wir noch haben. Das macht es natürlich noch unwahrscheinlicher das er kommt.

Cheeks äußerte sich Gestern auch positiv überrascht von Hawkins. Er soll in der Defense besser gespielt haben als erwartet. Und wenn man nur mal seinen Kopf anschaut, kann man glaub ich schon erkennen wie Kräftig er ist:

17682_hawkins.JPG


Leider war er von Louis Williams nicht so überzeugt. Ich hoffe das ändert sich noch. Das was ich von ihm auf sixers.com gesehen hab, fand ich eigentlich nicht schlecht. Er hat nen sauberen Wurf und ist sehr schnell.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Was wisst ihr so über David Hawkins? Ich kann nicht gerade viel finden, außer dass er wegen McGrady von den Rockets gewaived wurde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
David Hawkins ist eine Mischung aus Willie Green und Aaron Mckie würd ich jetzt mal sagen. Er hat den Körper von Aaron, wohl nur noch mukulörser. Er hat für seine Masse/Muskeln trotzdem noch eine hohe Geschwindigkeit. Die Defense ist recht solide, zuminderst war Cheeks positiv überrascht. Mit seiner Masse hat er natürlich auch noch einen großen Vorteil, wenn er gegen anderer Spieler aufpostet. Sein Zug zum korb ist auch recht ordentlich. An seinem Wurf sollte er noch etwas arbeiten, wobei der auch nicht sehr schlecht ist. Würd sogar sagen etwas besser als der von Green. Hawkins hat auf dem College viel Erfahrung sammeln können, und war letztes Jahr in Temple (glaub ich mal das das sein college war) der Topscorer.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
David Hawkins ist eine Mischung aus Willie Green und Aaron Mckie würd ich jetzt mal sagen. Er hat den Körper von Aaron, wohl nur noch mukulörser. Er hat für seine Masse/Muskeln trotzdem noch eine hohe Geschwindigkeit. Die Defense ist recht solide, zuminderst war Cheeks positiv überrascht. Mit seiner Masse hat er natürlich auch noch einen großen Vorteil, wenn er gegen anderer Spieler aufpostet. Sein Zug zum korb ist auch recht ordentlich. An seinem Wurf sollte er noch etwas arbeiten, wobei der auch nicht sehr schlecht ist. Würd sogar sagen etwas besser als der von Green. Hawkins hat auf dem College viel Erfahrung sammeln können, und war letztes Jahr in Temple (glaub ich mal das das sein college war) der Topscorer.
Danke! Na gut, dann nehmen wir halt den bevor wir gar nix bekommen...

neue Favorite-Staring-5/Sub-5:

Dalembert / Hunter
Webber / Gai
Iggy / Korver
Salmons / Hawkins
Iverson / Ollie
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Lol, noch einmal. Korver WIRD starten. Da gibt es nichts zum Rütteln. Nicht umsonst haben wir ihn 20 Millionen für 5 Jahren in den A gesteckt.;)

Dalembert / Hunter
Webber / Gai / Randolph
Korver / Salmons
Iguodala / Hawkins
Iverson / Williams / Ollie

Bradley wird imo keine Rolle im aktiven Kader spielen. Im Großen und Ganzen wird das Team so aussehen.
 
Oben