Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Die Celtics sind eben nicht die Pistons. Heute hat man gegen das wohl derzeit beste Team der NBA verloren. Deswegen ist das auch keine Schande...da werden auch noch andere welche einstecken müssen. Wobei die Defense der Suns diesen Namen nicht verdient.

Das beste Team der Liga? Wie bitte? Jenes das letzte Woche noch gegen Orlando ne Klatsche bekommen und danach gegen Milwaukee verloren hat.
Wenn Du die Lakers oder Rockets als momentan bestes Team der Liga bezeichnest...meinetwegen, aber nicht die Pistons, wenngleich sie heute wirklich sehr stark gespielt haben (oder besser spielen durften).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Phoenix spielt einfach nur saumies... ja. Aber daran ist nun wirklich nicht Shaq allein Schuld.
das stimmt mMn nicht, die suns könenn mit shaq nicht mehr IHR spiel spielen.

gegenbeispiel dallas:
die mavs hatten probleme im spielaufbau und das einbinden eines PG um einiges einfacher als bei den suns und dies funktioniert ohne änderung der spielart, die defense wird nicht besser in dallas und obs mit dem titel klappt steht auch in den sternen.


shaq ist fertig!er kann den punkteschnitt und auch den reboundschnitt von marion nicht halten.das ist aber nicht der punkt sondern wo kann shaq den suns wirklich helfen?
-rebounding -no-
-defense -no-
-offense -no-
-freiwürfe -NO-
-erfahrung -?-




miami hat den besseren deal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Shaq soll erst ab den POs Leadership einbringen. >>Und in den POs ist es immer ein anderer Shaq.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Blabla... War klar, dass so eine Klatsche wieder die Hater auf den Plan ruft. Das Spiel gegen Boston wird natürlich unter den Teppich gekehrt, ebenso, dass es erst das 3.(!) Spiel der Mannschaft in dieser Konstelation war. Das Spiel wurde auch nicht in der Defense verloren, sondern in der Offense. Negatives wurde hier, wenn auch übertrieben, schon angesprochen. Positiv kann man festhalten: Amaré kann von niemandem limitiert, geschweige denn gestoppt werden. Weder von KG, noch von Rasheed. Weder von Boston, noch von Detroit (um hier mal die schwersten und aktuellsten Beispiele rauszugreifen).

@Bustaboxi:

-rebounding -yes- (Zahlen sagen mehr als Worte)
-defense -depends- (Bei der Perimeterverteidgung nein, bei der Interior ja)
-offense -yes- (Vor Allem Amaré profitiert bisher)
-freiwürfe -NO- (klar)
-erfahrung -?- (wird sich zeigen, wüsste allerdings nicht wieso nicht)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Blabla... War klar, dass so eine Klatsche wieder die Hater auf den Plan ruft. Das Spiel gegen Boston wird natürlich unter den Teppich gekehrt, ebenso, dass es erst das 3.(!) Spiel der Mannschaft in dieser Konstelation war.
ich halte mich nicht für einen hater der suns.
natürlich wird shaq immer noch credit gewährt nach 3 spielen aber ich schildere nur den eindruck den er und das team auf mich derzeit macht.
Das Spiel wurde auch nicht in der Defense verloren, sondern in der Offense. Negatives wurde hier, wenn auch übertrieben, schon angesprochen.)
wenn das spiel nicht in der defense vwerloren wurde weiss ich nicht!
die pistons hatten fast 20p mehr als ihren saisonschnitt,rebounds 48-32 IN phoenix.

Positiv kann man festhalten: Amaré kann von niemandem limitiert, geschweige denn gestoppt werden. Weder von KG, noch von Rasheed. Weder von Boston, noch von Detroit (um hier mal die schwersten und aktuellsten Beispiele rauszugreifen).)

da geb ich dir vollkommen recht! wo ich nicht übereinstimme ist, dass shaq amare wirklich besser machen kann.offensiv hat er vielleicht ein wenig mehr freiräume die er aber bisher von nash und marion genauso bekam.defensiv wird es zum problem, er kann sehr schnell fouls bekommen, denn genauso wie die nowitzki´s,sheed´s,duncan´s und garnett´s dieser liga amare nicht verteidigen können kann es amare gegen diese herren ebenso wenig! in diesem faktor hat mr.steal und top veteidiger marion den suns besser getan.

ich verneige mich wenn es anders kommt!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
-rebounding -yes- (Zahlen sagen mehr als Worte)
-defense -depends- (Bei der Perimeterverteidgung nein, bei der Interior ja)
-offense -yes- (Vor Allem Amaré profitiert bisher)
-freiwürfe -NO- (klar)
-erfahrung -?- (wird sich zeigen, wüsste allerdings nicht wieso nicht)

-rebounding: Wer das Spiel gesehen hat muss zugeben, dass alleine 4-5 Rebounds in seine Hände gefallen sind und kein Pistons Spieler weit und breit war.
-defense: na ja, klar ist der ne Präsenz, aber clevere Center hängen ihm schnell ein paar Fouls an, Guards haben mehr Räume, weil Shaq zu langsam für eine gescheite Helpside ist.
- offense: Er selber hat doch gestern wieder die einfachsten Dinger verlegt. Amare kriegt vielleicht ein paar Jumper mehr, aber ob das seine Aufgabe sein sollte, weiß ich nicht...
-FW: Ohne Worte...
Erfahrung: Klar hat er Erfahrung, klar hat er Titel gewonnen. Aber ob es gut ist, nach 2 Spielen in allen Medien verlauten zu lassen, dass Amaré der beste Bigman der Liga ist weiß ich nicht. Das ist typisch Shaq, wenn er irgendwo ein Mikro wittert, kommt sofort irgend ein Superlativ, ohne dabei die Konsequenzen einer solchen Aussage zu bedenken (Amaré wird sicherlich nicht bescheidener dadurch).

Was ich allerdings viel wichtiger finde, als die oben genannten Punkte ist, dass die Suns mit Shaq auf dem Feld einen ganz komischen BB spielen. Man hat regelrecht den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie machen sollen. Da ging einfach offensiv gar nichts mehr, was einmal mehr unterstreicht, dass dieses Team nicht für ein Halbfeldspiel geeignet ist. Da verweigern Spieler regelrecht die Würfe, weil sie nicht frei genug sind, selber Nash hatte plötzlich unerklärliche Turnovers.
Ich kann nur nochmals unterstreichen, dass Marion nicht nur wesentlich besser ins Team gepasst hat, sondern auch allgemein der wesentlich bessere Spieler war.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
miami hat den besseren deal gemacht.

naja, die Heat haben mit Marion bisher auch noch nicht wirklich was gewonnen ;)

Shaq ist eben nicht Kidd. Ausserdem hat er ewig nicht mehr gespielt, sollte sich erstmal wieder Form bringen und Spielpraxis sammeln, dann kann man ihn beurteilen. Dazu kommt, dass die Suns sich auch erstmal an einen Dicken in der Mitte gewöhnen müssen und auch ein Nash sich an die neuen Gegebenheiten anpassen muss. Immerhin hat man bei den Suns das Run and Gun die letzten 2-3 Jahre so ziemlich perfektioniert, vor allem in der RS. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein (in die Jahre gekommener) Center damit auswirkungen auf das ganze System hat.

Und weiter oben hat es schon mal jemand gesagt. Es zählen die POs und nicht der Februar (denn sonst wären die Mavs schon 2 mal Meister und die Rockets dieses Jahr :D ).

Eine Klatsche gegen die Pistons kann jedem Team passieren, das sagt mal gar nichts aus. Immerhin hat man davor die Celtics geschlagen und das, obwohl man da recht grottig gespielt hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ausserdem hat er ewig nicht mehr gespielt, sollte sich erstmal wieder Form bringen und Spielpraxis sammeln, dann kann man ihn beurteilen. Dazu kommt, dass die Suns sich auch erstmal an einen Dicken in der Mitte gewöhnen müssen und auch ein Nash sich an die neuen Gegebenheiten anpassen muss.
Naja, ewig. Sein letztes Spiel für Miami war Ende Jänner und der Trade kam Anfang Feber. Bei den Suns hat er dann zwei Wochen nicht gespielt um sich fit zu machen und um das System in Ruhe im Training zu lernen. Jetzt hat er dann natürlich schon ewig nicht mehr gespielt und muss sich erst Recht wieder in Form bringen und Spielpraxis sammeln.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich habe alle drei Spiele der Suns seit Shaq auf dem Platz steht gesehen und kann wohl behaupten, dass wir uns seitdem verbessert haben, vor allem in der Defense.
Wer die aktuell sehr starken Lakers und das momentan beste Defensiv-Team sowie statistisch beste NBA Team überhaupt outrebounded OBWOHL man so ziemlich das schwächste Rebound-Team bisher war... da muss sich doch etwas geändert haben, oder?

Shaq wirkt in der Offensive wirklich kraftlos und ohne Abschlussmöglichkeiten, also wird es seine Hauptaufgabe sein, gefährlich genug zu bleiben um Amaré noch mehr Freiräume zu verschaffen als vorher schon. Amaré war schon ein begnadeter Scorer bevor irgendjemand in seine Team eine Inside-Präsenz hatte und Shaq hat diese Präsenz. Ob man es nun glauben will oder nicht, aber bei zwei Drives z.b. konnte Amaré ziemlich gut (und einmal barbosa) zum Korb ziehen, weil Shaq zwei Verteidiger auf sich gezogen hat in der Mitte eine Lücke öffnete. Auch die knallharte Verteidigung der Pistons konnte Amaré nicht aufhalten, leider den Rest der Mannschaft.

Die Niederlage begründet sich nicht in einer schlechten Defense oder eines schwächelnden Shaq... er macht die Fastbreak-Suns sogar besser, weil er mehr Boards holt und sehr gute Pässe wirft teilweise. Das Problem war, dass in der Offensive außer Amaré (und Leandro vielleicht) niemand irgendetwas auf die Reihe bekommen hat. Solche Tage gibt es.... ich hoffe nur, es gibt sie nicht häufiger.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Naja, ewig. Sein letztes Spiel für Miami war Ende Jänner und der Trade kam Anfang Feber. Bei den Suns hat er dann zwei Wochen nicht gespielt um sich fit zu machen und um das System in Ruhe im Training zu lernen. Jetzt hat er dann natürlich schon ewig nicht mehr gespielt und muss sich erst Recht wieder in Form bringen und Spielpraxis sammeln.

davor war er aber nen ganzen Monat verletzt. Also ab 2008 war es gestern sein insgesamt siebtes Spiel. Und als ich ihn gegen die Lakers auflaufen sah, da sah er für mich schon noch sehr "fett" aus. Jede Wette, dass Shaq anfang April deutlich anders aussieht.

Und da Shaq auch nicht gerade als Trainigsweltmeister bekannt ist wird er sich auch über die zuletzt fehlende Spielpraxis wieder in Form bringen - nicht nur, aber auf jeden Fall mehr als nur im Training.

Shaq wirkt in der Offensive wirklich kraftlos und ohne Abschlussmöglichkeiten

genau das meinte ich. Die fehlende Kraft ist oft nen Zeichen dass man nicht richtig fit ist bzw. noch Defizite im Konditionsbereich hat. Das wird sich dann auch wieder geben
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Was ich allerdings viel wichtiger finde, als die oben genannten Punkte ist, dass die Suns mit Shaq auf dem Feld einen ganz komischen BB spielen. Man hat regelrecht den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie machen sollen. Da ging einfach offensiv gar nichts mehr, was einmal mehr unterstreicht, dass dieses Team nicht für ein Halbfeldspiel geeignet ist. Da verweigern Spieler regelrecht die Würfe, weil sie nicht frei genug sind, selber Nash hatte plötzlich unerklärliche Turnovers.

Dem kann ich nur zustimmen. Während ich diesen Spielstil beim Lakers-Spiel noch mit der völlig neuen Situation entschuldigte, kam ich auf die halbgaren Halbfeldballversuche gegen Boston gar nicht klar (abgesehen davon, dass das Spiel sowieso eigenartig war). Wie man mit Shaq weiterhin dem Fastbreak treu bleiben kann, müssen nun D'Antoni und Nash gemeinsam herausfinden. Shaq kann rebounden, Shaq kann passen ... beides ist Treibstoff für den Ball, den man in AZ auch weiterhin zelebrieren sollte. Dass da noch diverse Dinge aufeinander abgestimmte werden müssen, ist mir klar. Den Versuch aber, sich mitten in der Saison in ein Halbfeldteam zu verwandeln, sollte man mMn schnell begraben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
davor war er aber nen ganzen Monat verletzt.
Davor gabs ne zweiwöchige und shaqtypische Pause. Zum Wehwehchen kurrieren, Luftschnappen und keinen Bock haben.

Und als ich ihn gegen die Lakers auflaufen sah, da sah er für mich schon noch sehr "fett" aus. Jede Wette, dass Shaq anfang April deutlich anders aussieht.
Na, darauf würde ich nicht wetten. Der soll schaun, dass er noch seine 30 Minuten schafft, ohne dass in einem Monat wieder ne Auszeit braucht. Dass sich dazwischen mal einfachso in Forum bringt, will ich erst sehen. Und allein durch ein paar Spiele wird dies auch nicht der Fall.

Die fehlende Kraft ist oft nen Zeichen dass man nicht richtig fit ist bzw. noch Defizite im Konditionsbereich hat. Das wird sich dann auch wieder geben
Wieso noch? Er ist alt und faul. Auf welches Level im Konditionsbereich soll er kommen bzw. welches Fitness soll in seinem vernachlässigten Körper noch stecken? Warum die Sicherheit von so vielen, dass sich das einfach geben wird, obwohl es das die letzten Jahre nie tat? Der Mann ist inzwischen 36.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Borr war das gestern ne Klatsche aber man muss auch sagen das Detroit die unmöglichsten Dinger gemacht haben.
Bei den Sungs ging gar nichts und im 3 Viertel Nash mit einem TO nach dem anderen und zwischenzeitlich ein lead mit 35 Punkten.

Noch ist es zu früh aber ist schon so ne Tendenz das man Marion doch lieber gehalten hätte.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mein Eindruck ist der, das man dem ganzen Zeit geben muss und trotz der Klatsche nicht in Panik geraten darf. Die Suns befinden sich im Umbruch und bis sich alle darauf eingestellt haben - also O'Neal, die restlichen Suns-Spieler und auch die Coaches (die schauen müssen, was mit diesem O'Neal möglich ist) - wird noch einiges an Zeit vergehen.

Allerdings hat das Spiel gestern zumindest einige deutliche Probleme aufgezeigt, an denen man in der "Findungsphase" arbeiten sollte/muss. Das waren für mich vor allem die Transition Defense und das fehlende Shooting.

Der erste Punkt ist für mich Einstellungssache. Da O'Neal nicht mehr der schnellste ist, kommt es besonders auf die anderen vier Spieler auf dem Feld an, die Fastbreaks des Gegners zu stoppen. Stoudemire blieb gestern einige Male einfach vorne neben Shaq stehen oder meckerte mit den Schiedsrichtern, statt sofort nach hinten zu laufen. Und dass 4 Pistons im Fastbreak nur einen Steve Nash vor sich haben, darf einfach nicht passieren.

Das fehlende Shooting lässt sich aus meiner Sicht durch den gestern schon von den Kommentatoren geforderten Wechsel in der Lineup lösen. Barbosa rein - Hill raus. (Zumindest wenn O'Neal und Stoudemire gleichzeitig auf dem Feld stehen. Hill zieht oft in die Mitte, wo dann einfach kein Platz ist) Ob D'Antoni das macht, bleibt abzuwarten.

Kriegt man diese zwei Punkte noch vor den Playoffs in den Griff, sehe ich gute Chancen, auch mit O'Neal ein Meisterschaftskandidat zu bleiben. Ob das gelingt wird man aber erst in den nächsten 1-2 Monaten sehen.
Daher ist es für mich Unsinn, jetzt schon verfrühte Urteile über den Trade oder die gesamte Situation in Phoenix zu fällen. Die Zeit ist da, das Talent vorhanden und im nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen (Memphis ist wohl auch der passende Aufbaugegner nach so einer Klatsche :D )
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das fehlende Shooting lässt sich aus meiner Sicht durch den gestern schon von den Kommentatoren geforderten Wechsel in der Lineup lösen. Barbosa rein - Hill raus.

Genau das würde ich vermeiden. Im Spiel gegen Detroit war Hill mies, ja... nichts desto trotz steht er viel häufiger frei als Barbosa (sehr hoher Baskebtall-IQ... wir reden hier von einem Spieler, der vor seinen Verletzungsproblemen als einer der besten der NBA galt) und hat normalerweise ein recht sicheres Händchen aus der Mitteldistanz. Gegen LA und Boston war er mit soliden Leistungen in Defense, Spielaufbau und Abschluss das Rückgrat der Mannschaft. Er war der wichtige Schlüsselfaktor zwischen dem Anfang eines Spielzuges (Nash) und dem Ende (Stoudemire) und hat teilweise 12 Punkte ohne Fehlwurf + ordentliche Rebounds und Defense gebracht. Barbosa hingegen war beim Boston-Spiel verletzungsbedingt nur eine Minute auf dem Feld.

Ich finde, Barbosa ist nicht 6th-Man of the year geworden weil er ein super Spieler ist (das ist er natürlich trotzdem) sondern weil er sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt und mit seiner Geschwindigkeit gegen eine müde Mannschaft oder die zweite Garde eine gefährliche Waffe ist. Er ist der perfekte Mann von der Bank für Phoenix und daran sollte man festhalten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich halte mich nicht für einen hater der suns.
natürlich wird shaq immer noch credit gewährt nach 3 spielen aber ich schildere nur den eindruck den er und das team auf mich derzeit macht.

Schön, war auch nicht nur auf dich bezogen. Aber wenn ich von manchen Leuten höre, dass jetzt, nach 3 Spielen, schon feststehen soll, dass die Heat den besseren Trade gemacht haben und die Suns kein Contender mehr sind, dann muss ich halt annehmen, dass das Hater oder Leute ohne Ahnung sind, sorry.

wenn das spiel nicht in der defense vwerloren wurde weiss ich nicht!
die pistons hatten fast 20p mehr als ihren saisonschnitt,rebounds 48-32 IN phoenix.

Ich habe ja nie gesagt, dass die Defense nicht schlecht war. Das steht außer Frage. Aber dass die Suns auch Teams schlagen, die 116 Punkte machen, ist schon öfters vorgekommen. Wenn wir aber selbst nur 86 machen, wird's meistens schwierig mit dem Gewinnen. In der Offense ging einfach weniger als nichts, der Einzige der konstant dagegen hielt war Amaré. Und dann können wir nunmal nicht gewinnen.

wo ich nicht übereinstimme ist, dass shaq amare wirklich besser machen kann.offensiv hat er vielleicht ein wenig mehr freiräume die er aber bisher von nash und marion genauso bekam.

Das stimmt einfach nicht. Shaq zieht oft immernoch 2 Verteidiger, meistens den von Amaré. Und da es mittlerweile tötlich ist, Amaré frei an der Birne steheh zu lassen, öffnet das ganz neue Räume für ihn. Nash's Pässe kommen da noch dazu. Das hat man doch in den bisherigen 3 Spielen deutlich gesehen.

defensiv wird es zum problem, er kann sehr schnell fouls bekommen, denn genauso wie die nowitzki´s,sheed´s,duncan´s und garnett´s dieser liga amare nicht verteidigen können kann es amare gegen diese herren ebenso wenig! in diesem faktor hat mr.steal und top veteidiger marion den suns besser getan.

Es war defensiv ein Problem, einen PF und einen SF gegen Frontcourts mit Bynum/Gasol, Boozer/Okur, Duncan, Yao etc. auflaufen zu lassen. Big Men wie Nowitzki konnte Marion einigermaßen verteidigen, aber ansonsten waren das halt Missmatches. Shaqs Präsenz > Marions Präsenz. Und dass die Herren Duncan, Garnett, Sheed und Nowitzki Amaré noch viel weniger verteidigen können als er sie lässt du außen vor?

Marions Steals fehlen wirklich, da geb ich dir Recht.

-rebounding: Wer das Spiel gesehen hat muss zugeben, dass alleine 4-5 Rebounds in seine Hände gefallen sind und kein Pistons Spieler weit und breit war.

Wer alle 3 Spiele gesehen hat, muss zugeeben, dass das Rebounding der Suns mit Shaq > das Rebounding der Suns mit Marion ist, Punkt. Wenn man schon auf Basis von wenigen Spielen argumentieren will, dann auch korrekt.

Unabhängig davon ist das ein extrem nichtssagendes Argument. Solche Rebounds fallen jedem Spieler zu, selbst dem Reboundmonster Dwight Howard.

-defense: na ja, klar ist der ne Präsenz, aber clevere Center hängen ihm schnell ein paar Fouls an, Guards haben mehr Räume, weil Shaq zu langsam für eine gescheite Helpside ist.

Trotzdem blockt er immernoch ein paar Würfe. Da überlegen es sich die Gegner 2 Mal, ob sie nun gegen Shaq und Amaré ziehen. Ob die Defense sich jetzt wirklich signifikant verbessert, kann man erst in ein paar Wochen sagen. Ich tendiere zur zeit aber dazu, allein schon wegen der Größenvorteile.

- offense: Er selber hat doch gestern wieder die einfachsten Dinger verlegt. Amare kriegt vielleicht ein paar Jumper mehr, aber ob das seine Aufgabe sein sollte, weiß ich nicht...

Viele Suns haben gestern die einfachsten Dinger verlegt.
Und es gehört durchaus zu Amarés Aufgaben, Jumper zu nehmen (solang er sie so gut trifft wie zur Zeit).

Was ich allerdings viel wichtiger finde, als die oben genannten Punkte ist, dass die Suns mit Shaq auf dem Feld einen ganz komischen BB spielen.

Sie sind ja auch noch überhaupt nicht eingespielt. Gegen Boston konnte man im ersten Viertel wunderbar beobachten, dass sich Fastbreaks und Shaq überhaupt nicht ausschließen. Da hatte man beim Stand von ~20-4 schon 16 Fastbreakpunkte.

Man hat regelrecht den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie machen sollen. Da ging einfach offensiv gar nichts mehr, was einmal mehr unterstreicht, dass dieses Team nicht für ein Halbfeldspiel geeignet ist.

Ist das eine Spiel deine Argumentationsbasis? :skepsis:

Da verweigern Spieler regelrecht die Würfe, weil sie nicht frei genug sind, selber Nash hatte plötzlich unerklärliche Turnovers.
Ich kann nur nochmals unterstreichen, dass Marion nicht nur wesentlich besser ins Team gepasst hat, sondern auch allgemein der wesentlich bessere Spieler war.

Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Die vielen Turnover kommen durch die Umstellungen und durch wenig gemeinse Spiele bisher, da bin ich mir sicher.

Gegen Boston (!) hat's trotzdem gereicht. Gegen die Lakers war man lange dran. Jetzt wurde halt mal ein Spiel verkackt, EIN SPIEL. Und schon sind die Suns kein Contender mehr, Shaq ist done und mit Marion hat man den große Messias verschenkt. :rolleyes:
Marion wollte weg, für die die's schon wieder vergessen haben. Man musste ihn abgeben.

Nochmal: Das war ein eniziges Spiel. Wer hier gegen oder für die Suns mit Shaq argumentieren will, sollte schona auch das Spiel gegen Boston und am Besten auch noch das gegen die Lakers mit enibeziehen, sonst gibt das, sofern das nach 3 Spielen überhaupt schon möglich ist, einfach rein realistisches Bild ab.

Deshalb sollte man noch nicht den Teufel an die Wand malen und falsche, weil voreilige Schlüsse ziehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Mein Eindruck ist der, das man dem ganzen Zeit geben muss und trotz der Klatsche nicht in Panik geraten darf. Die Suns befinden sich im Umbruch und bis sich alle darauf eingestellt haben - also O'Neal, die restlichen Suns-Spieler und auch die Coaches (die schauen müssen, was mit diesem O'Neal möglich ist) - wird noch einiges an Zeit vergehen.
und genau damit habe ich meine probleme. die suns müssen mehr oder weniger einen umbruch vornehmen, der stil wird grundlegende veränderungen mit sich ziehen und einige spieler werden mit der umstellung ihre stärken einbüssen.
iich geb euch recht und es ist zu früh um stichhaltige argumente zu präsentieren, eindrücke darf man aber doch zum besten geben egal ob nach einem spiel der nach 5 jahren.
games mit shaq:
phx 98,3ppg (saison 109,2ppg)
opp 107,6ppg (saison 104,2)

ohne shaq und ohne marion:
phx 111,6ppg
opp 108ppg


es bingt jetzt nichts darüber zu feilschen ob jetzt einige herren amare weniger verteidigen können als amare sie,ich denke das hält sich die waage.
stat wird seine leistung bringen und das it shaq oder marion,aber wenn amare in den PO gegen die spurs wieder 40ppg macht dann muss man sich die frage stellen ob shaq dann "the man" ist mit dem die suns die serie dann gewinnen können oder ändert sich nicht in bezug auf die vergangenheit weil die probleme nur umverteilt werden in phoenix?!
es wird hier oft angeprangert dass man den sieg gegen boston nicht vergessen sollte, aber genau dieses spiel bestätigt mich in meiner these trotz des sieges!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na mal schauen wie wir uns heute Nacht im "Trainingsspiel" gegen die Grizzlies schlagen.

Das Spiel ist ein Pflichtsieg aber sollte auch deutlich sein. Gerade nach der jüngsten Pleite, sind die Anforderungen doch recht hoch und vor dem Spiel gegen die Hornets sollte man gut drauf sein...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ha wir sind immer deutlicher an Brent Barry dran.. würde mir gut gefallen:

Suns get Barry word Tuesday

Paul Coro
The Arizona Republic
Feb. 25, 2008 04:43 PM
The Suns could use some help running the offense when Steve Nash is out and could use another long-range shooter for better spacing on offense.

Phoenix will find out Tuesday whether Brent Barry will help. Barry, 36, has told his suitors - Phoenix, San Antonio, Houston, Dallas and Boston - that he will commit to a team then.

"I've spoken with Brent and his agent (Arn Tellem), and we feel we have a shot at getting him," Suns General Manager Steve Kerr said. "We've reached out to him, and he knows what we have to offer."




Phoenix can offer a healthy rotation role. The Suns are down to three 3-point threats in Nash, Raja Bell and Leandro Barbosa and lost more spacing by putting Shaquille O'Neal in Shawn Marion's starting spot. Barry, who is averaging 7.3 points per game this season, has a career 3-point-shooting percentage of 40.7 - 43 percent this season.

Barry, a 6-foot-7 swingman, was surprised by San Antonio's deadline deal to move him to Seattle last week for Kurt Thomas. The Sonics acquired him with the plan to release him last Friday. Barry will clear waivers today and can sign with any team but San Antonio, which must wait 30 days after the trade to do so.

Barry's family is settled in San Antonio, where he helped the Spurs win the 2005 and 2007 championships.

The Suns have offered a prorated veteran's minimum deal but money is not believed to be a factor. Barry made $5.7 million this season and has been out since Jan. 26 with a calf strain. He has begun running and shooting but is at least a week away from practicing in full.

Barry's addition would not necessarily mean the end of forward Linton Johnson, who signed a 10-day contract Friday. Johnson was acquired for support as a defensive wing. Barry would not provide the same defense that James Jones did the past two years but could be that same shooting threat with the bonus of running the wing on fast breaks and playmaking.
 
Oben