Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch wenn er nur von der Bank kam und weniger Spielzeit hatte, imho war Amarße beim All Star Game einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler im West-Team. Super Wurfquoten bei dem mit höchsten Score und der Drive + Dunk-on gegen Dwight Howard war ja mal ein Genuss :D

Wahre Worte, ich fand's schade dass er recht lange draußen war, da der Westen mit ihm (und noch gleichzeitig Paul) auf dem Feld deutlich konkurenzfähiger wirkte. Aber beim Allstar-Game will schließlich jeder seine Minuten.
Amaré hat einen Querschnitt seiner Skills gezeigt: Blocks, Dreier :cool: , And1s, Dunks (besonders der besagt über Howard war sehr nice)... Nette Vorstellung vom Invaliden. :D

Steve war auch ok, aber weniger auffällig. Der Wurf wirkte irgendwie immernoch wackelig... :crazy:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich würde auch soweit gehen zu sagen, dass Amaré bei einer anhaltend guten Serie und hohem Abschneiden der Suns in der RS ein nicht unwürdiger Kandidat für den MVP ist.

Wenn man sich mal die Stats ansieht, wird das untermauert.
In den "Efficiency-Stats" befinden sich nur hohe MVP Kandidaten (Garnett, James, Kobe, Paul). Dort ist Amaré auf Platz 3!

Scoring war schon immer ein wichtiger Part des MVPs und Amaré ist auf Platz 7 mit über 23 Punkten pro Spiel der beste Bigman der Liga.
Amaré kann vielleicht keine Assists oder sehr viele Rebounds vorweisen (wobei er bei letzten nicht Liga-Elita aber auch nicht unterdurchschnitt ist), aber er ist der , statistisch gesehen, 7.-beste Shotblocker der Liga. Pro Spiel holt er mehr Blocks als Yao Ming, Tim Duncan und Pau Gasol und fast genauso viele wie etwa Dwight Howard. Dass das nicht nur Garbage-Blocks bei schlecht gewählten Würfen sondern auch gute Aktionen gegen Stars wie Duncan etc. waren, sollte jeder bestätigen können, der gern mal ein Suns-Spiel in der letzten Zeit gesehen hat.

Warum wird eigentlich sein Name in dem Zusammenhang kaum genannt?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es ist halt grundsätzlich so, dass es nur einen MVP-Kandidaten pro Team gibt, eben den wertvolleren - und der ist halt immernoch Nash, das ist unbestreitbar.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja gut, so gesehen stimmts... dann eben MVB (Most Valuable Bigman).

Übrigens: Netter neuer Avatar. Hab das Pic heute auch gesehen und der Kontrast zwischen dem stoischen, beinahe stupiden Gesichtsausdruck von Shaq und dem Blick von Amaré, als würde er kurz davor stehen sein schönstes Weihnachtsgeschenk auszupacken, ist einfach herrlich :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe gestern das Spiel der Kölner gegen Chimki miterleben dürfen und wen habe ich da live on court gesehen............Pat Burke!:jubel:

Allerdings durfte er nur sechs Minuten ran und in denen sah er ziemlich alt aus, denn Idbihi und Bjelica waren doch etwas zu flott für ihn. Sein Dreierversuch war auch ziemlich weit vorbei. Trotzdem cooler Typ mit ner sehr netten Ausstrahlung.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das wird sich zeigen, vielleicht überrascht er uns ja alle und erfüllt die Hoffnungen der Suns-Fans :)

Von seinem ersten Spiel nach einer längeren Verletzunspause und schwacher Saison sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten, aber jetzt spielt er ja auch nicht mit J-Will, Haslem, Davis und co. zusammen sondern mit einem Nash, Stoudemire, Barbosa, Hill... bin schon sehr gespannt
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jo, ich denke ich werde das Spiel re-live schauen. Falls es sich überhaupt nicht lohnt, bitte hier rein schreiben. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mal sehen werde mir zwar den Anfang live geben aber das gesamte Spiel wird mir eindeutig zu spät. Je nachdem, geb ich dir aber bescheid ;)
 
H

Homer

Guest
Wenns auf ABC kommt gibts meist irgendwo ein Save zu finden, weißt du auf welchem Sender das läuft?

Auf TNT, soviel ich weiß. Aber ich find da grad keine Quelle zu, auch keine anderslautende.

PS: Falls du morgen früh irgendwo was findest wäre eine PM sehr nett :), auch wenn ich Fan der Konkurrenz bin ;).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich sag dir Bescheid wenn ich dran denke ;) Denke aber, dass die Aufzeichnung erst gegen Abend da sein wird und eher als Download verfügbar, wenn überhaupt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kurz vor der Halbzeit schalte ich mal aus und poste noch kurz die Gedanken aus Suns-Sicht:

Shaq ist offensiv im Moment wenig von Bedeutung und hat sich zwei dumme Turnover geleistet... aber er hilft uns tatsächlich... wir haben am Anfang des 2. Viertels schon 7 Offensivrebounds und vor allem Amaré reboundet dank des Ausboxens und der Präsenz von Shaq unter dem Korb enorm gut und hat schon im ersten Viertel das Double/Doublle zusammen.

Nash spielt bis zur Halbzeit wie der Teufel! Gute Wurfwahl, gute Quote... ebenso Grant Hill, absolut solide und Stoudemire wie schon gesagt mit nicht überragender Wurfquote aber aktiv an den Brettern (sogar ein Offensivrebound + Dunk nach verfehltem FT von Shaq).

Nichts desto trotz liegen wir zurück, Barbosa und Bell schwächeln stark und Kobe legt alles rein was irgendwie geht. Außerdem decken wir außen fast garnicht, so dass uns einige freie treys reingedrückt werden: Unnötig!


Alles in allem aber ein sehr ansehnliches Spiel! Kann es jedem nur empfehlen und versuche ein Save zu ergattern.
Bis heute dann :) Ich leg mich schlafen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab das Spiel gesehen und muss sagen, dass Shaq euch wahrscheinlich wirklich mehr hilft als ich gedacht hätte. Grad an den Brettern ist er echt ne Bereicherung. Allerdings wird da Ein Andrew Bynum besser gegenhalten können als der etwas softe Pau Gasol.
Defensiv ist er aber eine einzige Liability. Seine P&R-Defense ist einfach nur grausam schlecht.
Bin gespannt, ob Shaq sich auf dem Niveau der 2.HZ einpendeln wird oder ob diese eher ein Produkt der gesteigerten Motivation war (Es ging gegen die Lakers/National-TV/Öffentliche Kritik am Trade etc.)
Und Amare hatte wirklich ein Monster-Game, dass mit dem K-Mart-Vergleich nehm ich zurück :D, defensiv ist Shaq-Amare aber nahezu so schlimm wie Curry-Randolph (Shaq&Amare blocken wenigstens paar Würfe;) ), daher wird es gegen die Spurs und die Lakers in Bestbesetzung nix werden in den POs.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
Gemach gemach mit den Prognosen, schließlich war es das erste Spiel in der neuen Besetzung ...

Was mich wirklich wundert, ist das insgesamt hohe Endergebnis, denn ich hatte zwischendurch wirklich den Eindruck, dass wir da einen ganz anderen, nämlich einen langsameren, Ball spielen als gewöhnlich. Obendrein mehr als nur eine Option unterm Korb, ernsthafte Präsenz am defensiven Brett, Post-Up-Spielzüge ... das kam mir doch sehr ungewöhnlich vor. Vielleicht war ich aber auch noch etwas müde, keine Ahnung.

War Diaw eigentlich mal Tänzer oder so? Seine Fußarbeit weiß mich jedenfalls immer wieder aufs Neue zu verzücken. Boris aka King of Sternschritt!

Ansonsten ein richtig schickes Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat. Hoffen wir wirklich, dass Shaq nicht nur durch den ganzen Hype beflügelt wurde, sondern auf der gestrigen Vorstellung aufbauen, offensiv zulegen und vielleicht noch ein bisschen an seinem Gewicht schrauben kann (trotz aller Ansagen bezüglich seiner angeblich grandiosen Fitness sieht er noch immer verdammt fett aus).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
für den Einstand war das von Shaq schon sehr gut, was aber sicher auf am Gegner gelegen hat ;)

Aber er hat jetzt 2 Monate Zeit um wirklich fit zu werden und auch wieder Spielpraxis zu sammeln, denn die hatte er in letzte Zeit so gut wie nicht und wenn man denkt, dass die Heat letztes Jahr im Mai schon Urlaub hatten, dann sind die paar Spiele in dieser Saison wirklich nichts, zumal die auch nicht am Stück waren.

Aber ich denke man darf noch einiges von den Suns erwarten, sollte aber in der nächsten Zeit keine Wunderdinge, besonders von Shaq erwarten.
 
Oben