Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es gibt zwei neue Kandidaten.

Zum Einen wäre da Brent Barry, mit dem ich jederzeit gut leben könnte. Allerdings sind wir bei ihm bei weitem nict die einzigen Interessenten.

Zum Anderen ist Darius Miles nach den Celtics nun auch bei uns im Gespräch. Wenn er wieder fit ist, ist das eine low risk, high reward Angelegenheit, denn Talent hat er ja zweifelsfrei immer besessen, ansonsten halt ein verschwendeter Rosterspot.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja an Brent Barry glaube ich nicht unbedingt, obwohl er mich nicht stören würde. Bei Darius Miles sehe ich das ähnlich. Ich hätte ihn schon relativ gern in Phoenix aber dafür muss klar sein, dass er fit ist und sich benimmt.... muss ja jetzt schon wegen drogenmissbrauchs 10 spiele aussetzen
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lue kommt laut eigener Aussage wohl zu uns

Das ist dann aber hoffentlich noch nicht alles, denn der wird uns kein Stück weiter bringen.

Übrigens sind ja einige unserer Kandidaten mittlerweile vom Markt:

Pietrus (Magic)
Duhon (Knicks)
Maggette wahrscheinlich (Warriors)

Auch Thomas tendiert wohl zu den Spurs zurück zu kehren, Barry zu Houston.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Habs auch schon mitbekommen... irgendwie ist es nur noch traurig... unsere Konkurrenten verpflichten Namen wie Maggette, Pietrus, Barry und co. (von Brand, Davis mal ganz zu schweigen, ist ja aber auch finanziell ne andere Hausnummer) und wir? Tyronne Lue...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na doch, was soll da noch groß kommen, wir scheinen ja nichtmal mehr noch an irgendwelchen Spielern dran zu sein. Bis auf Darius Miles stand da kein weiterer Name im Raum und ich glaube auch nicht mehr wirklich dran.

Eigentlich schade, denn irgendwie haben wir unser Team nicht wirklich verstärkt, die Konkurrenz ist aber zum Teil durchaus erheblich besser geworden, allen voran die Blazers, besonders wenn Oden wiederkommt.

Momentan muss ich leider sagen, dass sich mein Optimismus in Grenzen hält. Ich sehe uns eher auf einer ebene mit den Mavericks und Nuggets, also ein Team mit enorm starken Namen im Kaders, dass aber trotz allem den oberen Plätzen hinterher hinkt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Momentan muss ich leider sagen, dass sich mein Optimismus in Grenzen hält. Ich sehe uns eher auf einer ebene mit den Mavericks und Nuggets, also ein Team mit enorm starken Namen im Kaders, dass aber trotz allem den oberen Plätzen hinterher hinkt.
Man muss wohl davon ausgehen, dass mindestens einer aus dem Trio Denver, Phoenix und Dallas die POs nicht erreicht. Die Blazers dürften nächste Saison wirklich eher stärker einzuschätzen sein als diese Teams. Man hat dabei sogar noch Glück gehabt, dass Brand in den Osten gegangen ist, ansonsten hätte das wohl auch für die Clippers gegolten...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke eher, dass es die Nuggets trifft. Die Mavs können unter neuem Coach kaum schlechter spielen und euch sehe ich auch vor Denver, je nachdem wie oft Shaq spielt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Angeblich waren wir auch an Hayes interessiert, der jetzt aber scheinbar für die LLE nach Jersey wechselt. Die hat bei uns ja schon Grant bekommen, allerdings hätten wir für Hayes von mir aus auch gerne einen Teil der MLE opfern können, die 2 Mios pro Jahr wäre der auf jeden Fall wert gewesen. Ich denke mal, dass es an Kerrs "Top Priority" PG liegt, dass wir uns nicht auf ihn (und andere Flügel) konzentriert haben. Und dabei raus kommt dann Lue, geil.

Kerr lies auch verlauten, dass in den nächsten Wochen wohl erstmal keine Moves kommen werden. Die "Strategie" ist wohl zu warten, bis ein paar Teams ihr Geld ausgegeben haben, um dann ggf. übrig gebiebene Spieler billiger zu verpflichten. Ist zwar günstiger wenn es klappt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dann überhaupt noch was brauchbares abgreift, ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so hoch. Man scheint nur momentan jeden Dollar drei mal umzudrehen, da man ja sofort über die Tax-Grenze kommt, sobald man investiert.

Und bitte schiebt doch jetzt noch keine Panik wegen den Playoffs. Klar besser als wir sind momentan lediglich die Lakers, Spurs und Hornets. Vielleicht noch die Jazz.
Die Rockets sind theoretisch jedes Jahr stark, aber bei denen muss erstmal jeder gesund bleiben, und davon kann man bei denen mittlerweile nicht mehr ausgehen.
Die Blazers können natürlich stark sein, aber überraschen werden die niemanden mehr. Dazu sind sie noch blutjung.
Die Clippers und Warriors haben im Moment total komische Kader, wird drauf ankommen, was da noch so passiert.
Dallas hat sich bisher auch kaum verstärkt, bis auf den Coach. Die Nuggets noch überhaupt nicht.
Die Grizzlies, Sonics, Wolves und Kings sind im Rebuild, die werden wohl keine Chance auf die POs haben.

Aber im Allgemeinen ist es zur Zeit sowieso noch müßig, schon darüber zu diskutieren und ebenso, wie gesagt, jetzt schon Panik zu machen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wir sind dieses Jahr generell schon im Luxury Tax Bereich, geht wohl nur darum, so wenig wie möglich zusätzlich noch als doppelte Belastung aufzubürden.

Aber ganz ehrlich: Lieber die 1.5Mio "Reisegebühr" + Rookievertrag für Dragic als kleinste Teile der MLE für Lue... warum wollen wir den? Ich versteh das nicht... Immerhin suchen wir einen PG, der ab und zu auch mal starten kann, da Nash nicht nur mehr Minuten sondern auch Spiele aussetzen soll, laut Kerr. Und dann starten wie mir Lue?

Mir wird schlecht
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wir sind dieses Jahr generell schon im Luxury Tax Bereich, geht wohl nur darum, so wenig wie möglich zusätzlich noch als doppelte Belastung aufzubürden.

Nichts anderes meinte ich. ;)

Aber ganz ehrlich: Lieber die 1.5Mio "Reisegebühr" + Rookievertrag für Dragic als kleinste Teile der MLE für Lue... warum wollen wir den? Ich versteh das nicht... Immerhin suchen wir einen PG, der ab und zu auch mal starten kann, da Nash nicht nur mehr Minuten sondern auch Spiele aussetzen soll, laut Kerr. Und dann starten wie mir Lue?

Mir wird schlecht

Ich denke, Lue würde für's Minimum kommen, nicht für Teile der MLE, denn mehr ist er nicht wert. Ändert aber nichts daran, dass ich mit dem Rest deines Posts übereinstimme.

Übrigens: Einer der etwas durchgedrehten Kommentatoren der Summerleague in Orlando hat eben gemeint, Shaq wäre laut einer Quelle aus seinem Vertrag rausgekauft worden, er wartet nun aber noch auf die Bestätigung durch ESPN.com & Co. bevor er's glaubt...
:gitche: :laugh2:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Übrigens: Einer der etwas durchgedrehten Kommentatoren der Summerleague in Orlando hat eben gemeint, Shaq wäre laut einer Quelle aus seinem Vertrag rausgekauft worden, er wartet nun aber noch auf die Bestätigung durch ESPN.com & Co. bevor er's glaubt...
:gitche: :laugh2:

Dante and Galante :D

Die gingen mir vorgestern bei der SL total auf den Keks, weil sie alle zwei Minuten nerven mussten, wie schrecklich langweilig doch dieses Spiel ist. Dann zwei Dunks in Folge und plötzlich: "The best Summer League game I've ever seen, I tell you!"
Naja... Orlando halt :p


Aber der Buyout von Shaq ist so ziemlich das dümmste Gerücht, dass man da ansetzen könnte. Da ist ja ein trade Amaré für Starbury fast noch realistisch dagegen ^^
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
So, morgen das erste SL Spiel für unsere Jungs... leider wird ja erst das Spiel am Freitag übertragen, aber immerhin etwas. Bin ja mal gespannt wie sie sich schlagen und vor allem, ob Lopez auch offensiv stärker eingreift, wenn er der einzige richtige Bigman ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das erste Spiel ist bestritten und wurde knapp an die Rockets verloren, bei denen Greene ja ein Monstergame hatte.

Die Stats unserer Sophomores und des Rooks lesen sich ganz okay:

Lopez: 19/5 und 2 Blocks, allerdings auch 7 Fouls
Tucker: 22/6/2
Strawberry: 22/6/5 + wohl nette Defense, wenn man sich mal Brooks' Quote anschaut.

Die Wurfquoten könnten ein bisschen besser sein. Von den anderen Spielern sticht niemand durch Leistung heraus, allerdings sind mir von denen auch nur Vinicius, Jordan und McFarlin (der gar nicht zum Einsatz kam) bekannt.

Am Freitag werde ich mir dann wohl das Spiel anschauen, um mal einen besseren Eindruck zu bekommen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich musste direkt schmunzeln als ich beim ersten Summerleague-Game der Suns folgendes lese:

LAS VEGAS, July 14 – In the highest scoring game of the week,

:D


Und das trotz wirklich banausenhafter Wurfquote ^^
Natürlic ist die Summerleague nicht mit der NBA zu vergleichen, aber einen kleinen Ausblick gibt sie ja schon. Ist natürlich imemr doof so ein Spiel zu kommentieren ohne es gesehen zu haben (Freitag!) aber Lopez' 2 Blocks und 5 Rebounds auf 7 Fouls bestätigt mich dann doch eher darin, dass der Pick ein Reinfall war. Wenigstens stand er selbst auch oft an der Linie mit Wurfquoten, die für einen Bigman ja schon auf traumhaftem Amaré-Niveau sind. Generell sehen die FT% ziemlich gut aus, das ist schonmal ein Zeichen für eine sichere Hand und eine gute Übungsdispziplin, denn Freiwürfe sind nicht Anderes als fundamentale Hand-Augen-Koord + Übung (sowie nervenstärke je nach Spiel).

Von den Boxscores her gefällt mir Tucker am Besten. 6-16 ist jetzt nicht toll, aber immerhin 2-3 3er, 22 Punkte, 80% FT sowie 6 Rebounds. Strawberry legt zwar noch eins drauf mit etwas besserer Feldquote (dafür an der Linie schwächer), 5 Assists und ansonsten fast identisch aber naja... 3 TO auf 5 Assists sind jetzt auch nicht gerade klasse.

Na mal sehen wie das Ganze dann live aussieht.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ich find nicht das Torchy hated...was er sagt klingt für mich eigentlich noch recht objektiv...

Ich hab nix gegen Lopez, hät ihn aber auch niemals gepicked...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich find nicht das Torchy hated...was er sagt klingt für mich eigentlich noch recht objektiv...

Ich hab nix gegen Lopez, hät ihn aber auch niemals gepicked...

t0rchy bestreitet doch selbst nichtmal, dass er hatet :D

Er hatte von Anfang an (schon im Chat) was gegen ihn und nimmt jetzt die 7 Fouls in seinem ersten (!) Summer League (!!) Spiel als weitere Grundlagem ohne das Spiel gesehen zu haben (was er aber auch selbst anmerkt ;)). Denn die restlichen Stats sind durchaus ansehnlich.

Objektiv ist das nicht, aber auch nicht schlimm. Er wird euch schon noch eines besseren belehren. :rocky:

PS: Wen hättet ihr denn gedraftet? Wer jetzt Donte Greene sagt bekommt Haue :D
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
PS: Wen hättet ihr denn gedraftet? Wer jetzt Donte Greene sagt bekommt Haue

haha ich hätte echt Greene gedraftet.hab die Draft zusammen mit nem Freund geguckt und wir sind beide dicke Greene Fans.Als die Suns ihn nicht genommen haben hat er noch gehofft,dass ihn seine Wizzards holen,war aber ja leider nich der Fall.
 
Oben