Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Was ist das den für eine Begründung? Was erwartet man denn von Dragic? dass er Barbs sofort überflüssig macht und man ihn deshalb gegen einen Big/Dreier traden muss?

Naja kann deine Skepsis schon verstehen, aber ich glaube wir erleben so oder so einen gewissen Systemwechsel und wenn Barbs nicht mehr mit seiner übermäßigen Schnelligkeit in einem schnellen System punkten kann, ist er nicht mehr so unersetzlich für uns. Natürlich wird Dragic nicht im Ansatz so gut sein wie Barbosa, aber man will ja bestimmt auch nicht nur einen 2nd-Rounder für Barbosa ^^ Ich denke beim momentanen Sparkurs vieler Teams, den wir aufgrund unserer auflaufenden Verträge in 2010 nicht so extrem nötig haben (bis auf, dass wir kaum zusätzliche Kosten aufnehmen können ^^ ) kann man da schon einen guten Gegenwert erhalten. Barbosa ist schließlich Dumping pur.



Unser neuer Kader:

Shaq/Lopez/Skinner/(Amaré)/(Pachula)
Amaré/Pachulia/(Smith)
Smith/Hill/Tucker
Raja/Straw/(Dragic)/(Tucker)
Nash/Dooling/Dragic/(Straw)

:love:

DAS wäre natürlich ein blanker Traum! Ich mag Smith und mit diesem Lineup sind wir zurück unter den absoluten Favouriten. Der Kader ist meiner Meinug nach sogar besser, als der der aktuellen Lakers/Spurs/Jazz. Aber ich halte es für unwahrscheinlich... Kerr neigt nicht dazu, solche Dinger einzufädeln (ihm fehlt auch sicherlich die Erfahrung dahingehend) und ob Smith zu uns will... ich denk unterschreibt lieber einen sicheren, hochdotierten Vertrag, wenn er ihn irgendwo bekommen kann.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Als kleinem Vorgeschmack auf die Saison haben die Spurs schonmal mächtig eins auf die Eier bekommen und dieses Mal fand ich sogar die Zahlen von Lopez richtig gut... wenn auch nur gegen Summerleague-Banausen

Besonders sticht aber Alando Tucker wieder heraus.

Top Scorer mit Super Quote... 24 Punkte bei 8-10 aus dem Feld udn 8-11 von der Linie sowie drei offensiv-Rebounds... was besondere daran jedoch: Er stand nichtmal 20 Minuten auf dem Feld!

Robin Lopez mit seinen, wie immer, 2 Blocks aber dieses mal nur ein Foul und dafür mal ordentliche 9 Rebounds. Das klingt schon eher nach Bigman. Mal sehen ob er auch so spielt, wenn da kein "J.Watkins" sondern ein NBA Akteur steht... und dabei sind 6-12 aus dem Feld jetzt auch keine Monsterleistung

Strawberry hat mal garnichts aus dem Feld getroffen... aber naja, keine Ahnung wie er so gespielt hat, die Stats sehen nicht gut aus.


Alles in allem, wir haben die Spurs besiegt. Egal auf welchem Niveau, immer eine Freude wert wohl besonders dank Alando Tucker :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hier kurzer Bericht von nem Typ ausm suns-forum der bei dem Spiel dabei war:

Halftime and Lopez close to a double double. He had a couple nice tip-ins and put backs, including one off a missed free-throw that was quite emphatic. In transition he received a pass running backwards into traffic and quickly fed it back to DJ who had a wide open dunk.

Once they went up by 15 they had their other two guards try running Point, but neither one seemed like they really had as much control and confidence as Strawberry. Strawberry kept pestering their Spurs' guards on defense and got a nice breakaway off a quick steal.

Tucker was really good at drawing contact and knocking down free throws and had a lot of athletic moves close to the hoop.

at half

Lopez 10pts 7reb 2blcks 1asst(13 min)
Tucker 12pts 2reb (13min)
Strawberry 11pts 3reb 1stl (16:48min)

end of the game

the only downside to them winning as big as they did is not as high of stats since the bench got more time.

Lopez had a VERY nice sky hook that he threw up perfectly in the second half.

Strawberry kept looking better and better running the offense and took a few charges.

Tucker kept doing well finishing at the rim and had 2 and1s in a row.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Aber gerne doch ;)

Angeblich sind wir nachdem die mavericks ausgeschieden sind (Howard wertvoller als Artest? Naja... Mavs halt... ) an Artest dran. Das gefällt mir rein vom spielerischen her eigentlich ziemlich gut und Shaq dürfte in Sachen positiver Lockerroom-Ausstrahlung und Dominanz (offcourt) schon dafür sorgen, dass er sich nicht zu viele Mätzchen erlaubt. Wenn wir nicht Diaw UND Barbosa abgeben müssen, gefällt mir der Gedanke eigentlich.

Vielleicht Diaw + Picks? Keine Ahnung ob sich die Kings darauf einlassen würden, aber da ich in den nächsten zwei Saisonläufen keine eigenen Lotteriepicks in Phoenix sehen will, könnte man die Abgabe der Picks verschmerzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht Diaw + Picks? Keine Ahnung ob sich die Kings darauf einlassen würden...

wohl kaum. diaw's vertrag geht noch über 3 jahre und die kings wollen auslaufende verträge oder talent. zudem suchen sie einen abnehmer für kenny thomas und da sind sie gerade in phoenix an die falschen geraten.;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:saint: Kein Dragic diese Saison!

....hmmm, langsam sollte sich Kerr mal was einfalln lassen...

Sagt wer? Edit sagt er selbst...


Spiel knapp verloren, Straw beim Dreier zum Ausgleich geblockt.

Auffällig abermals nur unsere 3 Spieler, die bereits im Kader stehen.
Lopez hätte noch viel mehr Rebounds als die 9 holen können, konnte aber oftmals den Ball einfach nicht kontrollieren.
Bei den Knicks Chandler mit herausragendem Spiel, inklusive vieler Highlights. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also dafür, dass Lopez unser backup Center sein soll und uns ja ein PF nichts gebracht hat, ist weder in der Offensive noch Defensive sehr dominant... gegen Summerleague-Spieler -_- Hoffentlich wird da noch ein bisschen mehr draus, im Moment sehe ich meine Befürchtungen immernoch als bestätigt :) Aber naja, so richtig der Knüller war der Draft ja sowieso nicht, bis auf wenige Ausnahmen.


Was Neues: Dooling und die Nets haben einem Sign-And-Trade zugestimmt. Sieht sehr wahrscheinlich aus, dass er dann auch dort landet und eben nicht bei uns... wieder ein PG-Kandidat weniger.

Ich würde echt gern Shaun Livingston ne Chance geben :/ Auf unseren Medical Staff müsste doch Verlass sein was seine körperliche Eignung anbetrifft, bleibt nur zu hoffen, dass er schnell halbwegs an vergangene Stärken anknüpfen kann. Es erwartet ja keiner, dass nach zwei Wochen wieder auf 100% ist, aber selbst 50% Livingston ist mehr als 120% Lue :p und in der nächsten Siason zumindest auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als Dragic (wenn er denn überhaupt schon kommt).
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
aber selbst 50% Livingston ist mehr als 120% Lue :p und in der nächsten Siason zumindest auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als Dragic (wenn er denn überhaupt schon kommt).

WORD :)

Is jetz eigentlich noch ein gscheiter Guard den wir uns leisten können FA? eher nicht oder?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Leisten können und leisten wollen sind zwei sehr verschiedene Din der Valley of the Sun. Ich tippe, wenn Livingston nicht kommt, auf nein.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hab gerade gelesen (realgm.com), dass D'Antoni sich sehr über seinen Sieg gefreut hat und er nichts mehr unbedingt für die Suns übrig hat. Soweit ist das ja noch akzeptabel, aber im Valley-Broadcast hat angeblich (kann keine Quelle geben, hab das nur im Forum gelesen) D'antoni intern noch ganz andere Worte gefunden. Er ist ja letztens schon hart an der Grenze balanciert als er zu einem italienischen Reporter sagte "Was, du magst Marbury? Haha!" aber da muss er wohl so Sachen abgedrückt haben wie: Die werden es schon noch bereuen so mit mir umgesprungen zu sein. Ich werde mir jedenfalls eine Zigarre anzünden, wenn sie die Playoffs nicht erreichen.


Keine Ahnung ob es stimmt, aber vorstellbar wäre es durchaus mittlerweile.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Barnes wird hier wegen seiner Leistung aus dem letzten Jahr wohl eher nicht so angesehen sein, aber ich glaube, dass er ein guter Mann für die Bank ist. Er sollte sich leistungsmäßig eigentlich wieder fangen und eher wie im Vorjahr spielen.
Wird interessant wie er im neuen System (=langsamer) zurechtkommt.

Suns reportedly to sign ex-Warriors forward Barnes
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Barnes wird hier wegen seiner Leistung aus dem letzten Jahr wohl eher nicht so angesehen sein, aber ich glaube, dass er ein guter Mann für die Bank ist. Er sollte sich leistungsmäßig eigentlich wieder fangen und eher wie im Vorjahr spielen.
Wird interessant wie er im neuen System (=langsamer) zurechtkommt.

Suns reportedly to sign ex-Warriors forward Barnes

Ist ja auch "nur" fürs Veteran Minimum und für ein Jahr. Vielleicht möchte Barnes mit einer guten Leistung diese Saison in der Offseason 2009 nochmal zuschlagen. Offseason 2010 wäre auf jeden Fall ein denkbar schlechter Zeitpunkt, vorallem wenn die Leistung nicht gestimmt hat :D
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Mir hats mit Marion auch besser gefallen, ich glaub aber gleichzeitig irgendwie, dass dieses neue team mehr erreichen kann.

Und Barnes für das Minimum find ich eigentlich sehr gut. :thumb:
 
Oben