Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Im Moment sehe ich uns auch nicht wirklich als Kandidaten für einen Titel. Es kommt eben sehr auf einige Knackpunkte an:

1. Findet Steve seinen Wurf zurück und kommt mit dem Systemwechsel zurecht?
2. Spielt Amaré immer offensiv so wie in der RS neben Shaq und defensiv wie in den Playoffs?
3. Kann ein verstärktes defensives coaching von Porter die Offensive aufrecht erhalten?
4. Werden sich Lopez, Tucker, Strawberry und Barnes gut einbringen können?
5. Bleiben unsere alten Eisen von Verletzungsproblemen verschont?


Wenn alle fünf Fragen mit "JA" beantwortet werden, gibt es kein Team, dass uns schlagen kann. Leider ist der Fall höchst unwahrscheinlich.

Wie gesagt.... ich sehe uns aktuelle als sehr gute Mannschaft im Westen an, Playoff-Teilnahme ist eigentlich Pflicht und das Erreichen der WC-Finals wäre ein sehr großer Erfolg. Einen Titel holen wir nicht.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Im Moment sehe ich uns auch nicht wirklich als Kandidaten für einen Titel. Es kommt eben sehr auf einige Knackpunkte an:

1. Findet Steve seinen Wurf zurück und kommt mit dem Systemwechsel zurecht?
2. Spielt Amaré immer offensiv so wie in der RS neben Shaq und defensiv wie in den Playoffs?
3. Kann ein verstärktes defensives coaching von Porter die Offensive aufrecht erhalten?
4. Werden sich Lopez, Tucker, Strawberry und Barnes gut einbringen können?
5. Bleiben unsere alten Eisen von Verletzungsproblemen verschont?


Wenn alle fünf Fragen mit "JA" beantwortet werden, gibt es kein Team, dass uns schlagen kann. Leider ist der Fall höchst unwahrscheinlich.

Wie gesagt.... ich sehe uns aktuelle als sehr gute Mannschaft im Westen an, Playoff-Teilnahme ist eigentlich Pflicht und das Erreichen der WC-Finals wäre ein sehr großer Erfolg. Einen Titel holen wir nicht.

Muss leider sagen das, diese Betrachtung sehr objektiv ist und genau zutrifft.
Aber bei den Suns denke/rede ich gern subjektiv. Also glaub ich noch wie vor an einen Titel. Reale Chancen bestehen denk ich schon, auch wenn diese bei anderen Teams um einiges größer sind.

mfG
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja... Chancen bestehen schon, eben wie auch bei den Jazz, Hornets, Lakers, Trailblazers und Mavericks. Das Problem ist, nur dass nur eine dieser Mannschaften am Ende ins Finale einziehen kann und die Suns jetzt nicht gerade als die Turniermannschaft schlechthin bekannt sind ;)

Na gut, werden wir sehen... ich denke es wird sich sowieso noch einiges tun, besonders auf dem PG-Platz. Von daher ist der aktuelle Kader (+ unwichtige Rosterfiller) sowieso nicht der, mit dem wir in die Saison starten.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
ich hoffe es.

ansonsten wäre nächstes Jahr nur ein weiteres Richtung Altwerden von Nash,Hill,ShaQ.
aber Kerr muss eigentlich was machen, kann ja nicht in der Offseason nur Barnes holen...

we´ll see
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich habe gerade die Pressekonferenz von den Clippers angeschaut, in der sie Marcus Camby vorstellen, wirklich sehenswert. Camby zeigt sich, neben dem üblichen "I'm so excited" als sehr ehrlich und echt sympathisch... toller Kerl.

Aber was mir besonders gefallen hat (sonst bräuchte ich es ja auch net hier posten): Mittendrin kommt so die Diskussion auf, ob er Center spielt oder ob Chris Kaman die Position übernehmen soll und das meint er mit einem breiten Grinsen: "Oh Chris can play the 5, when we face Phoenix"

:D
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
haha....die aussage is gut...

lustiger typ...ich bin ja gespannt wies in LA jez rennt...und um beim thema zu bleiben, ob die suns noch irgendwas bzw irgendwen herholen...

lg
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir mit dem Team noch irgendetwas großartig reißen.. klar Playoffs werden es sicher noch werden, aber dann doch nicht viel mehr. Der Shaq-Deal hätte klappen können oder genau das bringen können was wir nun haben: Nix. Naja wenigstens laufen Nashs und Shaqs Verträge zeitgleich aus und STAT is dann noch im besten Basketballeralter.

Ich weiss auch nicht, ich kann dem Team nimmer viel abgewinnen, ist wie einst Sacramento, dann Dallas und nun wir, einfach ein ehemaliges West-Top-Team auf dem Weg nach unten.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wie es scheint können sich die Cavs und Delonte West nicht so wirklich einig werden. Wir brauchen unbedingt einen Backup-PG der auch mal einige Spiele starten kann... das wäre doch unser Mann :)

Quelle:
http://basketball.realgm.com/src_wi...0723/delonte_and_cavs_not_close_on_agreement/

Ich hätte West ja sehr gern noch bei uns, fraglich ist natürlich, wie viel man für ihn investieren will und kann und wie andere Angebote von weiteren Teams bzw. den Cavs aussehen.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ich glaub leider auf jedenfall, dass, selbst wenn die Cavs sich nicht mit ihm enigen, ein anderes Team mehr für ihn ausgeben kann/wird.

Ein Delonte-Kaliber wär ein perfektes Backup, aber Marcus Williams hät mir auch gefallen...irgendwie :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja Marcus Williams ist vielleicht jünger als Delonte und kann mal ein guter PG werden, aber im Moment ist Delonte weit besser und an Aussicht für die zukunft fehlt es uns nun wirklich nicht. Ich sage da nur 2010: Amaré in der Prime und auslaufende Verträge von Shaq, Steve und Raja... Wir bräuchten eher mal jemanden der unser Team JETZT stärkt, damit wir bis dahin vielleicht noch was reißen und wenn schon das nicht, damit wir in 2010 wenigstens noch gut genug sind um auch paar geeignete Free Agents anzuziehen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mhmm... Hinrich würde die Stelle als Backup mit einigen Starter-Spielen bestimmt nur bedingt schmecken und wir haben außer Amaré niemanden, der ausreichend PF spielen kann, wenn Diaw weg ist, besonders da die Spielzeiten von Shaq und Lopez selbst mit Skinner gerade so ausreichen werden um die 5 abzudecken.

Ich sage es gern immer wieder: Wir brauchen Walter Herrmann :) Wenn er den Amaré-Backup mimt könnte ich mit dem Trade sogar leben.
An sich ist der Tausch von Diaw und Hinrich nicht unbedingt schlecht. Seine Defense ist wirklich mehr als passabel und er kann eine offensive schon führen. Seine letzte Saison war nicht gerade gülden aber Talent hat er genug und wer weß, vielleicht blüht er ja neben Steve auf und will sich mehr Spielzeit erarbeiten?

Ich steh dem Trade neutral gegenüber. Mit einer guten Verpflichtung auf der 4 würde ich ihn ganz gut finden. Ohne eher schädlich.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Clippers haben Brian Skinner verpflichtet panik:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53825/20080731/clippers_sign_brian_skinner/


Hoffentlich wachen die Herren Kerr und co. mal aus ihrem Tiefschlaf auf und fangen an etwas zu unternehmen. Ein nützlicher Ergänzungsspieler nach dem Anderen geht uns durch die Lappen. Ich hätte Skinner sehr gern wieder bei uns gesehen, aber das ist ja nun Geschichte. Er verlässt uns nun für die... Clippers!

So langsam wird es immer trauriger. Am Ende füllen wir Kerrs Aussagen entsprechend unseren Kader mit mehr oder minder auffälligen Spielern aus der diesjährigen Summerleague...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kerr hofft wohl darauf, dass sich niemand aus der Starting-5 verletzt, aber man kann z.B. bei Shaq davon ausgehen, dass er nur ca. 60-65 Spiele macht. Der Westen ist dieses Jahr noch stärker, da muss auch ein etabliertes Team sehen, dass es nicht raus rutscht aus den PO.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, wieder da.

Barnes für's Minimum ist ein netter Move.

Dass Skinner nun nicht mehr für einen re-sign in Frage kommt ist schade, aber bei uns hätte er wohl hinter Shaq, Amaré, Diaw und Lopez für seinen Geschmack (zu) wenig Spielzeit gesehen. Obwohl er bei einer Verletzung von einem der genannten Herren sofort wichtig geworden wäre.

Nun muss sich Kerr nach einem anderen Big Man umsehen. Kwame?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Große reboundstarke Leute kann man zur Not immer verpflichten. Die gibt's eigentlich wie Sand am Meer. Schade, dass Skinner trotzdem weg ist. Sein Bart wird auf ewig in Erinnerung bleiben ;)

Dass die bisherige Offseason verschlafen wurde, dürfte klar sein. Kerr macht einen auf Danny Ainge und denkt sich, die guten (und preisgünstigen) Spieler werden schon noch zu uns kommen, allerdings sind wir von einer Meisterschaft wesentlich weiter entfernt als Boston (gerade weil sie Posey verloren haben). Irgendwie ist das bisher nicht unser Jahr und für die Saison dürfte es wohl ähnlich ausschauen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja mag schon sein, aber wenn ich mir die Aussagen Kerrs so anschaue und unseren Kader, dann ist das schon recht herb. Kerr sagt ja, er will aus der Summerleague ein paar Talente zu uns holen, die ihn beeindruckt haben um den Roster zu füllen. Außerdem sollen Shaq, Grant und Steve einige Spiele komplett aussetzen um sich auszuruhen und verletzungsgefahr zu minimieren.
In diesem Ruhezustand würde unser Kader dann so aussehen:


Lopez, Summerleaguer
Stoudemire, Diaw
Barnes, Tucker
Bell, Barbosa
Strawberry, Summerleaguer


Hmm... ja, damit könnten wir OKC schlagen wenn wir Glück haben, vielleicht sogar Memphis! :(


Derweil wurde mehrmals in den Suns Foren der Namen "Amundson" als PF backup genannt. Wer ist das? ^^
 
Oben