Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
2 Quarter: Arenas Foul : Clear Path (1 PF) 06:11 - ist das erste Mal, dass mir solch ein Foul aufgefallen ist, die Foulart scheint es jedoch schon lange zu geben, war mir nur nicht bekannt ^^.
Auf das Cavsspiel freue ich mich auch, die Cavs b2b, die Starter der Suns sind geschont - da kann was gehen. Zum Glück kommt es nicht auf TNT :D.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Achso, diese Regelung (2 FTs + Ballbesitz) gibt es seit der Saison 2006/2007, da die gefoulten Spieler bis dahin im Schnitt weniger als die recht sicheren 2 Punkte erzielten. Außerdem stören solche Fouls eh nur den Spielfluss. Gute Regeländerung, wie ich finde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:laugh2:

Wurde soviel ich weiß nachts nach dem Sieg gegen Orlando, auf dem Weg zum Spiel in Denver letzte Woche gedreht.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland

:D:D:D

Ich find den Gesichstsausdruck von Amar'e am Ende so geil... man sieht es ihm richtig an: "Der Brasilianer ist doch echt nicht ganz glatt..."

Zu den Suns: Wir sind da angekommen wo wir hingehören. Niederlagen gegen starke Westteams, solide Siege gegen den Osten (v.a. die schwächeren) und wahrscheinlich ein schlechter Playoffrang am Ende, ist okay.

Gegen die Cavs bin ich mir sehr unschlüssig... glaube fast wir werden knapp verlieren, ein Sieg ist aber durchaus drin.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
:D:D:D

Ich find den Gesichstsausdruck von Amar'e am Ende so geil... man sieht es ihm richtig an: "Der Brasilianer ist doch echt nicht ganz glatt..."

Der Bursche klingt ja auch wie die Reinkarnation einer Ziege :kgz: - herrliches Video, vor allem wie sie alle unisono in den Gesang mit einsteigen, scheint eine tolle Chemie vorhanden zu sein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Chemie in diesem Team soll ja laut Aussagen vieler Spieler auch etwas ganz besonderes sein. :thumb:

Übrigens mein Favourit: http://www.youtube.com/watch?v=QxHQZFzSyjk

:jubel:

Zu den Suns: Wir sind da angekommen wo wir hingehören. Niederlagen gegen starke Westteams, solide Siege gegen den Osten (v.a. die schwächeren) und wahrscheinlich ein schlechter Playoffrang am Ende, ist okay.

Gegen irgendwen muss man ja auch verlieren, eine 82-0 Saison gab es ja nun auch noch nicht so oft. ;)

Trotzdem kann ich den Niederlagen in Dallas, Denver und Portland (auf die spielst du doch an, oder?) noch Positives abgewinnen: Man hatten hohe Führungen und verlor am Ende nur knapp, war also nicht völlig chancenlos. Wenn sich das Verspielen hoher Führungen nicht häuft (und am Ende in die Playoffs überträgt), kann man damit wirklich zufrieden sein.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wow, dieser Lebron im ersten Viertel! Und ich wusste es, ich wusste es! Der Spieler vor dem ich am meisten Angst habe bei den Cavs hat die Suns geschlagen - Mo Williams, der Junge hat es einfach drauf - besonders gegen die Suns. Ab Mitte viertes Viertel war das Spiel nicht mehr ansehnlich. Die Cavs sind wie auch letzte Saison eine ziemlich gute Verteidigungsmannschaft.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Langsam wird es bitter... wenn wir jetzt schon anfangen gegen schwächere gegner wie die Thunder knappe Spiele zu verlieren, muss man sich wirklich Sorgen machen. So schlecht haben wir ja nichtmal gespielt, Amar'e hat mir gut gefallen, Steve evenso (beide zumindest offensiv) aber irgendwie hatte ich ständig das gefühl, dass uns eine gewisse Souveränität fehlt, mit der man einem Youngster-Team wie den Thunder entgegen treten sollte. Sie haben uns immer wieder mit Crossover, simplen Pick'n Rolls, Size-Ups und ähnlichem Punkte eingeschenkt, die man einfach nicht zulassen darf. Auch bei den Rebounds hab ich regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.

Was ich mich nach dem Spiel gefragt hab:

Warum hat man nicht Clark mal auf Durant angesetzt? Finde ich für uns in der defensive ein gutes matchup

Warum verbietet man J-Rich nicht mal den Dreier, wenn er wie in der letzten Zeit wieder Backsteine wirft?

Wo ist der Grant Hill vom November hin mit seinen netten 1on1 Midrange Fade-aways, dem Drive und der Defense?

Warum verlieren wir häufiger, wenn unsere beiden Stars sehr gute Spiele auf dem Scoreboard haben? (gefühlt)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So schlecht haben wir ja nichtmal gespielt, Amar'e hat mir gut gefallen, Steve evenso (beide zumindest offensiv) aber irgendwie hatte ich ständig das gefühl, dass uns eine gewisse Souveränität fehlt, mit der man einem Youngster-Team wie den Thunder entgegen treten sollte. Sie haben uns immer wieder mit Crossover, simplen Pick'n Rolls, Size-Ups und ähnlichem Punkte eingeschenkt, die man einfach nicht zulassen darf. Auch bei den Rebounds hab ich regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.

Ich hatte heute Nacht nach dem Spiel überhaupt keine Lust was dazu zu schreiben, bin auch jetzt noch angepisst über die Art und Weise wie man da verloren hat.
Da kann man in der Crunchtime noch so gut verteidigen, wenn man dann nicht in der Lage ist den Rebound zu holen. Die Arbeit an den Brettern lässt wirklich stark zu wünschen übrig, vor allem die Flügel waren da im November noch deutlich besser drauf.

Andererseits waren die Thunder wirklich stark. Offensiv genauso stark wie wir, aber am offfensiven Brett eben viel stärker. Konstant verteidigen konnte kein Team das andere.

Was ich mich nach dem Spiel gefragt hab:

Warum hat man nicht Clark mal auf Durant angesetzt? Finde ich für uns in der defensive ein gutes matchup

Besser als Grant Hill hätte er wahrscheinlich ausgesehen, zumal Grants Offensive gestern auch grottig war. Dudley hat sich reingehängt und meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, aber Durant hat eben auch die perfekt verteidigten reihenweise reingehauen.

Warum verbietet man J-Rich nicht mal den Dreier, wenn er wie in der letzten Zeit wieder Backsteine wirft?

J-Rich hat immernoch eine Quote von 40%, wenn der die offenen Dreier verweigern würde, wäre auch niemandem geholfen. Gestern war das Problem eher seine Wurfauswahl. Aber ihm allgemein den Dreier verbieten wäre Blödsinn.

Wo ist der Grant Hill vom November hin mit seinen netten 1on1 Midrange Fade-aways, dem Drive und der Defense?

Die ~10-Rebounds-Spiele nicht zu vergessen.

Warum verlieren wir häufiger, wenn unsere beiden Stars sehr gute Spiele auf dem Scoreboard haben? (gefühlt)

Kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht täuscht der Eindruck, weil Steve und Amaré schlechtere Stats haben, wenn sie beim Blowouts das vierte Viertel auf der Bank sitzen. ;)


Amarés Form gefällt mir mehr und mehr, die Gesamtperformance des Teams immer weniger. Hoffentlich besteht da kein langfristiger Zusammenhang.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Willkommen zurück, Leandro!

Zum Spiel selbst kann ich wenig sagen, da ich es nicht gesehen habe aber sehr interessant finde ich das hier, was mir auch schon aufgefallen ist:

The Suns (19-11) were 4-8 in Barbosa's absence. They are 13-2 in games in which he's played. Altogether, counting three games he missed early with a hand injury, they are 6-9 without him.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bwah is' mir schlecht... anfang der Saison als ich meine viel zu pessimistische Prognose abgab für die ersten Spiele befürchtete ich ja, dass die Warriors das bessere reine Run'n Gun Team sind. Aber nachdem wir uns in der ersten Phase der Saison so gut präsentierten, ist diese Niederlage natürlich extrem mies. Wir haben enorme Probleme gegen den Westen zu gewinnen. Wir stehen nun 10-8 in der Conference. Wenn wir so weiter spielen wie in den letzten zwei Wochen, sehe ich uns nicht sicher in den Playoffs. Sicherlich kann man immer Sachen anbringen wie "es lag daran" oder "das wird sich noch bessern" aber wenn man in jedem Spiel derartige Dinge findet, man dann aber trotzdem mehr verliert als gewinnt (4 - 6 in den letzten 10 Spielen) wird man in der WC nicht viel erreichen. Die Warriors sind vorletzter in der Conference und wir waren mal auf Rang 1/2. Unser Bonus aus dem November ist verspielt... ab jetzt heißt es konstante Leistungen bringen und auch mal im Westen gewinnen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin mal gespannt, was nun zum Abschluss des Jahres 2009 gegen die Lakers und Celtics noch geht. Wirklich erwarten darf man in derzeitiger Form eigentlich keinen Sieg, trotzdem wäre es irgendwie enttäuschend, gegen beide Teams zuhause zu verlieren.
Eine Chance für einen Sieg sehe ich gegen beide Teams, denn beide scheinen im Moment auch nicht in Topform zu sein: Die Lakers sahen gegen die Cavs mehr als schlecht aus und haben für die Kings zwei Overtimes gebraucht. Die Celtics haben gestern gegen die Clippers verloren. Mit Artest und Pierce fehlt der jeweilige Starting SF.

Ich denke ein Sieg ist realistisch, keiner wäre wie gesagt enttäuschend aber auch nicht wirklich überraschend. Zwei Siege wären toll für's Selbstvertrauen im neuen Jahr, wo der Schedule dann auch wieder erstmal einfacher wird.

Interessant wird, wie Amaré auf das schlechte letzte Spiel in Golden State, aber auch das Spiel in L.A., wo er eins seiner schlechtesten Spiele überhaupt ablieferte, antworten wird.
 
Oben