Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Verrücktes Spiel gegen die Rockets, welches man zum Glück für sich entscheiden konnte.

Und trotzdem zwei Spieler der Rockets mit Caeer high. So kann und darf es nicht weiter gehen. Wir haben im November eine für unsere Verhältnisse gute Defense gespielt. Wenn wir solide in den POs stehe wollen und die zweite Runde sympathisch ist, müssen wir mindestens auf den Stand von November in der D.
Platz 2-3 wäre Luxus. Nur mit sehr viel Glück und ohne Verletze zu bewältigen.
Halte ich für völlig ausgeschlossen :)

Platz 4-5 gefällt mir nicht, da die Gelben dann schon in der nächsten Runde warten würden.
Platz 6-7 ist OK, wenn man 2 oder 3 nicht erreichen. In der ausgeglichenen WC hat man eigentlich gegen alle Teams auch ohne Heimvorteil eine Chance ( Ausnahme: Kobe's Team )

In den Playoffs könnten wir uns gegen Rocktes, OKC, New Orleans und u.U. Blazers durchsetzen (je nach Verletzungslage). Eine Chance haben wir bestimmt, aber gerade in den Playoffs sehe ich LA, Dallas, Denver sowie mit Abstrichen Utah und San Antonio doch als wahrscheinlicheren Sieger an.


Platz 8 ist Bullshit. Würde nur unnötig Nerven kosten, Pick versauen und 4-1.

Welchen Pick? Der 1st rounder gehört eh Oklahoma City...
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und trotzdem zwei Spieler der Rockets mit Caeer high. So kann und darf es nicht weiter gehen. Wir haben im November eine für unsere Verhältnisse gute Defense gespielt. Wenn wir solide in den POs stehe wollen und die zweite Runde sympathisch ist, müssen wir mindestens auf den Stand von November in der D.

1. Haben die Rockets trotzdem nur Quoten von 44.8% FG und 33.3% 3er geschafft
2. Kamen unsere Runs auch aufgrund wichtiger Stops zustande, als z.B. die Rockets die letzten 3 Minuten des 2. Viertels ohne Punkte blieben
3. Tust du so, als ob jedes Spiel andere Spieler Career Highs gegen uns aufstellen... Not anymore. :wavey:

Sicher ist die Defense nicht das gelbe vom Ei (und nie gewesen), aber heute Nacht war nun wahrlich nicht unser schlechtestes Spiel in der Defense. Ich wäre froh, wenn wir über die Saison gegnerische Quoten von 45%/33% vorzuweisen hätten Die 18 Offensivrebounds haben mich da schon mehr aufgeregt.



Jetzt schon über Playoffplatzierungen zu reden finde ich recht sinnfrei. Kann man machen, aber bis dahin kann sich in Sachen Trades (v.a. Utah, New Orleans), Verletzungen (v.a. Portland) und Form (v.a. San Antonio, die jungen Teams) noch so viel ändern...

Ich hoffe weiterhin auf Platz 4, aufgrund des für die Suns wichtigen Heimrechts in der ersten Runde.

@t0rchy: Bei deinen Quotes ist was schiefgelaufen. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
3. Tust du so, als ob jedes Spiel andere Spieler Career Highs gegen uns aufstellen... Not anymore. :wavey:

Eben... not anymore und mein Beitrag sollte so viel heißen: Not again! Ich meinte ja eben, dass es so nicht weitergehen darf. Unsere D hat seit November stark nachgelassen und auch wenn die gesamten Quoten nicht berauschend waren (die Rockets haben ja nichtmal einen All Star Scorer... ) sind gleich zwei Career highs einfach ein schlechtes Zeichen. Man stelle sich vor, die Lakers (Kobe, Gasol), Jazz (Williams, Boozer) oder Spurs (Parker, Duncan) hätten jeweils zwei Career Highs in Punkten gegen uns. Das ist natürlich völlig überspitzt, aber ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dass Aaron Brooks heiss laufen kann ist bekannt, er ist der gefährlichste Spieler der Rockets und Carl Landry spielt eine super Saison! Diese Mannschaft ist grundsolide. Dafür war Scola und Ariza nicht auf der Höhe... Scola hatte allerdings öfters Pech beim Wurf, die Dinger aus der Mitteldistanz verwirft er selten so wie gegen uns. Mal sehen was gegen Miami geht.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Bis zum Ende des dritten Viertels war es gerade die Defense bei der ich dachte: so sehen wir in den PO absolut kein Land.
Das war teilweise wirklich furchtbar anzuschauen, gerade im Hinblick auf das Verspielen der frühen Führung und als man dann den Run der Rockets eingeschenkt bekam.
Positiv fand ich Lopez, der Bursche hat imo den größten Einsatz und Willen gezeigt - gerade gegen die Rockets und deren Kampfschweine ist so ein Spielertyp nötig (wie wir ihn an sich auch in Amundson haben).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin eben über einen Tradevorschlag (eines Suns-Bloggers) gestolpert:

J-Rich, Barbs für T-Mac

phxsunsnews.com schrieb:
The NBA trading deadline is February 19th, just over a month away. Many fans have been unhappy with Jason Richardson’s, uhm, production, of late. He has scored over 20 points just twice in December, but managed less than 10 points four times. While his rebounding has been above-average for his position and size, his other glaring deficiencies have made him more of a liability on the court than an asset.

Enter the ESPN trade machine and an unhappy two-guard in Tracy McGrady. Although I am definitely, definitely, not a fan of T-Mac, there is a trade the Suns can make that would acquire T-Mac’s expiring contract and send Jason Richardson packing. Unfortunately, that trade would also send away our sixth-man extraordinaire, Leandro Barbosa.

So with that little trade nugget in the back of the mind, what is the Sun’s ultimate goal this season? If they continue to have trouble against .500 and below teams, by the end of January the Suns may have a reason to call it quits on the season and go all-in for the expected summer free-agency spree. Getting T-Mac and not re-signing him would free up significant space for the Suns to make a run at a potential big name, although it’s really doubtful LeBron will come calling, we could use a shooting guard like Joe Johnson, Dwyane Wade, Paul Pierce, or a really big man like Yao Ming or Steve Nash’s BFF, Dirk Nowitzki. Actually, I would kind of like to see Dirk over here in a Suns uniform running it up and down the court with Nash. Getting Dirk to go with Stoudemire and Nash would truly be a tri-fecta that should strike fear into the hearts of other teams.

Ich halte sowas (rein aus Suns-Sicht) ehrlich gesagt für Schwachsinn.

Man müsste für so einen Trade die Saison quasi abschenken, denn spielerisch kann T-Mac kaum das bringen, was J-Rich und Barbosa auf SG für uns leisten. Die Saison abschenken würde nur Sinn machen, wenn man bis zur Deadline massiv anstürzt und man das Team daher umkrempeln will, woran ich nicht glaube. Pick haben wir bekanntermaßen ja auch keinen dieses Jahr (wobei wir selbst mit T-Mac wohl noch zu mittelmäßig wären, um einen hohen Pick zu bekommen).

Zweiter Kritikpunkt wäre der Sinn von Capspace im Sommer. Amaré kann hoffentlich gehalten werden. Wenn nicht, gestaltet sich jede weitere Spekulation schwierig, daher gehe ich nun einfach mal davon aus.

Auf welchen Free Agent würde man gehen?

LeBron und Wade fallen weg, da diese entweder bei ihren Teams bleiben oder wenn, dann in einen Big Market wechseln würden. Zudem wäre entweder Steves oder LeBrons/Wades Playmaking verschwendet, da einer dort zurückstecken müsste.

Bosh und Boozer passen aufgrund von Position und Spielanlage nicht zu Amaré.

Yao, Dirk und Pierce werden ziemlich sicher nicht aus ihren Verträgen aussteigen (und würde ich abgesehen davon auch nicht all zu gern in Phoenix sehen, aus verschiedenen Gründen).

Bleiben Spieler wie Gay oder Lee, für die ich das aktuelle Team aber auf keinen Fall zerreissen würde.

Ich sehe also weder ein kurzfristiges, noch ein langristiges Upgrade in diesem Trade. Vom Sinn für die Rockets mal abgesehen. Sarver würde er wahrscheinlich gefallen (vor allem, wenn man dann im Sommer einfach keinen FA unter Vertrag nimmt :wall:).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Der Trade macht tatsächlich keinen richtigen Sinn. Richardson gegen McGrady würde ich sofort machen, würde sogar Amundson noch drauflegen ;) Aber das wird finanziell nicht funktionieren und die Rockets würden da wohl auch nicht sonderlich begeistert sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich ja aktuell laut Gerüchten einen dickeren Fisch angeln wollen (Chris Bosh).

In der FA sind für mich eigentlich nur zwei höchst interessante Leute, und zwar Gay und Bosh.

Gay würde meiner Meinung nach sehr gut zum Team passen (auch wenn man dafür Platz machen müsste indem man J-Rich verschiebt, sowohl wegen Cap als auch was Spielzeit anbetrifft). Er kann das schnelle Spiel mitgehen, den Dreier trifft er auch ganz passabel und seine Defense ist vielleicht noch steigerungswürdig aber definitiv bauchbar.

Bosh passt imho übrigens durchaus zu den Suns finde ich. Wir hatten letztes Jahr einen guten BigBody und PostPlayer in Shaq in unserem Spiel und es hat nicht gut funktioniert, trotz guter individueller Leistungen. Sicher lag der Hund auch bei Porter begraben, aber ich denke man sieht dieses Jahr mal wieder, dass das typische Center-Spiel viele Vorteile für uns haben kann, aber viel eher Ausweichtaktik als Spielbasis sein sollte.

Chris Bosh kann mtilaufen, ist mittlerweile ein hervorragender Rebounder geworden (das fehlt uns...) und bildet mit Amar'e zusammen das offensiv potenteste Bigman-Duo der Liga, angeführt von einem der drei besten Point Guards der Liga. Ich könnte damit leben.

Sicherlich wäre damit zu rechnen, dass große, versierte Center uns regelmäßig die Bälle um die Ohren stopfen, aber Bosh wäre schonmal in der D ein kräftiges upgrade zu Channing Frye ;)

Wenn man Barbosa/Richardson abgeben müsste für Bosh in der FA hätten wir ein recht inhomogenes Team, besonders im Backcourt aber auf lange Sicht würde ich es probieren.


Bosh/Lopez/Collins
Stoudemire/FryeAmundson
Hill/Clark/
Dudley/??
Nash/Dragic

Auf SG hätten wir eine ziemliche Lücke, die zwar auch Dragic aushilfsweise etwas mit abdecken kann, aber ein Spieler mit Drive wäre schon nicht schlecht.

Diese Saison würde ich den Trade Barbs/Richardson <-> McGrady auf keinen Fall machen, auch nicht mit der Aussicht eventuell Bosh landen zu können. Auf Lange Sicht wäre mir ein Barbosa/Richardson <-> Bosh Swap durchaus sehr Recht. Aber diese Saison sollten wir nicht abschenken... denn alles was danach kommt ist höchst spekulativ und bei Sarver halte ich es für fast ausgeschlossen, dass wir einen dickeren Fisch in der FA angeln könnten ohne dabei Richardson, Stoudemire und Nash gleichzeitig ohne Gegenwert gehen zu lassen :wall:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich habe keinen Bock auf T-Mac! J-Rich für AK47 würde mir aber gefallen und wäre wohl durchaus machbar. Egal, alles Spekulation.

Leider hatte ich auch das dritte Spiel richtig getippt, eine Niederlage gegen Miami. Warum hat Steve den zweiten Dreier so schnell genommen als wir +1 waren?!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bosh wäre insgesamt zwar sicherlich ein klares Upgrade zu Frye, aber trotzdem sehe ich auch in Bosh nicht den perfekten Partner für Amaré (der nunmal immernoch unser Franchiseplayer ist und somit Dreh- und Angelpunkt aller Zukunftspläne).
Zwar kann dieser auch sehr gut Center spielen, trotzdem, ist er von der Spielanlage Amaré viel zu ähnlich (Scoring durch Drives, Midrangejumper, Postmoves aber keine gute Defense). Offensiv ist Frye schon so ziemlich der perfekte Fit neben Stoudemire. Wenn Frye nun noch eine überdurchschnittliche Defense (die Bosh auch nicht hat) und/oder Rebounding (wobei Amaré hier seit eingen Wochen immer mehr sein Potential ausschöpft) mitbrächte, dann bräuchten wir keinen Bosh, da dieser zudem durch Amarés Anwesenheit offensiv selbst auch eingeschränkt wäre.

Und nur Dudley/Dragic auf der 2 wäre ein Krampf. Dudley ist für die 2 viel zu langsam. Allgemein sehe ich in ihm einfach keinen Starter, da er offensiv nicht viel mehr bringt als den Spot-Up-Dreier und Hustle-Points. Da würde dann eher Grant Hill wieder auf SG rutschen.

Rudy Gay gefällt mir auch, aber J-Rich+Barbosa ist er mir im Moment eben nicht wert. Was Memphis mit einem überbezahlten J-Rich und Barbosa hinter Mayo wollen würde, weiß auch keiner. ;)



Zum Spiel:

Ich denke Nash hat den Dreier genommen, da er recht frei stand und den vorigen getroffen hatte. Viel brennender würde mich die Frage interessieren, warum die Refs bei -3 und dem sicheren Offensivrebound in Sunshänden ein Loose-Ball-Phantomfoul an Amaré pfeiffen müssen. :mad:

Aber im Prinzip wurde das Spiel im zweiten Viertel verloren, als man seinen komfortablen Vorspung verspielte. Unsere Bank und dann auch die Starter hatten Dorell Wright (!) & Co. einfach nichts entgegen zu setzen. Auch wenn es mich gewundert (und geärgert) hat, habe ich mich irgendwie für Wright gefreut. War schon immer ein kleiner Fan von ihm und hoffe immernoch irgendwie auf seinen Durchbruch. Ich habe ihn im Sommer 2008 sogar hier im Thread als interessante FA für die Suns vorgeschlagen. :D

Ansonsten endlich mal wieder ein sehr gutes Spiel von Benjamin Button aka Grant Hill. Amaré auch wieder recht stark, auch wenn seine Offense zur Zeit im Verlauf des Spiels immer weiter zurück geht, weiß der Himmel warum. J-Rich mit solider Defense gegen D-Wade (im letzten Viertel nur 2 Punkte).
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns focus on holding leads
- azcentral
Bitte!!!

Mich würde mal interessieren was ihr von einem J-Rich für Kirilenko Deal halten würdet (straight up). Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit letzter Saison. Wobei, AK47 verdient 16,4Mio und J-Rich 13,3Mio. Utah würde das wohl durchaus erwägen, denn die wollen keine Luxury Tax zahlen - natürlich sind auch die Suns fern von solch Wünschen. Aber nur mal sportlich gesehen, was würdet ihr davon halten?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
AUs sportlichen Gründen bin ich mir da etwas unschlüssig. Ich denke J-Rich passt von der Chemie und Anlage her besser in unser Team. Sicherlich würde Kirilenkos Defense uns helfen, aber der Stopper der er mal war ist er auch nicht mehr. Richardson kann da besser die schnelleren guards verteidigen, Kirilenko ist eher als Verteidiger auf der 4 interessant, aber da sind wir mit Hill, Dudley und Clark jetzt und in Zukunft passabel versorgt.

Ich denke Richardson kann noch viel mehr leisten als er im Moment zeigt. Ich weiß nicht so genau woran es liegt, manchmal hat er ja wieder richtig gute Spiele aber er kann einfach viel mehr denke ich und darauf baue ich, so lang kein No-Brainer in's Haus steht.

Kirilenko will ich eigentlich bei uns im Team nicht sehen... und wenn man Tucker wegen 1 mio entlässt, wären die drei Mio mehr von Kirilenko wohl keine gute Idee.

Spieler die ich mir pauschal in's Team wünschen würde (Top-Stars mal ausgenommen) wären eher Gay, Morrow, Chris Bosh ( :clown: ), Marion, McGrady und... Tyreke Evans :smoke:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spieler die ich mir pauschal in's Team wünschen würde (Top-Stars mal ausgenommen) wären eher Gay, Morrow, Chris Bosh ( :clown: ), Marion, McGrady und... Tyreke Evans :smoke:

T-Mac?! Morrow?! Tut mir leid, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen... ich denke du wolltest eher sagen "diese Spieler mag ich..."
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke McGradys Marktwert ist im Moment viel niedriger als seine tatsächlichen Fähigkeiten. Mit unserem medical staff könnte er durchaus nochmal hervorragende Leistungen erbringen (Hill, Shaq, Nash, ... ) und er ist zudem jünger als die letztgenannten. Ich würde ihn nicht wie gesagt für Barbs + Richardson hergeben, aber u.U. würde er mir wirklich gut gefallen.

Morrow ist zudem ein sehr guter Distanzschütze, der mitrennen kann. Ein sicheres Händchen von der Bank kann man immer mal gebrauchen, warum nicht?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich konnte T-Mac (und seine Klappe) noch nie leiden, vielleicht geht es dir genauso mit Kirilenko, aber Kirilenkos Wert ist derzeit auch unter seinen Fähigkeiten. Hast du ihn die letzten Jahre spielen sehen? Das ist ein kluger Spieler der sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung gut ist. Kaum mal ein schlechter Wurf. Er macht oft den Point-Forward für sie im Halfcourt.
Ich weiß auch nicht wie du ihn in der Verteidigung von PFs mit Grant Hill und Dudley vergleichen kannst - der Junge ist länger und athletischer. Der gibt eine ganz neue Dimension in der Sunsverteidigung. Ich glaube z.B. nicht, dass sich ein besserer Verteidiger für Nowitzki finden läßt als AK.
Ich glaube im Sunssystem würde er aufblühen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kirilenko legt 11/4.7/2.9 auf, spielt keine 30 Minuten aber verdient wie ein Franchise-Player. Der Typ gehört zu den überbezahltesten Spielern der Liga. Wenn er noch 3+ Blocks/Game machen würde wie früher, wäre er eine interessante Alternative zu Frye neben Amaré, aber mittlerweile ist auch diese Fähigkeit kaum mehr vorhanden (~1 Block/Game). Für die meisten Dreier ist Kirilenko zu langsam, für die meisten Vierer zu schwach auf der Brust. Daher sehe ich defensiv auch kein all zu großes Upgrade, welches den Verlust von J-Rich und die Millionen die AK47 mehr kostet rechtfertigen würde.

Allerdings habe ich ebenfalls keine Ahnung, wie man Hill, Dudley und Clark mit Kirilenko in der Verteidigung gegen Vierer vergleichen kann. Hill ist auf der 4 verloren, Dudley kann die großen höchstens nerven und Clark hat den Körper und das Talent aber 0 Erfahrung. Man kann bisher nur hoffen, dass er sich mal in die Richtung von Lamar Odom entwickelt.

Die besten Verteidiger gegen Nowitzki waren in der Vergangenheit allerdings eher lange Guard-Forwards wie Stephen Jackson, Bruce Bowen und auch T-Mac. Ich meine Nelson hat 2007 auch J-Rich gegen ihn gestellt (oder mit ihm und Jackson gedoppelt). Bei uns kümmerte sich mit Marion immer ein vergleichbarer Spieler um ihn.

Gegen T-Mac hätte ich als Free Agent für die MLE nichts einzuwenden. ;) Aber wie oben schon erklärt, will für ihn nicht das aktuelle Team zerreissen.

Morrow wäre hinter Barbosa verschwendet. Wobei es schon interessant wäre, ob er neben Steve die 60% 3er knacken würde. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Morrow wäre hinter Barbosa verschwendet. Wobei es schon interessant wäre, ob er neben Steve die 60% 3er knacken würde. :D

Morrow wäre perfekt bei den Suns. Erst Recht, wenn ihr ihn nur als Spot-up Shooter nutzen würdet. Dann halte ich in einer Saison mit einem guten Nash 55% Dreier durchaus für möglich. Das Volumen könnte dabei auch ziemlich hoch sein.

Nelson versucht gerade sein Spiel breiter zu machen, was ich auch gut finde. Als reiner Novak von der Bank ist er verschenkt.

Bekommen könntet ihr ihn wohl nur als Tradebeilage, wenn ihr endlich Amare rüber schickt.:saint:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hoffentlich (bestimmt) kommt dieser Deal nicht. Amare könnte es wert sein, sicherlich. Leider bin ich Biedrins und Morrow Fan und will die nicht verlieren. :D

Morrow wäre sicher nicht der Dealbreaker, aber das wäre schon sehr viel Talent für Amare.....

Gott, Amare unter Nelson wäre es mir wahrscheinlich sogar wert....um dann zu sehen, wie niemand ihn richtig einsetzen kann und Monta ständig über ihn stolpert....bin unschlüssig, tendiere aber zu DEAL!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht 100%ig sicher, da ich eben auch großer Amaré-Fan bin.

Abseits von diesem Fan-Denken, wäre der Deal für die Suns wohl sehr vorteilhaft, fast schon zu vorteilhaft, als dass er realistisch wäre. Aber (wie du sicher weißt) scheiterte exakt oben genannter Deal im Juni lediglich daran, dass die Warriors Curry dann lieber behalten wollten.

Ich würde den Deal wahrscheinlich machen, da man wohl kaum was besseres für Amaré bekommen würde und er eben im Sommer einfach ersatzlos nach New York oder New Jersey abhauen kann um mit LeBron oder Dwyane im Rampenlicht zu zocken...

Scheitern würde der Deal letztendlich wohl an einer vorzeitigen Verlängerung Amarés, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Amaré Bock auf GS hat. Er betont immer wieder, wie wichtig ihm der sporliche Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also der 3-1 Start diesen Monat ist nicht schlecht, aber die Art wie wir bisher in jedem Spiel eine zweistellige Führung verspielt haben... einfach zum Haare raufen!
 
Oben