Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klar ist Stoudemire stark, das ist sicherlich nicht diskussionswuerdig, aber (in dieser Saison):

Stoudemire mit Nash 59.7 FG% und 2.6 TOPG
Stoudemire ohne Nash 50.5 FG% und 4.7 TOPG

Stoudemire ist einer der Spieler, die am meisten von Nashs Anwesenheit auf dem Spielfeld profitieren. Das war gestern Abend nicht anders, allein 7 Vorlagen von Nash, damit Stoudemire nahe am Korb leicht abschliessen kann.

die wenigen spiele sagen nicht all zu viel aus. ich denke als nash ausfiel war vor allem die umstellung schwierig. dass es ihm nash einfach macht ist natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die schwankende Leistung von Amare ohne Nash ist auch darauf zurueckzufuehren, dass Nash der Dreh und Angelpunkt in der Offense ist. Ohne ihn ist die Positions- und Aufgaben-Verteilung komplett unterschiedlich und dadurch tritt es logischerweise zu mehreren Fehlern auf. Ich wuerde nicht zu viel in die Stats von Amare ohne Nash hineininterpretieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist natuerlich aufgrund von Nashs Position im Team als PG noch etwas staerker ausgepraegt, aber speziell die Turnover liegen an den Zuspielen von Nash. Stoudemire hat meist mehr Platz und bekommt die Baelle praeziser zugespielt, das kann man an den Stats ablesen. Stoudemire wird durch Nash einfach effizienter eingesetzt, das sieht man dann allerdings auch, wenn Nash nur auf der Bank sitzt.
Es sind in dieser Saison zwar nur 6 Spiele, aber aus meiner Sicht reicht das aus, weil der Unterschied erheblich ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die schwankende Leistung von Amare ohne Nash ist auch darauf zurueckzufuehren, dass Nash der Dreh und Angelpunkt in der Offense ist. Ohne ihn ist die Positions- und Aufgaben-Verteilung komplett unterschiedlich und dadurch tritt es logischerweise zu mehreren Fehlern auf. Ich wuerde nicht zu viel in die Stats von Amare ohne Nash hineininterpretieren.

jap, genau das meine ich. ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass amaré dauerhaft ~5TO produziert wenn nash mal weg ist. mit 51%FG könnt ich schon leben, wobei die derzeitigen 58%FG natürlich traumhaft sind.

aber im moment macht nash ja eh noch keine anstalten sich das alter anmerken zu lassen, also liegt das schon noch in der etwas ferneren zukunft. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, 5 Turnover wuerde er dauerhaft nicht pro Spiel produzieren (eher um die 3.5), aber die Turnover-Rate wuerde signifikant ansteigen. Von den absoluten Zahlen, sprich PPG, wuerde sich auch kaum etwas aendern, aber die Effizienz laesst nach. Dasselbe Phaenomen ist bei Marion zu verzeichnen, der mit Nash auch effizienter als ohne ihn spielt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Na ja, 5 Turnover wuerde er dauerhaft nicht pro Spiel produzieren (eher um die 3.5), aber die Turnover-Rate wuerde signifikant ansteigen. Von den absoluten Zahlen, sprich PPG, wuerde sich auch kaum etwas aendern, aber die Effizienz laesst nach. Dasselbe Phaenomen ist bei Marion zu verzeichnen, der mit Nash auch effizienter als ohne ihn spielt.

weiß ich doch. ;)

tja, nash for mvp! :p



im ernst: ich seh trotzdem noch dirk vorne, dieses jahr muss es echt er werden...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist ziemlich interessant, da sowohl Nash als auch Nowitzki beide eher Spieler sind, die uneigennuetzig spielen. Das Problem dabei fuer Nowitzki ist, dass Dallas mehr von seinem Eigennutz abhaengig ist, als Phoenix von Nashs, weswegen Nowitzki auch ueber diese Betrachtung MVP der NBA ist.

Aber insgesamt ist es einfach zu krass, dass ausgerechnet diese beiden hier die front runner im MVP-Race sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das ist natuerlich aufgrund von Nashs Position im Team als PG noch etwas staerker ausgepraegt, aber speziell die Turnover liegen an den Zuspielen von Nash. Stoudemire hat meist mehr Platz und bekommt die Baelle praeziser zugespielt, das kann man an den Stats ablesen. Stoudemire wird durch Nash einfach effizienter eingesetzt, das sieht man dann allerdings auch, wenn Nash nur auf der Bank sitzt.
Es sind in dieser Saison zwar nur 6 Spiele, aber aus meiner Sicht reicht das aus, weil der Unterschied erheblich ist.

+ die anderen Postings, mag nicht alle qouten.

Ich finde Du machst es Dir aber auch viel zu einfach. Nash ist zum einen sowieso schonmal PG, zum anderen laufen 98% der Plays über ihn als Initiator und/oder Vollstrecker. Das System der Suns ist einfach so arg auf Nash zugeschnitten, dass es von vornherein absehbar ist, dass die Suns ohne ihn auf kurze Zeit Probleme bekommen würden, da sein Fehlen nun einmal die Umstellung des kompletten Systems bedeutet - Was in 6 Spielen nicht adäquat zu bewerkstelligen ist.

Wie gesagt die Suns sind ohne Frage Nashs Team, aber die Suns sind ohne ihn trotzdem überlebensfähig. Stoudemire, Marion & Barbosa sind alles andere als Mauerblümchen, die nur durch Nash zum strahlen gebracht werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Endlich mal wieder eine schöne Nacht von Amare. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass der Kerl in ein teifes Loch zu fallen drohte. Gut dass er sich wieder gefangen hat.
Gut ohne Artest hatten die Kings ja nun gar nichts mehr entgegenzusetzen, aber trotzdem kann ihm das Spiel nur gut getan haben. Übrigens gefällt mir die Entscheidung mit Diaw von der Bank sehr viel besser, weil die Suns gerade im Frontcourt eine Konstante mehr gebrauchen können wenn Marion oder Amare auf der Bank sitzen.
Bis zum Ende der Saison halte ich 62 Siege für durchaus realistisch, was den Suns locker zu Platz 2 reichen sollte. Ich freue mich schon auf die 2.Playoffrunde, da ich irgendwie nicht glaube, dass die Lakers oder die Nuggets ein Problem werden sollten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja, wirklich sorgen gemacht hab ich mir nicht um ihn. jeder kann mal 2 schlechte spiele haben, besonders wenn er danach gleich mal ein 30/20 game raus haut. :thumb:

ansonsten schöner pflichsieg gegen die queens, endlich zeigt diaw mal wieder ein bisschen mehr. ich find's auch viel besser wenn er von der bank kommt. wenn er so weiter macht, wäre er gerade rechzeitig zu den playoffs wieder der alte boris... :love2:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bis zum Ende der Saison halte ich 62 Siege für durchaus realistisch, was den Suns locker zu Platz 2 reichen sollte. Ich freue mich schon auf die 2.Playoffrunde, da ich irgendwie nicht glaube, dass die Lakers oder die Nuggets ein Problem werden sollten.

Look at the last season. Da sind die Suns gegen die Lakers aber ordentlich in Probleme geraten. Spätestens seit den 3x 50 trau ich Kobe alles zu, vom Weltfrieden bis zum Erstrundensieg gegen die Suns:D :D .
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Look at the last season. Da sind die Suns gegen die Lakers aber ordentlich in Probleme geraten. Spätestens seit den 3x 50 trau ich Kobe alles zu, vom Weltfrieden bis zum Erstrundensieg gegen die Suns:D :D .

:D
vor kobe habe ich auch ein wenig angst... panik:
andererseits: wir haben dieses jahr amaré.
dann noch kobes besten freund "taco" bell und bei den lakers verletzt sich sowieso noch mindestens einer. :smoke:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wenn es in ein siebtes Spiel geht, dann wird Bell die Aufgabe seines Lebens haben: Kobe on a mission. DAS wird heftig:D !! Aber denke auch, dass selbst Kobe den Phoenix-Express nicht wird stoppen können. Zur Not macht Piatkowski (lebt der noch???:laugh2: ) einen auf D. Jones, macht nur einen Treffer im Spiel, entscheidet mit diesem aber die Serie;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Gegen die jetzigen Lakers habe ich keine Angst. Kobe kann man nicht stoppen, dagegen kann bei den Suns jeder scoren. Gegen die Team-Lakers könnte es etwas schwerer werden, da sie einfach hervorragend gecoacht werden.

Kommt es nur mir so vor oder ist bei den Suns in etwa die Luft raus? Also es wirkt immer mehr nach Arbeitssieg denn nach Spaßbasketball... Kann aber auch daran liegen, dass ich nur noch die Boxscores checken, als die Spiele anschaue.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gegen die jetzigen Lakers habe ich keine Angst. Kobe kann man nicht stoppen, dagegen kann bei den Suns jeder scoren. Gegen die Team-Lakers könnte es etwas schwerer werden, da sie einfach hervorragend gecoacht werden.

schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint mit der angst.

Kommt es nur mir so vor oder ist bei den Suns in etwa die Luft raus? Also es wirkt immer mehr nach Arbeitssieg denn nach Spaßbasketball... Kann aber auch daran liegen, dass ich nur noch die Boxscores checken, als die Spiele anschaue.

wie bekommst du denn den eindruck, wenn du die spiele nicht anschaust?
ich stell's mir ziemlich schwer vor, spaß aus nem boxscore rauszulesen. :D
;)
 
Oben