Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
*Tief durchatmen, Gedanken sammeln*

Also Gasol wird den Lakers geschenkt. Ich freu mich schon wenn es zu deinem Playoffduell zwischen uns kommen wird. Bynum und Gasol werden uns an den Boards killen... Wenn die Suns in den nächsten 3 Wochen keinen Trade machen, sehe ich in diesem Jahr keine Chance auf die Meisterschaft. Sogar die erste Runde könnte das Aus bedeuten wenn man nicht gerade auf die Warriors trifft. Ich bin sehr gespannt, einmal ob die Lakers jetzt noch Kidd für Odom+Farmar holen, und was wir machen werden. Aufm Block stehen Trix, Barbosa, Diaw und der ATL Pick. Ich glaube ich würde sogar Odom für Marion holen. Ansonsten vllt einen Trade mit Memphis.... Trix + ATL Pick für Miller/Milicic/Warrick/Navarro oder sowas... Mit diesem Team ohne einen weiteren brauchbaren Big Man werden wir in den Playoffs gekillt. Kwame Brown würde ich auch signen, wenn die Lakers ihn entlassen. Oder irgendwie an Camby rankommen... Aber dieses Jahr erwartet keiner etwas von uns, vllt können wir das diesmal nutzen... die Lakers müssen sich auch noch einspielen, Triangle Offense und den ersten Platz in der Division zu behalten ist möglich, aber schwer. Wäre jedoch immens wichtig. Bin immer noch sprachlos...

EDIT: Junior wird uns noch mit nem Dreier aus der ersten Runde werfen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Marion würde aber, meiner Meinung nach, nach dem Gasol-Trade garnicht mehr reinpassen, denn Marion ist doch PF, oder irrre ich?

Ja, du irrst dich. Shawn Marion ist eigentlich ein Small Forward. Er spielt nur aufgrund des System der Suns auf der Vier. Jetzt würde ein Marion tatsächlich mehr Sinn (für die Lakers) machen als in der Offseason, meiner Meinung nach.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
*Tief durchatmen, Gedanken sammeln*

Also Gasol wird den Lakers geschenkt. Ich freu mich schon wenn es zu deinem Playoffduell zwischen uns kommen wird. Bynum und Gasol werden uns an den Boards killen... Wenn die Suns in den nächsten 3 Wochen keinen Trade machen, sehe ich in diesem Jahr keine Chance auf die Meisterschaft. Sogar die erste Runde könnte das Aus bedeuten wenn man nicht gerade auf die Warriors trifft. Ich bin sehr gespannt, einmal ob die Lakers jetzt noch Kidd für Odom+Farmar holen, und was wir machen werden. Aufm Block stehen Trix, Barbosa, Diaw und der ATL Pick. Ich glaube ich würde sogar Odom für Marion holen. Ansonsten vllt einen Trade mit Memphis.... Trix + ATL Pick für Miller/Milicic/Warrick/Navarro oder sowas... Mit diesem Team ohne einen weiteren brauchbaren Big Man werden wir in den Playoffs gekillt. Kwame Brown würde ich auch signen, wenn die Lakers ihn entlassen. Oder irgendwie an Camby rankommen... Aber dieses Jahr erwartet keiner etwas von uns, vllt können wir das diesmal nutzen... die Lakers müssen sich auch noch einspielen, Triangle Offense und den ersten Platz in der Division zu behalten ist möglich, aber schwer. Wäre jedoch immens wichtig. Bin immer noch sprachlos...

EDIT: Junior wird uns noch mit nem Dreier aus der ersten Runde werfen...


Was geht denn mit dir ab? Nur weil die Lakers jetzt Gasol haben, sollen die Suns von letztem Jahr + Hill, die knapp gegen den späteren Meister aus SA ausgeschieden sind, die erste Runde nicht mehr überstehen?

Wir sind zur Zeit erster im Westen. Von den PO-Kandidaten wären Golden State, Houston, Portland, Denver und auch Utah auf jeden Fall schlagbar. Zu den härteren Nüssen zähle ich jetzt Dallas, LA, New Orleans und eben die Spurs.

Sytembedingte Schwäche in den PO war in den letzten Jahren nur, dass die Starter aufgrund der kleinen Rotation in den PO zum Teil kaputter waren
als die tiefen Mavs bzw. Spurs. Dieses Jahr sieht das anders aus, außer Marion sieht keiner mehr als 35 Min. pro Spiel, also entfällt dieses Problem.

Ausgereboundet werden wir fast jedes Spiel, trotzdem sind wir "komischerweise" erster im Westen. Zum 1000. Mal: Wenn sonst alles läuft ist das kein besonders großes Problem. Schwieriger wird's erst, wenn wir z.B. keine Dreier treffen.

Nur weil ein Konkurrent einen guten Big abgestaubt hat, wird bei uns sicher nicht der Ausverkauf eingeläutet.
Odom gegen Marion? :skepsis:
Mir fällt Spontan kein einziger Grund für diesen Trade ein. Marion füllt seine Rolle perfekt aus, Odom könnte das beim besten Willen nicht besser.
Seit wann steht denn Barbosa auf dem Block? Er hat eins der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse der gesamten NBA. Diaw wird seinem Gehalt so langsam wieder gerecht. The Matrix hat schon lange nicht mehr gejammert, obwohl ich, als ich von seiner Nicht-Nominierung zum ASG gehört habe, etwas Angst hatte, das etwas in der Richtung kommen könnte. Er ist ja, was Respekt in der Liga angeht, sehr sensibel...

Den einzigen Trade, den ich mir im Moment vorstellen könnte, wäre Banks+ATL-Pick für igrendeinen passenden PG oder Big, wobei mir da spontan auch keiner einfällt.

Skinner ist übrigens durchaus brauchbar, meiner Meinung nach. Fundamentaler Teil von uns als bestem Shotblocking Team der Liga, dazu sher fix auf den Beinen.

Btw: Namen machen noch lange keinen Meister, grade den Lakers müsste das noch ganz gut im Gedächtnis sein. Erstmal abwarten wie gefährlich die Lakers und dann tatsächlich werden können.

EDIT: Damit Junior uns mit nem Dreier aus der ersten Runde werfen kann, müssen die Blazers erstmal wieder auf nen PO-Platz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich muss Matrix absolut zustimmen... im Chat beim Lakers-Spiel habe ich schon vehement die Annahme negiert, dass die Lakers die Suns in einem eventuellen Playoff-Aufeinandertreffen wegputzen würden. Die Suns haben sich ebenso enrom gestärkt, Amaré spielt bis jetzt sehr solide durch ohne längere Zeit zu fehlen, mit Grant Hill haben wir einen weiteren sehr guten Spieler dazubekommen, der sich wunderbar in das System einfügt und auch Diaw wirkt wieder selbstbewusst.
Ich hab da keine "Angst" vor L.A.

Und ein Trade Marion/Odom wäre ein kolleteralschaden... Ich kann mir im Moment kaum einen besseren Spieler als Marion an dieser Position vorstellen. Er arbeitet defensiv wie offensiv hervorragend und passt perfekt ins System. Wenn er dann noch aufhört zu glauben, er wäre zum Franchise-Player geboren, würde ich ihn so manchem All Star, der vor ihm gevotet wurde, vorziehen :)
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ich muss Matrix absolut zustimmen... im Chat beim Lakers-Spiel habe ich schon vehement die Annahme negiert, dass die Lakers die Suns in einem eventuellen Playoff-Aufeinandertreffen wegputzen würden. Die Suns haben sich ebenso enrom gestärkt, Amaré spielt bis jetzt sehr solide durch ohne längere Zeit zu fehlen, mit Grant Hill haben wir einen weiteren sehr guten Spieler dazubekommen, der sich wunderbar in das System einfügt und auch Diaw wirkt wieder selbstbewusst.
Ich hab da keine "Angst" vor L.A.

Und ein Trade Marion/Odom wäre ein kolleteralschaden... Ich kann mir im Moment kaum einen besseren Spieler als Marion an dieser Position vorstellen. Er arbeitet defensiv wie offensiv hervorragend und passt perfekt ins System. Wenn er dann noch aufhört zu glauben, er wäre zum Franchise-Player geboren, würde ich ihn so manchem All Star, der vor ihm gevotet wurde, vorziehen


WORD!
 
H

Homer

Guest
Ich muss Matrix absolut zustimmen... im Chat beim Lakers-Spiel habe ich schon vehement die Annahme negiert, dass die Lakers die Suns in einem eventuellen Playoff-Aufeinandertreffen wegputzen würden. Die Suns haben sich ebenso enrom gestärkt, Amaré spielt bis jetzt sehr solide durch ohne längere Zeit zu fehlen, mit Grant Hill haben wir einen weiteren sehr guten Spieler dazubekommen, der sich wunderbar in das System einfügt und auch Diaw wirkt wieder selbstbewusst.
Ich hab da keine "Angst" vor L.A.

Warum denkst du das die Suns stärker sind in den Playoffs als letztes Jahr? Grant Hill in allen Ehren, aber ist es nicht so das ihr jetzt niemanden mehr habt, der Duncan, Bynum, Gasol, Boozer usw. im Post verteidigen könnte? Oder meinst du Brian Skinner könnte Kurt Thomas ersetzen?

Ich will damit nicht sagen das die Lakers euch wegputzen. Ebenso sind die Suns auch dieses Jahr wieder ein heißer Kandidat darauf, weit zu kommen (wie weit, ist im Westen dieses Jahr fast nicht vorauszusagen). Aber verbessert?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum denkst du das die Suns stärker sind in den Playoffs als letztes Jahr? Grant Hill in allen Ehren, aber ist es nicht so das ihr jetzt niemanden mehr habt, der Duncan, Bynum, Gasol, Boozer usw. im Post verteidigen könnte? Oder meinst du Brian Skinner könnte Kurt Thomas ersetzen?

Ich will damit nicht sagen das die Lakers euch wegputzen. Ebenso sind die Suns auch dieses Jahr wieder ein heißer Kandidat darauf, weit zu kommen (wie weit, ist im Westen dieses Jahr fast nicht vorauszusagen). Aber verbessert?

Ja, verbessert. Und ja, wegen Hill und Skinner. Thomas in allen Ehren, aber der konnte gegen Duncan auch nichts ausrichten.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
1. Odom ist größer als Trix
2. Er schaltet in den Playoffs nicht 2 Gänge runter
3. Er hat ein besseres Passspiel und wirft genauso
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1. Odom ist größer als Trix
2. Er schaltet in den Playoffs nicht 2 Gänge runter
3. Er hat ein besseres Passspiel und wirft genauso
Er wirft in der Regel schlechter und ist öfter verletzt, ist außerdem meist der schlechtere Verteidiger. Und das sage ich als Odom- und Lakers-Fan, der Marion nicht mag. Der Trade würde die Suns nicht verbessern, aber auch nicht großartig verschlechtern.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
1. Odom ist größer als Trix
2. Er schaltet in den Playoffs nicht 2 Gänge runter
3. Er hat ein besseres Passspiel und wirft genauso

1. Das bringt genau was? Das macht ihn weder zum besseren Defender, noch zum bessseren Rebounder.

2. Marion hat gern schlechte PO-Spiele, ja, aber eigentlich müssstest du wissen, dass er es in anderen PO-Spielen wieder wett macht.

RS Career Averages: 18,4 Pts 10,0 Rebs 2,0 Ass 1,9 Steals 1,3 Blocks 1,6 TO
PO Career Averages: 17,1 Pts 10,9 Rebs 1,4 Ass 1,5 Steals 1,5 Blocks 1,1 TO

2 Gänge runter? :skepsis:

Konstant gute Spiele wären schöner, das stimmt, aber in der Hinsicht ist Odom ja wohl auch nicht die Lösung.

3. Wir brauchen keinen weiteren Passer.

Zum "besseren Werfen":

52%FG > 47%FG
35% 3er > 22% 3er
71%FT = 71%FT (wobei Marion eigentlich der deutlich bessere Freiwurschütze ist, keine Ahnung was bei dem bisher los ist)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wie steht die suns crew hier eigentlich zu den kleinen gerüchten um shaq?

meiner meinung wäre es fatal marion + filler (banks) für den alternden dicken abzugeben. erstmal ist er ja ständig verletzt und zweitens würde er aus meiner sicht dieses tempo gar nicht mitgehen können, das die suns spielen.
der einzige vorteil wäre, dass man mit shaq einen echten center hätte, der nicht ständig hinten die hucke voll bekäme.;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.159
Punkte
113
wie steht die suns crew hier eigentlich zu den kleinen gerüchten um shaq?

meiner meinung wäre es fatal marion + filler (banks) für den alternden dicken abzugeben. erstmal ist er ja ständig verletzt und zweitens würde er aus meiner sicht dieses tempo gar nicht mitgehen können, das die suns spielen.
der einzige vorteil wäre, dass man mit shaq einen echten center hätte, der nicht ständig hinten die hucke voll bekäme.;)

Marion gegen Shaq? Da hat Phoenix doch rein gar nichts von!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Gerüchte um Shaq? Solange dessen Vertrag nicht ausläuft, wird Miami den niemals los. Und PHX mit dem Spielsystem braucht den schon 3mal nicht. ^^
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich glaube kaum, dass Phoenix Shaq haben will und noch viel weniger glaube ich, dass Marion nach Miami gehen will, denn da wäre er neben Wade auch nur die Zweite Geige und das nichteinmal (mehr) bei einem Contender.

Von den Gerüchten hab ich auch ehrlich gesagt nichts gehört.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
1. Das bringt genau was? Das macht ihn weder zum besseren Defender, noch zum bessseren Rebounder.

2. Marion hat gern schlechte PO-Spiele, ja, aber eigentlich müssstest du wissen, dass er es in anderen PO-Spielen wieder wett macht.

RS Career Averages: 18,4 Pts 10,0 Rebs 2,0 Ass 1,9 Steals 1,3 Blocks 1,6 TO
PO Career Averages: 17,1 Pts 10,9 Rebs 1,4 Ass 1,5 Steals 1,5 Blocks 1,1 TO

2 Gänge runter? :skepsis:

Konstant gute Spiele wären schöner, das stimmt, aber in der Hinsicht ist Odom ja wohl auch nicht die Lösung.

3. Wir brauchen keinen weiteren Passer.


Zum "besseren Werfen":

52%FG > 47%FG
35% 3er > 22% 3er
71%FT = 71%FT (wobei Marion eigentlich der deutlich bessere Freiwurschütze ist, keine Ahnung was bei dem bisher los ist)

Was bringt mir ein Marion der in der ersten Runde gegen die Fakers 30/20 auflegt, und wenn es dann darauf ankommt gegen die Spurs überhaupt nicht zu sehen ist. Du hast doch selber letzte Saison gesehen wie Odom ihn kalt gemacht hat. Ein großer Spieler der passen kann ist immer gut. Ich hab gesagt ungefähr genauso wirft und da nehmen die sich nur was bei den Dreiern...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was bringt mir ein Marion der in der ersten Runde gegen die Fakers 30/20 auflegt, und wenn es dann darauf ankommt gegen die Spurs überhaupt nicht zu sehen ist. Du hast doch selber letzte Saison gesehen wie Odom ihn kalt gemacht hat. Ein großer Spieler der passen kann ist immer gut. Ich hab gesagt ungefähr genauso wirft und da nehmen die sich nur was bei den Dreiern...
Naja, dass Marion in den PO gerne mal abtaucht und gerade mit Odom seine Probleme hat, bestreiten nach meiner Erfahrung nicht mal die Suns-Fans hier. Nur, mMn sind die Suns auf Gedeih und Verderb diesem Kader ausgeliefert. Der Kader an sich ist stimmig, man hat auf große Veränderungen und junge Talente verzichtet. Nun heißt es, mit diesem Kader den Titel holen oder in größerem Ausmaß umbauen. Ein Trade Marion gegen Odom bringt da gar nichts. Nicht, weil Odom der schlechtere Spieler wäre, sondern weil Marion besser ins System der Suns passt.
 
Oben