Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Meine Expertise zu einer möglichen 1.Runde vs Lakers: Wird schwierig :LOL:

Wünsche mir die Serie einfach so sehr. Ich mag die Lakers bekanntlich nicht so gern. Und wir sind immerhin nochmal ran gekommen im Vierten. Auch wenn ich nicht denke das wir das noch gewinnen.

Den Lakers fehlten auch noch Schröder und LeBron. Obwohl ich eh das Gefühl habe das wenn Schröder und LeBron zusammen auf dem Feld stehen das das Ganze nicht so flutscht wie geplant.

Crowder haut grade einen wichtigen Dreier daneben, wir liegen mit 8 zurück noch 1 Minute 26.

Nochmal zu den Playoffs:

Mein Confidence Level liegt in den Playoffs von 1 bis 10 eher bei einer 4. Denn wir müssen uns an die Playoffs erstmal gewöhnen in dieser Saison. Halte einen tiefen Run für nicht ausgeschlossen, aber sehe ihn einfach im Moment nicht.



1 Minute noch Lakers führen mit 8 und haben den Ball mit AD an der Linie.

PS: Saison Serie gegen die Lakers trotzdem gewonnen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Wollte das nur hier stehen haben. Hoffe wir Treffen in Runde 1 auf die Lakers.

Ich weiß schon, man soll sich mit den besten messen. Aber näh, auf die Lakers hab ich so gar keine Lust - ich brauch das Purple and Gold echt nicht ne ganze Serie lang sehen. Dazu wären die der einzige mögliche Gegner gegen den man Außenseiter wäre.

Vielleicht war das L auch ganz gut. Die Lakers sollten/könnten die Saison jetzt noch 4-0 finishen. Portland hat dagegen zumindest nominell die stärkeren Gegner. Eine Serie vs Playoff-Lillard stelle ich mir zu gut vor. Außerdem gäb's dann Clippers vs Lakers. Also Basketballgott, hab ein Einsehen und erfülle meinen Wunsch und nicht Colangelos :LOL: ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Offenbar schleicht sich zum Ende der RS die erste leichte Schwächephase der Saison ein. Mir soll es ehrlich gesagt recht sein, Platz 2 scheint weiter zementiert. Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn Booker und Co. dabei nicht trotzdem 40 Minuten abreißen müssen und sich ein wenig erholen könnten.

Aktuell ist scheint von den Lakers über Mavs bis Blazers alles möglich. Ich würde mich über ein Duell mit Portland oder Dallas deutlich mehr freuen als LA.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Finde die Niederlage heute auch nicht weiter schlimm. Allerdings wünschte ich mir natürlich ein anderes Ende.
Aber wer versteht schon die GSW aktuell? Sah ja auch lange gut aus, doch dann kam wieder der Schlendrian.
Habe es heute Morgen on Demand geschaut, da ich zu faul war in der Nacht aufzustehen, habe grade eine Woche Urlaub.

Paul und Booker haben mir eigentlich besser gefallen in den letzten Minuten als gegen die Lakers.
Aber wir haben noch viel zu tun.

Aktuelles Playoff Confidence Level bei mir: 4 von 10 ( Auch schon vor den Niederlagen)
Die Große Frage wird sicherlich sein wie sich Ayton in den Playoffs verhält. Meiner Meinung nach könnte er die Schlüssel Figur zum Erfolg oder Misserfolg unserer geliebten Suns sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Die Warriors haben nun hintereinander Utah und PHX besiegt. Auch nicht schlecht. Liegt natürlich ganz klar dran, dass Oubre grad nix durcheinander bringt :clowns: (ich höre schon @STAT heran galoppieren und intervenieren, du hast natürlich recht. Nur ein Witz)

Ich denke man konnte gut erkennen, dass die Suns diesmal vor allem Curry stoppen wollten. Das klappte eigtl ganz gut (1-11 Dreier, aber der eine 8 Metern tat weh). Witzig dazu auch die entscheidende Szene bei 113-116. Vier Spieler um Curry :LOL:
1620803572962.png

Ich finde aber da machte es sich der Coach zu leicht. Nur aus Curry bestehen die Warriors nun halt auch nicht, wie man sah. Rebounding fand ich auch mies. Keine Ahnung, ob das auch etwas mit der Curry-zentrischen Defense zu tun hatte, aber das team hat da nicht gut gearbeitet. Von Ayton hätte ich gegen die Warriors-Winzlinge schon gern 15 Boards gehabt.
Sonderlob gebe ich an Jordan Poole. Letztes Jahr einer der miesesten Spieler der NBA hat sich der einst spektakuläre College-Zocker zu einem echten Baller entwickelt. (y) Utah darf sich in Runde 1 ganz warm anziehen gegen die.

Die Suns brauchen nun unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. In der ganzen Saison gab's noch keine 3-Spiele-Niederlagenserie.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Vor einiger Zeit hatte ich die Defense bereits angesprochen und ich finde es hat sich nicht viel verändert. Intensität und Spielintelligenz haben mMn deutlich nachgelassen. Ich möchte nicht sagen, die Luft ist raus, aber es sieht schon ein wenig nach "wir spielen nicht mehr am Anschlag" aus.

Positiv: die Suns sind trotzdem kompetetiv und konkurrenzfähig.
Negativ: mir fehlt seit einiger Zeit das berühmte "Feuer".

Wenn die Suns ihre Defense wieder anziehen können, ist das alles vollkommen in Ordnung. Aber Achtung: als ich ich letztes Mal die defensiven Probleme angesprochen hatte, war die Defense (damals letzte 15 Spiele) auf Platz 22. Nun stehen die Suns auf Platz 28. :crazy:
Nur die Rockets und Cavs haben in dieser Zeitspanne schlechter verteidigt. Record Rockets: 2:13 - Record Cavs: 1:14

Ich glaube wir müssen Verständnis aufbringen. Diese Saison ist/war schwierig und vermutlich mental/physisch sehr kräfteraubend. Trotzdem kann Platz 28 natürlich nicht sein und da muss man den Finger in die Wunde legen. So funktioniert es nämlich in den Playoffs gegen gar niemanden. Grundsätzlich bin ich optimistisch, weil ich glaube das regelt sich wieder. Vor Selbstvertrauen und Selbstsicherheit strotze ich allerdings deshalb gerade nicht, siehe @Colangelo. Da schließe ich mich an. Mein Confidence-Level ist auf 4.

Die Warriors haben nun hintereinander Utah und PHX besiegt. Auch nicht schlecht. Liegt natürlich ganz klar dran, dass Oubre grad nix durcheinander bringt :clowns: (ich höre schon @STAT heran galoppieren und intervenieren, du hast natürlich recht. Nur ein Witz)
Ganz und gar nicht. Ich verstehe jeden der mit Oubre nicht viel anfangen kann und bin mir seiner Schwächen bewusst. :D
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So heute natürlich wieder live dabei! Leider ohne Ayton heute, ich hoffe es stimmt und Ayton hat nichts Wildes!


Noch ein witziger Fakt:


Bis gleich!! :jubel:

Paul ist einfach eine geile Type!


Edit1

Ausgeglichenes Spiel bisher, bin gespannt was wir unternehmen werden.


Edit2

Portland führt mit einem Punkt und wir kommen nicht so richtig in unser Spiel rein. Ich frage mich auch was die Jungs grade möchten, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl man versucht an die 3 zu rutschen. :D Rechnerisch ist die 1 ja auch noch drin. Bin gespannt wie wir uns nach der Hälfte präsentieren. Hätte auch nie erwartet das ich Ayton mal so vermisse.



Edit 3

Danke an die Bucks! Den haben wir für Bucks bekommen! :D



Bridges:


Was für ein Video vom Tank:



Edit 4

Wieder einmal Herzinfarkt Basketball... :LOL: Aber wir haben ohne Ayton die Blazers geschlagen, die im Moment echt gut drauf sind. Der Sieg freut mich, aber bin gespannt was @STAT zu unserer Defense heute sagt?



Und fast vergessen: Samstag und Sonntag bitte nichts vornehmen. Da spielen die Suns vs. Spurs back to back und das je um 20:00 Uhr!
Werde wohl nicht online sein, da mein Vater ja Spurs Fan ist und da wird es heiß hergehen!! :mad::devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Sehr launiges Game, aber dass die Suns bisschen choken sobald die Uhr 5min schlägt wird allmählich auch irgendwie alt. Wenigstens flatterten Covingtons Nerven bei den FTs noch mehr ;)

Bei Craigs drittem Viertel wurde meine Augen mal wieder groß. Erstaunlich, dieser Spieler.
Ayton soll nur "vorsorglich" pausiert haben. Müsste sein erstes verpasstes Spiel dieser Saison gewesen sein.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Was ein köstlicher Abend für mich gestern. (y)
Auch wenn es sicherlich wenig spannend war, aber ein Sieg gegen die Spurs ist ein Sieg gegen die Spurs.
Zudem sind wir Pacific Division Champions. Wer hätte das vor der Saison gedacht? :)
Glückwunsch an uns!
Heute Abend habe ich nichts gegen eine spannendere Partie einzuwenden, mein armer Vater. :D

Riecht ihr schon die Playoff Luft? Es wird geil!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Werde wohl nicht online sein, da mein Vater ja Spurs Fan ist und da wird es heiß hergehen!! :mad::devilish:

Ich wollt's grad schreiben. Da hatte dein Vater aber diesmal nicht viel zu lachen. ;) Wie hat er sich's schön geredet?
Jedenfalls der 50.Sieg, welch großartiges Jahr. Jammerschade, dass es wohl nicht mehr für den First Seed reicht.

Nur der Gegner steht noch aus. Wenn man da so auf die Tabelle guckt könnte der letzte Spieltag ganz "amüsant": Spurs ruhen nochmal die Spieler aus, verlieren eh vs Suns. Kings wollen den besseren Draft-Spot holen und verlieren vs Utah. Denver will Lakers aus dem Weg und verliert vs Blazers, Clippers arrangieren da sicherheitshalber auch ein L vs OKC, aber die müssen ja selber unbedingt verlieren, um nicht ein paar Draft-Plätze zu verlieren :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich wollt's grad schreiben. Da hatte dein Vater aber diesmal nicht viel zu lachen. ;) Wie hat er sich's schön geredet?
Jedenfalls der 50.Sieg, welch großartiges Jahr. Jammerschade, dass es wohl nicht mehr für den First Seed reicht.

Nur der Gegner steht noch aus. Wenn man da so auf die Tabelle guckt könnte der letzte Spieltag ganz "amüsant": Spurs ruhen nochmal die Spieler aus, verlieren eh vs Suns. Kings wollen den besseren Draft-Spot holen und verlieren vs Utah. Denver will Lakers aus dem Weg und verliert vs Blazers, Clippers arrangieren da sicherheitshalber auch ein L vs OKC, aber die müssen ja selber unbedingt verlieren, um nicht ein paar Draft-Plätze zu verlieren :LOL:

Leider liefen während des gesamten Spieles Tim duncan Tribut Szenen....das war genug Salz in meinen Wunden...
Zudem schwärmt er über das tolle Potenzial was der junge Kern der Spurs hat.
Und Hauptargument: DeRozan hat nicht gespielt. :LOL:

Also ich muss zu den Playoffs sagen: soll kommen wer will, denn wir müssen eh alle schlagen um zu gewinnen. Und der Westen ist sowieso so stark das es meiner Meinung nach kaum einen Unterschied macht. Denn jedes West Playoff Team kann meiner Meinung nach eine Serie gewinnen.

Beste Grüße:)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Leider liefen während des gesamten Spieles Tim duncan Tribut Szenen....das war genug Salz in meinen Wunden...
Zudem schwärmt er über das tolle Potenzial was der junge Kern der Spurs hat.
Und Hauptargument: DeRozan hat nicht gespielt. :LOL:

Also ich muss zu den Playoffs sagen: soll kommen wer will, denn wir müssen eh alle schlagen um zu gewinnen. Und der Westen ist sowieso so stark das es meiner Meinung nach kaum einen Unterschied macht. Denn jedes West Playoff Team kann meiner Meinung nach eine Serie gewinnen.

Beste Grüße:)

Sind aber tatsächlich gute Jungspieler bei denen. Ob da ein paar noch etwas versteckte zukünftige Allstars dabei sein? Egal, interessiert uns dieses Jahr überhaupt nicht. Das zweite Jahr in Folge stehen die Suns nun vor dem Spurs in der Tabelle. So muss das (y) ;)

Vor den Lakers hab ich riesigen Bammel. Selbst halbfitte James/Davis seh ich im Duell merkbar vor den Suns. Das ist ein strunzdoofes Matchup für PHX und ich hätte jedes andere West-Team bevorzugt :(
 

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Erkenntnis aus der YouTube Zusammenfassung und dem Boxstore...sieht gut aus bzw. liest sich gut.

War ja am Ende sehr spannend gegen die Spurs.

Moore mit dem entscheidenden Dreier zum Sieg und Jalen Smith mit einigen explosiven Aktionen und dem Korb.

Das war ein schöner Abschluss und jetzt bin ich gespannt, wen wir in den Playoffs bekommen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Fand auch, dass es ein klasse Spiel war (y). Perfektes Game für so ne kleine nicht ernstgemeinte Familien-Fehde, oder @Colangelo ?
Smith zeigt etwas von seiner Athletik, Craig - offiziell nun "Mr.3rd Quarter" - packt die sweet, sweet Moves aus, Carter + Kaminsky mit Almost-Triple-Double, Moore mit Gamewinner.

Was können wir bei Smith nach seinem ersten Karriere-Start und Double-Double festhalten? Hat Potenzial, aber er muss noch in der Defense zulegen. Lateraler Speed und PnR-Defense auffallend schwach, derart wenig Def-Verständnis, dass selbst Kaminsky ihn zweimal hinschieben muss. Was er aber kann, ist Rimprotecting im Halbfeld. Hier vermutlich schon bester im Team. Was die Suns im Sommer aus ihm machen werden? Ich zweifle noch, ob aus ihm rasch ein PF wird, der neben Ayton spielen kann. Eh Zukunftsmusik, jetzt werden wir "Stix" erstmal nicht mehr spielen sehen.

So, 5 Tage Pause, die sicherlich willkommen sind. Hoffentlich ist Ayton dann wieder fit und Monty hatte mit seinen beruhigenden Worten zur Verletzung nicht geflunkert. Cam Johnsons Handgelenk ließ ihn schon das 6.Spiel in Folge pausieren. Sein Ausfall wäre dank Crowder/Craig natürlich wesentlich besser zu kompensieren. Der Rest scheint gesund und fit zu sein. (außer Nader, aber der fällt leider länger aus)

Erwähnenswert noch ein letztes Mal CP3, der erst sein zweites Spiel verpasste! Das hätte man sich kaum besser erhoffen können, dazu verfehlte er nur ganz knapp den 50-40-90-Club mit Quoten von 49.9-39.5-93.4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Soll kommen wer will!!



Hot Take:
Suns vs. Warriors in 5 für uns
Suns vs. Lakerd in 6 für uns

Ende

Ich bleibe nach wie vor in der Rolle des I-Aah bei Winnieh Pooh und bin gegen die Lakers leider sehr skeptisch.
Umso mehr hoffe ich morgen Nacht auf eine Explosion von Steph. Über eine Serie befürchte ich, dass die Lakers vor allem defensiv den Laden dicht halten und auch bei der ein oder anderen Niederlage die richtigen Adjustments über eine Serie finden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
@Benny Wenn Du i-Aah bist, ist dann @Colangelo der lebensfreudige Tigger? :clowns: ;)
1621322816785.png

Ich bin da bei dir. Kommen die Lakers mit halbwegs fitten James/Davis, dann gibt's ein Erstrundenaus. :(
(außer natürlich die Suns treffen 6 Spiele lang 45% Dreier)

Zum Ayton-Howard-Vergleich. Da muss man fairerweise noch anfügen, dass Howard 1,5 Jahre jünger war und im 3.Jahr schon gut 20% aller Magic-Punkte scorte.
Trotzdem war's eine - ganz versteckt - gigantische Saison von Ayton. Die Defense wurde teilweise echt stark und gerade bei gerne übersehenen Fleißaufgaben wie Wurfstörung und Screen Assists ist er ganz vorn in der Liga dabei. Er ist kein Go-to-Guy, aber er führt sich auch nicht einer und fordert den Ball. Er fügt sich ein und nimmt mit was ihm der Superbackcourt füttert. Ein schöner Schritt in Playoffs und kommende Saison wäre die Defense weiter zu stärken und konstanter in der Offense zu produzieren.

Hätten @Colangelo und @STAT und natürlich sonst noch wer mag nicht wieder Lust auf eine Notenvergabe wie zur Halbzeit der Saison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben