Physikfrustration


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Dann hab ich mir noch ne Rüge eingefangen, wegen Dauerquasseln im Erdkundeunterricht und ich musste vor die Tür. Der Lehrer (übrigens der selbe, der uns Jahre später aussperrte) war aber ein alter Profi und um zu verhindern, dass ich in der Zeit vor der Tür irgendwie abhaue oder sonstige lustige Dinge mache, musste ich die ganze Zeit die Türklinke runterdrücken. Da stand bzw. sass ich dann so und ein Schüler kam vorbei und als er mich sah, sagte er:"Erdkunde oder Deutsch, auf jeden Fall beim Gregor." Ein Leidensgenosse. :D

Das mit der Türklinke kenn' ich nur zu gut, musste in der 8.Klasse oft genug die Klinke runterhalten, war nicht gerade der ruhigste (weswegen der 2,9er Schnitt zustande kam). Naja, einmal war ich vom Unterricht so angeödet, dass ich mich hingelegt habe (Kopf auf den Tisch, Augen zu, abschalten). Der Rest der Klasse hat ziemlich laut geredet, ua auch meine Tischnachbarin, mit der ich sonst immer geredet hatte. Naja, Lehrer krizzelt irgendwas an die Tafel, plötzlich wurde es ihm zu laut. Er dreht sich um, "(hier steht mein name", sei endlich still, sonst geht's vor die Tür!". Ich mach meine Augen auf und sag wütend im Halbschlaf, ich hätte doch nichts gesagt. Er, der sowieso schon eine Hasskappe auf mich hatte, meinte noch, dass er ja nicht dumm sei und das gesehen hätte. Als ich ihm sagte, ich häbe auf dem Tisch geschlafen und meine Nachbarn bestätigten, dass ich nix gesagt hatte, schickte er mich raus, Türklinke halten. Er konnte wohl nicht einsehen, dass er Unrecht hatte.

Naja, bei uns heißt Abi-Scherz "Chaoten-Tag". War bisher an keinem einzigen anwesend. :D habe es bisher immer geschafft, den Chaotentag zu umgehen. Das eine Mal war er draußen und sie hatten Zäune um das Schulgebäude aufgestellt. Bis auf die Gräben, aber dort war trotz des heißen Wetters überall noch Wasser drin (normal ist dort im Sommer nur sehr wenig bis gar keins drin). Beim Hinausgehen aus dem Klassenraum hatte ich allerdings eine trockene Stelle entdeckt. Nachdem unsere Lehrer gesehen hatten, dass wir anwesend sind, bin ich mit einen paar Freunde über den Graben gegangen. Anschließend haben wir eine halbe Stunde in der Stadt verbracht und sind dann mit dem nächsten Bus nach Hause gefahren.

Beim diesjährigen Chaotentage hatten wir unseren Klassenraum noch im Bunker. Als dann die Abiturienten kamen und den Eingang von unserem Bunker versperrten, hat sich unser Klassenlehrer (total verpeilt, aber echt der geilste Lehrer, den ich je hatte) erst geweigert, die Schuhe auszuziehen (haben die gemacht, damit man nicht abhaut. Meine Freunde und ich hatte auf den ****** aber keinen Bock und sind aus dem Fenster gesprungen. :D Draußen hat unser Lehrer nur gesehen, wie wir weggerannt sind und sah eher so aus, als ob er gleich mitkommen wollte, als dass er wütend war. naja, wir waren dann gezwungen, irgnedwie über einen meterbreite Graben zu kommen, wenn wir nicht zum Chaotentag wollten. Also sind wir über die engste Stelle des Grabens gesprungen. Ein Freund hat es nicht ganz geschafft und ist mit seinen Fuß bis Hälfte Schienbein drin steckengeblieben. :D Weil des so gestunken hatten, sind wir zum Burgraben gegangen (ein kleiner Fluß, der damals als Schutz der Stadt fungiert hatte) und er hat sich seinen Schuh/Hose gewaschen, bzw dies versucht. Anschließend sind wir zu Budni gegangen und haben dann eine halbe Dose Deo auf sein Fuß/Bein gesprüht, weil das so gestunken hatte (natürlich ohne zu bezahlen). :D Des haben wir dann noch öfters bei Rossmann und ähnlichen Geschäften gemacht, weil das immer wieder angefangen hat zu stinken. Naja, später Roch er dann nach einer Mischung aus allen möglichen Deos und Gülle. :D Danach sind wir dann halt nahc Hause gefahren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wisst ihr was auffällig ist, jeder zweite schreibt hier dass der Lehrer ganz besonders gegen ihn was hatte...
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Die Lehrer-Weltverschwörung halt. Ganz einfache Sache, sie verschwören sich immer genau gegen DICH!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Latein war am Anfang wirklich easy. Aber als lernfauler Schüler wurde ich Jahr für Jahr eine Note schlechter. Erst 2, dann 3, dann 4 und immer die Gefahr zur 5. In der 11. stand ich vor der letzten Klausur auf der Kippe, wusste aber das wir die letzte Klausur über Caesars "de bello gallico" schreiben würden und auch der zu übersetzende Text aus eben jenem Werke stammen würde. Ab zur Buchhandlung und den pons besorgt. Diesen dann von vorne bis hinten versucht auswendig zu lernen, den schummeln ging bei der Lehrerin gar nicht, besonders weil sie immer besonders ein Auge auf uns schwachen Schüler hatte (hatte sogar in der 11 ein Jahr lang Lateinförderunterricht und das Freitags in der 7. Stunde). Die Blätter mit den Aufgaben wurde ausgeteilt und als ich das Blatt umdrehte und den Text sah, brach ein lauter Jubelschrei aus mir heraus. Den Text hatte ich sehr gut drauf.:D Die Grammatikaufgaben waren dann aber wieder unter aller Sau, aber was solls das Latinum war in der Tasche.

da habe ich auch noch einen, nicht zu bello galico, sondern zu pyramus und thisbe! latein 11. schuljahr, die insgesamt letzte klausur! vokabel- und grammatiklernen hatte ich schon mit der 8. spätestens aber der neunten klasse komplett eingestellt und der lehrer hatte auch was gegen mich!

also kurz vor ende des halbjahres bekommen wir den text von pyramus und thisbe, die ja beide nachbarn sind, sich heimlich treffen und dann wird einer unterm baum von nem löwen gefressen, glaub ich zumindest! mich wundert allerdings, das wir nur die erste hälfte des textes während der schulzeit aufarbeiten müssen, also haben ein kumpel von mir und ich messerscharf antizipiert, dass der lehrer uns den zweiten teil als klausur stellen wird!

da ich eh auf ner 4 stand, wollte ich kein risiko eingehen (4 jahre latein werf ich doch nicht umsonst weg) und wir haben uns das lösungsheft organisiert. :jubel: das waren damals insgesamt 3 taschenbücher, eines mit den texten, eines mit grammatikübungen und eines eben für weitere übungen, welches die lehrer benutzten, aber nicht an die schüler austeilten! dort war auch die übersetzung des zweiten teils des textes drin, den ich mir auf ein normales blatt abgeschrieben habe und dann während der klausur als "schmierblatt" eingeschmuggelt habe (damals musste man die klausurbögen und schmierzettel noch selbst mitbringen, aber lediglich die klausurbögen wurden daraufhin kontroliert, ob sie beschriftet waren, die schmierzettel hat sich im verlauf der klausur nie einer angesehen :idiot: ).

ich bekomm also vollständig präpariert die klausur vor meine nase und oh wunder, es ist exakt der selbe text! :jubel: OK, wenn ich nun alles von meinem schmierzettel abschreibe, dann wird der lehrer sicherlich misstrauisch werden, schliesslich könnte er ja mal einen blick in sein buch werfen, also entscheide ich mich nur jeden zweiten satz abzuschreiben und den rest nach meiner bewährten methode (stichwort: freie übersetzung :laugh2: ) mit eben beschränkten kenntnissen selbst zu übersetzen.

3 wochen später bekomm ich die arbeit wieder und hab irgendwas in richtung 3 minus oder 4 plus. ich denk, ok, die freie übersetzung war wohl nicht ganz das wahre, dann guck ich mir die arbeit genauer an und was sehe ich? die sätze die ich abgeschrieben habe sind allesamt mit "falscher übersetzung" und "ausdruck" rot angestrichen, die die ich mir notdürftig zusammengekämpft habe sind durchweg fehlerfrei! :ricardo: soviel zum thema abschreiben hilft...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Mr.X to the Z schrieb:
Das ist die Original-Aussage von meinem Lehrer, der dort irgendsoeinen Personal-Typ kennt. Man braucht:

1) Abi oder mittlere Reife 2,5 oder besser
2) eine Selektion der Bewerber mit 2,5 oder besser anhand der genannten Fächer
3) wer noch im Rennen ist, muss einen Test schreiben
4) die Besten des Tests werden zum Vorstellungsgespräch eingeladen
5) wer hier punktet hat den Job

Ich hab meine Ausbildung bei DC gemacht, hatte damals mittlere Reife, hatte nen mißerablen Schnitt, weit von der 2.5 entfernt, Reli 4 und der Sportunterricht musste ausfallen wegen Lehrermangel...und nen Test musst ich dort auch keinen machen. ;) Beworben, Gespräch, genommen... Würd also die Info von deinem Lehrer nochmal prüfen...;)

CC
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
P.S. II)

Die Anorganische Chemie oder Anorganik umfasst, einfach ausgedrückt, die Chemie aller Elemente und Verbindungen, die nicht Kohlenwasserstoffverbindungen enthalten.

;)
naja, das ist wirklich eine sehr starke Vereinfachung...wir haben in der Anorganik II auch den Kohlenstoff als Element gehabt, außerdem findet man Methan, Kohlensäure und vor allem Kohlenmonoxid/Kohlendioxid an jeder Ecke und Ende in der anorganischen Chemie.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Teahupoo: Doch doch, Chemie war schon Nebenfach bei mir...hab sogar mit nem Zweier abgeschlossen im Vordiplom :D Allerdings hat unser Prof nur in Formelzeichen gesprochen, so dass es für einen bis dato ungeübten (hatte an der Schule nur 1 Jahr Chemie und das ist Jahre her) nicht gerade leicht ist jeder Formel einen Namen zuzuordnen. Aber ja, bei Kochsalz hätte ich wissen müssen dass da was fehlt zu ner Lösung...:saint: ich schäme mich ja...
übrigens haben wir in der angeblich anorganischen Chemie auch sehr viel über Kohlenwasserstoffverbindungen gelernt...:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
AND1Lady schrieb:
naja, das ist wirklich eine sehr starke Vereinfachung...wir haben in der Anorganik II auch den Kohlenstoff als Element gehabt, außerdem findet man Methan, Kohlensäure und vor allem Kohlenmonoxid/Kohlendioxid an jeder Ecke und Ende in der anorganischen Chemie.

Umgekehrt stimmt's aber. Die "organische Chemie" ist die Lehre von Aufbau und Verbindungen des Kohlenstoffs, soweit ich das noch behalten habe aus meinen drei Jahren LK.
Das andere ist dann vielleicht: Chemie! :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Flash3 schrieb:
Für was für Studiengänge genau braucht man denn das Latinum?
Na eben für fast alles, was in die Sparte Geisteswissenschaften gehört. Erstmal alles, was mit westeuropäischen Sprachen zu tun hat, also Anglistik, Romanistik, Germanistik, etc. Wenn du bspw. Lehramt Englisch (und Sport oder sonstwas) machen willst, brauchst du Latein. Für Philosophie, Geschichte, Philologie etc. braucht man Latein.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hatte auch 4 (oder 5?) jahre lang latein. nach einem jahr habe ich aufgehört zu lernen, und weil wir die letzten jahre nur geile lehrer hatten, sprich typen die sich nicht durchsetzen können und die nimand wirklich ernst nimmt, war nur pary angesagt. dank des internets konnte man auch wunderbar für die schulaufgabe "lernen". Das latinum hab ich dann mit 3 abgelegt, obwohl ich KEIN einziges wort kann. dsa nenn ich effizienz.

dsa beste war ja, das unser lehrer anscheinend nicht verstanden warum wir immer noch party gemacht haben, als wir das latinum inoffiziell alle hatten. zitat: "ich weis nicht warum ihr so rumschreit, ihr habt das latinum doch schon sicher?" naja, eben deswegen machen wir ja party.

ich glaub das beste das wir bei ihm vollbracht hatten, waren wohl die qualmenden projektoren. ich weis nicht, aber es scheint weit verbreitet zu sein.
wir hatten also diesen projektor in unserem zimmer, und weil unser lehrer jedesmal mit dem ding de unterricht gestaltet, entschlossen wir uns ein bisschen kreide auf die linse im projektor zu setzen. ja, nach so 10 sekunden hats dann auch ordetnlich angefangen zu rauchen und zu stinken. wir haben natürlich erst mal ein bisschen panik gemacht und geschrien "oh mein gott, der projektor explodiert gleich!" . Und DJ Prokop (sein spitzname) rennt natürlich wie ein aufgescheuchtes huhn im zimmer rum und stöpselt den projektor irgendwann dann mal auch aus. den geruch haben wir für die letzten 4 stunden nich mehr aus dem zimmer bekommen. :D

und da war noch der liedl der zu alt für den unterricht war. und weil er dazu noch saudumm ist (ja, immer noch) wird er nicht für die kollegstufen zugelassen, nicht mal für die 11. und ich hatte ihn 2 jahre in mathe und physik :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute haben wir 'nen Latein-Test geschrieben. Spicker hat gar nichts geholfen; dass Ding geht in die Hose...panik:
 

Chemieunfall

BANNED
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
www.2xfun.de
tru baller schrieb:
Wisst ihr was auffällig ist, jeder zweite schreibt hier dass der Lehrer ganz besonders gegen ihn was hatte...

Kennst du etwa keinen Lehrer der gegen dich etwas hat?
Das ist völlig normal, ohja, es ist wirklich völlig normal.
Es sei denn du bist unormal, dass ist aber normal, was wieder unormal ist.
Häh?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Alle haben Latein und ich frage mich gerade, ob ich vielleicht Nachteile dadurch bekommen könnte, dass ich nur Französisch kann. Werde wohl mein Latinum irgendwann nachmachen müssen für mein Studium, verdammt.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
killawuchtel schrieb:
Alle haben Latein und ich frage mich gerade, ob ich vielleicht Nachteile dadurch bekommen könnte, dass ich nur Französisch kann. Werde wohl mein Latinum irgendwann nachmachen müssen für mein Studium, verdammt.

Studier was vernünftiges, dann brauchst du auch kein Latein :belehr: :D
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
phishey schrieb:
dsa beste war ja, das unser lehrer anscheinend nicht verstanden warum wir immer noch party gemacht haben, als wir das latinum inoffiziell alle hatten. zitat: "ich weis nicht warum ihr so rumschreit, ihr habt das latinum doch schon sicher?" naja, eben deswegen machen wir ja party.

ich glaub das beste das wir bei ihm vollbracht hatten, waren wohl die qualmenden projektoren. ich weis nicht, aber es scheint weit verbreitet zu sein.
wir hatten also diesen projektor in unserem zimmer, und weil unser lehrer jedesmal mit dem ding de unterricht gestaltet, entschlossen wir uns ein bisschen kreide auf die linse im projektor zu setzen. ja, nach so 10 sekunden hats dann auch ordetnlich angefangen zu rauchen und zu stinken. wir haben natürlich erst mal ein bisschen panik gemacht und geschrien "oh mein gott, der projektor explodiert gleich!" . Und DJ Prokop (sein spitzname) rennt natürlich wie ein aufgescheuchtes huhn im zimmer rum und stöpselt den projektor irgendwann dann mal auch aus. den geruch haben wir für die letzten 4 stunden nich mehr aus dem zimmer bekommen. :D

Kenn' ich auch. :D
Wir hatten eine Mathevertretungsstunde und die Lehrerin war total verpeilt. Dann hat ein Freund so viel Müll auf dem Tisch liegen lassen, dass er einfach den Projektor aufgemacht hat (während sie vorne gelabert hat, er saß in der ersten Reihe :laugh2: ) und hat seinen ganzen Müll da reingeschmissen. Irgendwann kurz vor dem Ende der Stunde hat sie den Projektor angemacht. nach 2 Minuten hat es dann angefangen zu rauchen und zu stinken und die Lehrerin reißt voller Panik den Projektor auf, schmeißt den brennenden Müll auf den Boden und trampelt wie wild herum. :laugh2:
Das Witzige war ja noch, dass sie nur gesagt hat "wenn du das noch einma machst, gibt#s ärger". Nichts mit Strafarbeit. :D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ihr seid alle so wahnsinning toll...Echt, ihr verdient meine volle Bewunderung...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
killawuchtel schrieb:
Alle haben Latein und ich frage mich gerade, ob ich vielleicht Nachteile dadurch bekommen könnte, dass ich nur Französisch kann. Werde wohl mein Latinum irgendwann nachmachen müssen für mein Studium, verdammt.
Frage mich das auch die ganze Zeit, obwohl ich in der Schweiz bin, da ist es glaube ich gleich.

Mal ne Frage, wieso braucht man Latein für ein Englisch-Studium? Englisch ist doch eine romanische (oder wie das heisst..) Sprache?:skepsis:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Weiß zwar auch nicht genau wie das heißt aber das Englische kommt zum größten Teil aus dem LAtein könnte damit zusammenhängen
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
tru baller schrieb:
Weiß zwar auch nicht genau wie das heißt aber das Englische kommt zum größten Teil aus dem LAtein könnte damit zusammenhängen

Insgesamt acht germanische Sprachen besitzen mehr als eine Mio. Sprecher.

* Englisch ist die sprecherreichste germanische Sprache mit rund 340 Mio. Muttersprachlern und zusätzlich über 180 Mio. Zweit- und Drittsprechern. Dann folgt
* Deutsch mit 100 Mio. Muttersprachlern und rund 30 Mio. Zweitsprechern.

Aus Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Sprachen

und folgendes:
Die romanischen Sprachen sind ein Zweig der indoeuropäischen bzw. indogermanischen Sprachen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sprachgruppen ist die "Ursprache" des Romanischen gut bezeugt: es handelt sich um das gesprochene Latein (Volkslatein oder Vulgärlatein). Das Lateinische selbst gilt nicht als romanische Sprache, sondern wird zu den italischen Sprachen gezählt, die aber heute alle außer den "Nachkommen" des Lateinischen als gesprochene Sprachen ausgestorben sind.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Romanische_Sprache

Womit eigentlich bewiesen wäre, dass Latein nicht notwendig sein sollte für ein Englisch-Studium.
Aber warum zum Geier soll man eigentlich Latein für ein Geschichts-Studium brauchen???
 
Oben