Physikfrustration


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Cool, die wollte ich schon immer haben! :love2:
;)
war nicht ganz so gemeint, aber ich finds lustig, wie ihr hier alle "angebt", später werdet ihr es bereuen, ich spreche da aus Erfahrung...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.977
Punkte
113
Ort
Randbelgien
highfive schrieb:
...
Aber warum zum Geier soll man eigentlich Latein für ein Geschichts-Studium brauchen???
Um historische Quellen lesen zu können. Gerade für Geschichte halte ich Latein für wichtig und nötig. Für Medizin und Biologie könnte ich es auch noch verstehen (wegen der ganzen Bezeichnungen) - warum es für ein Englisch-Studium Voraussetzung ist, aber nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
The real BigBen schrieb:
Kenn' ich auch. :D
Wir hatten eine Mathevertretungsstunde und die Lehrerin war total verpeilt. Dann hat ein Freund so viel Müll auf dem Tisch liegen lassen, dass er einfach den Projektor aufgemacht hat (während sie vorne gelabert hat, er saß in der ersten Reihe :laugh2: ) und hat seinen ganzen Müll da reingeschmissen. Irgendwann kurz vor dem Ende der Stunde hat sie den Projektor angemacht. nach 2 Minuten hat es dann angefangen zu rauchen und zu stinken und die Lehrerin reißt voller Panik den Projektor auf, schmeißt den brennenden Müll auf den Boden und trampelt wie wild herum. :laugh2:
Das Witzige war ja noch, dass sie nur gesagt hat "wenn du das noch einma machst, gibt#s ärger". Nichts mit Strafarbeit. :D

Die Geschichte kenn ich nur mit Handy und CD-Player. Lehrer will Listening-Comprehension machen, einen ruft nen anderen an und es macht das Geräusch im elektronischen Gerät, dass jawohl jeder kennt. Naja, die Story ist ca. fünf oder mehr Jahre alt, da war das noch ganz neu. Auf jeden Fall ging Listening-Comprehension und dazugehöriger Test nicht wegen Defekt.... wie schade! :p
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
;)
war nicht ganz so gemeint, aber ich finds lustig, wie ihr hier alle "angebt", später werdet ihr es bereuen, ich spreche da aus Erfahrung...

Ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde, dass ich den Chaotentag geschwänzt habe und andere beim kaputtmachen eines Projektors ausgelacht habe. :D Ich meine mein Notenschnitt ist 2.15, was zur Hölle soll ich daran bereuen? :clown:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ach, da hab ich noch eine lustige Anekdote. Allerdings nichts mit Lehrern oder so.
Chemie Test. An jedem Tisch sitzen sich jeweils zwei gegenüber damit eben keiner abguckt und so weiter.
Kurz vor Schluss flüstert der Gegenüber von meinem besten Freund, was die Lösung von Aufgabe 3 sei. Da die Lehrerin in seine Richtung schaut, hat mein Kumpel nen Plan...er tut so als müsse er gleich niesen und dann, anstatt eben dieses Niesgeräusch zu machen (auch "Hatschi" genannt), sagt er ganz kurz "SALZSÄURE!"...sein Gegenüber schreibt es auf und die Lehrerin hat wirklich nichts gerafft. Fand ich damals echt zu geil :D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde, dass ich den Chaotentag geschwänzt habe und andere beim kaputtmachen eines Projektors ausgelacht habe. :D Ich meine mein Notenschnitt ist 2.15, was zur Hölle soll ich daran bereuen? :clown:
Welche Klasse, wenn ich fragen darf?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
The real BigBen schrieb:
Zur Zeit 10. Klasse auf dem Vincent Lübeck Gymnasium Stade. :wavey:
Ahhhh VLG stinkt, kennst dann ja vielleicht Helge Krusemark, aber off-topic.
Was bei mir ganz lustig war, Chemie Arbeit, wieder keine Arbeit wie bei der 1. aber damals haben ich und nen Freund Briefe geschrieben und uns halt ausgetauscht. Dann der Tag der 2 Arbeit ich mach mir 7 kleine Spicker und los gehts, ich hab viele unnötige Sachen aufgeschrieben und war einfach schlecht. Und dann guck ich mal auf was richtiges und mein Lehrer sieht es und sagt:"Ja, Herr Romund, was haben wir denn da?". Ich zeig ihm es und gib ihm den einen Zettel, die anderen 6 bleiben unter dem Tisch. Nächste Stunde, wir kriegen die Arbeit wieder und was hat der Herr Romund...Eine 5 mit 1 Punkt an einer 6 vorbei...:laugh2: :laugh2:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
The real BigBen schrieb:
Ja und? Kann man trotzdem jedem zeigen. :D
Und ne, deinen Helge kenne ich nicht, welche Klasse soll er denn gehen?

warte mal bis du in die kollegstufe kommst. da wirds lustig.
also, anfangs ärgerst du dich erstmal was du für eine ******e gewählt hast, und fragst dich ob du bei der wahl betrunken warst. dann kotzen dich die lehrer an die deinem kurs zugeteilt wurden. danach chillst du erstmal 1 1/2 monate, weil da nicht viel passiert, gewöhnst dich dran, öässt die erste klausur schleifen (und denkst das du ganz gut abgeschnitten hast), und ärgerst dich im nachhinein warum du nur 5 punkte von möglich 15 punkten bekommen hast. irgendwann, nach einem halben jahr, hast du dich dann vllt entschlossen was zu tun, nur dann ist es meisten zu spät, weil dein schnitt am ende des jahres trotzdem höchstens um die 8-9 punkte liegt was einer 3 entspricht.
ja, und dann realisierst du das die ganze schieße ja für dein abitur zählt, und du denkst darüber nach, doch nicht zurückzutreten und das jahr nochmal zu machen. leider bist du ja schon 22 und somit wirds allerhöchste zeit (okay, übertrieben).

naja, ich hab jetzt 3 monate hinter mir und kann EIGENTLICH, THEORETISCH; QUASI ganz zufrieden sein. 8 und 10 punkte in bio, 0 und 10 punkte in physik, 0 punkte in musik, 4 punkte in wirtschaft (die aber nach der nachkorrektur auf 8 erhöht wird) und in sport dan dummen lehrer und nur vollpfosten in basketball 3 mal 15 punkte (wobei ich eh nur 2 einbringen kann).

ach ja, ich liebe schule. ich hab vor dem berufsleben angst. soviel freizeit werde ich nie mehr wieder haben panik:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
phishey schrieb:
soviel freizeit werde ich nie mehr wieder haben panik:


doch doch...du musst nur Soziale Arbeit studieren :D Haben wir hier massig...die haben gefühlte 10 Semesterwochenstunden...glaub es sind auch in Wirklichkeit nicht mehr. Hinzu kommt dass die abseits von den Vorlesungen auch nix zu tun haben. Nur verdienen die halt in der Regel später auch nix ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also hübscher Fred hier. Bin in der 11 und hab LK Mathe, Franz und Sozi. Hat(te) sonst noch jemand diese Kombi? Kenne nämlich niemanden und alle schütteln nur den Kopf über die Kombi, aber ich... joa ich finds geil. Sozi vor allen Dingen. Einfach nur labern im Unterricht ohne HÜs und Tests (hammer Lehrer), heute war dann Kursarbeit dran. Hab natürlich nix gelernt, warum auch... Arbeit war relativ einfach, war halt Kopf einschalten und mit politischem Verständnis paar Gesellschaftsaufgaben lösen. Sehr geil, hab eigentlich alles gekonnt.:)

Vor kurzem hat en Schulkollege Knete in ner Mikrowelle zum rauchen gebracht:D
Gab en kleinen Anschiss und Gelaber drüber und dann war wieder gut...:thumb:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Chemieunfall schrieb:
Latein ist voll geil, denn
1: Man lernt alle germanischen Sprachen viel schneller, wegen der Grammatik.
2: Latein ist total interessant.
3: Physik ist (voll) ******e.
Dem lässt sich nichts hinzufüger,ausser vielleicht noch
Latein hilft mir bei der Deutsch grammatik ungemein
In unserem Latein buch sind spannende Geschichten,ausserdem lernt man viel über das Römische Reich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
phishey schrieb:
ja, und dann realisierst du das die ganze schieße ja für dein abitur zählt, [...]

Seit wann zählt die 11. Klasse fürs Abi? Bei mir haben nur die 12. und 13. gezählt.

Meine "Lieblingsfächer" waren Biologie und Spanisch. In Bio hatte ich die letzten vier Halbjahre durchgehend 6 Punkte. Die Lehrerin kannte zur Notenbesprechung quasi immer die Anzahl meiner mündlichen Beträge. Meistens habe ich eh in der Nacht vor den Klausuren verstanden worum es eigentlich geht. Naja, die Klausuren haben mich wenigstens im Endeffekt gerettet, denn das Verhältnis schriftlich/mündlich war 50/50. Während des Unterrichts hatte ich immer das Gefühl, dass die Themen schwierig waren (lag wohl dran, dass ich meist nur körperlich anwesend war), aber vor den Klauren hab' ich immer gemerkt, dass die Sachen eigentlich ganz easy waren.

Aber Spanisch war immer noch am lustigsten. Da hatten wir immer unseren größten Spaß. Hinten hatten wir eine Jungenreihe und an den Seiten saßen die Mädchen. Und Lehrerin war eine Spanierin. Die Mädels waren immer gut dabei und hatten auch alle immer 11+ Punkte. Die Reihe hinten hatte leider schon in der 11. den Anschluss verloren und bis zum Abi waren die Spanisch-Stunde meist reines Abhängen. Wir konnte so nichts! :D

Wenn die Lehrerin Lust hatte einen von uns dran zu nehmen, gab es einige zu lachen. Selbst für sie, denn oft genug hat sie über unsere Beiträge - verständlicherweise - gelacht und sich über uns lustig gemacht. Wenn wir die Klausuren zurück bekamen, wurden 5 Punkte rühmlich gefeiert.

Einen hat Spanisch leider am Ende das Genick gebrochen. Er hätte in 13/2 5 Punkte in Spanisch erreichen müssen, aber da ihm dies als Unmöglich erschien, hat er das Abi abgebrochen.

In der Schule hat man wirklich einiges erlebt. Aber die meisten Geschichten haben diesen "Man muss dabei gewesen sein"-Faktor. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.977
Punkte
113
Ort
Randbelgien
11/2 zählt für's Abi. So war's früher jedenfalls, dass man Kurse aus 11/2 in die Abiwertung einbringen konnte. Sonst hätte ich meine 14, 13 und 12 Punkte im Sport (Schwimmen, Schwimmen, Tischtennis) nicht einbringen dürfen. :belehr:

Headache schrieb:
du musst nur Soziale Arbeit studieren ..... Nur verdienen die halt in der Regel später auch nix

Inzwischen mag das so sein, weil die Sozialträger alle einen auf billigen Jakob machen (müssen) und nur untertariflich einstellen. Wenn man das Glück hat, einen tariflichen Lohn zu bekommen, (und gut ist!!) dann kann man zwar nicht reich werden, aber hat ein vernünftiges Einkommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
11/2 zählt für's Abi. So war's früher jedenfalls, dass man Kurse aus 11/2 in die Abiwertung einbringen konnte. Sonst hätte ich meine 14, 13 und 12 Punkte im Sport (Schwimmen, Schwimmen, Tischtennis) nicht einbringen dürfen. :belehr:

Bei uns haben nur die vier Halbjahre am Ende für die Abi-Note gezählt. Von 12/1 bis 13/2 plus die vier Prüfungen (beide LKs, ein GK schriftlich und eins mündlich).
 
Oben