PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Erst redet man von Forrest, dann erteilt man dem Kampf eine Absage, weil man Miranda boxen MUSS und dann wird die Pflichtverteidigung verschoben um Oral (!) zu boxen. Absolut lächerlich. Ich schau mir den Müll gar nicht erst an.

Ich nehm Abraham und Sauerland nicht mehr ernst...

Ja ich schließe mich da fast an (ich gucks mir aber dennoch an ;) )

Langsam wird es wirklich langweilig im Mittelgewicht, vor allem geht mir dieses ewige Gelaber auf den Sack... denn im Endeffekt passiert in der Gewichtsklasse einfach garnichts!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Vor allem müsste der kampf ja richtig gut ziehen bei der Türkischen Community in Berlin, weil ja ein Türke gegen einen Armenier boxt - man sollte da voll auf dieser Schiene bei der Promotion fahren...

Dann hätte man aber wohl ein ziemliches assi Publikum dort. Womöglich macht das publikum danach noch armenien vs Türkei II:).

Ich denke da wird SE lieber ein kleineres "schicki-micki" Publikum bevorzugen, zumal die ja auch wohl höhere ticketpreise bezahlen.

Brisant ist das natürlich, allerdings halte ich AA auch nicht für den Typ der so was aufbauscht, dazu ist er doch zu höflich.

Wenn er vor dem fight ein paar markige sprüche in richtung türkei von wegen Völkermord rächen und ein vitali ähnliches "ich werde ihn hart prügeln":)rauslässt könnte das die atmosphäre anheizen,aber darauf legt sicher weder AA noch SE wert.

Denen reichen ein paar 1000 Zuschauer+ 6 millionen fernsehzuschauer völlig aus, da besteht keine notwendigkeit, da ein Haye mäßiges spektakel draus zu machen.
SE ist halt nicht auf dem freien markt tätig sondern hat nen vertrag bei nem staatssender(ich weiß ÖR, aber naja...).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe keinen Plan was das nun soll.

Warum wird jetzt ein Oral geboxt ? Mal im Ernst,wie hoch sind die Chancen das Oral über die Runden kommt ? 30% ? Von gewinnen will ich garnicht erst sprechen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mir war schon von vornherein klar, daß SE die Herausforderung bzw. das Risiko nicht eingehen lassen wird, einen Kampf gegen Pavlik zu forcieren. Alles Blubberbläschen!:rolleyes:
Wenn seine Fehler aus dem Spada-Kampf nicht eingestellt hat, die da lauten: Miserable Beinarbeit, schlechtes Dinstanzgefühl, keine Vorbereitung der Aktionen mit dem Jab, sollte es ein leichtes werden ihn auszuknocken, aber für Überrraschungen ist AA ja immer gut.:rolleyes:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich hatte ja den Kampf gegen Simon seinerzeit verteidigt, weil ich mir wirklich sicher war, Sauerland würde im Sommer 09 seinen Worten auch Taten folgen lassen und einen Kampf in den USA auf die Beine stellen. Tja, so kann man sich täuschen ... :rolleyes: .

Einen Kampf gegen Forrest (mit 95 %-tiger Sicherheit) ankündingen und ihn dann nicht stattfinden ihn schon unfair. Dann auch noch die Pflichtverteidigung verschieben um gegen jemanden wie Oral anzutreten ist glatt eine Frechheit.
Sauerland hätte zumindest die Hürde der Pflichtverteidigung beseitigen können.

Mir ist mittlerweile schlichteweg egal, gegen wen sich die Herren Sturm und Abraham im Seilgeviert messen. Kämpfe wie dieser bringen sportlich gesehen rein gar nichts und sind so hilfreich, wie ein Fön für den Kahlköpfigen.


Vermutlich ist Uli Wegner jetzt direkter Berater von Herrn Sauerland. Lektion 1 lautet: Mit der Hand zum Telefonhörer fintieren, um so zu tun, als würde man verhandeln :rolleyes: .
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ein Mal in zwei Jahren gegen einen Gegner des Kalibers Miranda und ein mal pro Jahr eine Pflichtverteidigung gegen einen obskuren Pflichtherausforderer:
Mehr kann man von einem deutschen Promoter anscheinend nicht erwarten.

Und wer glaubt hier ernsthaft, dass Abraham in den nächsten zwei Jahren ins Supermittelgewicht aufsteigt? Kessler, Froch, Bute, Ward, Dirrell... Die Kämpfe werden sicher kommen. :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ein Mal in zwei Jahren gegen einen Gegner des Kalibers Miranda und ein mal pro Jahr eine Pflichtverteidigung gegen einen obskuren Pflichtherausforderer:
Mehr kann man von einem deutschen Promoter anscheinend nicht erwarten.

naja ist immer schwer stimmt schon, aber aus AA seiner sicht würde er schon die größeren kämpfen..mal sehen ob da noch was kommt. ich meine die Miranda II tour, war ja nicht komplett umsonst oder?!?!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn schon Pavlik und Sturm nicht realisierbar sind,sollten doch mal andere gute leute an Land geholt werden.

Der Pflichtverteidiger Lorenzo wäre ja schon mal ein Anfang gewesen.Aber auch Quillin wäre doch eine mehr als nette Prüfung,zumindest um einiges interessanter als ein Oral.Somal Quillin ja auch als amerikanisches Prospect gilt.Damit könnte er den USA auch mal wieder was bieten.Forrest würde ich natürlich auch begrüssen und es wäre ein Fight auf den ich mich freuen würde.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich glaube Abraham möchte als ungeschlagener Weltmeister ins Supermittelgewicht wechseln.
Daher bloß kein Risiko eingehen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Doch, ich glaube das hat er sogar im Bild-Interview gesagt, dass er am Jahresende aufsteigen wird. Oder war es U.Wegner :confused:

Was soll denn bitte ein Aufstieg bringen, wenn man noch nichtmal im doch eher mau besetzten MW was gerissen hat? Was denkt denn bitte SE? Meinen die man steigt auf und alle im SMW warten nur auf den "großen" AA? Das ist doch lächerlich. Jetzt wieder die Farce gegen Oral, dafür die PV verschoben, die steht auch noch an, muss also, wenn man den Titel halten will, auch noch dieses Jahr geboxt werden...und, lass mal kurz überlegen, wielange kokettiert man jetzt schon mit dem "Pavlik-Krampf"? Sicher schon 2 Jahre und es hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts getan...mich würde ja mal interessieren ob man jemals wirklich an das Pavlik-Managment herangetreten ist um zu verhandeln oder ob alles nur billig fintierte Fanverarsche gewesen ist!? Wenns nur ums Geld verdienen geht, ok, dann soll man halt die Schiene weiterfahren, ist ja legitim, aber dann soll mans auch so verkaufen...hier, an dieser Stelle, wäre langsam mal die ARD gefragt, aber dort sind offenbar die gleichen Blindfüchse am Werk wie beim ZDF, zumindest wenn es darum geht sportlich hochwertiges ins Programm zu packen.

CC
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich denke ein entscheidender Punkt für einen Aufstieg wird sicherlich das Gewichtmachen von Abraham sein, was für ihn ja immer schwerer geworden ist und mit zunehmendem Alter auch sicher nicht besser werden wird.
Nur im Supermittelgewicht gibt es deutlich mehr starke Gegner gegen die Abraham kaum Chancen habe dürfte.

Langsam wird mir die ganze Abraham-Geschichte auch unsympathisch.:(
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Da der Kampf gegen Pavlik immer unwahrscheinlicher wird, soll Abraham schnellstmöglichst ins SMW aufsteigen. Mit Kämpfen gegen Leute wie Oral tritt Abraham nur auf der Stelle, und gerade im Zusammenhang mit den Gewichtsproblemen ergeben derartige Kampfpaarungen im MW null Sinn.


Hat man etwa Angst, dass Abraham im SMW nichts reißen würde?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Langsam reicht es wirklich mit den deutschen Promotern, egal ob Sauerland oder Kohl, die haben beide jetzt erstmal ganz schön ******e gebaut. Das darf nicht passieren und ist einfach nur schade für den Boxsport! Kohl ist ohnehin bei mir unten durch, Sauerland könnte es noch retten wenn es noch in diesem Jahr zu Abraham vs. Pavlik kommt.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Das ist echt kaum noch auszuhalten. Man sollte die "Sportler" zwingen gegeneinander anzutreten :wall:

Das ist ja mehr Politik (=Verarsche) als Sport.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Da der Kampf gegen Pavlik immer unwahrscheinlicher wird, soll Abraham schnellstmöglichst ins SMW aufsteigen. Mit Kämpfen gegen Leute wie Oral tritt Abraham nur auf der Stelle, und gerade im Zusammenhang mit den Gewichtsproblemen ergeben derartige Kampfpaarungen im MW null Sinn.


Hat man etwa Angst, dass Abraham im SMW nichts reißen würde?

Genau das ist, das habe ich hier schon vor 3 Monaten gesagt-Sauerland weiß das doch ganz genau, dass Abraham den Status den er im MW erreicht hat niemals im SMW erreichen wird:belehr:.
Ich frage mich immer wieder, auf wen die warten, etwa auf den Weihnachtsmann?Der Kampf gegen Sturm wird nicht kommen und Pavlik hat keine Interesse oder andersrum.

Im SMW warten auf Abraham viel viel stärkere Gegner, Kessler, Froch, Taylor... gegen so welche Kaliber hat Abraham noch nicht geboxt.
 
S

sabatai

Guest
Was soll denn bitte ein Aufstieg bringen, wenn man noch nichtmal im doch eher mau besetzten MW was gerissen hat? Was denkt denn bitte SE? Meinen die man steigt auf und alle im SMW warten nur auf den "großen" AA? Das ist doch lächerlich. Jetzt wieder die Farce gegen Oral, dafür die PV verschoben, die steht auch noch an, muss also, wenn man den Titel halten will, auch noch dieses Jahr geboxt werden...und, lass mal kurz überlegen, wielange kokettiert man jetzt schon mit dem "Pavlik-Krampf"? Sicher schon 2 Jahre und es hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts getan...mich würde ja mal interessieren ob man jemals wirklich an das Pavlik-Managment herangetreten ist um zu verhandeln oder ob alles nur billig fintierte Fanverarsche gewesen ist!? Wenns nur ums Geld verdienen geht, ok, dann soll man halt die Schiene weiterfahren, ist ja legitim, aber dann soll mans auch so verkaufen...hier, an dieser Stelle, wäre langsam mal die ARD gefragt, aber dort sind offenbar die gleichen Blindfüchse am Werk wie beim ZDF, zumindest wenn es darum geht sportlich hochwertiges ins Programm zu packen.

CC

Natürlich. Arum hat sich ja schon mehrfach über den Kampf und die Verhandlungen mit Sauerland geäussert. Das Problem ist: Arum ist genau so eine Laberbacke wie Sauerland bzw. Kohl und schickt Pavlik auf Arum PPVs gegen Leute wie Mora in den Ring. :mensch:

Abraham vs. Pavlik rechnet sich doch überhaupt nicht mehr für Sauerland und Arum. Der Rubio Kampf wurde nicht von HBO übertragen und der Mora Kampf wird sicher auch nicht von HBO übertragen. Pavlik macht vielleicht 800.000 $ pro Kampf. Für den interessiert sich doch niemand mehr in den Staaten... Was für eine Schande. Hätte man sich den idiotischen Kampf gegen Hopkins gespart, wäre man jetzt auf dem Weg zur MW Legende... 100%.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Herr Sauerland hat gestern hier mitgelesen und in der Nacht mit Herrn Arum telefoniert. :belehr:

Pavlik vs. Abraham is Being Eyed For Early 2010

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20197

Wer glaubt daran? Ich nicht.

Komm ich mal auch dazu: Ja, es stimmt, dass man weiterhin verhandelt - HBO hat sein Interesse auch noch nicht aufgegeben und kündigt wohl eine ähnliche Unterstützung wie für Kessler - JC seiner Zeit an.

Aber erst mal zu einigen anderen Sachen: Hier wird darüber hergezogen, dass ein momentan nicht Zustandekommen von Abraham vs. Lorenzo kommt. Wie schon vorher von mir im Forum angemerkt worden ist, gab es Probleme mit den Forderungen von Main Events (Lorenzo's Promoter) und da SE auf freiwilliger Basis mit schon feststehenden Austragungsort verhandelt hatte, sprich es auch noch keinen Purse-Bid gab, hat man sich für die "günstigere" Variante mit Oral entschieden.
Zu einem Kampf (bei Abraham-Sieg im Juni) AA - Lorenzo: Wenn ich micht nicht Ihre gibt es bei Purse-Bids einen nach Regularien der IBF einen Split von 70-30 für den Champion. Rechne ich die 30% auf die von Main Events geforderte Börse von 400.000 Dollar um, entspräche dies 1,33 Mio Dollar (knapp 1 Mio Euro). Für dieses Geld hat man bei SE mit Sicherheit auch kein Problem in den USA zu boxen - es käme nicht zu Verlusten und man hätte die Chance Abraham vs. Pavlik zu promoten.

Auch sollte man den gesamten Hintergrund (wie von Sabatai schon angemerkt) beachten: Hier ist nicht nur die Schuld bei SE und AA zu suchen sondern auch bei Arum und dessen Strategie Pavlik zu vermarkten.

Btw, IMO gibt evtl. auch Öner nun den Ausschlag für den Kampf: Gamboa und Solis stehen nun bei Top Rank in Co-Promotion. Oral erhält kurz darauf die Chance auf die WM gegen Abraham - es kann gut sein, dass Sauerland mit Arena abgesprochen hat, dass Oral den WM-Kampf nur gegen die Chance auf eine TV-Übertragung des nächsten AA Kampfes (bei einem Sieg gg Oral) im Amerikanischen Fernsehen (kein Mini-PPV) bekommen hat. Dies wäre dann mit Abraham vs. Lorenzo möglich.

Ach und übrigens, schons seit Anfang April kursieren noch die Gerüchte, dass ein möglicher Kampf AA vs. Pavlik frühestens Ende 2009/Anfang 2010 stattfinden soll, daher verstehe ich die momentane Aufregung nicht. Dann hätte man mit dem Bashing schon Mitte April anfangen müssen... :licht:
 
Oben