Planet Klitschko: Ja oder Nein


Planet Klitschko: nötig oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es ist auch zu bedenken, dass neue User, die sich z.B. für die Klitschkos interessieren, beim ersten Besuch dieser Seite das Unterforum vielleicht gar nicht auf Anhieb finden. So werden evtl. neue Besucher vielleicht schnell weiterklicken ...

Bei dieser Passage sah ich spontan vor meinem geistigen Auge, die User, die die Forentrennung noch befürworten, in tiefstem Bedaueren "Ohhhh" ausstoßen :D :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein bisschen mehr Vertrauen in die Mods, bitte sehr :D ;).

Ich beneide Dich keinesfalls um den Job. ;)
Du weisst doch genau wie viele doppelte Threads hier aufgemacht werden, selbst Sturm v. Zbik gibt es 2x. Huck und Schwergewicht gibt es wenigstens 3x im Forum um nur ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich passiert das häufig den Leuten, die hier nicht jeden Tag vorbeischauen.

Ich dagegen habe mich ehrlich gesagt völlig dran gewöhnt dass es ist wie es ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin doch für Nein!

1. finde ich die Geschichten um die Klitschkos eher öde.
2. stören mich die Hater wesentlich mehr als es Jisi jemals getan hat. Die ganzen Kommentare um diesen Jungen, der den Gürtel tragen durfte, waren wirklich unerträglich.
3. man sollte ein Joe Calzaghe-Unterforum aufbauen, um seine herausragende Bedeutung zu untermauern!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.159
Punkte
113
ich brauch keinen planeten, wenn´s was neues gibt, wird der strang doch eh nach oben geranked.
:wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dazu musst Du ihn erst mal wiederfinden, wobei sich jemand der hier nicht jeden Tag liest sicherlich diese Mühe nicht macht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich beneide Dich keinesfalls um den Job. ;)
Du weisst doch genau wie viele doppelte Threads hier aufgemacht werden, selbst Sturm v. Zbik gibt es 2x. Huck und Schwergewicht gibt es wenigstens 3x im Forum um nur ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich passiert das häufig den Leuten, die hier nicht jeden Tag vorbeischauen.

Ich dagegen habe mich ehrlich gesagt völlig dran gewöhnt dass es ist wie es ist.

Naja, doppelte Threads passieren nicht nur Leuten die selten vorbeischauen, das kann auch mal ein versehen sein, dass mit Sturm v. Zbik ist mir passiert.
Ich habe die Mods schon gebeten diesen zu löschen.
Allzu oft passiert dies bei aktuellen Threads/ Themen nicht.

Wie stehen denn die Betreiber zu einem Online-Scoring-UnterForum ?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wir werden die "großen" Threads (Wie geht´s weiter, etc.) ins Hauptforum verschieben . Es wird also in bestehenden Threads weiter diskutiert. Neue Threads werden nur vor neuen Kämpfen eröffnet oder falls jemand das Bedürfnis nach Ermahnung oder Verwarnung verspürt :D.

Sollte sich die Änderung nicht bewähren (und hier zählen als Kriterien vor allem die Moderierbarkeit und die Anzahl berechtigter Beschwerden durch andere User) wird alles wieder rückgängig gemacht.

Gruß, Competition

Gibt es schon einen Zeitplan für die (vor 3 Wochen) angekündigte Verschiebung der Threads?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dieses Forum ist schlecht moderiert.
Seit Monaten diese Umfrage - nichts passiert.
Planet Klitschko, Tyson Mania, Mythical Matchups.
Sinnlose Unterforen ohne Leben. Stattdessen
Abertausende von Threads
in den Allgemeinen Boxnews.
Keine Systematik erkennbar.
Vielfachthreads zu einem Thema:
Prognose Froch-Bute, Vorbericht Froch-Bute , O-Scoring Undercard Froch-Bute, O-Scoring Froch-Bute, Nachbericht Froch-Bute und so weiter. Wochenende fuer Wochenende.
Verbesserungsvorschlaege verhallten ungehoert.

Zuletzt immer haeufiger, Threads privaten Inhalts:
Geburtstagswuensche fuer treize,
gute Besserung fuer Hinz,
Daumen druecken fuer Kunz.
Der Aussenstehende fragt:
ist das ein oeffentliches Forum ueber Boxsport,
oder ein privater Verein? und viele
-da bin ich sicher-
klicken erschrocken weiter.

Ich schreibs mit letzter Tinte,
das Forum gehoert gestrafft: sinnvolle Unterforen,
weniger Threads, kein Privatkram
(zumindest nicht in den allgemeinen Boxnews).

Vermute diese Zeilen sind sinnlos,
und Forumssperre lautet das Verdikt.

Du solltest das rappen und mit gescheitem Beat unterlegen. Vielleicht bekommst du dann auch nen Extra-Thread. *popcorn*
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dieses Forum ist schlecht moderiert.
Seit Monaten diese Umfrage - nichts passiert.
Planet Klitschko, Tyson Mania, Mythical Matchups.
Sinnlose Unterforen ohne Leben. Stattdessen
Abertausende von Threads
in den Allgemeinen Boxnews.
Keine Systematik erkennbar.
Vielfachthreads zu einem Thema:
Prognose Froch-Bute, Vorbericht Froch-Bute , O-Scoring Undercard Froch-Bute, O-Scoring Froch-Bute, Nachbericht Froch-Bute und so weiter. Wochenende fuer Wochenende.
Verbesserungsvorschlaege verhallten ungehoert.

Zuletzt immer haeufiger, Threads privaten Inhalts:
Geburtstagswuensche fuer treize,
gute Besserung fuer Hinz,
Daumen druecken fuer Kunz.
Der Aussenstehende fragt:
ist das ein oeffentliches Forum ueber Boxsport,
oder ein privater Verein? und viele
-da bin ich sicher-
klicken erschrocken weiter.

Ich schreibs mit letzter Tinte,
das Forum gehoert gestrafft: sinnvolle Unterforen,
weniger Threads, kein Privatkram
(zumindest nicht in den allgemeinen Boxnews).

Vermute diese Zeilen sind sinnlos,
und Forumssperre lautet das Verdikt.

Ich musste ein bisschen schmunzeln, vorallem bei Hinz und Kunz. ^^

Was die Unterforen angeht, geh ich noch mit. Da könnte man in der Tat ein paar Neuerungen bzw. "Entrümplungen" vornehmen.

Ansonsten sehe ich deine Kritik lediglich als persönliche Meinung bzw. Geschmacksäußerung, die wenig konstruktiv oder allgemein anwendbar ist. Die Sache mit Bute vs. Froch ist ne pure Übertreibung und auch ansonsten empfinde ich deinen Beitrag größtenteils als überdramatisiert. Für mich gehört es beispielsweise zur Netiquette, dass langjährigen und sehr aktiven Forenteilnehmern die eventuell auch persönliche Kontakte geknüpft haben, zum Geburtstag gratuliert wird. Wir sind hier keine Bots. Das Forum wird in erster Linie von den Leute die hier schreiben geprägt und da kann etwas persönliche Note hin und wieder gar nicht schaden.
Leute die sowas derartig abschreckt, werden hier auf Dauer möglicherweise eh nicht glücklich werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.396
Punkte
113
Ich musste ein bisschen schmunzeln, vorallem bei Hinz und Kunz. ^^

Was die Unterforen angeht, geh ich noch mit. Da könnte man in der Tat ein paar Neuerungen bzw. "Entrümplungen" vornehmen.

Ansonsten sehe ich deine Kritik lediglich als persönliche Meinung bzw. Geschmacksäußerung, die wenig konstruktiv oder allgemein anwendbar ist. Die Sache mit Bute vs. Froch ist ne pure Übertreibung und auch ansonsten empfinde ich deinen Beitrag größtenteils als überdramatisiert. Für mich gehört es beispielsweise zur Netiquette, dass langjährigen und sehr aktiven Forenteilnehmern die eventuell auch persönliche Kontakte geknüpft haben, zum Geburtstag gratuliert wird. Wir sind hier keine Bots. Das Forum wird in erster Linie von den Leute die hier schreiben geprägt und da kann etwas persönliche Note hin und wieder gar nicht schaden.
Leute die sowas derartig abschreckt, werden hier auf Dauer möglicherweise eh nicht glücklich werden.

sehe ich auch so. so dramatisch wie er das gesagt hat ist es nicht, aber es stimmt schon, dass wir hier im prinzip nur ein aktives forum haben.

da könnte man die ganze unterstruktur mal bedenken. man könnte ja z.b. den MM bereich zu einem allgemeinen boxhistorie forum machen. und aus dem trash nen bereich für privates, bandwagon und sonstiges socializing.

oder man macht direkt alle unterforen zu und nur ein boxforum (den trash könnte man ja lassen).
mich persönlich stören diese unterforen jetzt nicht so (ich klicke da kaum drauf, außer wenn mal was interessantes da steht), aber es sieht halt schon nicht toll aus.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ MMA

Sorry, dass es was länger dauert, aber die gewachsenen Megathreads auf dem Planeten machen die Umsetzung irgendwie kompliziert :confused: . Werde das mit Royness und Roberts nochmal abklären und dann geben wir Euch in den nächsten Tagen Bescheid :wavey: .

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.611
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kann mich bitte jemand aufklären: Warum gibt es noch dieses blödsinnige Unterforum? Die Mehrheit der User ist doch dagegen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kann mich bitte jemand aufklären: Warum gibt es noch dieses blödsinnige Unterforum? Die Mehrheit der User ist doch dagegen.

Das wurde bereits seit "Jahren" von mir angeregt und wird in anderen Threads diskutiert.

Können wir in diesem Thread bitte beim Thema bleiben und kann ein Mod deinen und meinen (diesen) Beitrag löschen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Ich habe die beiden Postings nicht gelöscht, sondern in den passenden Thread verschoben. Momentan ist es wohl eine Frage der Zeit für die Umsetzung des mehrheitlichen Votums.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich stimme dem user "Camaron" in den meisten Punkten zu. Allmählich macht sich auch bei mir Unzufriedenheit bzgl. dieses Forums breit. Als Hauptärgernis empfinde ich die "antiquierte", wohl historisch gewachsene Ordner-Struktur, die meines Erachtens dringend reformbedürftig ist.
Der Haupt-Leitgedanke sollte immer sein, dass Themen von größtem allgemeinen Interesse bzw. Aktualität immer ganz vorne bzw. oben stehen sollten, ein gutes Beispiel ist dafür der Klitschko-Thread. Das sehen offensichtlich auch 75% der user so...
Dann könnte/sollte man eine "intelligente" Menüstruktur schaffen, also z.B. den Planeten Klitschko als Haupt-Thread, und mit einem Klick öffnen sich die entsprehenden Untermenüs - so wie jetzt auch aber eben auf der ersten Seite. Man braucht auch in der Tat nur eine Hauptseite, auf der alle Themen übersichtlich angeordnet und zusammengefaßt sind. es wurde ja schon richtiger weise gesagt, daß sich 90% der aktiven threads ohnehin bei den Allgemeinen Box-News abspielen. Dann könnte man - als Beispiel - auch einige Themen zusammenpacken und nach Gewichtsklassen ordnen, wie es ja jetzt schon teilweise der Fall ist.
Es wäre auch wünschenswert, alle O-scoring-Aktivitäten in einen thread zu packen und nicht jedesmal dafür einen neuen auf der ersten Seite zu erstellen. Auch Geburtstagsgrüße - so nett gemeint sie auch sind - dürften nicht unbedingt in der Priorität ganz oben erscheinen. Bis jetzt ist es doch so, dass hier jeder einen thread erstellen kann, egal mit welcher allgemeinen Relevanz - und sofort steht der dann einfach gleichberechtigt da neben einem viel "wichtigeren" Thema wie Pacquaio-Bradley, um nur ein Beispiel zu nennen.

Generell kann ich die Schwierigkeiten der "technischen" Umsetzung und die "Rolle" der Moderatoren dabei nicht einschätzen. Ich meine nur dass dieses Forum verglichen mit anderen Internetforen (zu ähnlichen Themen) doch mittlerweile reichlich antiquiert wirkt. Es gab vor einiger Zeit auch mal ein Ranking verschiedener Box-Seiten, wo sportforen.de zwar für die Qualität der Beiträge lobend erwähnt wurde, aber das Erscheinungsbild als recht bieder bezeichnet wurde. Auch deshalb ist die Beliebtheit dieser Seite verglichen mit anderen (gemessen an der Zahl der "Besucher) eben geringer.
Das sollte den Verantwortliche hier zumindest zu denken geben, wobei ich deren Engagement diesbzgl. und generell keinesfalls in Frage stelle. Mir ist auch klar, dass sportforen.de generell (man betrachte die anderen Sport-Themen) generell als reines Diskussions-Forum angelegt ist und ein recht stringentes, einheitliches Erscheinungsbild hat, was offensichtlich auch so gewollt ist (was auch Vorteile hat) und bei dem Änderungen nur in engen Grenzen umsetzbar scheinen. Aber ein bißchen was sollte hier schon allmählich voran gehen, meine ich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das Design des Forums finde ich nicht schlimm. Altmodisch heißt nicht schlecht.

Kein Widerspruch. Für mich ist der Inhalt auch viel wichtiger als das Erscheinungsbild, gar keine Frage. Und da liegt für mich dieses Forum immer noch klar vorne. Aber wenn man immer nur beim "altbewährten" bleibt, ohne auch mal kleine (positive) Veränderungen zu "wagen", muss man sich auch nicht wundern, wenn dies als wenig innovativ betrachtet wird.
Man sollte ja auch mal beachten, dass wir uns (als "alteingesessene Stammuser" sozusagen) doch sicher über jeden "Neuzugang" freuen, oder? Und diesbzgl. könnte man sich hier durchaus "besucherfreundlicher""präsentieren finde ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben