Planica 2009


cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Kofler und thurnbichler werde voraussichtilich morgen NACh dem Springen nach Kuusamo zum COC finale fliegen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Die springen momentan aus Gate 12 mit teilweise 106 km/h. :irre:

Das wird sicherlich noch runtergehen ... sonst fliegen Schlierenzauer und Olli direkt durch zu den Grillständen ... :pffft:
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
Das ist doch gemein ;(
Jetzt ist das Training und in fünf Minuten muss ich los, um eine Klausur zu schreiben ;(
Wie soll ich mich denn da konzentrieren??
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Solange zwei schwere (siehe Speed!) Kombinierer an der Spitze des Feldes sind, kommentiere ich die anderen Springer mal besser nicht ... :pffft:
 

Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Wieso ist das langweilig? Spannend sind doch die Springen, bei denen es unter den ersten 10 knapp zu geht und nicht die Springen, wo es besonders weit geht. Die sind doch eher grauslig.
Wenn Weitenrekorde in Gefahr sind, birgt das noch eine zusätzliche Spannung, finde ich. Wenn die beim Skifliegen nicht in Gefahr sind, ist es von der Spannung her nur wie ein normaler Weltcup.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Weiß jemand, was mit Nicolas Mayer ist? Es gab im ersten Training einen Sturz und er war nur 62m und ist danach nicht mehr gesprungen...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Wenn Weitenrekorde in Gefahr sind, birgt das noch eine zusätzliche Spannung, finde ich. Wenn die beim Skifliegen nicht in Gefahr sind, ist es von der Spannung her nur wie ein normaler Weltcup.

Skifliegen sind WCs, warum muessen sie dann mehr Spannung beinhalten? Der einzige Unterschied fuer den Zuschauer ist der, dass die Springer længer in der Luft sind. Die Rekordjagd findest du spannend, dann vermute ich, dass das fuer jedes Springen gilt, bei dem der Schanzenrekord in Gefahr ist. Ich finde, dass muss nicht sein. Ein Schanzenrekord ist etwas aussergewøhnliches, das passiert und nicht etwas, das man planen kann. Dafuer gibt es einfach zu viele Unwægbarkeiten, um einen Schanzenrekord springen zu kønnen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Weiß jemand, was mit Nicolas Mayer ist? Es gab im ersten Training einen Sturz und er war nur 62m und ist danach nicht mehr gesprungen...

Ist er gestürzt? 62 Meter ist schon arg wenig. Das ist fast so, als ob er nur über den Schanzentisch gefahren wäre ohne abzuspringen. Sollte er okay sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihn der Trainer einfach nicht mehr starten ließ.

Shumbarets müsste mit knapp 190 Metern ukrainischen Rekord geflogen sein, was?
 

Dory

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Jedenfalls gönne ich es dem Anssi Koivuranta, dass er die Gelegenheit bekommen hat, so einen Flug zu machen. 214,5m sind wirklich nicht schlecht, auch wenn er mehr Anlauf hatte. Und ein Kombinierer hat sonst kaum Chancen, überhaupt mal von einer Flugschanze zu springen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Cool, da kommt der Anssi mal eben vorbei und fliegt gleicht mal vorne mit. :D: Auch wenns mehr Anlauf war als bei denen am Schluß, super. Leider konnte ich nichts live sehen. Warum durfte er im Training starten , dann aber in der Quali nicht? Ich denke man muß schon mal im Weltcup gestartet sein um mitfliegen zu können, stimmt das so? Darf er im Team-Wettkampf dabei sein?

Die entsprechenden Regelungen würde ich gerne mal nachlesen, falls die jemand weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Einzel darf er nicht weil er keinerlei Fis- oder sonstwas Punkte als Skispringer aus dieser oder der letzten Saison hat.

Team? Das weiß Papabär selber noch nicht laut finn. TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber anssi hatte spaß dran und hat den flug über 200 meter sehr genossen..beim ersten war er sehr nervös..deshalb war den nich so doll...ich finde das sagt viel über seine qualitäten, auch im spezialspringen..
Q:mtv3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ja Team dürfte er ran. Bei den Franzosen ist übrigens Jason Lamy Chappuis im Team dabei.:up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wenn ich jetz ma böse wär würde ich sagen das sich anssi und kalle warscheinlich nicht viel nehmen würden..grade weil kalle doch schon sehr platt wirkt..aber wie gesagt..der direkte vergleich fehlt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ja..aber ich mag kalle und es wär schon ne kleine klatsche gegen einen kombinierer ausgetauscht zu werden...aber wenn es so sein sollte wird er das sportlich nehmen denk ich..
 
Oben