Platzierungsspiele um Platz 5-8


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
das eine schließt das andere nicht aus.

Ohne Dirk hätte man sich für die EM wahrscheinlich nichtmal qualifiziert.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Find ich toll, dass du das schön findest. Ich würd glaub ich lieber ohne Dirk gegen die Franzosen ohne Parker, Diaw, Turiaf und andere NBA-Spieler antreten, als gegen die Slowenen.

WENN das so wäre, dann hätte ich mir natürlich die franzosen als potentiellen gegner gewünscht, aber ich glaube nicht, dass parker und co. sich das hätten entgehen lassen nächstes jahr oder weißt du mehr`?

außerdem sind die total unsympathisch und - das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen - aber da sind nur afroamerikanische, für europäische Verhältnisse überdurchscnittlich athletische spieler aus den kolonien, wie gesagt, das ist legitim und alles, aber mannschaften wie litauen oder italien sind mir da dann doch sympathischer, als freund des gepflegten Eurobasketballs
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
außerdem sind die total unsympathisch und - das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen - aber da sind nur afroamerikanische, für europäische Verhältnisse überdurchscnittlich athletische spieler aus den kolonien, wie gesagt, das ist legitim und alles, aber mannschaften wie litauen oder italien sind mir da dann doch sympathischer, als freund des gepflegten Eurobasketballs

soll nicht rassistisch klingen, klingt aber sehr rassistisch....
ausser Parker und Kirksay sind alle in Frankreich geboren (ja Guadeloupe und Martinique ist auch Frankreich !)
wieso es jetzt eine Rolle spielt dass es früher Kolonien waren versteh ich echt nicht, fandst du Holland auch total unsympathisch als Gullit und Rijkaard spielten ? Aber warte so weit muss ich gar nicht gehen...
Demirel/Garrett/Greene/Garris/Okulaja/Arigbabu...die sind auch total unsympathisch :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Allerdings. Zeugt von einem wahnsinnig umfrangreichen Verständnis französischer Geschichte... :rolleyes:

Ich glaube da kommt der Frust darüber durch, dass Deutschland nunmal keine über-Athleten in der Nationalmannschaft hat. Gefällt mir auch nicht, aber dadurch werden mir Länder/Mannschaften, die dort mehr "Glück" haben auch nicht weniger sympathisch.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
außerdem sind die total unsympathisch und - das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen - aber da sind nur afroamerikanische, für europäische Verhältnisse überdurchscnittlich athletische spieler aus den kolonien, wie gesagt, das ist legitim und alles, aber mannschaften wie litauen oder italien sind mir da dann doch sympathischer, als freund des gepflegten Eurobasketballs

Erst nachdenken, dann schreiben... panik:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
außerdem sind die total unsympathisch und - das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen - aber da sind nur afroamerikanische, für europäische Verhältnisse überdurchscnittlich athletische spieler aus den kolonien, wie gesagt, das ist legitim und alles, aber mannschaften wie litauen oder italien sind mir da dann doch sympathischer, als freund des gepflegten Eurobasketballs

Woher denkst du kommen unsere 82 Millionen (!) Bürger in Deutschland?! Meinst du jeder deutsche Bürger der hier lebt hat seine deutschen Wurzeln im 15ten Jahrhundert oder so?! :skepsis:

Mit deinem Post machst du dich nicht nur lächerlich, er ist obendrein noch sinnlos.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: auf einmal hätten wir ins Halbfinale kommen können, aber nach jeder Niederlage 90% der Deutschen Mannschaft raussschmeißen wollen ??

Verstehe dich hier auch nicht. Die gleiche Meinung wie Markus vertrete ich auch.
Hätte man sich nur in der Zwischenrunde mehr reingehängt, denn die Zwischenrunde war eigentlich ziemlich easy von der Besetzung, dazu der Sieg noch gegen Litauen und es sieht ganz anders aus und wir hätten das Finale live im DSF.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das wir dank Herrn Okulaja gegen Litauen verloren haben unterscheidet uns eben von Mannschaften wie z.b Griechenland, die vergeben so einen easy Layup paar Sekunden vor Schluss halt nicht.

Solche Situationen trainiert man bei denen eben schon in der Jugend, nicht erst in einer EM Zwischenrunde :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
WENN das so wäre, dann hätte ich mir natürlich die franzosen als potentiellen gegner gewünscht, aber ich glaube nicht, dass parker und co. sich das hätten entgehen lassen nächstes jahr oder weißt du mehr`?

Das Turnier wird im Juni stattfinden, ich glaub da spielt der ein oder andere lieber in den Playoffs oder hat sie wenigstens gerade erst beendet. Dabei haben wohl Diaw und Parker die besten Chancen lange dabei zu sein. Deshalb wird ja wohl auch (hoffentlich) Dirk nicht dabei sein.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Das Turnier wird im Juni stattfinden, ich glaub da spielt der ein oder andere lieber in den Playoffs oder hat sie wenigstens gerade erst beendet. Dabei haben wohl Diaw und Parker die besten Chancen lange dabei zu sein. Deshalb wird ja wohl auch (hoffentlich) Dirk nicht dabei sein.

Falls du mit "Turnier" das vorolympische Qualifikationsturnier meinst, so muss ich dir widersprechen, denn das wird nicht im Juni stattfinden, sondern vom 07. bis 13. Juli 2008. Die NBA Finals werden - selbst wenn die über 7 Spiele gehen sollten - bis dahin längst beendet sein.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Wenn dieses Spiel eins gezeigt hat, dann dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen den vier besten Teams in Europa und dem gesamten Rest gibt.

Okay, beide Teams werden heute nicht mehr 100% gegeben haben. Aber trotzdem, die Lücke zwischen Teams wie Griechenland, Spanien und Litauen und dem gesamten Rest ist eklatant.

Das stimmt doch nicht im geringsten. Griechenland hat Slowenien nur mit Müh' und Not besiegt. Bei Kroatien - Litauen und Russland - Frankreich sah es ganz ähnlich aus. Und jetzt sollen irgendwelche komplett unwichtige Platzierungsspiele, bei denen die Mannschaften ohne Moral antreten, aussagen, dass der Unterschied zwischen den Top 4 und dem Rest eklatant (panik: ) wäre? Das glaubst du doch selbst nicht. Die Unterschiede sind wirklich minimal und die Tagesform absolut entscheidend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
weiß man denn schon welche mannschaften beim vorolympischen quali turnier teilnehmen werden? slowenien, kroatien, deutschland und griechenland ist klar, aber wer spielt aus den anderen kontinenten mit? und wie viele mannschaften qualifizieren sich dort noch für olympia?

außerdem denke ich schon, dass dirk auch schon beim vorolympischen turnier mitspielt, sofern dies irgendwie möglich ist. denn er weiß, dass die deutschen ohne ihn sich mit so gut wie jedem team bei diesem turnier schwer tun würden. und sein traum scheint nunmal olympia zu sein, also werden wohl die einzigen, die eine teilnahme evtl verhindern werden, die mavericks sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
3 Mannschaften kriegen ein Ticket für Peking


A
EUR1 Griechenland
AME3 Kanada
AZI1 Libanon


B
EUR2 (CRO or GER)
AME2 Puerto Rico
AZI2 Kora

C
EUR3 (CRO or GER)
AME1 Brasilien
AFR1 Kamerun

D
EUR4 Slowenien
OCE Neuseeland
AFR2 Cape Verde


A1-B2
a2-b1
c1-d2
c2-d1...
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Und wann entscheidet sich, ob Cro oder Ger in die jeweilige Gruppe kommt? Oder kommen wir als 5. jetzt automatisch in die Gruppe 2 vielleicht? Und überhaupt: Was ist Kora? :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mmmh, da kommt es wohl ganz darauf an, ob nash mitspielt... und natürlich, auch wenn ich davon ausgehe das er mitspielen wird, ob nowe mitspielt.

und es hat doch sein gutes, das wir 5. geworden sind. denn brasilien ist wohl der härteste gegner aller teams, die nicht aus europa kommen
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
also worst-case wie man durchkommt: ein sieg / eine niederlage in 'gruppenphase', sieg im viertelfinale, niederlage im halbfinale, sieg im spiel um platz drei .... hab ich modus richtig erfasst?
wird finale dann überhaupt ausgespielt, geht ja für die um nichts mehr? es sei denn wie sie in den olympia-gruppen gesetzt wären.

-------

weiss noch einer wie die regularien aussehen sollten falls niemand das turnier möchte? meiner erinnerung nach sollten es die besten vier europäischen teams dann schaffen (plus spanien!?) direkt zum turnier. hieße dass deutschland dabei wäre im notfall.
ach, alles komliziert und noch nen bißchen weit weg

mmmh, da kommt es wohl ganz darauf an, ob nash mitspielt... und natürlich, auch wenn ich davon ausgehe das er mitspielen wird, ob nowe mitspielt.
stimmt, normal wäre 1/4-finale gegen kanada wenn alles so läuft wie's von der papier-form her ausschaut. nen durchmarsch wirds auf keinen fall, selbst bei zwei souveränen gruppensiege kann am ende griechenland lauern und alles ist mit einer niederlage aus. viertelfinale somit großer großer stolperstein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
weiss noch einer wie die regularien aussehen sollten falls niemand das turnier möchte? meiner erinnerung nach sollten es die besten vier europäischen teams dann schaffen (plus spanien!?) direkt zum turnier. hieße dass deutschland dabei wäre im notfall.
ach, alles komliziert und noch nen bißchen weit weg

ich denke wenn man dies so vorgehabt hätte hätte man es den mannschaften schon während des turniers sagen müssen. ich meine klar, für deutschland wäre es gut, aber es wäre mies gegenüber kroatien und slowenien.

stimmt, normal wäre 1/4-finale gegen kanada wenn alles so läuft wie's von der papier-form her ausschaut. nen durchmarsch wirds auf keinen fall, selbst bei zwei souveränen gruppensiege kann am ende griechenland lauern und alles ist mit einer niederlage aus. viertelfinale somit großer großer stolperstein


papierform hin, papierform her, ich denke nicht, dass kanada oder gar libanon eine chance gegen die griechen haben. selbst wenn die griechen sie unterschätzen sollten, die defense der griechen wird es am ende richten.

und wir müssen gegen puerto rico eigentlich nur auf arroyo aufpassen, das der uns keine 40 + reinhaut, dann sollte die sache, natürlich immer angenommen dirk ist dabei, auch klappen.
 
Oben