Pokal 28/4


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
4-3-3: zu wenig Ballbesitz

4-4-2: löchrige Abwehr

5-3-2: siehe 4-3-3

5-4-1: ******* Sturm
Du lässt außen vor, dass man auch bei den Kontertaktiken mit 3 IM (evtl. sogar + Winger) spielen kann (nicht muss), da relativiert sich der BB bei entsprechendem Spielermaterial doch erheblich.
Zudem ist es mir als Konterspieler ziemlich egal, was der Gegner für ein Mittelfeld hat, wenn sein Sturm im Vergleich zu meiner Abwehr relativ schwach ist. Bei ebenfalls starkem Sturm des Gegners sollte man natürlich mehr auf den BB achten und zumindest einen 2. Mittelfeldspieler aufstellen, damit er nicht zuviele Chancen bekommt. Und wo du bei 4-4-2 eine löchrige Abwehr siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.215
Punkte
113
Ralf schrieb:
Du lässt außen vor, dass man auch bei den Kontertaktiken mit 3 IM (evtl. sogar + Winger) spielen kann (nicht muss), da relativiert sich der BB bei entsprechendem Spielermaterial doch erheblich.

dann generierst du trotz ausgeglichenem BB aber deutlich weniger chancen, wenn dein gegner dann noch einen vernünftige abwehr hat (also kein mittelfeldfetischist ist) ist ende gelände, dann kannst du nur auf mehr SE als dein gegner hoffen (und dass deine abwehr hält)
 
Oben