Pokal- mit Überraschungen?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
schwer zu sagen. :crazy:
Wäre Bochum der Bayerngegner natürlich Bochum, aber sooooo :crazy:

Auch wenn es ein Spruch ist, der bessere soll gewinnen und ich hoffe mal das wir ein tolles Finale sehen :teufel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn BAyern früh ein Tor gelingt, könnten wir uns wieder 4 oder 5 Stück einfangen. Aber ich bin eigentlich ganz guten Mutes. DIe letzten Spiele haben wir uns nämlich ausgeruht... :p
Ahja, der Druck auf den BVB ist groß. Es ist keineswegs so dass hier ein unbekümmerter Zwerg antritt. Die Saison ist so grottig gelaufen und die ERwartungen bei uns sind einfach von Natur aus hoch oder zumindestens nicht so klein dass man sich mit einer Nicht-Abstiegs-Saison zufrieden gibt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Entweder die Bayern spielen den gleichen Mist wie Getafe und gewinnen glücklich in der Nachspielzeit, was ich aber nicht glaube da Getafe nicht gleich Dortmund ist, oder sie machen früh das 2-0 und spielen das Ergebnis runter.

Dortmund in der derzeitgen Verfassung ist für die Bayern imho der leichteste Gegner der gesamten 1. und 2. Liga, den man sich in einem Pokalfinale vorstellen kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Auf jeden Fall sollte man mal versuchen zu vermeiden, dass ein Top Team und klarer Favorit wie Bayern Platz hat, schnelle Gegenangriffe zu starten. Dieses "Wir wollen sehr mutig auftreten und mitspielen" sollte man nicht übertreiben. Klar, es wird sich auch nicht empfehlen, den Bayern 70% Ballbesitz zu lassen und nach Belieben um den 16er zu spielen, da ergeben sich zwangsläufig irgendwie gefährliche Szenen, aber dennoch sollte die Ausrichtung doch in erster Linie auf eine gute, zugleich auch aggressive Defensive gelegt sein und man in der Offensive erstmal auf Konter, die Klasse von Petric und Frei, und die ein oder andere Ecke setzen.

Ich bin ganz optimistisch, dass wir morgen endlich mal wieder ne starke Leistung zeigen werden, und dann kann man sowas auch mal gewinnen :cool:

Auch wenn man natürlich, wenn man die gesamte Saison betrachtet, nicht zufrieden damit sein kann, wie so viele gewöhnliche Spiele angegangen wurden. Wobei man dabei auch nicht vergessen darf, das einfach sowohl defensive als auch spielerische Schwächen vorhanden sind, an denen man während einer Saison auch nicht viel ändenr kann.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Normalerweise halte ich es immer mit dem Underdog. Doch Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Dass, was sich Dortmund in dieser Saison zurecht kickt, geht ja auf gar keine Kuhhaut mehr. Und das, obwohl sie in der Offensive höheren Ansprüchen genügen sollten. Ein unmotivierter Haufen geführt von einem überschätzten Trainer. Ich hoffe, dass die Bayern genauso konzentriert wie zuletzt spielen und Dortmund hochkant vom Rasen schießen. Wunschergebnis wäre 6:1 :jubel:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
na, das kann ja heiter werden...

****EILMELDUNG****

Frankfurt (sid): Spielplanänderung im DFB Pokal

Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Freitag
bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden.
Im Damenfinale treten nun der
1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren
bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung
und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir
werden eine völlig andere Dortmunder
Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf
unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "
Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise
geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.
:jubel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich tippe auf ein Schützenfest. Die Bayern werden die Lüdenscheider erneut verprügeln. Mein Tipp, Minimum ein 3:0.

Die Lüdenscheider haben eine Krise, da nutzen auch die Gesetze des Pokals nicht. Es ist das Finalspiel und die Bayern wollen das Ding. Lüdenscheid spielt morgen nur die Rolle des Statisten. Außerdem werden die Lüdenscheider im Hinterkopf haben, dass sie ja sowieso international Spielen, egal wie es ausgeht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
alle nicht-frankfurter und nicht-bayern-fans haben hoffentlich für morgen ein paar beschäftigungen nebenbei organisiert, wie karten spielen, ein gutes buch lesen, grillparty, etc. - denn das wird wohl der langweiligste pokalfinaltag aller zeiten. weder saarbrücken noch dortmund werden auch nur den hauch einer siegchance haben. die einzige chance, die bayern dieses jahr zu packen, ist hinten dicht machen und kluge konter setzen - mit der dortmunder abwehr utopisch. und saarbrücken und frankfurt sind vom niveau her eh mindestens 3 ligen auseinander...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selbst ich als Bayernfan würde mir ein packendes Endspiel mit Verlängerung etc wünschen - so gehört sich ein Finale. Klar werden sich die Dortmunder am Riemen reissen, alles geben - aber in der Konstellation hätte selbst Bielefeld, Rostock oder Cottbus bessre Chancen. Die Kader sind derart gegensätzlich, dass Dortmund mMn nicht gewinnen KANN.
Degen/Wörns/Kovac können sich noch so sehr reinhauen, sie sind die KOMPLETT falschen Spielertypen gegen Toni, Klose, Ribery und Podolski. Das angeborene(Degen) bzw altersbedingte (Kovac, Wörns) Phlegma steht derart im Gegensatz zur Handlungsschnelligkeit von Toni und Ribery, dass es eigentlich nicht klappen KANN. Einzige Chance: frühes Tor für den BVB und 1-2 rote Karten für Bayern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Bombe: :jubel:
Auch ich fände diese Paarung interessanter als das einseitige 12:0 der Bayern (Gladbach :licht: )

@ Buscho: Das ist doch schon ne gute Saison. Spielen die Lüdenscheider nicht sonst immer in der 4. Liga?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Naja, Degen wird fehlen, von Wörns und Kovac wird nur einer neben Hummels spielen. Ich bin ja eigentlich ein Degen Befürworter, sehe ihn auch offensiv als wesentlich stärker als Rukavine, aber stimme da doch zu und bin froh, dass er für heute nicht in Frage kommt. Ich freu mich aufs Spiel, werd nachher nach Dortmund fahren :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wörns spielt neben Kovac. Ist das nicht die Aufstellung vom Sonntag?

Wenigstens hat Dortmund schon mal die 4. Minute überstanden. :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann dem Rethy-Deppen mal jemand den Unterschied zwischen Lahm und Ribery und Lucio erklären? Der Mann ist ja völlig von der Rolle. Der hat es jetzt in 5 Minuten echt geschafft Lahm mit Ribery, Ribery mit Lahm, Lucio mit Ribery und wieder Ribery mit Lahm zu verwechseln. Und dafür wird der Kasper auch noch bezahlt.
 

Fanatic

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Dortmund spielt bisher ganz gut mit, besser als ich erwartet habe. Das wird noch eine hitzige und spannende zweite Halbzeit. Mit ein wenig Glück wäre es schon zur Halbzeit 1:1 gestanden. Sobald der Ausgleich fällt ist in dem Spiel alles drinnen und ich traue dem BVB den Sieg zu. Dortmund muss eben nur so spielen wie in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, was momentan nicht wirklich so aussieht^^ (Schon 2 Chancen für Klose)

PS: Nach dem Spiel können die Bayern gleich in Berlin bleiben, hier in der Stadt will euch keiner ;) :D
 
Oben