Pokalfinale Bayern-BVB


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kein Thread zum morgigen Duell meiner beiden Lieblingsmannschaften?

Bayern leichter Favorit (60:40), sofern sie sich 100 %-ig konzentrieren.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das Ding sehe ich bei 51 / 49 für Dortmund !
Wenn Piszczek seine Form hält, gewinnen wir den Pott.

Die limitierte Brinkoff's No.1 Kartonage samt Inhalt steht schon bereit...

gewünschter Spielverlauf
1.Halbzeit
0-1 Schweini
0-2 Schweini
0-3 Schweini

2.Halbzeit
Neuer verschiesst Elfmeter
1-3 Kuba
2-3 Lewa
3-3 Pisze ( 90 + 4 )

Verlängerung

3-4 Olic
Neuer verschiesst Elfmeter
4-4 Großkreutz ( 119 Min. )
5-4 Pisze ( 120 + 2 )

PS
MS viel Spaß morgen beim Fussbal gucken, aber denk dran nur gucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin komischerweise relativ entspannt vor dem morgigen Spiel.
Das sah vor den Duellen gegen Bayern und Schalke vor ein paar Wochen ganz anders aus :D
Aber die Nervosität wird im Laufe des Tages sicher noch kommen ;)

Wäre zwar schade wenn man sich den Pott und das erste Double der Vereinsgeschichte nicht holen würde, aber das würde die Erfolge in dieser Saison keineswegs schmälern.
Wir haben eine so geile Saison gespielt, das kann nichts was morgen passieren kann schmälern :thumb:

Und ich denke, dass Götze + Perisic als Joker noch ganz entscheidend zum Ausgang der Partie beitragen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, da ist morgen zwischen einen absoluten Mistkick und einem grandiosen Spiel alles drin.
Dortmund hat eine Ligasaison der Superlative gespielt und den Titel eingeheimst, da kann es durchaus sein, dass ein paar Prozent fehlen, gar nicht bewusst, aber unbewusst. Der DFB-Pokal wäre ein netter Titel, aber nach dieser Saison irgendwie nicht mal das berühmte i-Tüpfelchen. Andererseits kann das Team nach meinem Gefühl nur 100% geben, ein Titel ist ein Titel und es geht gegen Bayern.
Bayern wird, egal was erzählt wird, zumindest mit dem einen oder anderen Gedanken beim CL-Finale sein, das ist definitiv das größere Finale, das in dieser Konstellation nicht nochmal kommt. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass man die Niederlagenserie gegen Dortmund beenden will und auch hier gilt: Ein Titel ist eben doch ein Titel.

Mein Verstand sieht Dortmund vorne, mein Gefühl Bayern.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist ein 50-50 Spiel.

Aber dass beim BVB plötzlich einige Prozentpunkte an Motivation fehlen sollen, halte ich für eine äußerst gewagte These. Man kann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Double holen und eine 81-Punkte-Saison krönen. Die Welt würde nicht untergehen, wenn man verliert, aber es wäre ein kleiner Makel, auf den keiner lust haben wird.
Zudem hat die Mannschaft zuletzt nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie diesbezüglich Schwierigkeiten. Man ist deutlich unwichtigere Spiele mit hundert Prozent angegangen. Warum jetzt plötzlich nicht mehr? Das entspricht überhaupt nicht dem Charakter der Mannschaft.

Bei den Bayern halte ich das für eher wahrscheinlich, weil möglicherweise unbewusst der Fokus schon auf das CL-Finale gelegt wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich sehe den BVB als leichten Favoriten an, da bei den Bayern 2-3% fehlen könnten, da das "wichtigere" Finale einfach im Hinterkopf ist bei einigen Aktionen. Hoffe auf ein schönes Spiel mit vielen Torraumszene, wobei so ein gepflegter Rasenschach, wie vor ca 4 Wochen, auch seinen Reiz hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Ich kann die Bayern und somit auch das Spiel morgen in keinster Weise einschätzen. Schließe mich somit größtenteils meinen Vorrednern an, ein 50:50-Spiel in dem von Grottenkick bis Fussballfest alles drin ist.

Ein Pokalfinale erlebt man aus Dortmunder-Sicht zwar nicht alle Tage, dennoch hält sich die Nervosität/Aufregung in Grenzen, der Meistertitel ist zusammen mit etlichen Rekorden in der Tasche und man hat bei den Bayern einfach das Gefühl das die ausschlielich mit den Gedanken beim CL-Finale sind (das wohl auch zurecht) und kann sich somit jetzt schon die Aussagen nach einer Bayernniederlage vorstellen (zumindest von denen in meinem privaten Umfeld)...

Nichtsdestotrotz hoffe und tippe ich auf das erste Double und ein ansehnliches Fussballfest an einem milden Samstagabend... :thumb:

Mit den Karten hat es leider trotz Vitamin B nicht geklappt... :cry:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss sagen, dass das Ergebnis für mich fast schon zweitrangig ist. Bitte nur kein weiterer Ausfall fürs CL-Finale wegen dem blöden DFB-Pokal. Von mir aus kann Dortmund auch nächstes Jahr das Double holen, wenns für die Bayern nächste Woche klappt. Am Ende verletzen sich Robben, Schweini oder Ribery heute...panik:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und auch hier mal die frage nach möglichkeiten das aus UK zu schauen, proxy und zattoo hatte gestern nicht so recht funktioniert, vll lags am schlechten proxy. andere möglichkeiten? würde heut schon ganz gern zuschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Aufstellungen lt. Kicker:

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Kroos, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Die Dortmunder Aufstellung wird wohl genauso aussehen wie oben beschrieben.
Bei Bayern hätte ich eigentlich eher mit Gustavo auf der 6 gerechnet, Kroos auf der 10 und Müller als Joker (was ja durchaus nicht unwichtig ist in einem Pokalfinale).
Oder möchte Jupp die Mittelfeld-Formation so spielen lassen wie dann im CL-Finale?

Ich lasse mich mal überraschen wie es zum Anpfiff wirklich aussieht :thumb:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Sehe eher nicht, dass Bayern Favorit ist. Dortmund kann komplett befreit aufspielen. Bayern wird im Hinterkopf haben, dass 1. man 4x verloren hat zuletzt und 2. eine Niederlage den Druck gegen Chelsea ungleich erhöhen würde...zumindest theoretisch :)

Aber mal ganz ehrlich: Der Pokal wird Bayern komplett *******egal sein, wenn sie am Ende die CL gewinnen, weil

CL: Ferrari
Pokal: Corsa B, EL: 1999
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Denke auch, dass es so sein wird. Einzig, ob nicht Sven Bender für Ilkay Gündogan spielt, sofern Manni fit ist.

Ich denke, dass im Verlauf des Spiels auch noch Barrios eingewechselt wird, um ihn gebührend zu verabschieden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Denke auch, dass es so sein wird. Einzig, ob nicht Sven Bender für Ilkay Gündogan spielt, sofern Manni fit ist.

Ich denke, dass im Verlauf des Spiels auch noch Barrios eingewechselt wird, um ihn gebührend zu verabschieden :D

Gündogan wird ziemlich sicher spielen, der ist einfach zu gut drauf.
Und Bender hängt seit Wochen eher in nem Formtief.
Dieses "Risiko" wird Klopp denke ich nicht eingehen, auch wenn es die defensivere Variante wäre.
Gündogan war auch im Rückspiel gegen die Münchner ganz ordentlich.

Barrios wird wohl nur kommen wenn man hinten liegt.
Klopp hält nicht so wahnsinnig viel von Verabschiedungen (Dede letztes Jahr noch 20 min. gegen Frankfurt wo die Meisterschaft feststand und Kringe dieses Jahr ne Viertelstunde gegen Kaiserslautern, der war im letzten Heimspiel gar nicht mehr im Kader)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
puuh wird ein enges ding, hab aber ein gutes gefühl. Kommt nur garkeine Vorfreude auf, bei keinem bayern fan irgendwie :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kommt nur garkeine Vorfreude auf, bei keinem bayern fan irgendwie :D

joar, mir is pokal wie schon öfter erwähnt auch eher unwichtig, klar will man das ding gegen dortmund gewinnen und ist bestimmt ein wenig enttäuscht wenn man verliert, aber eigentlich hat man nur das CL finale vor augen. Lieber nicht gewinnen und alle bleiben fit, als dass man gewinnt und einer der Leistungsträger fürs CL ausfällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bayern macht heute den nächsten Schritt zur Leverkusen 02 Revival Saison.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
joar, mir is pokal wie schon öfter erwähnt auch eher unwichtig, klar will man das ding gegen dortmund gewinnen und ist bestimmt ein wenig enttäuscht wenn man verliert, aber eigentlich hat man nur das CL finale vor augen. Lieber nicht gewinnen und alle bleiben fit, als dass man gewinnt und einer der Leistungsträger fürs CL ausfällt.

Jetzt mal aus Sicht der Bayern gedacht.
Meinst du nicht ein Sieg heute wäre auch hilfreich fürs Championsleague Finale?
Ein Sieg würde zusätzlich Selbstvertrauen geben und man hätte zumindest schon mal einen Titel sicher. Was auch etwas den Druck etwas nehmen würde.

Bei einer erneuten Niederlage müßte man sich zumindest bis Donnerstag anhören, daß man jetzt endgültig nur noch die Nr2 in Deutschland ist.
Sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben