Pokalfinale Bayern-BVB


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich auch so. ein sieg muss her. mit 120% einsatz und überzeugung. klar wäre es bitter wenn sich jemand verletzt, aber deswegen kann man ja jetzt nicht das fußballspielen einstellen. abgesehen davon verletzt man sich erst recht, wenn man mimosenhaft nur 80% gibt. also... auf geht´s. wenn wir den pokal holen, bin ich mir fast sicher dass wir auch das chelsea ding schaukeln.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
hahahaha träum weiter, geh mal nowitzki ein scheuern.

Könnte man trotzdem nicht vergleichen, weil der FC Bayern im Unterschied zu Leverkusen keine sicher geglaubte Meisterschaft kurz vor Ende noch vergeigt hat und es für Leverkusen zudem die erste Meisterschaft gewesen wäre. Glaube außerdem auch, dass sie mindestens einen Titel holen, aber eher den am nächsten Samstag, womit dann wohl auch fast jeder hier gut leben könnte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Bayern sind gegen Dortmund wegen der Vorgeschichte mindestens genauso heiß wie auf Chelsea, nur dass der Druck beim Heimspiel-Finale in der Champions League größer sein wird. Auch die Aufstellung zeigt, dass die Bayern mit aller Macht dieses Duell für sich entscheiden wollen und das CL-Finale keine Präferenz hat.
Bayern hat schon zigmal bewiesen, dass sie in den ganz großen K.o.-Spielen (fast) immer auf den Punkt da sind, zudem besitzen sie die wesentlich größere Erfahrung in solchen Hopp oder Top-Spielen. Für mich ist Bayern mindestens 60:40-Favorit, wobei die Bookies alle (soweit ich weiß) ebenfalls Bayern als Favoriten sehen. Ein Sieg heute dürfte noch einmal einen richtigen Schub für das Finale geben, so dass Bayern alles daran setzen wird, mit dem Pokal Richtung Heimat zu fliegen.

Tipp: Dortmund - Bayern 1:4
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt mal aus Sicht der Bayern gedacht.
Meinst du nicht ein Sieg heute wäre auch hilfreich fürs Championsleague Finale?
Ein Sieg würde zusätzlich Selbstvertrauen geben und man hätte zumindest schon mal einen Titel sicher. Was auch etwas den Druck etwas nehmen würde.

Bei einer erneuten Niederlage müßte man sich zumindest bis Donnerstag anhören, daß man jetzt endgültig nur noch die Nr2 in Deutschland ist.
Sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.

glaub kaum, dass bayerns selbstvertrauen an einem spiel festhängt, erst recht wenn sie selbst wissen, dass sie das nicht mit 100% angehen (und das wird kaum ein spieler, weil die meisten - alaba, badstuber, gustavo ausgenommen - einfach das CL-Finale vor augen haben, klar bringt ein sieg weiter selbstvertrauen, aber das wird auch so vorhanden sein.

Btw: ich stelle mich schonmal drauf ein, dass Robben noch schneller fällt als sonst. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bin diesmal für Bayern

Ich bin quasi aus "nationalem Interesse" für Bayern. Wenn die Bayern wieder gegen den BVB verlieren und dann wohlmöglich auch noch das CL Finale, wäre das sicher nicht unbedingt ideal für die vielen Nationalspieler der Bayern. Die würden dann wahrscheinlich schon etwas ausgelaugt und mit hängenden Köpfen in die EM gehen und diesmal kann man das nicht einfach in der Gruppenphase mit Siegen gegen leichte Gegner abschütteln. Die BVB Spieler schweben dagegen sowieso schon auf Wolke 7 und da wäre eine Niederlage im Pokal nicht so tragisch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Diese ganzen Theorien zur Psyche der Spieler sind doch übertrieben. Egal welcher Spieler da heute auf dem Platz steht. Da denkt doch keiner in den 90 Minuten über diesen Quatsch nach. Das ist ein Finale mit der dazugehörigen großen medialen Aufmerksamkeit und da werden alle mit vollem Engagament dabei sein. Das CL Finale ist ne Woche später und bis dahein hat man sich locker erholt.

Jetzt spielen einige Fans auf beiden Seiten die Bedeutung runter um dann im Fall der Niederlage wahlweise "CL Finale ist wichtiger" oder "wir sind ja schon Meister" vorzuschieben...Im Fall eines Sieges ist das dann vergessen und der Titel ist natürlich absolut aussagekräftig für die "Dominanz des BVB" oder "die wahren Kräfteverhältnisse zwischen den Clubs" :)

Bayern ist ganz leichter Favorit bei den Quoten. Ich denke das wird ein spannendes Spiel und hoffe auf einen offenen Schlagabtausch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
hahahaha träum weiter, geh mal nowitzki ein scheuern.

Du wolltest doch im Falle einer Niederlage der Bauern im letzten Saisonspiel gegen den BVB dem Forum auf ewig fern bleiben. Warum schmierst du dann hier noch deine Gülle durch die Gegend?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich denke schon, dass es ein gutes spiel wird. bayern tritt ja auch mit der besten aufstellung an (ribery, gomez, robben).

alles andere macht ja auch keinen sinn, weil das CL finale noch ne woche hin ist und eine woche regenerationszeit genug sein sollte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Ding sehe ich bei 51 / 49 für Dortmund !
Wenn Piszczek seine Form hält, gewinnen wir den Pott.

Die limitierte Brinkoff's No.1 Kartonage samt Inhalt steht schon bereit...

gewünschter Spielverlauf
1.Halbzeit
0-1 Schweini
0-2 Schweini
0-3 Schweini

2.Halbzeit
Neuer verschiesst Elfmeter
1-3 Kuba
2-3 Lewa
3-3 Pisze ( 90 + 4 )

Verlängerung

3-4 Olic
Neuer verschiesst Elfmeter
4-4 Großkreutz ( 119 Min. )
5-4 Pisze ( 120 + 2 )

PS
MS viel Spaß morgen beim Fussbal gucken, aber denk dran nur gucken...

Das wäre ein Traumverlauf, nur mit einem kleinen Fehler.

5-5 Neuer (Elfmeter) (120+3)

Neuer hält alle Elfer der Dortmunder
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dortmund hat für mich überhaupt nichts mehr zu verlieren, weil man bereits so viel erreicht hat in dieser Saison.
Das Double, so schön es wäre, ist ein reines Zubrot, so eine gute Saison konnte man vorher eigentlich gar nicht erwarten und trotzdem hat man die Chance dazu.
Die Dortmunder können befreit aufspielen, das könnte vlt. ein kleiner Vorteil ggü. den Bayern werden, die halt bisher noch nichts haben in dieser Saison.

Wirklich vorne sehe ich allerdings keine der beiden Mannschaften, das ist für mich 50/50.

Ich freue mich auf ein tolles Spiel, das hoffentlich genauso viel Spannung und Klasse zu bieten hat wie unser letztes Aufeinandertreffen. :thumb:

Einen Wunsch habe ich dann aber auch noch: Bitte keine Verletzungen auf beiden Seiten hinsichtlich des CL-Finales und der EM
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So ein Quatsch. Die haben eine Finale zu verlieren... Das ist sowas von unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf... Wer in einem DFB Pokalfinale steht will immer unbedingt gewinnen. Und natürlich ist jeder Spieler angefressen wenn es nicht klappt. Da geht doch nach einer Niederlage keiner nach Hause und freut sich dann halt über die Meisterschaft oder denkt sich "naja, egal. nächste Woche CL"
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
heynckes mit der elf vom real spiel. mutig. ich hätte wahrscheinlich die CL final elf aufgestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So ein Quatsch. Die haben eine Finale zu verlieren... Das ist sowas von unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf... Wer in einem DFB Pokalfinale steht will immer unbedingt gewinnen. Und natürlich ist jeder Spieler angefressen wenn es nicht klappt. Da geht doch nach einer Niederlage keiner nach Hause und freut sich dann halt über die Meisterschaft oder denkt sich "naja, egal. nächste Woche CL"

Hat doch damit nichts zu tun ob man unbedingt gewinnen will oder nicht.
Jeder will unbedingt gewinnen. Dortmund nach dem man die Meisterschaft geholt hat und Bayern vor dem CL-Finale.
Aber wenn man es nicht tut schmälert das doch keineswegs den Erfolg in dieser Saison.
Glaubst du die Dortmunder werden danach noch wochenlang rumweinen weil man jetzt vlt. verliert gegen eine Mannschaft die im CL-Finale steht? :rolleyes:
Ich denke man kann da ganz gut einschätzen was diese Saison wert ist und was man diese Saison geleistet hat, ob man jetzt den DFB Pokal hat oder eben nicht.

Sollte der BVB verlieren bin ich wahrscheinlich heute Abend traurig und morgen stehe ich dann auf und denke mir wieder : "Was haben die bloß für eine geile Saison gespielt!" :thumb:

heynckes mit der elf vom real spiel. mutig. ich hätte wahrscheinlich die CL final elf aufgestellt.

Es bringt für Bayern doch nichts wenn man sich freiwillig schwächt und Badstuber und Alaba durch Contento und Tymoshchuck ersetzt, die deutlich schwächer sind.
Aus Dortmunder Sicht wäre mir das natürlich recht gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, was heißt es bringt nix. es könnte im hinblick auf´s CL finale was bringen, vielleicht z.b. einem conteno (oder wer auch immer auf außen eingeplant ist) zusammen mit ribery/robben ein bisschen spielpraxis zu geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja, was heißt es bringt nix. es könnte im hinblick auf´s CL finale was bringen, vielleicht z.b. einem conteno (oder wer auch immer auf außen eingeplant ist) zusammen mit ribery/robben ein bisschen spielpraxis zu geben.
Schon klar, aber ich glaube, da kann man immer Pro- und Contra-Argumente finden, egal wie Heynckes aufstellt. Wenn er heute mit der vermutlichen CL-Final-Elf spielt, sammelt sie Spielpraxis, auf der anderen Seite signalisiert man damit, dass das DFB-Pokalfinale sch... egal ist. Ein Finale darf nie dem Zweck des Einspielens dienen, da muss die beste Elf ran. Außerdem haben sich Badstuber, Gustavo und Alaba auch "ihr" Finale verdient.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schon klar, aber ich glaube, da kann man immer Pro- und Contra-Argumente finden, egal wie Heynckes aufstellt. Wenn er heute mit der vermutlichen CL-Final-Elf spielt, sammelt sie Spielpraxis, auf der anderen Seite signalisiert man damit, dass das DFB-Pokalfinale sch... egal ist. Ein Finale darf nie dem Zweck des Einspielens dienen, da muss die beste Elf ran. Außerdem haben sich Badstuber, Gustavo und Alaba auch "ihr" Finale verdient.

gebe ich dir recht, absolut. mich hat´s trotzdem überrascht und ich persönlich hätte anders aufgestellt. bin aber mit der aufstellung auch nicht unglücklich :)
 
Oben