Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ich wäre ja schon froh, wenn wir unsere Picks mal nicht sinnlos verbraten. An #6 sollte man gleich Zeller nehmen und an #11 dann Marshall. Damit wären die Lücken auf der 1 und 5 zu. Außerdem weiß man bei beiden was man bekommt, das schränkt das bust-Potential schon mal ein :)
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich wäre ja schon froh, wenn wir unsere Picks mal nicht sinnlos verbraten. An #6 sollte man gleich Zeller nehmen und an #11 dann Marshall. Damit wären die Lücken auf der 1 und 5 zu. Außerdem weiß man bei beiden was man bekommt, das schränkt das bust-Potential schon mal ein :)

Puhh Zeller schon an #6 nehmen? Find ich etwas früh.
Aber man könnte ja nen Deal mit Raptors machen und runtertraden auf #8.
Die Raptors wären mit #6 vor den Warriors und könnten ihr Teamneed mitm SF ala Barnes erfüllen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Puhh Zeller schon an #6 nehmen? Find ich etwas früh.
Aber man könnte ja nen Deal mit Raptors machen und runtertraden auf #8.
Die Raptors wären mit #6 vor den Warriors und könnten ihr Teamneed mitm SF ala Barnes erfüllen.

An #11 kann er schon weg sein und dann kommen nur noch Center mit Fragezeichen. Dann hätte man ne Starting Five mit Marshall-Matthews-Batum-Aldridge-Zeller. Die sieht schonmal gut aus, und dann ist es egal wenn Spieler mit mehr Potential nicht gezogen wurden :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich weiß was Little meint. Die Drafterfolge unserer Blazers sind in etwa so wie ein Titanic Untergang zwischen den Twintowers durch einen Tsunami...soll heißen katastrophal.
Dann würde man mit Zeller an 6 + Marshall an 11 voll auf "need" gehen und endlich mal auf der sicheren Seite sein und sich nichts großartig vorwerfen können.
ABER...
ich denke das man grade an 6 unbedingt auf "BPA" gehen sollte u. an 11 dann den "need" befriedigt (also PG o. Big Men).
WER dann an 6 übrig ist und als BPA gilt...darüber kann man herrlich streiten.
Nach wie vor ist meine Meinung...sollte Beal an 6 noch zu haben sein (wenn die Cavs uns das nicht versauen) muss man ihn nehmen. Matthews ist ein toller Typ, aber kein starting SG für ein Winning Team. Eher der 6. Mann.
Oder Barnes, Robinson o. Sullinger? Die würden wiederum Positionen spielen die LMA + Batum schon besetzen. Dann könnte man sich eher über ein Lillard unterhalten.
Ich bete das Drummond an 6 schon weg ist...diese Entscheidung lass bitte an uns vorüber gehen. Denn eines hat die Vergangenheit gezeigt...wir treffen in jedem Fall die Falsche!:crazy:
Picken wir Drummond wird er DER Flop des Jahrgangs...nehmen wir ihn nicht wir er der neue Bynum.:laugh2:
Wie man`s macht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für die Blazers besteht auch noch die Option zu traden. Für einen #6 Pick könnte man schon einen jungen Borderline All-Star verlangen, der Aldridge im Frontcourt entlastet. Jedenfalls wären die Blazers dazu bereit, wenn man die richtigen Spieler bekommt.

http://www.hoopsworld.com/blazers-open-to-trading-their-draft-picks


Tyler Zeller würde glaub ich niemand an #6 draften. Sein Potential ist übersichtig und er wird wohl eine ähnliche Rolle wie Tyler Hansbrough in Indiana einnehmen. An #11 würde man nichts verkehrt machen, wenn es nichts brauchbares mehr gibt. Lillard wäre eine gute Investion an #6, gerade jetzt wo Felton wechseln wird/will/soll. Wobei den Blazers klar sein muss, dass Lillard kein Floor-General ist, sondern einer wie Louis Williams. Ich würde da erstmal die Combines und Workouts abwarten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ich weiß was Little meint. Die Drafterfolge unserer Blazers sind in etwa so wie ein Titanic Untergang zwischen den Twintowers durch einen Tsunami...soll heißen katastrophal.
Dann würde man mit Zeller an 6 + Marshall an 11 voll auf "need" gehen und endlich mal auf der sicheren Seite sein und sich nichts großartig vorwerfen können.
ABER...
ich denke das man grade an 6 unbedingt auf "BPA" gehen sollte u. an 11 dann den "need" befriedigt (also PG o. Big Men).
WER dann an 6 übrig ist und als BPA gilt...darüber kann man herrlich streiten.
Nach wie vor ist meine Meinung...sollte Beal an 6 noch zu haben sein (wenn die Cavs uns das nicht versauen) muss man ihn nehmen. Matthews ist ein toller Typ, aber kein starting SG für ein Winning Team. Eher der 6. Mann.
Oder Barnes, Robinson o. Sullinger? Die würden wiederum Positionen spielen die LMA + Batum schon besetzen. Dann könnte man sich eher über ein Lillard unterhalten.
Ich bete das Drummond an 6 schon weg ist...diese Entscheidung lass bitte an uns vorüber gehen. Denn eines hat die Vergangenheit gezeigt...wir treffen in jedem Fall die Falsche!:crazy:
Picken wir Drummond wird er DER Flop des Jahrgangs...nehmen wir ihn nicht wir er der neue Bynum.:laugh2:
Wie man`s macht...

Wenn Beal an #6 noch zu haben wäre, sollte man den nehmen, aber daran glaub ich nicht. Barnes und Robinson wären noch was womit ich mich anfreunden kann, aber Sullinger will ich nicht bei uns sehen. Drummond zu nehmen, wäre das allerletzte, am besten wäre noch wir traden mit #6+#11 hoch um den auch ganz sicher zu bekommen panik:

Lilliard kann auch überall hin, nur bitte nicht nach Portland. Ich will nen vernünftigen PG wie Marshall der an #11 sicher noch zu haben ist. So ein Lou Williams, Devin Harris, etc. brauch bei uns kein Mensch.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Jep. Endlich wieder einen GM! Und kein schlechter was man so liest. Wurde auch mal Zeit. Und nach allem was man so von PA liest soll die Franchise RuckZuck wieder Richtung POs steuern.
So langsam glaube ich das wir gar keinen Pick gebrauchen werden sondern beide traden. PA hat kein Bock auf weitere Rebuilds.
Dann wird aus Trader Bob am Ende noch Trader Neil?:p
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Olshey hat bei den Clippers ganz gute Arbeit geleistet, wenn man so sieht was sich dort in den letzten Monaten getan hat. Ich denke (bzw. hoffe) aber, dass er die Picks nicht tradet. Es ist ein tiefer Jahrgang, wenn man nach dem Potential der Spieler geht, da sollte man sich solche günstigen Talente einfach nicht entgehen lassen.

Viel wichtiger wäre ein re-sign für Batum. Da wird mir schon übel, wenn ich sehe, dass die Nets angeblich Ilyasova 8 Mio. bieten wollen ... Gut möglich, dass sich da auch einige Teams auf den Franzosen Stürzen und hohe Angebote abgeben.

Außerdem könnte Olshey mal versuchen unsere Draftflops L.Babbitt, E.Williams und N.Smith loszuwerden. Ich glaub einfach nicht dran, dass die bei uns was werden und vielleicht bekommt man ja noch was (gutes) dafür.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich sehe das genau so. Zumindest den 6. Pick sollte man auf jeden Fall machen und den BPA ziehen, egal welche Position er spielt.
Klar ist das alles Theorie weil man jetzt nicht sagen kann weclhes Trade Angebot reinflattert. Vielleicht kann man sogar hochtraden um sich Beal o. wen. man sonst im Augen hat zu sichern.
Denn wenn ich mir so die letzten 4 Teams (Celtics,OKC, Spurs, Heat) anschaue fällt einem auf das sie entweder klar durch die Draft zusammengestellt wurden (Spurs + OKC) o. sich mit FA vollgesogen haben (Celtics, Heat). Zu den letzteren wird Portland nie gehören, also bleibt uns nur die Draft + der ein o. andere kluge Trade. Das muss PA einsehen das es nur so geht und nicht gleich wieder durchdrehen wenn sein GM (wie Cho zuletzt) ihm was von "rebuild" ins Ohr flüstert. :crazy:

Na dem Interview v. Neil hört sich das so an als wenn Canales Trainer bleiben würde. Mmmh. Bei aller liebe, der ist mir noch zu grün. Mag ja bei den Spielern toll ankommen, aber das ist mir trotzdem zu wenig. Sloan wäre ein Traum...also zuck die Patte Paul!:wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Canales soll ruhig bleiben. Ein Sloan wäre die völlig falsche Besetzung, denn der kann halt nicht mit jungen Spielern. Also einfach erstmal laufen lassen und schauen was dabei herausspringt ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Dion Waiters hat aufgrund eines Versprechens gedraftet zu werden, sämtliche Interviews mit den Teams abgesagt. Als mögliche Ziele gelten neben den Raptors und Suns auch die Blazers ... Ich hoffe da ist nichts dran. Mit Pick#11 dürfte deutlich mehr drin sein als Waiters. Da wäre mir sogar Lillard lieber.

Für Pick#6 hoffe ich mittlerweile auf Harrison Barnes oder Perry Jones. Barnes könnte dort noch zu haben sein, wenn Robinson und Drummond (neben Davis, MKG und Beal) unter den ersten 5 weggehen. Falls Barnes doch schon vorher gewählt wird, dann bitte Perry Jones. Beide könnten gleich ordentlich Minuten hinter Batum und LMA bekommen, außerdem müsste man Hickson nicht zu jedem Preis verlängern. Hoffentlich draftet Olshey nicht Robinson, denn der wäre hinter Aldridge verschwendet, oder Drummond (Bustpot zu groß).
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Aus Sicht der Blazers sollte es an #6 ein PG Kombospieler SG/SF oder ein C sein.

C gibt es eigentlich nur Drummond aber der ist für Portland der Risikopick schlechthin - auch Aufgrund der Vergangenheit mit Bowie und Oden.

PG gibt es meines Errachtens keinen der einen so hohen Pick wert ist - eher mit #11.

SG/SF da Batum auch SG spielen kann, würd ich hier auf Perry Jones setzen. Warum Perry Jones? Meiner Meinung nach fehlt Portland noch so ein Spieler der seinen eigenen Wurf im Backcourt kreeiren kann. Desweiteren unglaubliches Potenzial (allein Körperlich)

PF Robinson, Sullinger usw. macht keinen Sinn mit LaMarcus als Starspieler. Denke nicht das Porland das wirklich in Erwägung zieht.


P.s Dion Waiters ist auch ein sehr intressanter Spieler - aber sehr warscheinlicha wäre er wesentlich später auch noch Verfügbar
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Müsste ich heute einen Tipp abgeben so vom Gefühl her mit dem neuen GM...

...ich glaube das wir weder an 6 noch an 11 draften werden.

Entweder verballern wir beide Picks in einem o. mehrere Trades mit guten Veteranen (wer auch immer)...

...oder wir verbraten beide Picks um hochzutraden...um dann Beal, Barnes oder MKD zu kriegen.

Nur so ein Gefühl.;)

Aber was immer Olshey auch macht....ICH WILL BEAL..ICH WILL BEAL...:love:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Brandon Roy erklärt via Twitter das er nächste Saison sein Comeback geben wird! Er trainiert täglich u ist topfit.
Er kann für jedes Team spielen außer für uns wegen der AC Nicht vor 2015.

Ganz ehrlich? Ihn in einem anderen Trikot zu sehen wirdfür mich schon sehr hart werden. Aber ich liebe diesen verdammten Jungen viel zu sehr das ich es ihm nicht von ganzen Herzen gönnen würde.
Wer weiß, vielleicht reicht es ja wirklich noch für eine 6th Man Rolle bei einem Contender! Aber bitte nicht bei den Lakers Roy! Bitte !
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Roy hinter Kobe wäre ein Traum, ich mag den Kerl einfach! Hoffe dass er wieder eine wichtige Rolle bei einem Team übernehmen kann! :)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie soll denn Roy hinter Bryant eine wichtige Rolle einnehmen?:D Wenn Roy es mit dem Comeback wirklich ernst meint, dann soll er sich gefälligst in die heilenden Hände von Aaron Nelson begeben.:thumb:

nash_nelson_081016.jpg
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Phoenix wäre auf jeden Fall auch ne feine Sache, vor allem in Anbetracht seiner schweren Verletzungen. :)

Die Lakers brauchen endlich einen Spieler, der Kobe Pausen verschaffen kann. Dieser Spieler fehlt seit Jahren und einen sechsten Mann hat man auch nicht, da würde Roy ganz gut passen (wenn er sich denn halbwegs erholt hat). :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Olshey arbeitet daran PF Joel Freeland (#30, 2006) und SF Victor Claver (#22, 2009) zur neuen Saison ins Team zu holen. Freeland legte für Malaga 13/8 auf, Calver kam auf 8/4 für Valencia. Können sicher beide ein paar Minuten als Backup sehen. Sind mit 25 bzw. 24 Jahren ja auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung :)


Batums Agent hat zudem verlauten lassen, dass man daran interessiert ist, langfristig bei den Blazers zu verlängern, ABER trotzdem erstmal den Markt testen möchte ...
 
Oben