Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Asuma

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Klasse gegen die Rockets um Harden und Lin sich immer wieder zurück gekämpft und die OT erzwungen.

Batum mit 17 Pkt/9Reb/4Ast/6Stl und 2Blk ein super Spiel. So kann's weiter gehen :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich denke jetzt wissen die Blazers-Fan warum Lillard an 6 ausgewählt wurde. Ein klasse Point Guard der Bursche, der in Zukunft zu den besten gehören wird. Ich bin immernoch traurig das Utah ihn nicht, während des Drafts bekommen hat. Ich hoffe er macht sich in Portland. :thumb:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Klasse gegen die Rockets um Harden und Lin sich immer wieder zurück gekämpft und die OT erzwungen.

Batum mit 17 Pkt/9Reb/4Ast/6Stl und 2Blk ein super Spiel. So kann's weiter gehen :jubel:

So wirds aber nicht weitergehen. Die Starting Five müsste dafür immer solche Leistungen bringen, da die Bank einfach nichts hergibt.

Die Euros Freeland und Claver will ich noch nicht beurteilen, da die noch nicht lange dabei sind, aber Spieler wie Babbitt oder Ronnie Price brauch keiner. Bei Nolan Smith verlier ich auch immer mehr die Hoffnung, dass der wenigstens als Backup was bringen könnte, aber Faried wollte man ja nicht draften :wall: Auch Jeffries sollte nicht mehr als der fünfte Mann im Frontcourt für ein paar Rebounds und Fouls sein. Wir brauchen einfach einen weiteren Scorer von der Bank. Vielleicht schafft es Barton, aber als Rookie kann man auch von dem nicht die Beständigkeit erwarten.
Wenn es gut läuft, kann man die Saison mit ungefähr dem Roster spielen

Hickson/Leonard/Jeffries
Aldridge/???/Freeland
Batum/???/Claver
Matthews/Barton/Pavlovic
Lillard/???/???

Da würde ich mir einen Trade wünschen, je früher desto besser. Nolan Smith, Ronnie Price (gut der darf bis 15.12. nicht), Luke Babbitt und die Reste von Elliott Williams brauch keiner. Vielleicht findet sich ja ein Rebuildteam und gibt dafür ein, zwei Veteranen her.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ja das schmerzt immer noch. Nolan Smith anstatt Faried.:gitche:
Herjeee, ich dachte wirklich ich hätte das nun endlich verarbeitet...
 

Asuma

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
So wirds aber nicht weitergehen. Die Starting Five müsste dafür immer solche Leistungen bringen, da die Bank einfach nichts hergibt.

...

Das war auch eigtl. auf Batum bezogen, wird Zeit, dass er konstanter wird in seinen Aktionen.

Über die Bank brauchen wir nicht reden, die ist wirklich ... ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
3-5 Bilanz, aber die Art und Weise macht so gar keinen Spaß.

13,15,6(OT), 17, 22, 4, 6, 19

Die Bank ist noch schlechter, als man Anfangs erwarten konnte. So kann man auf Dauer einfach keine Spiele gewinnen. Einmal kam man auf mehr als 20 Punkte und das war eine deutliche Pleite gegen die Clippers. Dafür gabs aber in 3 Partien noch nicht mal 10 Punkte, eins davon sogar mit Verlängerung :wall:


Hier fehlt einfach ein Spieler der konstant 10PPG bringen kann und der Starting Five Pausen verschafft. Ich will einen Trade!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Hihi! 4-46 Bench Points bei der Niederlage gegen die bärenstarken Wizards.:cry:

Gut das ich schon vor der Saison beschlossen habe mir keinen LP zu holen. Das lohnt dieses Jahr mal gar nicht.
Ab in den Tank Modus und Hopp Hopp in die Lottery!;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Kerl, sollte nun doch endlich mal ein Draftpick von uns gestochen haben? Was der Lillard bis dato so zeigt ist schon ganz große Klasse! Absoluter Topfavorit auf ROTY! Das Spiel gegen die Spurs vorgestern war sensationell.
Das Problem ist nur das wir für einen hohen Pick im nächsten Jahr einfach zu viele Spiele gewinnen!:laugh2:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wow! Was für ein Sieg gegen die Knicks. So langsam glaub ich das Olshey mit Damian Lillard nen Homerun getroffen hat. Was der Junge in der Crunchtime diese Jahr schon an 3er reingehauen hat! Wahnsinn!
Selbst Laternenpfahl Babbitt trifft mal nen 3er!
JJ Hickson überrascht mich bisher ebenso ungemein! Eine Monster Saison von ihm bis dato!
Auch Batum hat sich weiterentwickelt und steht nicht mehr in der Ecke rum und wartet auf 3er.
Also die S5 haut mich bisher echt um.
Klar, die Bank ist dünner wie Shawn Bradleys Beine...aber solange sich kein wichtiger Spieler verletzt werden wir noch so manchen Sieg einfahren!
Ob es für die POs reichen wird...sehr schwer einzuschätzen. B
Bin gespannt was für Angebote zur Trade Deadline für Hickson reinflattern.
Wenn der nämlich so weiter spielt ist der im Sommer zu einem akzeptablen Preis nicht mehr zu haben.
Aber es macht momentan echt wieder Spass Spiele von den Jungs zu gucken!
Also nix Rebuild-Tank-Modus!
Weiter so!

P.S. Und endlich endlich endlich scheinen wir mal wieder einen (zukünftigen) Elite PG zu haben...hach!:love3:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Abwarten Mathis, Lillard spielt erst ein halbes Jahr NBA. Die Entwicklung ist natürlich bisher überragend, aber er muss auch so weitermachen. Hickson sollte man auch halten können, selbst mit einem größeren Vertrag. Die Bank kostet auch kaum was (wäre ja noch schöner bei der Leistung), da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Wenn es so weiter geht, müssen wir wahrscheinlich unseren 1st Rounder an die Cats abdrücken. Der ist, glaub ich, Top 12 geschützt. Weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Der kommende Draftjahrgang gilt als schlecht, zumal zahlreiche Freshmen vielleicht noch eine Ehrenrunde am College drehen könnten. Es ist daher gut möglich, dass man mit der Kohle, die einem 1st Rounder garantiert zusteht, einen wesentlich produktiveren FA angeln kann. Die Talentbasis würde ich in Portland ohnehin als ausreichend bezeichnen. Was fehlt sind Länge und Athletik auf der Bank.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Der kommende Draftjahrgang gilt als schlecht, zumal zahlreiche Freshmen vielleicht noch eine Ehrenrunde am College drehen könnten. Es ist daher gut möglich, dass man mit der Kohle, die einem 1st Rounder garantiert zusteht, einen wesentlich produktiveren FA angeln kann. Die Talentbasis würde ich in Portland ohnehin als ausreichend bezeichnen. Was fehlt sind Länge und Athletik auf der Bank.

Wenn Hickson bleiben sollte, hat man ja keine unbedingte Position bei der man in der Draft schauen sollte (weil da vorhandene Material einfach unfassbar schlecht ist). Da würd ich schon einen Pick auf Plumlee oder Austin setzen. Dann hätte man zumindest bei den Bigmen eine gute Rotation. Je nach Entwicklung in der laufenden Saison könnte man es auch noch mit Goodwin, Poythress, Robinson oder McAdoo versuchen, aber eben nur wenn man den Pick auch behält.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Nun ja, irgendwann müssen wir unseren 1Rd Pick nun mal an die Bobcats wieder abdrücken. Vielleicht ist der Draftjahrgang 2013 dafür am besten geeignet. Selbst wenn wir im laufe der Saison wieder stärker schwächeln ist viel mehr als ein 8. Pick wohl nicht drin. Und Topleute die sofort helfen findet man wohl nur max. unter den ersten 3.
Ist wirklich ne Gretchenfrage was dem Team langfristig mehr hilft:
- ne sportlich schlechte Saison um einen höheren Pick in einer (schlechten) Draft zu bekommen
- Kampf um den 8. PO Platz bis zuletzt was dem Teambuilding u. dem Selbstvertrauen enorm gut tun würde

Wenn der Pick im Sommer weggehen würde gilt es halt den einen o. anderen FA zu angeln der helfen würde.
JJ Hickson spielt so stark, ich weiß nicht ob der im Sommer zu halten ist. Wahrscheinlich nur als übel überbezahlt. Andersrum haben wir ja den Capspace um ihn zu bezahlen. Trotzdem ist er in meinen Augen mittelfristig eher der Backup 4er und nicht unbedingt ein starting Center.
Vielleichtgibt es zur Deadline im Februar ja wirklich ein lukratives Angebot für ihn.

Ich persönlich hoffe auf einen sportlich erfolgreichen Saisonverlauf. JJ im Sommer halten (wenns nicht zu teuer wird) und dann die Bank vernünftig besetzen. Soll man den Pick ruhig an Charlotte abgeben, dann sind wir damit endlich fertig.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Nun ja, irgendwann müssen wir unseren 1Rd Pick nun mal an die Bobcats wieder abdrücken. Vielleicht ist der Draftjahrgang 2013 dafür am besten geeignet. Selbst wenn wir im laufe der Saison wieder stärker schwächeln ist viel mehr als ein 8. Pick wohl nicht drin. Und Topleute die sofort helfen findet man wohl nur max. unter den ersten 3.
Ist wirklich ne Gretchenfrage was dem Team langfristig mehr hilft:
- ne sportlich schlechte Saison um einen höheren Pick in einer (schlechten) Draft zu bekommen
- Kampf um den 8. PO Platz bis zuletzt was dem Teambuilding u. dem Selbstvertrauen enorm gut tun würde

Wenn der Pick im Sommer weggehen würde gilt es halt den einen o. anderen FA zu angeln der helfen würde.
JJ Hickson spielt so stark, ich weiß nicht ob der im Sommer zu halten ist. Wahrscheinlich nur als übel überbezahlt. Andersrum haben wir ja den Capspace um ihn zu bezahlen. Trotzdem ist er in meinen Augen mittelfristig eher der Backup 4er und nicht unbedingt ein starting Center.
Vielleichtgibt es zur Deadline im Februar ja wirklich ein lukratives Angebot für ihn.

Ich persönlich hoffe auf einen sportlich erfolgreichen Saisonverlauf. JJ im Sommer halten (wenns nicht zu teuer wird) und dann die Bank vernünftig besetzen. Soll man den Pick ruhig an Charlotte abgeben, dann sind wir damit endlich fertig.

Mittelfristig hoffe ich ja, dass Leonard unser Starting Center werden kann. Dann könnte Hickson von der Bank kommen und sich die Minuten auf der 4/5 mit LMA und Leonard teilen. Damit wären die großen Positionen die nächsten Jahre gut besetzt und man müsste die hinteren Positionen nur mit kleinen FA´s für Fouls u.ä. auffüllen.

Ich würd ja lieber jetzt den Pick noch selbst ziehen. Bin wie gesagt der Meinung, dass die Draft tief genug ist um gute Spieler zu finden. So holen wir vielleicht keinen Superstar, aber schafffen endlich Entlastung von der Bank.
Wenn man dann im Sommer wirklich noch 1-2 gute FA´s holen kann, dürfen sich die Cats auf einen Pick um Pos. 20 / 2014 freuen, während wir einen zwischen 8-12 / 2013 ziehen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wow! Lillard is the Real Deal!Schade das der Rest der Truppe letzte Nacht gegen die Warriors einfach zu platt war. Grade LMA fand ich grauenhaft.
Aber ein B2B nach famosen Auftritt gegen die Heat bei den Warriors...da hab ich ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet.
Aber zurück zu Damien: was hat der Junge für Talent! Da waren teilweise 3er bei...unglaublich! Der Kerl macht einfach Riesenspaß!
Übrings Karriere Bestleistung und Season High für einen Rookie, 37 Pkt. !!
ROTY!!! :jubel:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yiiaaah!:love2:
Na wenn jetzt schon LMA nen 3er trifft...wo soll das enden?
Wahnsinns zweite Hälfte! Ich wollte nach der ersten Halbzeit schon gar nicht mehr weitergucken...:licht:
Gegen Dallas gibt's ja nun wirklich öfter historische comebacks.
Bin mal gespannt wie das mit uns noch weitergeht...Platz 8?:saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hallo erstmal,

find's richtg gut endlich mal ein Blazers Forum gefunden zu haben, welches auch einigermaßen regelmäßig genutzt wird. Gibt also in Deutschland noch mehr Blazers Sympathisanten/Fans :cool3: ( Wer hier NBA interessiert ist, scheint nur die großen Teams aus NY, Miami, Chicago, LA oder Dallas gut zu finden )

Nun was die restliche Saison angeht bin ich auch gespannt. Glaub noch nicht so recht an Platz 8. Jetzt kommen erst mal zwei wichtige Spiele gegen Utah.
Hoffe auch noch auf einen Wintertrade, der die Bank, vielleicht ein bisschen besser machen würde. Aber wahrscheinlich gibt's erst im Sommer wieder Veränderungen.
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Hallo erstmal,

find's richtg gut endlich mal ein Blazers Forum gefunden zu haben, welches auch einigermaßen regelmäßig genutzt wird. Gibt also in Deutschland noch mehr Blazers Sympathisanten/Fans :cool3: ( Wer hier NBA interessiert ist, scheint nur die großen Teams aus NY, Miami, Chicago, LA oder Dallas gut zu finden )

Nun was die restliche Saison angeht bin ich auch gespannt. Glaub noch nicht so recht an Platz 8. Jetzt kommen erst mal zwei wichtige Spiele gegen Utah.
Hoffe auch noch auf einen Wintertrade, der die Bank, vielleicht ein bisschen besser machen würde. Aber wahrscheinlich gibt's erst im Sommer wieder Veränderungen.

Welcome!

Einen Playoffspot zu erobern könnte in erster Linie daran scheitern, dass die Starter über die Saison gesehen zu viele Minuten spielen müssen und ihnen gegen Ende der Spielzeit evtl. die Luft ausgehen wird. Um die Bank qualitativ aufzuwerten fehlen leider die Assets. Ein Nolan Smith, Sasha Pavlovic oder Joel Freeland ist kaum einen 2nd rounder wert. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Blazers auch nur in Erwägung ziehen würden Lillard, Aldridge, Matthews oder Batum zu traden, bleibt lediglich JJ Hickson und sein auslaufender Vertrag. Obwohl ich ihn nur ungern gehen lassen würde, wäre das so ein klassisches "buy low, sell high"-Ding.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Welcome!

Einen Playoffspot zu erobern könnte in erster Linie daran scheitern, dass die Starter über die Saison gesehen zu viele Minuten spielen müssen und ihnen gegen Ende der Spielzeit evtl. die Luft ausgehen wird. Um die Bank qualitativ aufzuwerten fehlen leider die Assets. Ein Nolan Smith, Sasha Pavlovic oder Joel Freeland ist kaum einen 2nd rounder wert. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Blazers auch nur in Erwägung ziehen würden Lillard, Aldridge, Matthews oder Batum zu traden, bleibt lediglich JJ Hickson und sein auslaufender Vertrag. Obwohl ich ihn nur ungern gehen lassen würde, wäre das so ein klassisches "buy low, sell high"-Ding.

Gut auf den Punkt gebracht!
Was natürlich öfters vorkommt ( wie bei uns letzten Winter mit Wallace ) ist, dass ein Team Cap-Space schaffen will und deshalb einen Trade mit Spielern wie Pavlovic eingeht. Jedoch sind dies dann meistens überbezahlte Veteranen, die keiner mehr braucht. Wobei ein Freeland ( musste sich halt erst an die NBA gewöhnen ), Williams ( OK verletzt, aber mit Perspektive ) oder auch Barton ( wobei ich gern' sehen würde, wie er sich noch so bei uns macht ) könnten schon für andere Teams interessant sein.
Bei einem Hickson wird man bestimmt schon vorgefühlt haben ob er sich, unter welchen Konditionen einen verbleib in Portland vorstellen kann. Falls nicht, müsste man sehen ob ein Wintertransfer Sinn macht. Denn dann könnten wir die Playoffs definitiv vergessen, da so ein Eckpfeiler nicht so leicht zu ersetzen wäre.
Es bleibt spannend. Ich gehe aber auch eher davon aus, dass alles so bleibt und uns am Ende die Luft aus geht.
 
Oben