Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich ist die Regel bescheuert, dass Miles nur zehn Spiele absolvieren muss. Aber dieser Teil der Regel gehört zu dem Gesetz, dass sich die Blazers zunutze gemacht haben, als sie Miles' Vertrag vom Cap abschreiben lassen haben. Sie wussten von Anfang an, auf was für eine wackelige Geschichte sie sich da einlassen. Jetzt dämmert's und die Reaktion darauf finde ich sehr schwach.

@D One
Hierbei geht es nicht im Geringsten darum, ob Miles noch spielen kann. Selbst wenn er noch zwei Kurzauftritte macht (denn mehr als Kurzauftritte machen 10-Day-Signings sowieso niemals), werden die Blazers erneut klagen und versuchen den Vertrag vom Cap zu bekommen.

*edit* gelöscht wegen haltlose Anmerkung :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das würde ich auch nie bestriten wollen, ABER: warum hat es denn funktioniert? Wenn du Allen nicht unterstellen wilslt, dass er die Ärzte geschmiert hat, haben eben jene Mediziner in einer unabhängigen Untersuchung festgestellt, dass es für Miles nicht mehr reicht.
Was genau hat Portland falsch gemacht?
Dass sie sich auf die Diagnose verlassen haben.

Wie sich herausstellte, war das offenbar die falsche Entscheidung.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Natürlich ist die Regel bescheuert, dass Miles nur zehn Spiele absolvieren muss. Aber dieser Teil der Regel gehört zu dem Gesetz, dass sich die Blazers zunutze gemacht haben, als sie Miles' Vertrag vom Cap abschreiben lassen haben. Sie wussten von Anfang an, auf was für eine wackelige Geschichte sie sich da einlassen. Jetzt dämmert's und die Reaktion darauf finde ich sehr schwach.

Dem stimm ich auch zu, keine Frage.

@D One
Hierbei geht es nicht im Geringsten darum, ob Miles noch spielen kann. Selbst wenn er noch zwei Kurzauftritte macht (denn mehr als Kurzauftritte machen 10-Day-Signings sowieso niemals), werden die Blazers erneut klagen und versuchen den Vertrag vom Cap zu bekommen.

Gehts mir in erster Linie auch nicht. Mir gehts darum, dass der angebliche Befund des Arztes zwar dafür sorgen kann, dass Miles' Vertrag vom Cap runterkommt, allerdings nicht sicherstellt, dass dieser nicht auch wieder auf den Cap draufgeschlagen werden kann. Entweder ist Darius Miles ein Sportinvalide oder er ist es nicht. Für mich ist es alleine schon widersprüchlich, dass die NBA eine Regel hat, die besagt, dass der Vertrag eines Sportinvaliden, der 10 Spiele macht (wie soll er das? Er ist Invalide!), wieder zum Cap gezählt wird.

Dabei geht es mir weder um diesen Rundbrief noch um das Verhalten der Blazers, Miles unbedingt kaputt zu schreiben, sondern alleine um den Umstand, dass ein Invalide wieder spielen kann. Oder hat Jesus Darius Miles wieder gesundgeküsst?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Dass sie sich auf die Diagnose verlassen haben.

Wie sich herausstellte, war das offenbar die falsche Entscheidung.

Was sollen sie machen? Mit Miles durch die ganze Welt trampen, damit ihn auch wirklich jeder kaputt schreibt?
Mich stört am meisten das Regelwerk der NBA. Wieso kann man dann nicht gleich alles, was Ballast ist, einfach ohne Bezahlung waiven? Cardinal, Jerome James, einfach waiven. Wenn die irgendwo noch mal 10 Spiele machen: Pech gehabt. Aber Miles wird zu einer medizinischen Untersuchung geschickt, die PFLICHT ist, um jemanden als Sportinvaliden erklären zu dürfen. Diese Untersuchung ergibt, dass er tatsächlich Invalide ist und erst diese Untersuchung sorgt dafür, dass die NBA Miles' Gehalt vom Cap nimmt. Warum gibt es dann überhaupt diese Einschränkung bzgl. der 10 Spiele?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich ist es alleine schon widersprüchlich, dass die NBA eine Regel hat, die besagt, dass der Vertrag eines Sportinvaliden, der 10 Spiele macht (wie soll er das? Er ist Invalide!), wieder zum Cap gezählt wird.

Das wird man so kaum feststellen können, weil es keine festgeschriebenen Werte gibt, mit denen die Einsatzfähigkeit eines NBA-Spielers bestimmt wird. Wenn ein Team in der Theorie z.B. einen 2,06m großen Spieler einsetzen will, obwohl der ein versteiftes Fußgelenk hat und es innerhalb von 24 Sekunden nicht von einem Korb zum anderen schafft, wer will dies verhindern? Der Verstand sagt einem, dass ein solcher Spieler invalide/untauglich ist, aber die Einschätzung ist eben keine Regel.

Im Fall von Miles ist es so, dass ein unabhängiger Arzt der NBA der Blazers-Franchise insofern Recht gab, dass die Verletzung seine Einsatzfähigkeit für die Anforderungen dieses Teams zu stark beeinträchtigt und dass er diese Einsatzfähigkeit auch nicht mehr erreichen würde, mit der Folge, dass er gerechtfertigt entlassen werden konnte und sein Gehalt nicht mehr auf den Cap gerechnet wird. Welche Anforderungen ein anderes Team aber an den Spieler Miles stellt, bzw. ob er diesen genügen kann, wurde damit nicht gesagt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das wird man so kaum feststellen können, weil es keine festgeschriebenen Werte gibt, mit denen die Einsatzfähigkeit eines NBA-Spielers bestimmt wird. Wenn ein Team in der Theorie z.B. einen 2,06m großen Spieler einsetzen will, obwohl der ein versteiftes Fußgelenk hat und es innerhalb von 24 Sekunden nicht von einem Korb zum anderen schafft, wer will dies verhindern? Der Verstand sagt einem, dass ein solcher Spieler invalide/untauglich ist, aber die Einschätzung ist eben keine Regel.

Im Fall von Miles ist es so, dass ein unabhängiger Arzt der NBA der Blazers-Franchise insofern Recht gab, dass die Verletzung seine Einsatzfähigkeit für die Anforderungen dieses Teams zu stark beeinträchtigt und dass er diese Einsatzfähigkeit auch nicht mehr erreichen würde, mit der Folge, dass er gerechtfertigt entlassen werden konnte und sein Gehalt nicht mehr auf den Cap gerechnet wird. Welche Anforderungen ein anderes Team aber an den Spieler Miles stellt, bzw. ob er diesen genügen kann, wurde damit nicht gesagt.

Dann soll man entweder die 10-Spiele-Regel kippen, da Miles diese ja nicht zu den Anforderungen der Blazers gespielt hat, sondern zu denen eines anderen Teams und die 10 Spiele damit gegenstandslos sind, oder man schmeißt gleich die gesamte Invaliditätsregel über Board und gibt den Teams keine Chance, einen Invaliden vom Cap zu bekommen.
Die Blazers hätten Miles niemals mit noch drei Jahren Vertrag gewaived, wenn die Ärzte die Entscheidung nicht unterstützt hätten. So steht man dann eventuell mit 18 Millionen Dollar mehr da, mit denen man gar nichts anfangen kann, nicht mal als Expiring traden.
Haben die Blazers schon mal drüber nachgedacht, den NBA-Arzt zu verklagen? :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Ich schliess mich immer noch voll D-One's Ausführungen an. Keiner will hier Miles ans Bein pissen, aber dass das Gehalt wieder auf den Cap von Portland kommt, ist unangebracht. Gerne können andere Teams es mit einem Sportinvaliden wieder versuchen, aber dann auf eigenes Risiko. Da muss doch der Unterschied zwischen einfachem Waiven und dem Waiven eines Sportinvaliden liegen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Wo ist eigentlich Stevie Pine, wenn man ihn braucht? Der hat die meiste Ahnung von der Entwicklung des Darius-Miles-Dramas... angefangen mit der Verletzung und Miles' Versäumnissen bei der Reha, über die Blazers-Organisation die sein Gehalt nicht mehr selbst bezahlen wollte usw...
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Naja, was den Gesundheitszustand von Miles angeht, so hat Henry Abbott sich die letzten zwei Spiele der Girzzlies angeschaut und genau drauf geachtet, wie Miles agiert hat. Hier seine Beobachtungen.

Zitat
From the January 6 Grizzles vs. Timberwolves game, we can learn that anyone who tells you he's permanently broken is blatantly wrong.

> Ask Randy Foye. He had a nice path to the hoop on the secondary break, and Miles swooped across the lane, and skied to block it.
> Ask Kevin Love. Miles was isolated on the right wing against the Minnesota rookie. Miles beat him to the rim off the dribble. Miles didn't get the bucket. He seemed to be lacking explosion -- but in that he joins many post-surgical NBA players.
> Ask Al Jefferson. Jefferson is one of the deadliest post scorers in the game. Miles, beefier now, guarded him solo in the post, and came up with the block. But for a foot on the baseline, he would have come up with the loose ball and started the break, too.
> Ask Mike Conley, who noticed too late, at one point, that Miles had beaten everybody down the floor and just needed the ball to complete an easy layup.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
In meiner 2K9 Association mit den Bobcats hab ich mir Miles jetzt mal aus Solidarität für may/Hollins ertradet. Ich hoffe da kann er wenigstens noch mehr als 3 min. etwas leisten:laugh2:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Noch eine Frage. Wenn ein Team Miles unter Vertrag nähme. Müssten dann die Blazers 2 Jahre lang sein Gehalt zahlen? Und dürfte dann das neue Team von Miles dessen auslaufenden Vertrag, wenn es dann so weit ist, ganz gewöhnlich traden?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Noch eine Frage. Wenn ein Team Miles unter Vertrag nähme. Müssten dann die Blazers 2 Jahre lang sein Gehalt zahlen? Und dürfte dann das neue Team von Miles dessen auslaufenden Vertrag, wenn es dann so weit ist, ganz gewöhnlich traden?

Miles würde dann als normal gewaivter Spieler betrachtet werden. Das heißt, Miles Vertrag wird wieder von den Blazers bezahlt werden (nicht mehr von der Versicherung) aber traden können sie den Vertrag nicht. Entlassen ist nunmal entlassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was wäre wenn die blazers ihm einfach einen vertrag anbieten über 2 millionen pro jahr oder so, er dafür aber nicht spielt, dann hat miles was davon (4millionen mehr), die blazers belasten ihren cap nicht mit 9 millionen sondern nur mit 2 und bleiben damit flexibel

geht das?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kann ja in europa spielen^^ würd ich an seiner stelle sowieso, weil er sich da einfacher zurückarbeiten kann.


deswegen würde man ihm ja die entscheidung nicht zu spielen mit 4 millionen schmackhaft machen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Es ist ja nicht das Geld an sich, dass den Blazers Angst macht, sondern der verbaute cap. Sie würden Miles wohl "gerne" den vollen Lohn bezahlen, wenn er dafür aber nicht spielt. Denn wenn er spielt, dann werden die Blazers nicht im grossen FA-Wettbieten mitmachen.

Alleine das müsste doch Anreiz genug sein, dass irgendein Team Miles verpflichtet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So Grizzlies lasssen es richtig rollen jetzt und Signen Miles zu einem 10-day contract.:D
@Shakey
Geiler GM da bei euch!:D

http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=ys-milesgrizzlies010909&prov=yhoo&type=lgns


Letztlich scheint es tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass sich die Grizzlies lästige Konkurrenz im kommenden Sommer vom Hals halten wollen, wenn es um die Verpflichtung von Free Agents geht.
Nette Posse in der NBA da...:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vollkommen egal ob es ein Offseason-Konkurrent ist oder nicht.

Miles ist nicht zu kaputt um ein Rollenspieler in der NBA zu sein, das hat er bewiesen und so hat Portland für mich sowieso schon prinzipiell kein Anrecht auf Caperleichterung.

Und nach der Email haben sie es sowieso verdient.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vollkommen egal ob es ein Offseason-Konkurrent ist oder nicht.

Miles ist nicht zu kaputt um ein Rollenspieler in der NBA zu sein, das hat er bewiesen und so hat Portland für mich sowieso schon prinzipiell kein Anrecht auf Caperleichterung.

Und nach der Email haben sie es sowieso verdient.

Das Miles kaputt ist haben ja nicht die Blazers entschieden sondern unabhängige Ärzte die von der NBA bestimmt wurden. Da kann man den Blazers also keinen Vorwurf machen.

Das mit der Mail ist sicherlich nicht toll und ich finde es auch nicht gut allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der selben Situation nicht ähnlich reagiert hättest. So ist halt das Geschäft ;)

Mal abgesehen davon, dass die meisten Blazersfans hier Forum, es sowieso lieber sehen würden wenn Miles wieder den Cap belastet :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, also soviel Fairness habe ich um nicht so zu reagieren.

Miles ist eine hohle Nuß, aber gerade verdient er sich meinen Respekt. Der könnte mit seinen (50?) Millionen in Rente gehen und jeden Tag ohne Ende Kohle verballern. Stattdessen quält er sich durch Trainingscamps etc weil er es nochmal wissen will...
 
Oben