Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, gibt es Beispiele für Spieler (vorzugsweise Big Men), die zwei Jahre am Stück entweder ganz ausfielen oder wenigstens sehr verletzungsgeplagt waren, auch davor am College mit Verletzungen zu kämpfen hatten und dann verlässlich genug waren, um ne lange Karriere als Schlüsselspieler mit tiefen Playoffsruns usw. hinzulegen?

Mir fällt so einer nicht ein. Will Oden nicht abschreiben, aber ne Wette, dass er in den nächsten fünf Jahren zu einem der besten 3-4 Big Men der Liga wird, würde ich momentan leider nicht eingehen!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Derzeit wird mal überdeutlich, warum ich in diversen Tradeszenarien immer gerne noch nen *wirklichen* Shooter hab holen wollen:
Spiel ne Zone und die Blazers sind platt!
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Derzeit wird mal überdeutlich, warum ich in diversen Tradeszenarien immer gerne noch nen *wirklichen* Shooter hab holen wollen:
Spiel ne Zone und die Blazers sind platt!


vs. Lakers 11/24 Dreier
vs. Dallas 8/19 Dreier
vs. New Jersey 6/12 Dreier

nur mal die letzten drei Spiele vor dem Atlanta-Spiel, insgesamt werfen die Blazers mit 38,2% die siebtbeste Quote der Liga von Down-Town.
Die Blazers sind nicht 'platt' wird 'ne Zone gespielt, vielmehr spielen sie so wie ein solch junges Team in den meisten Fällen spielt: stark Zuhause und Auswärts schwach bzw. unkonstant. Das Erreichen der Playoffs war vor der Saison das erklärte Ziel, und da sind die Blazers voll im Soll trotz diverser Ausfälle.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Das Erreichen der Playoffs war vor der Saison das erklärte Ziel, und da sind die Blazers voll im Soll trotz diverser Ausfälle.
Ich hab nie was anderes behauptet :skepsis:

Zum Dreier/Zone:
Ich hab irgendwie den Eindruck, als sei Blake in Websters Abwesenheit der einzige, der wirklich den Floorspreader im Setplay geben kann. Rudy, vor allem aber Outlaw nehmen gefühlte 95% ihrer Dreier aus dem Break. Ausgespielte Screens z.B. gegen eine Zone, in denen sie dann den freien Dreier bekommen, sieht man vor allem in letzter Zeit einfach viel zu selten. Wenn Blake dann mal nen schlechten Tag erwischt, hat Portland, besser gesagt McMillan kaum ne Antwort auf die Zone.

Nichts desto trotz ist das natürlich ein Makel, den man einem dermaßen jungen Team gerade in Anbetracht seiner bereits unter Beweis gestellten Wettbewerbsfähigkeit absolut zugestehen kann.

Dass Sergio schon wieder in der Hundehütte pennen muss, allerdings nicht :mad::mad::mad::mad:
;)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Dadurch daß Du im vorigen Post einen Trade gefordert/gewünscht hast der einen Shooter bringen sollte, implizierte das für mich daß die Blazers unbedingt hätten etwas tun müssen zur Trade-Dead-Line.
Und wie bereits beschrieben, die Offense bzw. auch die Dreier-Quote ist bei Portland gut, ich glaube, daß Portland nach den Lakers sogar die zweiteffizienteste Offense der Liga hat (habe leider keine Statistik auf die schnelle gefunden, bezog sich, glaube ich, aber auf irgendeine Statistik bei Hollinger). Da ist die Defense leider weitaus verbesserungswürdiger, vor allem dieses ewige geswitche wo es zu zahlreichen Missmatches kommt regt mich teilweise echt auf (da kann auch Oden ein Lied von singen ;) ).
Aber insgesamt kann man doch sehr zufrieden sein (schon jetzt) mit der Saison insgesamt, individuell natürlich nicht ganz so bzw. allen (z.B. Oden, Webster).
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich glaube Stevie wollte damit lediglich ausdrücken, dass uns ein James Jones (aus der letzten Saison ;) ) in der aktuellen Phase sehr gut zu Gesicht stehen würde. Und da würde ich ihm auch 100% zustimmen :)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Ich glaube Stevie wollte damit lediglich ausdrücken, dass uns ein James Jones (aus der letzten Saison ;) ) in der aktuellen Phase sehr gut zu Gesicht stehen würde. Und da würde ich ihm auch 100% zustimmen :)

Daß ein James Jones aus der letzten Saison ein Upgrade momentan wäre bestreite ich auch gar nicht, da er auch einer der besseren Verteidiger war und seine 44% von Downtown natürlich überragend waren. Meine Aussagen bezogen sich auch mehr auf die Aussage daß wir offensiv ein Problem hätten (habe ich jedenfalls so verstanden), und das haben wir definitiv nicht. Das Team wirft sogar in dieser Saison eine bessere Quote von der Dreierlinie als letztes Jahr (mit Webster, Jones und Blake), da Outlaw, Roy und Blake jeweils ihren Quoten erhöht haben und noch Rudy dazugekommen ist.
Das 'Problem' ist vielmehr die Defense, insbesondere die auf den Guard-Positionen, und eben das für ein so junges Team typische 'Zuhause Hui -Auswärts Pfui'.
Wen würdet Ihr beide Euch eigentlich für die Playoffs Matchup-Technisch wünschen (vorausgesetzt natürlich die Playoffs werden erreicht)?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wen würdet Ihr beide Euch eigentlich für die Playoffs Matchup-Technisch wünschen (vorausgesetzt natürlich die Playoffs werden erreicht)?

von den 7 derzeitigen Playoffteams (ich glaube übrigens bei diesen wird es auch bleiben, Phoenix kommt da nicht mehr ran) am liebsten noch die Nuggets, wobei es auch da ganz schwer wird

ich denke eh das für die Blazers in Runde 1 Schluss sein wird, unabhängig vom Gegner
aber die Zeit der Blazers (und die von Oden), die wird noch kommen
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Lakers, keine Frage. Frag die doch mal, wem die (neben den Spurs) gerne aus dem Weg gehen würden...
:thumb:


EDIT: Little, korrigier mal meinen Grammatikfehler. Is ja peinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Lakers, keine Frage. Frag die doch mal, wen die (neben den Spurs) gerne aus dem Weg gehen würden...
:thumb:

Ich hätte auch gern die Lakers oder die Mavs. Deren PGs dürften unserer "Guard-Defense" noch die wenigsten Probleme machen. Gegen Utah oder Denver hätte ich auch nichts. Aber eigentlich auch egal, wir schlagen eh jeden :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lakers, keine Frage. Frag die doch mal, wen die (neben den Spurs) gerne aus dem Weg gehen würden...

Eindeutig die Jazz....Ich hoffe die schaffen Platz 3 und hauen sich in Runde 2 mit den Spurs.

Aber Mavs wären natürlich in Runde 1 deutlich besser als die Blazers.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Lakers wäre sicherlich von der Rivalität am interessantesten, aber ohne Heimrecht schätze ich unsere Chancen da doch recht gering ein;)
Wäre natürlich Klasse wenn Oden und Bynum beide zurückkommen würden und sich dann in einer Serie gegenüber stehen würden, wobei ich gar nicht weiß wie es um Andrew steht. Dazu Roy vs Bryant, LA vs Gasol und als Zugabe Rudy's Revenge;)
Mir wäre am liebsten mit Heimrecht gegen New Orleans, wobei das mehr ein Gefühl ist als daß ich das irgendwie begründen könnte.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Dritter Sieg in Folge mit über 20 Punkten Differenz! Das gab's seit 1992 nicht mehr (hätte ich nicht gedacht, da die Blazers 2000 und 2001 doch ziemlich stark waren und auch einige Läufe hatten).
Stark vor allem wieder LA und Roy, dazu Batum, der seine Freiräume und die vermehrte Spielzeit durch den Ausfall von Rudy super genutzt hat. Kann mich hier nur wiederholen, wenn mich ein Spieler je an Scottie Pippen erinnert hat, dann ist es der Franzose. Alles sieht so leichtfüssig und flüssig von der Bewegung her aus, und das obwohl er auch noch angeschlagen spielt zur Zeit.
Am meisten Spaß macht mir zur Zeit aber LA, der spielt seit dem Allstar-Break wirklich unheimlich selbstbewußt und versucht auch vermehrt zum Korb zu ziehen und sich nicht nur auf seinen Jumper zu verlassen. Dazu (immer) im Break der erste der vorne ist, gibt's eigentlich einen PF der schneller im Fastbreak ist?
Oden ist zwar immer noch nicht richtig fit, spielt aber auch unheimlich effizient in der spärlichen Spielzeit die er Foulbedingt nur bekommt. Bin jetzt mal auf den Road-Trip gespannt, zwei Siege sollten eigentlich drin sein (auch wenn die Sonics historisch gesehen ein schlechtes Pflaster sind), aber vielleicht gelingt ja auch eine Überraschung in Houston oder bei den Spurs.
Werden aber von der Intensität her auf jeden Fall noch spannende Spiele in der WC (insgesamt gesehen) die wahrscheinlich auch schon einiges an Playoff-Charakter haben werden. Brutal ist ja das Restprogramm von den Hornets, die letzten 7 Spiele sind ja der Hammer. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, mal schauen wie die da durchkommen.
 
Oben