Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Tut mir Leid, aber ich kann den Pessimismus bezüglich Roy und Oden (noch) nicht teilen. Dafür sind sie einfach zu jung. Roy hat ja letzte Saison immerhin solide Ansätze gezeigt. Auch wenn er nicht mehr der alte wird, die Combo Matthews und Roy ist schon eine der besseren wenn nicht besten der NBA auf SG. Klar gibt es immer Negativbeispiele, aber es gibt auch genug, bei denen alles positiv verlaufen ist. Amare Stoudemire, Grant Hill (der ja schon so gut wie done war). Wenn Oden in den nächsten 3 Jahren weiter so verbleibt, schließe ich mich erst an.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Keine Panik. Er bekommt das eine Jahr am Do. und wird dann in der nächsten Offseason RFA. Das eine Jahr hat er sich bei uns noch verdient. Dann wird sich alles für ihn entscheiden. Ich drücke ihm echt die Daumen! Vielleicht hilft ja ein Lockout dem Greg dann bis Januar in Form zu kommen...;)
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Ein Projekt wie Greg Oden sollte man nicht so schnell abschreiben, trotz seiner Krankenakte. Roy wird vermutlich nciht mehr der alte, aber ich fand ihn in den Playoffs wahnsinnig wertvoll, die Sieger-Gen-Mentalität hat er auf jedenfall in sich, auch wenn sein Körper leider nicht so mit spielt. Ich "liebe" diesen Jungen! He got style:cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Keine Panik. Er bekommt das eine Jahr am Do. und wird dann in der nächsten Offseason RFA. Das eine Jahr hat er sich bei uns noch verdient.

Ich muss Dich korrigieren. Greg Oden wird bereits jetzt zum Restricted Free Agent. Die Qualifying Offer war notwendig, damit er diesen Status erhält und die Trail Blazers bei möglichen Angeboten gleichziehen können. Wenn er in dieser Offseason keinen anderen Vertrag angeboten bekommt und das QO annimmt, wird er im nächsten Sommer zum Unrestricted Free Agent.

Wie es aussieht, wenn die komplette kommende Saison ins Wasser fällt, muss man schauen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich muss Dich korrigieren. Greg Oden wird bereits jetzt zum Restricted Free Agent. Die Qualifying Offer war notwendig, damit er diesen Status erhält und die Trail Blazers bei möglichen Angeboten gleichziehen können. Wenn er in dieser Offseason keinen anderen Vertrag angeboten bekommt und das QO annimmt, wird er im nächsten Sommer zum Unrestricted Free Agent.

Das wollte ich gerade auch schreiben. :D

Ich bin gespannt, ob es (wenn die CBA Verhandlungen zu einem guten Ende kommen) Franchises gibt, die Greg Oden mehr als die QO bieten.

Franchises mit Capspace (unter der Voraussetzung, dass der Salary Cap ungefähr derselbe wie letzte Saison sein wird):

New Jersey Nets
Indiana Pacers
Sacramento Kings
Washington Wizards
Toronto Raptors (wird ganz knapp)
Houston Rockets (wird ebenfalls ganz knapp, müssten vielleicht noch den ein oder anderen Spieler verschenken)

Die Franchises könnten Greg Oden wahrscheinlich (unter der obigen Prämisse) einen hohen einstelligen Millionen-Betrag über mehrere Jahre bieten (je nach dem wie sie mit anderen auslaufenden Verträgen in ihren Rostern umgehen sollten). Gerade die Rockets wären in Hinblick ihrer Center-Tradition eine nette Geschichte. Die Kings wären ebenfalls ganz interessant. Ein Cousins/Oden Frontcourt hätte schon was. :eek:

Die Pacers und Nets haben bereits gute Centerspieler (Lopez bzw. Hibert); demnach wäre es fraglich, ob sie Oden interessant finden würden.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass mindestens eine Franchise das Risiko mit Greg Oden eingehen wird. Dafür ist sein Talent einfach zu groß. Möglicherweise würde es Oden bei einem anderen Team, welches in Sachen Medizinische Abteilung besser aufgestellt ist als die Blazers, gesundheitlich deutlich besser gehen. Aufgrund der zahlreichen (Knie-)Verletzungen der Portlandspieler in den letzten Jahren sehe ich die Med.Abteilung der Blazers mittlerweile ziemlich kritisch.

Gespannt darf man auch sein, wie Greg Oden zu MLE-Angebote anderer Franchise (also Contender) stehen wird, falls es weiterhin so etwas wie die MLE geben sollte.

Dann noch etwas grundsätzliches: warum die Blazers im Draft keinen Frontcourtspieler gedraftet haben, bleibt mir weiterhin total schleierhaft, denn Kandidaten gab es ja genug. Falls Oden jetzt ein Monsterangebot erhalten sollte und nicht zu halten wäre, hätten die Blazers in kürzerster Zeit aus einer großen Stärke eine Schwäche gemacht. Das muss man auch erstmal schaffen. :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hallo, ich interessiere mich seit ein paar Jahren nicht mehr so stark für die NBA aus verschiedenen Gründen aber als das alles so langsam aufgehört hat, wurden gerade Oden und Durant gedraftet und es gab eine riesen Diskussion über einen Artikel der Five wenn man den Wählen sollte etc. Damals wurde Oden quasi der nächste Bill Russel lt der Einschätzung vieler "Experten". Da ich das ganze nicht verfolgt hab und hier nur gerade aus Zufall reingelesen habe wollte ich mal kurz fragen ob mir einer sagen kann was seit dem passiert ist bzw inwiefern sich Oden entwickelt oder was schief gelaufen ist bei ihm. Danke im Vorraus
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Sorry ich Depp. Natürlich ist er jetzt RFA und im Sommer 2012 UFA. In dieser Offseason können wir aber alles Matchen was von anderen Teams daherkommt.Natürlich werden wir hoffentlich keine 5 Jahresverträge mit unsummen anderer Teams matchen, das wäre Wahnsinn. Ich denke auch eher das Greg unseren Jahresdeal annimmt und das eine Jahr bei uns bleibt.
Was dann passiert...das hängt von ihm selbst ab. Noch eine Knie Verletzung, dann war's das. Dann wird kein einziges Team mehr gambeln.
Aber das ist alles Zukunftsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Houston Rockets (wird ebenfalls ganz knapp, müssten vielleicht noch den ein oder anderen Spieler verschenken)

Die Franchises könnten Greg Oden wahrscheinlich (unter der obigen Prämisse) einen hohen einstelligen Millionen-Betrag über mehrere Jahre bieten (je nach dem wie sie mit anderen auslaufenden Verträgen in ihren Rostern umgehen sollten). Gerade die Rockets wären in Hinblick ihrer Center-Tradition eine nette Geschichte.


Haha, Oden bei den Rockets wäre witzig :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wenn ein anderes Team mehr bietet, dann weg mit ihm! Greg Odens Körper ist einfach nicht geschaffen für Leistungssport auf NBA-Level. Das sieht man ja schon daran, dass er sich noch nie die gleiche Verletzung zweimal zugezogen hat, sondern immer irgendwas anderes kaputt geht. Dann sollen sich halt andere Teams damit rumärgern. Mit Blick auf das neue CBA, sicherlich auch eine nette Einsparmöglichkeit. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass er ab nächster Saison der 15/12 Spieler ist den alle in ihm gesehen haben, aber ich glaube das wird nie eintreten ...

Die Verletzungen auf die Ärzte der Blazers zu schieben, halte ich für Schwachsinn. Klar gab es in den letzten Jahren viele Verletzungen, aber das sind eher Verschleißerscheinungen aufgrund des harten NBA-Alltags. Es ist ja auch nicht so, als ob da irgendwelche Idioten beschäftigt werden würden ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
http://www.oregonlive.com/blazers/index.ssf/2011/12/trail_blazers_nicolas_batum_ho.html

Endlich mal gute Nachrichten :)
Batum jetzt zu verlängern, halte ich für eine gute und richtige Entscheidung.

Momentan sieht das Roster so aus:

Felton/A.Johnson/N.Smith
Matthews/Roy/E.Williams
G.Wallace/Batum/Babbitt
Aldridge/E.Barron
Camby/C.Johnson

Mal sehen, ob Roy per amnesty rule herausgekauft wird. Aber die Rolle von früher wird er wohl nie wieder spielen können und mit Matthews ist ein Ersatz zum Glück schon vorhanden.

Theoretisch hätte man auch die Assets um einen starken Spieler zu holen.
Die auslaufenden Verträge von Felton und Camby dürften sicher für einige Teams interessant sein, und mit Johnson, Smith, Williams und Babbitt ist auch einiges an Talenten vorhanden, die man in einem Trade mitgeben könnte. Sollten also Spieler wie Howard, Paul, Williams, ... sich damit anfreunden können langfristig in Portland zu spielen, dann werden Blazers sicher mit Angeboten kommen. :)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Momentan sieht das Roster so aus:

Felton/A.Johnson/N.Smith
Matthews/Roy/E.Williams
G.Wallace/Batum/Babbitt
Aldridge/E.Barron
Camby/C.Johnson

Mein Gott, was hatte Portland mal für einen überragenden Kader... mit Roy und Oden.... wenn man sich jetzt den Kader anschaut, schaut einfach noch Aldridge ein stück hervor. Felton, Wallace und Camby gehören maximal zur besseren Hälfte der NBA; Matthews wird nie so gut werden, wie Roy vor seinen Verletzungen war. Wirklich schade drum...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Mein Gott, was hatte Portland mal für einen überragenden Kader... mit Roy und Oden.... wenn man sich jetzt den Kader anschaut, schaut einfach noch Aldridge ein stück hervor. Felton, Wallace und Camby gehören maximal zur besseren Hälfte der NBA; Matthews wird nie so gut werden, wie Roy vor seinen Verletzungen war. Wirklich schade drum...

Naja das gute ist, dass man ohne Roy viel schneller spielen kann. Mit ihm auf dem Feld, wurde das Tempo oft (von ihm) verschleppt.
Trotzdem gefällt mir die Mischung des Teams. LMA als momentaner Franchise Player (bis zur ersten Verletzung) und dazu ein guter supporting cast mit Felton, Wallace, Matthews, Batum, Camby. Wie gesagt, wenn ein starker Spieler noch zu haben ist, kann Portland mitbieten. Vielleicht haben wir ja Glück und uns gelingt ein guter Move. Zumindest für die Playoffs wird das hoffentlich reichen :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Hallo zusammen.
Schön das es doch noch was mit Portland-Basketball wird!:love:
Klar ständen wir mit einem top-gesunden Broy u. Oden gaaaanz weit oben (leidiges Thema!), aber auch so hat dieses Team eine ganze Menge Qualität!
Ich hoffe das wir nichts wildes an Trades dieses Jahr veranstalten.
Eine ordentliche Verstärkung für die Bretter und gut is.
Die AC würde ich für Roy noch nicht ziehen. Laßt uns doch nochmal ein Jahr schauen wohin sein Weg führt. Klar wird er nie wieder der alte, aber letzte Saison hat er immer mal wieder gezeigt das er immer noch den Unterschied ausmachen kann (erinnert ihr euch Mavs-Fans???:wavey: ). Notfalls kann man ihn im Sommer immer noch WinkeWinke sagen.
Zu Oden ist es sehr schwer was zu sagen. Man muss abwarten ob andere Teams so trottelig sind und ihm richtig viel bieten. Mein Wunsch wäre das er das eine Jahr nun noch bei uns bleibt u. (hoffentlich) ab Januar nochmal zeigt was er drauf hat.

Ein Playoff Kandidat sind wir im jeden Fall.

Nur würde ich mein linkes Auge dafür geben um es endlich mal wieder zu erleben das wir über die erste Runde hinaus kommen...;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
http://espn.go.com/nba/story/_/id/7335092/brandon-roy-portland-trail-blazers-retire-due-knees-sources-say

Das wars mit Brandon :(
Hatte eigentlich gehofft, dass man ihn wenigstens von der Bank bringen könnte, aber das ist natürlich ein schwerer Schlag. Respekt dafür, dass er jetzt aufhört und nicht noch verzweifelt irgendwelchen Comebackträumen nachrennt. So wissen gleich alle woran sie sind. Trotzdem finster mit 27 die Karriere beenden zu müssen.


Das einzig positive, für die Blazers, ist die Tatsache, dass der Vertrag wohl ab Ende April nicht mehr gegen den Cap zählt, wenn ein Arzt bestätigt, dass Roy nicht mehr spielen kann.
Hoffentlich endet das dann nicht so wie vor ein paar Jahren mit Darius Miles ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Einfach nur schade, aber es passt irgendwie zum Pech der Blazers.

Dennoch Hut ab vor seiner Entscheidung, denn damit spart er den Blazers, auf längere Sicht gesehen, einiges an Geld ein und zeigt wieder mal, welch guten Charakter er hat.

Ich hoffe er bleibt der Franchise in einer anderen Funktion erhalten.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? panik:

Vor ein paar Tagen saß Broy doch noch mit Miller, Nate und Company zusammen und hat bekräftigt wieder richtig angreifen zu wollen u. sogar zu starten!
Eine Woche später hört er kompl. auf??? :eek:
Das ist ein Schock für mich sondergleichen. Er war DAS GESICHT für den Neuaufbau vor ein paar Jahren u. bis zu seinen schweren Knieverletzungen für mich einer der Top 3 SG der Liga. Aber auch mit kaputten Knien hatte er noch so einiges auf der Pfanne!
Bei seinem großen Dallas Comeback in den letzten Playoffs hatte ich Tränen in den Augen!
Sollte sich dieses Gerücht wirklich bewahrheiten...danke Brandon für die tollen Jahre in Portland! Schade das der Körper eine absolute Mega-Star Karriere verhindert hat, aber für mich wirst du für immer einer der ganz großen Blazers-Spieler in meiner Fangeschichte bleiben!:love3:

Dankeschön!
 
Oben