Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Donnerwetter! Bin erst die letzten beiden Tage wieder so einigermaßen dabei, was die NBA betrifft und schaue nun heute hier das erste Mal wieder in den Thread und muss dann solche Sachen lesen. :(

Drück zwar primär den Lakers die Daumen, weil mein Lieblingsspieler dort aktiv ist, aber als Team selber mag ich die Blazers schon eher. Das einzige Team mit einem ähnlich schlechten Karma waren zuletzt eigentlich die Clippers. Hoffen wir auf eine ähnliche Entwicklung in Portland. ;)

Für die Blazers und speziell Roy tut es mir unfassbar leid. Sehr sympathischer Spieler und wie schon erwähnt hob er sich von anderen Spielern ab, weil er eben keine übertriebene Athletik brauchte. Schade...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Die Crawford Verpflichtung gefällt mir für die Blazers :thumb: Hätte vor allem erwartet, dass ein Angebot um die 5Mio pro Jahr eigentlich nicht ausreicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Brandon Roy wurde per AC entlassen. Damit sparen sich die Blazers die Luxury Tax.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
?

Klär' mich mal jemand auf: wenn Roy aufgrund medizinischer Indikation seine Karriere beenden muss, könnten die Blazers seinen Vertrag doch einfach "voiden". Da muss doch die AC nicht her, oder?

Roy darf ein Jahr lang nicht spielen, bevor sein Gehalt nicht gegen den Cap zählt.

Trotzdem hätte man meiner Meinung nach darauf warten sollen und die AC aufheben sollen. Crawford hilft doch nicht soo extrem weiter, dass man in den Win-Now-Modus schalten kann, oder?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich dachte eigentlich auch, dass man bis April wartet und dann den Vertrag voided. Scheinbar hat das FO aber einen anderen Plan, oder Paul Allen brauch jeden Dollar :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Danke für den Link. Schon alleine durch das Interview muss man Roy einfach mögen. Mir tuts immer noch Leid, dass ihn leider fast nie hab spielen sehen. :cry:
"You can walk away from someone who doesn't love you. And you can walk away from someone you don't love. But when the love is mutual," Roy said. "The hardest thing is to walk away."

Da verlässt ein großartiger Spieler die NBA Bühne.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Die Blazers haben Craig Smith verpflichtet :)

Damit haben wir ja nen brauchbaren Backup für LMA gefunden. In den letzten 5 Jahren bei den Clippers und Wolves, im Schnitt 8,8 Punkte und 4,2 Rebounds.

Felton/N.Smith
Matthews/Crawford
Wallace/Batum
Aldridge/C.Smith
Camby/Thomas

Sieht sehr fähig aus, also zumindest das obligatorische Erstrundenaus sollte möglich sein ;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die Blazers haben Craig Smith verpflichtet :)

Damit haben wir ja nen brauchbaren Backup für LMA gefunden. In den letzten 5 Jahren bei den Clippers und Wolves, im Schnitt 8,8 Punkte und 4,2 Rebounds.

Felton/N.Smith
Matthews/Crawford
Wallace/Batum
Aldridge/C.Smith
Camby/Thomas

Sieht sehr fähig aus, also zumindest das obligatorische Erstrundenaus sollte möglich sein ;)

Wer weiß, vielleicht sogar diesmal auch mehr?:)
Die ganzen Meldungen aus der Kabine klingen ja alle sehr vielversprechend (Teamchemie usw.).
Und Kumpel Crawford könnte diesmal echt das Zünglein an der Waage für uns werden.
Ausserdem sind Thomas u. Smith wirklich solide Verstärkungen für den Frontcourt. Die können mit Erfahrung echt entlasten.
Richtig gespannt bin auf Felton.
Und ob Nate uns wirklich laufen lässt.
Also, der Portland-League-Pass lag unterm Baum, alle sind (noch) verletzungsfrei, der Braten bruschelt auf dem Herd...Herz was willst du mehr!;)

Frohe Weihnachten an alle und natürlich besonders an die Blazer Fans (Little u. Co.) :wavey:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yes! :jubel:

Schöner Auftaktsieg. Schwer erkämpft, aber letztendlich auch verdient.
Philly hatte sich nie richtig abschüttel lassen u. durch das heiße Händchen v. Sweet Lou im 4ten wurde es unnötigerweise nochmal richtig eng. Zum Glück konnten wir das Ding dann an der Freiwurflinie closen.

Positiv aufgefallen:

- Crash! Ein Hustler erster Klasse. Er hat mal wieder etwas von allem gemacht. Neben LMA für mich der wichtigste Spieler in diesem Team.

- LMA! Dies ist nun endgültig sein Team u. er der Franchisplayer.

- Schöne run and gun Vorstellung im ersten Viertel. In der 2ten Hälfte leider etwas davon abgekommen

- Camby! Was für eine Präsenz unter Korb. Schade das der Junge schon so alt ist und öfter seine Verschnaufpausen braucht. Aber man hat im ersten Spiel schon gesehen das ein fitter Camby für die verteidigung goldwert ist dieses Jahr u. quasi nicht ersetzbar.

- Crawford. Ordentlicher Einstand Junge. Endlich jemand von der Bank der seinen eigenen Schuß kreieren kann.

Negativ aufgefallen:

- Felton. Ein paar blöde TO u. sein Schuß saß auch nicht so. Aber man merkt schon das durch ihn das Tempo viel schneller sein kann.

- Bank
Im 2. Viertel als die kompl. 2te 5 auf dem Feld stand war ein merklicher Bruch im Spiel. Das hat auch Nate gemerkt u. es bei einer 8 Mann Rotation nachher belassen (Starting 5 + Crawford, Batum + Thomas).
In dieser kurzen Saison mit zig B2Bs muss aber die Tiefe der Bank funktionieren. Smith, Johnson Williams u. Co. werden heute gegen die Kings bestimmt mehr Anteile bekommen.

Alles in allem aber ein durchaus gelungener Saisonauftakt!:thumb:

Notes zu den Sixers.
Ein tolles und sehr tiefes/ausgeglichenes Team. Die Bank ist echt stark!
Kann im Osten um Platz 4 mitspielen würde ich mal tippen.
Warum startet eigentlich nicht Turner für Meeks???
Müssen aber an Ihren TO´s arbeiten...da waren viel zu viele unnötige dabei.

Go Blazers!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Warum startet eigentlich nicht Turner für Meeks???


Meeks soll für Spacing sorgen, da Iggy und Turner keinen konstanten Distanzwurf haben. Zudem spielte Turner zu Beginn der letzten Saison auch wirklich schlecht als Starter. Allerdings muss Turner diese Saison wieder starten, Meeks ist, bis auf seinen Wurf, einfach ein Loch.

Um einen Center, wie Camby beneide ich euch Blazers sehr, der würde den Sixers auch sehr gut zu Gesicht stehen.
LMA wird diese Saison Allstar, wenn er Gesund bleibt. Er ist in der Offense eine echte Waffe und nur ganz schwer auszuschalten.
Die Blazers werden im Westen auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden, ich sehe sie stärker als LAL/Dallas/Spurs.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ein Sieg als verspätetes Weihnachtsgeschenk :jubel:

Die Teamleistung im großen und ganzen in Ordnung, lediglich das man die Sixers immer wieder zurückkommen lies, nervte.
Die Offensivrebounds waren gut, und auch Crawford bringt von der Bank genau das wofür er geholt wurde. 12/4/4 und 4 Steals, hoffentlixh kann er das über die gesamte Saison bringen. :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
2:0 :thumb:

Erwarteter u. verdienter Sieg über die Kings.
Allerdings war es grade in der ersten Hälfte mühsamer als es zum Schluß aussah. Desolate Trefferquote in den ersten 2 Vierteln u. die Kings pflückten einen ORB nach dem anderen. Wir hatten wenig Energie entgegen zusetzten.
Völlig umgedrehtes Bild in der 2ten Hälfte.
Kaum war man mal 10 vorne brach das Kings Team auseinander.

Postitiv:

- Predator Wallace ist einfach nur geil drauf. Als zum Schluß der ganze Rose Garden "Gerald Wallace" skandierte gabs ne kleine Gänsehaut.

- Die Bank hat mir heute besser gefallen. Veteran Thomas mit einer Klasse Vorstellung. Trifft den offenen Wurf aus der Mitteldistanz, arbeitet gut unterm Brett u. zieht mit seiner Erfahrung immer mal wieder das offensiv Foul. Vom feinsten.
Auch C. Smith war heute mit ein paar starken Aktionen vertreten.
Nolan Smith mit zu wenig wichtiger Einsatzzeit um jetzt schon was ernsthaft zu ihm zu sagen. Aber immerhin ist er in seiner NBA Karriere nun bei 100% Quote von draussen. 2/2!:laugh2:

Negativ:

- die Guards finden Ihren Schuß noch nicht so richtig.
Felton 2/8, Matthews 4/14, Crawford 2/11
Da ist noch viel Luft nach oben.
Aber natürlich kann man das auch wieder positiv sehen. Wie stark sind wir erst wenn diese Schüsse fallen? ;)

Notes zu den Kings:
Tolle erste Hälfte und sehr stark bei den Rebounds.
Jimmer mit vielen guten Pässen u. ein paar tollen 3ern. Aber in der Verteidigung noch völlig grün.
Man merkte grade im 4ten Viertel das das Team dann keinen richtigen "Plan" und den Willen nicht mehr hatte um das Spiel zu drehen.

In den nächsten 4 Spielen wir es allerdings wohl nicht ganz so einfach.
Nuggets, Clippers, Thunder + Lakers.

Man darf gespannt sein...

Go Blazers!:jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ordentliches Spiel von den Blazers und ein guter Saisonstart.

Wallace räumt so richtig auf und ihm kommt die schnellere Spielweise absolute entgegen.

Nicht so richtig gefällt mir Felton, bei dem man merkt, dass er als Point Guard mehr als nur zwei Wochen Training Camp gebraucht hätte, um das Zusammenspiel mit den neuen Kollegen ordentlich einzustudieren.

Matthews hat zudem auch noch Probleme mit seinem Wurf und Crawford sucht noch etwas nach seiner genauen Rolle.

Dennoch, die Mannschaft ist ziemlich tief besetzt, Aldridge im Low Post kaum zu stoppen und sollte irgendwo zwischen 3 - 6 die Regular Season abschließen.
 

Asuma

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Dass Felton noch nicht ganz angekommen ist, merkt man, aber ich fande ihn im 2. Spiel schon deutlicher besser als ggn die 76'ers!

Die Bank war stark, Thomas mit einigen guten Aktionen!

Und zu Wallace braucht man wohl nix mehr sagen :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Was für ein verrücktes Spiel.
Im ersten Viertel wurden die Nuggets von uns überrannt. New Run & Gun Baby!
Im 2 Viertel dann wie üblich der kleine Einbruch u. Denver war zurück im Geschäft. Ganz viele Dinge wurden aber sehr gut gemacht:
- Die Bretter beherrscht! 50/30 REB
- Unterm Brett meist sehr gut verteidigt, Monsterblocks v. Camby + Batum
- gute Trefferquote aus dem Feld
- Crawford mit Mega 2ter Hälfte
- Wes u. Felton treffen endlich ihre Würfe

Dazu kommt das Denver wirklich jeden freien 3er versemmelt hat. Aber von Rudy ist man ja nix anders gewohnt ;)

Warum war das Spiel also trotzdem bis 3 Minuten vor Ende offen?
TOs!!!!!!!!!!!panik:
25 / 7 TOs gegen uns u. 16 / 3 Steals für Denver.
Ich schätze Nate wird diese Nacht kein Auge zugemacht haben!;)
Also das war schon extrem wie oft wir die Murmel wechgeballert haben.
Aber...3:0 Baby! :jubel:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Nuggets :)

Schon schön zu sehen, dass auch unsere Guards mal ein Spiel gewinnen können, nachdem das im letzten Spiel gegen die Kings nicht wirklich rund aussah.
Zu den TO´s, so hat McMillan wenigstens was zu tun. Wenn alles rund laufen würde, hätte der ja wieder Zeit für irgendwelche Experimente ... ;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Nach dem grausamen Auftritt gegen die Clippers war das doch wieder Balsam für die Blazers-Seele. :)
Verdienter Sieg in OKC!
Obwohl das nach der ersten Hälfte für mich ganz klar nach Niederlage aussah. Die Thunder eigentlich souverän, wir immer nur so knapp dran und nur deshalb noch im Spiel.
In der 2'ten Hälfte dann ganz anders. Da ereilte die Thunder das übliche Schicksal eines Jumpshooting Teams. Fallen die Dinger nicht haste keine Antwort mehr.
Bestes Beispiel Durant. Er wurde natürlich sehr gut von Crash und Batum verteidigt, aber auch die offenen Würfe hat er nicht getroffen.
Dazu wie üblich ein wilder Westbrook. Und irgendwie hatte ich das Gefühl das die Refs sehr vieles zu unseren Gunsten entschieden haben.
LMA mit Glanzvorstellung, genauso Matthews der im 2. Viertel einen richtigen guten Lauf hatte.
Felton u. LMA finden sich immer besser zusammen.

Wer bisher die ganzen Blazers Spiele mit verfolgt hat wird mir vielleicht zustimmen...obwohl wir Bilanztechnisch richtig gut gestartet sind habe ich das Gefühl das dieses Team erst an der Oberfläche Ihres gesamten Potentials kratzt! Mir wird etwas schwindelig wenn ich dran denke was dieses Team noch mehr könnte. Bin gespannt ob sie das im Verlaufe der Saison u. vor allem in den Play Offs auch mal richtig abrufen kann.

Nun also morgen Nacht gegen den Erzfeind! Also dann...BEAT L.A. :jubel:
 
Oben