Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also D'Antoni hat's aber auch schon mal weiter wie die 1Rd geschafft.:)
Zumindest muss der nächste Coach Ahnung von der Offensiv haben. Was nutzt mir ne tolle Verteidigung wenn die Truppe konstant unter 40% aus dem Feld ballert? Nate sein Planloses ISO gezocke kann ich einfach nicht mehr sehen.

Monty wäre natürlich cool!:thumb:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Also D'Antoni hat's aber auch schon mal weiter wie die 1Rd geschafft.:)
Zumindest muss der nächste Coach Ahnung von der Offensiv haben. Was nutzt mir ne tolle Verteidigung wenn die Truppe konstant unter 40% aus dem Feld ballert? Nate sein Planloses ISO gezocke kann ich einfach nicht mehr sehen.

Monty wäre natürlich cool!:thumb:

Ahnung von vernünftiger Offense sollte er haben, aber auch von der Defense und da hörts bei D'Antoni auf ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ja, ich weiß, da hast du recht. Das war immer sein großes Problem.Deswegen hat es in Phoenix dann ja auch nie zum ganz großen Wurf gereicht.

Aber ich Klammer mich zur Zeit eben an alles was unsere Saison noch retten könnte. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ja, ich weiß, da hast du recht. Das war immer sein großes Problem.Deswegen hat es in Phoenix dann ja auch nie zum ganz großen Wurf gereicht.

Aber ich Klammer mich zur Zeit eben an alles was unsere Saison noch retten könnte. :)

Retten kann uns nur ne gute Lottery mit Anthony Davis am Ende ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Crawford noch da, und für Wallace und Camby gabs Mehmet Okur, Shawne Williams, Hasheem Thabeet, Johnny Flynn, einen Top-3 geschützten 1st Rounder der Nets und einen Zweitrundenpick aus Houston.

Der Pick könnte ein gutes Talent zu uns bringen, aber bei unserem Glück rutscht der in der Lottery ganz nach oben :(
Mit Felton und Flynn haben wir jetzt auch ein PG-Duo, dass mir echt die Sprache verschlägt. Gabs denn schonmal ein NBA_Team mit schlechterem Duo was Leistung und Potential angeht :wall:
Aus Thabeet wird vielleicht nochmal ein guter Defensiv-Center. Der dürfte ja jetzt einige Jahre Zeit zum entwickeln bekommen, vielleicht bringts ja was.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
so richtig sinn ergibt mir das nicht was die blazers da zusammengetradet haben...crawford geht bestimmt noch weg.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aus Thabeet wird vielleicht nochmal ein guter Defensiv-Center.
rofllg.gif
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
so richtig sinn ergibt mir das nicht was die blazers da zusammengetradet haben...crawford geht bestimmt noch weg.

Ich finde die Trades der Blazers gar nicht so verkehrt...in Portland stehen jetzt die Zeichen auf Rebuild.

Batum ist die Langzeitlösung auf der 3, daher ist der Trade von Wallace nachvollziehbar und bringt den Blazers durch den Pick hoffentlich ein gutes, junges Talent.

Der Trade von Camby macht auch Sinn...Flynn braucht nur jede Menge Spielpraxis und Selbstvertrauen, das ist kein schlechter - in der momentanen Verfassung kann er allerdings keinem NBA Team helfen. Aber mit Spielzeit und Zuspruch vom Trainer wird das mit ihm wieder werden, bin ich relativ sicher!
Thabeet ist und bleibt wohl ein "Talent", das niemals in der NBA Fuß fassen wird...sollte er aber doch noch eine Leistungssteigerung erzielen (vllt. auch mit größerer Spielzeit), hätten die Blazers ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Bleibt abzuwarten..aber die Trades machen im Hinblick auf den Rebuild Sinn. Mal sehen, was mit Crawford passiert...und LMA tut mir auch ein wenig Leid!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich schrieb doch extra in beiden Sätzen "vielleicht" lasst mir doch ein bisschen Hoffnung :p


Der Tag ist gerettet:

Portland has fired coach Nate McMillan, league source tells Y! Sports. [via Twitter]

:love:

EDIT: Portland has promoted assistant Kaleb Canales to interim head coach, league source tells Y! Sports. [via Twitter]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Blazers machen es richtig.

Man wäre auch so nur für die 1. Runde gut und hat nun zwei Draft Picks, die gut und gerne in den Top 10 landen können.

Dazu hat man noch den 2nd Rounder der Wolves bekommen.

McMillan hat es zudem auch nie verstanden das Team weiter als Playoff Runde 1 zu bringen und zuletzt gezeigt, dass er und die Blazers einfach nicht mehr funktionieren.

Die Blazers dürften nun Batum verlängern und während des Draft sehr aktiv sein. Zudem hat man ne Menge an Freiraum unter dem Salary Cap.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also ich kann nicht sooo viel meckern.

Nate weg... sehr fein! :thumb:

Wallace Trade zu den Nets...sehr fein! :thumb:
Der 1 Rd Pick 2012 der Nets (Top 3 Protected) könnte Gold Wert sein für uns.
Okur wenn mal irgendwann richtig fit ist bestimmt für ein paar produktive Minuten gut. Ausserdem läuft sein Vertrag aus. Williams soll angeblich eh rausgekauft werden.
Zudem zeigt Gerald in diesem Jahr das sein Stern übel am sinken ist. Habe selten einen Spieler gesehen wo der Unterschied zwischen Heim u. Auswärts stärke so extrem ist. Auf fremden Platz geht bei dem gar nix. Und das ist noch geprahlt! Der hat leider seine allerbesten Jahre hinter sich...


Camby zu den Rockets...schlechter Deal. :(
Weder Flynn noch Thabeet werden übers Handtuch schwingen gaaanz hinten auf der Bank hinaus kommen.
Und ein 2 Rd Pick ist idR soviel Wert wie....ja nix halt.
Andersrum war Camby einer der zuletzt lustlosesten in einem lustlosen Haufen...und tschüsss du Pfeife.

Oden gewaived.....tja was solls großer Junge. Basketball spielst du eh nie mehr und bevor wir einen Rosterplatz verschwenden...und tschüüs. Es wäre wirklich schön gewesen...:wavey:

Und wenn irgend jemand meint wir hätten mit diesem planlosen Haufen ernsthaft noch eine Chance auf die POs gehabt...guck dir mal die letzten beiden Spiele gegen Pacers + Knicks nur als Beispiel an...!
Nicht mal mit dem Teleskop hätten wir noch was von Platz 8 gesehen...

Also ist dieser "kleine Neustart" die absolut richtige Maßnahme.
Schlechter konnte es einfach nicht mehr werden...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich dachte eigentlich, dass du mehr feierst, nachdem dein bester Freund gefeuert wurde :D

Der Camby-Trade war scheinbar auch nur zum Geld sparen. Flynn und Thabeet verdienen ja insgesamt weniger als er. Ich hoffe nur, dass keiner auf die Idee kommt bei den zwei Pfeifen die Team Option zu ziehen panik:

Sonst hat man sich eigentlich für die Offseason schon ganz gut aufgestellt. Mit Aldridge, Matthews, E.Williams, Babbitt und N.Smith, hat man nur 5 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag.
Da muss man halt mit Batum verlängern, und schauen was man mit den beiden 1st Roundern bekommen kann.

Sieht also alles schon ein wenig besser aus, als vor zwei Tagen (ja, war jetzt wirklich kein Kunststück) und ich bin vorallem froh, dass uns Steve Blaker erspart geblieben ist :D

Spiele werde ich in dieser Saison trotzdem nicht mehr schauen, Felton, Flynn und Crawford im Backcourt - nein, danke!
 
Oben