Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Auf der Homepage der Blazers steht es auch -> OP -> 1 Jahr Pause :wall:

Hoffentlich bekommen wir wieder den 1#Pick (hatte das ein Team schon mal hintereinander?)...
Rose-Roy-(Webster?)-Aldridge-Oden :love2: Champ 2011

Naja ich hoffe zumindest auf 10 Siege, nen neuen NBA-Rekord müssen die ja nich aufstellen was Niederlagen angeht... :cry:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Die großen Positionen sehen jetzt recht bescheiden aus mit Aldridge, Frye und Pryzbilla (zum Glück wurde der nicht getradet) LaFraentz zähle ich schon mal nich mehr ganz dazu...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hoffentlich bekommen wir wieder den 1#Pick (hatte das ein Team schon mal hintereinander?)...

Orlando 1992 (Shaquille O'Neal) und 1993 (Chris Webber). 1993 hatten die Magic die geringsten Chancen aller Lottery-Teams, haben aber dennoch den ersten Pick bekommen. Danach wurde die Lottery aber verändert, wenn ich mich nicht irre.

Houston hatte das Glück auch 1983 (Ralph Sampson) und Hakeem Olajuwon (1984). Genau wie die New York Knicks 1963 (Art Heyman) und 1964 (Jim Barnes) und die Sacramento Kings (damals Cincinnati Royals) 1959 (Bob Boozer) und 1960 (Oscar Robertson).

Das erste NBA-Team mit diesem Glück waren die Baltimore Bullets 1953 (Ray Felix) und 1954 (Frank Selvy). In der BAA, dem Vorgänger der NBA, ist es auch einmal vorgekommen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die großen Positionen sehen jetzt recht bescheiden aus mit Aldridge, Frye und Pryzbilla (zum Glück wurde der nicht getradet) LaFraentz zähle ich schon mal nich mehr ganz dazu...

dann frye halt doch mehr spielen:belehr: vielleicht findet er dadurch zu alter form und kann evtl. im sommer getraded werden und einen guten vertrag irgendwo unterzeichnen. weil er wäre dann sowieso überflüssig bzw.durch aldrigde überflüssig.

schade für die blazers wegen ODEN, aber es könnte auch ein segen werden. es wird wieder ein guter pick und die junge truppe kann sich einspielen!
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
schade für die blazers wegen ODEN, aber es könnte auch ein segen werden.

bitte, Oden fällt 1 Jahr aus und eine ähnliche Verletzung hat einen Spieler wie Stoudemire um Meilen zurückgeworfen und wenn ein junger Spieler in dem Alter...

Na ja, mir tuts leid für die Blazers und insb. für Oden, jetzt heißt es halt tanken und Aldridge und Frye zu pushen
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Man das ist einfach so unfassbar schade das man ihn jetzt garnicht spielen sehen kann. Dieser schicksalsschlag wirft meine vorfreude auf die neue season ein ziemliches stück zurück :(
Ob er jetzt überhaupt wieder zur normalform zurückkommt kann man auch nicht sagen... zeit und geduld ist wohl das was er jetzt am meisten braucht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Genau wie die New York Knicks 1963 (Art Heyman) und 1964 (Jim Barnes) und die Sacramento Kings (damals Cincinnati Royals) 1959 (Bob Boozer) und 1960 (Oscar Robertson).

Das erste NBA-Team mit diesem Glück waren die Baltimore Bullets 1953 (Ray Felix) und 1954 (Frank Selvy). In der BAA, dem Vorgänger der NBA, ist es auch einmal vorgekommen.

Das stimmt so nicht wirklich, denn zu dem Zeitpunkt gab es noch die Territorial Picks. So waere beispielsweise 1959 Wilt Chamberlain mit Sicherheit die Nummer 1 gewesen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
bitte, Oden fällt 1 Jahr aus und eine ähnliche Verletzung hat einen Spieler wie Stoudemire um Meilen zurückgeworfen und wenn ein junger Spieler in dem Alter...

Na ja, mir tuts leid für die Blazers und insb. für Oden, jetzt heißt es halt tanken und Aldridge und Frye zu pushen

Ich denke nicht, daß die Blazers es jetzt noch nötig haben zu 'tanken', die werden wahrscheinlich auch so schlecht genug sein:(
Au Mann, das ist echt zum kotzen. Vor allem macht mir Sorgen, daß LA auch dauernd ein Zipperlein zu haben scheint (Joel sowieso), da sieht's im Frontcourt nach dem Abgang von Z-Bo plötzlich ganz übel aus.
Naja, mal abwarten, vielleicht knüpft LA ja auch an seine starken Leistungen aus dem März und Summerleague bis zu seinen Verletzungen an und profitiert von der vermehrten Verantwortung im Frontcourt.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Neue Aussagen von Nate McMillan bezüglich der PG-Situation...

Taurean Green
"I think Taurean Green is going to win us three or four games for us this year,'' McMillan said. "I do.''

"He's small, but you don't win back-to-back (NCAA) championships as the starting point guard unless you can play. You put him on the floor at the end of the game with Brandon (Roy) because he can shoot the three. Right now, I would say he is the best three-point shooter among the guards. He handles the ball, runs the pick and roll, gets up on his man ... I like him.''

Sergio Rodriguez
"He's out (of the rotation),'' McMillan said of Rodriguez. "Right now, he is. He's going to have to play his way in, and that's going to be hard to do unless Blake or Jack just dog it, which I don't think will happen.''

"Eventually, we are going to have to make a decision with one of our guards,'' McMillan said. "There has been a lot of interest in Jack, Sergio and Green. People have been calling. That's why when Kevin and I talked, we agreed that we are young as heck and lacking experience, but we decided that we weren't going to mess with this team. I know we have four point guards, and we like them all, so let's keep them.''

Sieht nicht gut aus für Rodriguez. Nächtes Jahr wird es noch schwerer für ihn, wenn dann Rudy Fernandez & Petteri Koponen dazukommen und Roy evtl. auf der 1 starten wird/soll...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ohne Oden keine Diskussion? :skepsis:

Finde das Team auch so durchaus spannend und würde es gut finden wenn hier mal wieder etwas gepostet werden würde.
Aldrige mMn bisher mit starker Preseason auch Webster konnte (endlich) überzeuegen. Lässt sich daraus schließen dass er auch in der regulären Saison eine größere Rolle bekommen wird?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Sind aber noch viele (zu viele?) Fragezeichen was das Team betrifft. Wer startet auf der 1 und 3? Wie schwer sind die Probleme von Roy und muss er wieder einige Spiele aussetzen? Wird Frye zu den Bulls getradet?

Fragen über Fragen kannst ja mal ne Diskussion starten ;)
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Aldridge dürfte sich mit mehr Minuten (letzte Saison 22,1 MPG) bei mehr Starts (es waren 22) steigern und seine Werte von 9 PPG und 5 RPG verbessern. Auf 48 Minuten gerechnet war er schon beim goldenen 20-10.

Little: Wer startet auf der 1 und 3?

Ich denke Webster. Wenn wohl gleicher Effekt: mehr Starts-->mehr Minuten-->mehr Output.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dneke man sollte Frye aufgrund der Oden Verletzung auf jeden Fall halten. Er dürfte einen soliden Backup auf der 4 und 5 geben und seine Stats dürften wieder mindestens auf das Niveau vor 2 Jahren steigen.
Auch von Webster halte ich diese Saison viel, er dürfte endlich einiges seines Potenzials nutzen.
Fragezeichen sehe ich allerdings auch bei Roy. Mich würde mal eine medizinische Bestandsaufnahme interessiern und ob da in der Saison verletzungstechnische Probleme zu erwarten sind?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Dneke man sollte Frye aufgrund der Oden Verletzung auf jeden Fall halten. Er dürfte einen soliden Backup auf der 4 und 5 geben und seine Stats dürften wieder mindestens auf das Niveau vor 2 Jahren steigen.
Auch von Webster halte ich diese Saison viel, er dürfte endlich einiges seines Potenzials nutzen.
Fragezeichen sehe ich allerdings auch bei Roy. Mich würde mal eine medizinische Bestandsaufnahme interessiern und ob da in der Saison verletzungstechnische Probleme zu erwarten sind?

Naja man braucht Frye nicht unbedingt, würde einen Trade gegen Ty Thomas sehr begrüßen :)
Das Roster dürfte ungefär so aussehen

Blake/Jack/Rodriguez/Green
Roy/Webster/Jack
Outlaw/Webster/Jones (Miles ist auch noch da hat aber immernoch Probleme mit seinen Knie)
Aldridge/Frye/McRoberts
Przybilla/Frye/LaFraentz

Man hat eigentlich zu wenig Spielzeit für zu viele Talente. Roy könnte ja auch den Spielaufbau übernehmen. Er hat ja die Preseason nur ausgesetzt um einer Verletzung vorzubeugen da wieder die selben Probleme wie letzte Saison aufgetreten waren.
 
Oben