Pound for Pound (P4P) - Rangliste


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
:confused:
Vom rest deines Beitrages, geht aber genau das hervor.
So hätte zb ein Klitschko gar nicht erst die Chance, von dir in so eine Liste aufgenommen zu werden, weil eben die Quervergleiche fehlen.

What?
Nochmal für dich: Ich beurteile die Boxer (unterhalb des HW) nicht nur anhand gewichtsklassenden Quervergleichen.
Das Schwergewicht, als eine von den anderen abgesetzte Gewichtsklasse, lasse ich ganz einfach ausser Konkurrenz.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
What?
Nochmal für dich: Ich beurteile die Boxer (unterhalb des HW) nicht nur anhand gewichtsklassenden Quervergleichen.
Das Schwergewicht, als eine von den anderen abgesetzte Gewichtsklasse, lasse ich ganz einfach ausser Konkurrenz.

Sorry aber das klingt widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wladimir hat den undisputed CW champion besiegt. ich bin auch kein fan davon HWs p4p zu ranken, aber irgendwo bottom top10 muss man ihn IMO schon ranken. auch wegen der relativen schwäche des derzeitigen boxens.

Haye hat nur zwei CW-Titelkämpfe bestritten und seine Gürtel nicht (pflicht-)verteidigt. Für mich fehlt da noch einiges bis zum undisputed Champ.

Das Problem bei WKlitschko ist halt seine Begrenztheit. Sicherlich ist er darin perfekt, vom mir aus auch der Beste, aber gerade im P4P-Vergleich finde ich das viel zu limitiert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Nebenbei ist bspw. für Wladi ein solche Liste ein wenig unfair. Er wird niemals die Nr. 1 sein, weil ihm die Gegnerschaft fehlt.
Andere Eliteboxer können sich bei fehlender Konkurrenz nach unten und oben orientieren.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also, früher hat Mike Tyson in seiner Prime JEDEN top Gegner den es gab, weggehaun, und war kein p4p Boxer, also kann es ein Klitchko mit den Chars und Pianetas garnicht dadrin auftauchen !! Vielleicht an stelle 54, aber garantiert nicht top 10!
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
wladimir hat den undisputed CW champion besiegt. ich bin auch kein fan davon HWs p4p zu ranken, aber irgendwo bottom top10 muss man ihn IMO schon ranken. auch wegen der relativen schwäche des derzeitigen boxens.
Wenn Golovkin den venerablen Juan Manuel Marquez ausknockt, gibst du ihm dafür auch props? Das dürfte ungefähr der gleiche physische Unterschied sein.

P4P kann man auf zwei Arten verstehen:

1. Wer ist der beste Boxer, gewichtsbereinigt. Da hat Klitschko nix in den Top 10 verloren, weder von den skills, noch von den Gegnern.

2. Wer wäre der beste Boxer, wenn man alle auf die gleiche Größe zaubern würde. Also Wladi im Ring mit einem gleichgroßen Froch...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also, früher hat Mike Tyson in seiner Prime JEDEN top Gegner den es gab, weggehaun, und war kein p4p Boxer, also kann es ein Klitchko mit den Chars und Pianetas garnicht dadrin auftauchen !! Vielleicht an stelle 54, aber garantiert nicht top 10!

tyson in seiner prime kein p4p kaempfer?????
zu der zeit war er das absolute maas aller dinge im HW.und durch seinen skill bzw. seine explosionen im ring einfach der shit......
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
tyson in seiner prime kein p4p kaempfer?????
zu der zeit war er das absolute maas aller dinge im HW.und durch seinen skill bzw. seine explosionen im ring einfach der shit......

Ich sehe das ja auch so, aber war er bei der P4P top 10 ? ich glaube damals war Ray Leonard ganz oben, oder Hearns, Duran ?
Für einen HW ist Tyson bei mir ganz klar p4p nr.1, und das wird sich wohl niemals wieder ändern!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.473
Punkte
113
Also, früher hat Mike Tyson in seiner Prime JEDEN top Gegner den es gab, weggehaun, und war kein p4p Boxer,

HIHI, DAS Kraut scheint interessant zu sein, wenn Du schon el Grande Fumador heisst. Möglich dass nach dem Rauchen des Krauts, auch Merkel zu ner Sexbombe mutiert.....

Tyson war in SEINER PRIME N Monster und hat dermassen DOMINIERT bzw. DIE GEGNER AUSM RING GEHAUEN MIT BAD INTENSIONS, wie das seitdem keinem mehr im Heavyweight gelungen ist. die Klitschkos gewinnen, aber bad intensions seh ich da wenig, die 2 sehen immer n wenig so aus, als würden sie demnächst ne milchschnitte ausm suspensorium ziehen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich hatte es wohl falsch ausgedrückt :)
Ich wollte es schon so sagen wie du @Young Kaelin, Ich dachte nur Mike war bei den top 10 p4p nicht dabei, aber er wahr wohl doch die nr 1 laut @VR2 :)

Ich stelle mir vor ein 197cm großer Mike vs Wladi :eek: :laugh2:

Mein Kraut ist aber nicht so, ich träume jedenfalls immernoch nur von Jennifer Lopez,Jesica Alba und Shakira, lilly tha....:smoke:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Man muß aber auch bedenken, das jemand der 20cm größer ist, mit deutlich längeren Armen, unmöglich die selbe Explosivität, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Fähigkeiten im Infight haben kann. Somit wäre es auch nicht mehr derselbe Boxer.
Daher sind solche Vergleiche überhaupt nicht möglich und nichts anderes als Träumerei.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich platziere HW nicht, weil mir gewichtsklasse übergreifende Quervergleiche fehlen.

Wenn ein Tag flotter Otto den Wechsel der Gewichtsklasse bedeutet finde ich das weniger prickelnd. Einen James Toney gibt es nun mal nicht alle Tage.
Ein WK gehört IMO auf jeden Fall in eine P4P-Liste. Da kann unmöglich ein Rigondeaux davor stehen, der nur 2 bekannte Leute geschlagen hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Man muß aber auch bedenken, das jemand der 20cm größer ist, mit deutlich längeren Armen, unmöglich die selbe Explosivität, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Fähigkeiten im Infight haben kann. Somit wäre es auch nicht mehr derselbe Boxer.
Daher sind solche Vergleiche überhaupt nicht möglich und nichts anderes als Träumerei.

Genau meine Rede! Es wird immer nur davon gesprochen, dass große Boxer nichts ohne ihre Physis wären, aber ebenso würde man einem kleinem Boxer seine Fähigkeiten nehmen, wenn er auf einmal ein 2 m großer Lulatsch wäre. Mit so langen Armen ist man natürlich im Infight limitiert. Genauso leiden Beweglichkeit, Schnelligkeit, etc ...

Wer sagt denn, dass der große Boxer es zu nichts gebracht hätte, wenn er nicht so groß geworden wäre und einen dementsprechenden Boxstil trainiert hätte bzw umgekehrt? Alles komplette Traumtänzerei.

Klar, würde Pacquiao alle seine Fähigkeiten behalten, wenn er auf einmal 2 m groß wäre würde er Klitschko zerstören, nur ist das physikalisch unmöglich, dass er diese behält. Kein Mensch mit solchen Körpermaßen kann sich so bewegen.

Man kann gewisse Sachen einfach nicht vergleichen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Wenn ein Tag flotter Otto den Wechsel der Gewichtsklasse bedeutet finde ich das weniger prickelnd. Einen James Toney gibt es nun mal nicht alle Tage.
Ein WK gehört IMO auf jeden Fall in eine P4P-Liste. Da kann unmöglich ein Rigondeaux davor stehen, der nur 2 bekannte Leute geschlagen hat.

:mensch:
Rigo steht nicht (!) vor WK, sondern ich habe Schwergewichtler ganz bewusst ausser Konkurrenz gelassen.
Wie schwer ist das zu begreifen?
Reine persönliche Definitionsache und so deklariert. Habe null Probleme, wenn es jemand anders macht.
Gibt im Prinzip gar nichts zu diskutieren!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja P4P heisst ja Gewichtsübergreifend und da haben eben die HW´s kaum was drin zu suchen.

Würde man eine P4P Liste der Tiere erstellen, würde mitsicherheit kein Afrikanischer Elefant oder Löwe oben stehen sondern eher sowas wie ne Ameise.

Heisst für mich, wäre die Ameise so groß wie eine Kuh würde sie den Elefanten einfach in ihren Bau tragen und verputzen.

Beim Boxen: Wäre der Pacman 1,90 und 100KG schwer würde er locker die Klitschkos verputzen.

Dieses P4P ist ja eh nur träumerei und spekulation und von daher völlig unwichtig.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
:mensch:
Rigo steht nicht (!) vor WK, sondern ich habe Schwergewichtler ganz bewusst ausser Konkurrenz gelassen.
Wie schwer ist das zu begreifen?

Das hat nichts mit Begreifen zu tun sondern es ist für mich schlicht Blödsinn, einfach mit mehreren Latten zu messen. Man könnte hier speziell auch fragen, warum bei Dir P4P eine Definition von Superbantam bis Supermittel zu sein scheint und eben nicht "Gewichtsklassen-übergreifend". Das ist das was ich nicht verstehe. Man könnte es ja fast übertrieben ausdrücken, dass "echte Kerle" in Deiner Hitliste gänzlich fehlen.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ein WK gehört IMO auf jeden Fall in eine P4P-Liste. Da kann unmöglich ein Rigondeaux davor stehen, der nur 2 bekannte Leute geschlagen hat.

Du kennst doch Klitschkos Gegner nur, weil sie Heavies sind. Was hat das mit irgendwas zu tun? Leute mit dem Talent von Chagaev, Ibragimov oder Peter würde im Bantamgewicht auch keine Sau kennen.

Jemand, der nicht nach einer einzigen Runde von Rigondeaux erkennt, daß der eine ganze Stufe über Wladimir Klitschko anzusiedeln ist - doesn't know shit about boxing!
 
Oben