Povetkin - Rahman (WBA-WM) 14. Juli Hamburg


g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Bitte las es Holyfield werden :)
Er könnte es bei Povetkins Deckung echt schaffen,ich wirds ihm so gönnen!
Huck wäre auch super,doch daran glaub ich nicht.

Doch wie ich Sauerland einschätze wirds ehr einer wie Sherman Williams.....
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Holy für Rahman, das wäre ja eine noch schlechtere Gegnerwahl... Hoffe inständig, dass die WBA da nicht mitmacht oder zumindest SE einen Rest von Anstand beweist und diese Farce nicht zulässt.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Rahman hat in seinem letzten Kampf vor einem Jahr fast 130 KG gewogen.
Schlechter kann Holyfield nicht sein.
Gucken wir uns mal die Rangliste an:

1. Hasim Rahman (verletzt)
2. Robert Helenius (Stallduell,verletzt)
3. Alexander Ustinov (möglich)
4. Dennis Boytsov (wohl nur dann wenn er dannach bei Sauerland unterschreibt,weil die umsatteln wollen ;) )
5. Luis Ortiz(möglich,nicht ganz ungefährlich)
6. Kubrat Pulev (Stallduell,ehr nicht)
7. Ruslan Chagaev (schon besiegt)
8. Chris Arreola (wird wohl gegen WK u. gefährlich)
9. Manuel Charr (VKs Gegner)
10. Andrzej Wawrzyk (möglich,vllt zur Klitschko Vorbereitung :) )
11. Jovo Pudar (möglich)
12. Travis Walker (möglich)
13. Magomed Abdusalamov (möglich)
14. Oleg Platov (seit 2010 nicht mehr geboxt doch möglich)
15. Raphael Zumbano (möglich)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
bei der wba ergibt sich lt. fightnews folgendes bild:

1. Hasim Rahman > nixda
2. Robert Helenius > nixda
3. Alexander Ustinov
4. Dennis Boytsov
5. Luis Ortiz
6. Kubrat Pulev
7. Ruslan Chagaev
8. Chris Arreola
9. Manuel Charr > nixdapanzermussVKvernichten
10. Andrzej Wawrzyk
11. Jovo Pudar
12. Travis Walker
13. Magomed Abdusalamov
14. Oleg Platov
15. Raphael Zumbano

meine frage an deslizer, roberts, sweet und co.:

muss der paperchamp der wba grundsätzlich auch aus den 15 top gegnern sich einen aussuchen?

SE hätte dann sogar doch die möglichkeit einen der o. g. nonames zu wählen.

aktuell räume ich jedem hype, sogar charr (doch der will kein paperchamp sein) mind. einen draw oder mehr gegen pove ein.

ich fände ustinov oder boytsov spitze.

btw: warum ist platov eigentlich noch im ranking? der hat seit 2010 nix mehr gemacht.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Povetkin ist ja sogar der reguläre WBA Champ.
Also muss er aus den Top 15 wählen,ich mein auch alle PHs boxen für Wladimir.
Er ist somit der einzige bei der WBA,der überhaupt PH sein kann für Wladimir.

Povetkin sollte man nicht total unterschätzen.
Er ist nach den Klitschkos der einzige der mehrere Top 10 Gegner geschlagen hat.
Sein Rekord kann sich im heutigen HW echt sehen lassen,dass hätten die meisten nicht geschafft.

Doch seine schlechte Deckung und manchmal miese Kondition,sorgen dafür das jeder mit einem punch gefährlich werden kann.

Ich würd mir auch Boytsov wünschen.
Doch ich kann mir ohne einen Wechsel zu Sauerland nicht vorstellen,dass der Kampf kommt.
Nur eben dann wenn Sauerland Povetkin gegen Boytsov tauschen will.
Da er jünger ist und sich besser vermarkten lässt.

Aber Luis Ortiz,Ustinov,Andrzej Wawrzyk,Magomed Abdusalamov wären auch keine schlechten Gegner.

Außerdem gibts ja noch Holyfield :D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da der Kampf in 3 Wochen ist, wird es wohl sicherlich nicht Boytsov oder sonst wer werden, der noch ambitioniert ist.

Ich denke auch, dass es ein abgehalfterter US-Profi à la Holyfield werden wird.

Lustig ist, dass Rahman schön step-aside-Money wegen Huck kassiert hat und ihm jetzt auf einmal ein Fingernagel abgebrochen ist;-)

Man kann natürlich auch ganz wild spekulieren, dass Vitali den Geldbeutel geöffnet hat um Povetkin zu bekommen und in Kiew einen Boxer des großen Bruders Russland zu vermöbeln....

Träumen darf man ja mal;-)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Povetkin ist ja sogar der reguläre WBA Champ.
Also muss er aus den Top 15 wählen,ich mein auch alle PHs boxen für Wladimir.
Er ist somit der einzige bei der WBA,der überhaupt PH sein kann für Wladimir.

Povetkin sollte man nicht total unterschätzen.
Er ist nach den Klitschkos der einzige der mehrere Top 10 Gegner geschlagen hat.
Sein Rekord kann sich im heutigen HW echt sehen lassen,dass hätten die meisten nicht geschafft.

Doch seine schlechte Deckung und manchmal miese Kondition,sorgen dafür das jeder mit einem punch gefährlich werden kann.

Ich würd mir auch Boytsov wünschen.
Doch ich kann mir ohne einen Wechsel zu Sauerland nicht vorstellen,dass der Kampf kommt.
Nur eben dann wenn Sauerland Povetkin gegen Boytsov tauschen will.
Da er jünger ist und sich besser vermarkten lässt.

Aber Luis Ortiz,Ustinov,Andrzej Wawrzyk,Magomed Abdusalamov wären auch keine schlechten Gegner.

Außerdem gibts ja noch Holyfield :D

Holy würde wohl jeden lukrativen kampf annehmen, selbst wen man ihn nachts um 3 Uhr aus dem Bett holt und er am nächsten Tag kämpfen müßte :D

Was mich aber mal interessiert: Der potenzielle Gegner von Povetkin müßte den Kampf ja "on short notice" annehmen. Während sich also Povetkin gezielt auf diesen Termin vorbereiten konnte, hat der Herausforderer nur eine Vorbereitungszeit von zwei Wochen - ein erheblicher Nachteil.
Wenn nun die oben genanten Boxer (Boytsov, Ortiz, Ustinov, Wawrzyk, Abdusalamov, gingen alle in Ordnung finde ich) ein Kampfangebot bekämen - müßten sie dieses denn überhaupt annehmen? Besteht dafür eine "Pflicht"?

Ich meine es ist doch ein großer Wettbewerbsnachteil.

Vielleicht kann einer der geschätzten Experten in diesem Forum mich da mal aufklären. Muß also ein sportlich in Frage kommender Gegner so einen Kampf kurzfristig annehmen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sollte Charr's Fight gegen Klitschko nicht steigen, angeblich wurde der kampf gecancelled, könnte er als Rahman Ersatz in den Ring steigen. Er wird sich, wenn nichts mit K2 mehr läuft, bestimmt anbieten. Wahrscheinlich wird Povetkin gegen Travis Walker antreten.Kein Risiko, KO Erfolg für den Rekord und gut is.

Vielleicht kommt auch Charr...ist ja schon im training nehme ich an. Vermartungstechnisch würde was gehen....Charr ist ein EX Boxer von Sauerland und hat mit Povetkin schon gesparrt......, geht alles
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Da der Kampf in 3 Wochen ist, wird es wohl sicherlich nicht Boytsov oder sonst wer werden, der noch ambitioniert ist.

Ich denke auch, dass es ein abgehalfterter US-Profi à la Holyfield werden wird.
Laut Sauerland wird die WBA einen neuen Pflichtherausforderer bestimmen, wobei Ustinov und Boytsov Kandidaten sein sollen:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ampf-gegen-rahman-abgesagt-24924850.bild.html

Auch aus diesem Grund vermute ich, dass der Kampftermin verschoben wird. Sauerland war doch sowieso nicht glücklich damit, Povetkin vs Rahman als Hauptkampf in Deutschland veranstalten zu müssen, nachdem die London-Pläne wegen der ARD geplatzt waren.

Jetzt kann er Povetkin im Herbst wieder mal auf der Undercard von Huck, Abraham oder Helenius (der ja wieder fit sein soll) unterbringen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vielleicht kann einer der geschätzten Experten in diesem Forum mich da mal aufklären. Muß also ein sportlich in Frage kommender Gegner so einen Kampf kurzfristig annehmen?

Soweit ich weiß, wird einfach der "next-available"-contender gesucht.

Ähnlich wie bei der Wurzelverletzung von Povetkin damals. Da war Rahman ja auch nicht die Nummer 2 in der Rangliste sondern einige Plätze weiter unten.
Er wurde es dann,weil die anderen nicht wollten!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Soweit ich weiß, wird einfach der "next-available"-contender gesucht.

Ähnlich wie bei der Wurzelverletzung von Povetkin damals. Da war Rahman ja auch nicht die Nummer 2 in der Rangliste sondern einige Plätze weiter unten.
Er wurde es dann,weil die anderen nicht wollten!

Solche (Baum-)Wurzeln können aber auch verdammt aggressiv sein. Hoffentlich wird nicht auch einer der möglichen Gegner von Povetkin von diesen fiesen Wurzeln attackiert...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Solche (Baum-)Wurzeln können aber auch verdammt aggressiv sein. Hoffentlich wird nicht auch einer der möglichen Gegner von Povetkin von diesen fiesen Wurzeln attackiert...

ja da gibt es sogar filme, mit diesen wurzeln und ästen. ich würde fast sagen povetkin hatte verdammtes glück - verdammtes glück.

evil%2Bdead%2Bstill.jpg


quelle:
http://3.bp.blogspot.com/-ayMFiKrX8s4/Tln3XiKNQSI/AAAAAAAAFhg/hGp1FPzXk-4/s1600/evil+dead+still.jpg
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Da der Kampf in 3 Wochen ist, wird es wohl sicherlich nicht Boytsov oder sonst wer werden, der noch ambitioniert ist.

Ich denke auch, dass es ein abgehalfterter US-Profi à la Holyfield werden wird.

Lustig ist, dass Rahman schön step-aside-Money wegen Huck kassiert hat und ihm jetzt auf einmal ein Fingernagel abgebrochen ist;-)

Man kann natürlich auch ganz wild spekulieren, dass Vitali den Geldbeutel geöffnet hat um Povetkin zu bekommen und in Kiew einen Boxer des großen Bruders Russland zu vermöbeln....

Träumen darf man ja mal;-)


Wäre ein schöner Traum ;)

Laut Sauerland findet am 14.7. kein Kampf statt:
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/rahman-sagt-ab/23.html
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Laut Sauerland wird die WBA einen neuen Pflichtherausforderer bestimmen, wobei Ustinov und Boytsov Kandidaten sein sollen:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ampf-gegen-rahman-abgesagt-24924850.bild.html

Auch aus diesem Grund vermute ich, dass der Kampftermin verschoben wird. Sauerland war doch sowieso nicht glücklich damit, Povetkin vs Rahman als Hauptkampf in Deutschland veranstalten zu müssen, nachdem die London-Pläne wegen der ARD geplatzt waren.

Jetzt kann er Povetkin im Herbst wieder mal auf der Undercard von Huck, Abraham oder Helenius (der ja wieder fit sein soll) unterbringen.

Klingt einerseits logisch, andererseits, wenn man von ausgeht, dass die Verletzung von Rahman nur ein Vorwand ist um den Kampf zu vershcieben, warum lässt man dann schon den VVK für Hamburg starten? Da hätte man ja noch ein paar Tage warten können, bis man diesen Kampf irgendwie so legt, wie man ihn gerne hätte?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn es Holy wird, gehe ich zu Fuß von Ostfriesland nach Hamburg...

Und ich von Österreich!
Deal? ;)

Holy für Rahman, das wäre ja eine noch schlechtere Gegnerwahl... Hoffe inständig, dass die WBA da nicht mitmacht oder zumindest SE einen Rest von Anstand beweist und diese Farce nicht zulässt.

Ja sicher.
Holy mit einem Bein besiegt den 130kg Rahman...

Ich sage damit nicht das Holy gegen Pove eine Chanche hätte (hat er wohl nicht) schlechter als Rahman ist er aber sicher nicht.

Ich denke aber ohnehin das die Veranstaltung einfach abgesagt/verschoben wird.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und ich von Österreich!
Deal? ;)

Ja sicher.
Holy mit einem Bein besiegt den 130kg Rahman...

Ich sage damit nicht das Holy gegen Pove eine Chanche hätte (hat er wohl nicht) schlechter als Rahman ist er aber sicher nicht.

Ich denke aber ohnehin das die Veranstaltung einfach abgesagt/verschoben wird.

Klar Mann, wobei laufen schon eine harte Nummer wäre...besonders für Dich :) Ich denke aber auch, dass die ganze Veranstaltung abgeblasen oder nach hinten verschoben wird. War ohnehin mehr als unglücklich, das ganze zeitgleich mit Haye - Chisora aufzuziehen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Klar Mann, wobei laufen schon eine harte Nummer wäre...besonders für Dich :) Ich denke aber auch, dass die ganze Veranstaltung abgeblasen oder nach hinten verschoben wird. War ohnehin mehr als unglücklich, das ganze zeitgleich mit Haye - Chisora aufzuziehen.

Stimmt, falls es doch so kommen sollte, kann ich bald mal los. ;)

SE meldet aber die Absage...

Povetkin-Gegner verletzt – Weltmeisterschaftskampf in Hamburg fällt aus


Was für ein Pech! Alexander Povetkin, der WBA-Weltmeister im Schwergewicht, kann seinen Titel nicht am 14. Juli in Hamburg verteidigen. Die Veranstaltung in der Alsterdorfer Sporthalle wird abgesagt. Grund dafür ist eine Verletzung bei Hasim Rahman, dem.....


BOXEN.COM
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ein sche!ß Kampf weniger. Povetkin hat in seinem ganzen Leben zwei Top 10-Boxer besiegt und rennt sonst von einem Bum-Kampf zum nächsten. Gegen Huck hatte ich ihn sogar 5-7 hinten.

Ich bin überhaupt kein Fan von ihm. Er verkörpert fast alles Schlechte, was den Boxsport momenten plagt.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ein sche!ß Kampf weniger. Povetkin hat in seinem ganzen Leben zwei Top 10-Boxer besiegt und rennt sonst von einem Bum-Kampf zum nächsten. Gegen Huck hatte ich ihn sogar 5-7 hinten.

Ich bin überhaupt kein Fan von ihm. Er verkörpert fast alles Schlechte, was den Boxsport momenten plagt.

Das kann man so nicht sagen.
Er boxt immer wieder gute Leute,mehr als jeder andere bis auf die Klitschkos.
Er ist einer der wenigen,der auch mal gegen andere aus der 2. Reihe antritt.
Er hat mit Huck,Chagaev,Chambers und damals Byrd vier Top 10 Gegner besiegt.
Das kann kein anderer der 2. Reihe bieten.

Da ist Boytsov um einiges schlimmer.
Für den wäre ein Rahman ,glatt ein großer Fortschritt.
Versteht mich nicht Falsch,Boytsov hat einen tollen Stil.
Ich seh ihn gern boxen.
Doch er boxt nur Bum.
Jetzt ist er tatsächlich die Nr.1 der WBO und das ohne auch nur einen halbwegs vernüftigen Gegner im Rekord.
Er verkörpert mehr,dass üble am heutigen Boxsport.
 
Oben