Predictions: Holyfield vs. Ibragimov


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ja, nichts anderes habe ich doch gesagt @Chef, ich wollte auch gar nicht abschweifen aber wegen unqualifizierter Äußerungen, musste ich einfach meinen Senf dazu geben:love3:

Nun zurück zum Thema, ich denke Evander wird relativ klar gegen Ibragimov verlieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich finde das ist Mumienschändung Holyfield gegen Ibragimov boxen zu lassen...
Gevatter Franz, bist du es ? :D

Es hat wohl auch selten eine Zeit gegeben, wo bis auf Ausnahme von Wladimir sich soviele Durchschnittsboxer "Weltmeister" nennen durften. Ob dies unbedingt ein Beleg für eine überragende Sowjet-Boxschule ist, wage ich mal zu bezweifeln.

WBO-Titelträger Ibragimov ist doch schon sehr eindimensional mit seinem Boxstil und leicht zu antizipieren. Von daher sollte allein schon Holyfields Erfahrung ausreichen, um den Russen über die Runden auszuboxen, trotz vielleicht langsamer gewordener Reflexe. Boxerisch ist die US-Legende in einer anderen Liga und dies wird sich sicherlich auch auf den Punktezetteln bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das wird sicher hart für Holyfield, stets zu erkennen, was man eigentlich tun müsste, um einen Gegner zu besiegen, es aber nicht mehr zu können, weil es einfach nicht mehr so geht, wie früher. :D

Der Kollege da oben mit dem Namen Boytsov erinnert mich an ihn hier:

aff7688a.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es hat wohl auch selten eine Zeit gegeben, wo bis auf Ausnahme von Wladimir sich soviele Durchschnittsboxer "Weltmeister" nennen durften. Ob dies unbedingt ein Beleg für eine überragende Sowjet-Boxschule ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Meine Rede, stand auch in den Postings von mir die anscheinend ebenfalls gelöscht wurden, weil sie angeblich so sehr vom Thema abschweiften.

Es waren jedenfalls nicht die Sowjetboxer, die Schwergewicht und Superschwergewicht bei den Amateuren vor 1991 dominiert haben.

Und das sich das derzeitige Schwergewicht in einem historischen Tief befindet, dürfte auch außer Frage stehen. Von daher wäre es in meinen Augen wirklich der Super-Gau, wenn der alte Holy tatsächlich nochmal Wm wird, auch wenn ich seine Chancen nicht als so gut einschätze wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Von der erheblichen Gefahr, dass sich Holy ernsthaft verletzen könnte, einmal abgesehen: es wäre m.E. boxhistorisch nahezu irrelevant, ob er es schafft oder nicht. WBO-Titel gg. Ibragimow???

Alles was er erreichen kann, ist sein eigenes Denkmal zu schleifen und die Erinnerung an die drei Kämpfe gegen Bowe und die zwei gegen Lennox weiter zu beschädigen.

Zum Kampf selbst: Ibragimow sollte Holy aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit problemlos auspunkten -- meine größte Sorge ist, dass ein sich auf der Verliererstraße befindender Holyfield mal wieder auf seine 'bewährte' dritte Faust i.e. seinen Kopf zurückgreifen könnte. Dann wäre vom Denkmal wirklich nicht mehr viel übrig (die meisten Leute denken bei Tyson eben auch an abgebissene Ohren und nicht an Berbick, Spinks etc.).
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hatte schon einmal geschrieben gehabt das Holy wieder WM wird.Und dazu stehe ich auch jetzt.Deshalb sage ich Holy wird nach Punkten knapp gegen Ibragimov gewinnen und damit Geschichte schreiben als der erste HW der 5 mal WM werden konnte.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Die 22 %, die aktuell glauben er haut Holy KO erstaunen mich auch etwas. Denn sobald Ibragimov was anderes als eine Pappnase vor sich hatte musste er bislang immer über die Runden gehen. Wobei er gegen Austin in der 10. am Boden war.



:thumb: sehe ich auch so!sollte man nicht vergessen!:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - den Begriff "Pappnase" halte ich doch für Javier Mora, Lance Witacker und Zuri Lawrence für unangemessen. Ein bisschen hauen kann der Sultan schon ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gevatter Franz, bist du es ? :D

Es hat wohl auch selten eine Zeit gegeben, wo bis auf Ausnahme von Wladimir sich soviele Durchschnittsboxer "Weltmeister" nennen durften. Ob dies unbedingt ein Beleg für eine überragende Sowjet-Boxschule ist, wage ich mal zu bezweifeln.

WBO-Titelträger Ibragimov ist doch schon sehr eindimensional mit seinem Boxstil und leicht zu antizipieren. Von daher sollte allein schon Holyfields Erfahrung ausreichen, um den Russen über die Runden auszuboxen, trotz vielleicht langsamer gewordener Reflexe. Boxerisch ist die US-Legende in einer anderen Liga und dies wird sich sicherlich auch auf den Punktezetteln bemerkbar machen.

Bis Holyfield mit antizipieren fertig ist, sind die 12 Runden vorbei.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Hier mal etwas Lesestoff zum Thema, welcher die Diskussion neu entfachen kann ;) . Der BP-Artikel von Thorsten Fritsche viele der genannten Diskussionpunkte auf, wobei wir uns auf die Boxer dieses Threads bzw. die Grundaussage des Autors konzentrieren sollten.

http://www.boxingpress.de/bp-kommentar-schwergewichtszirkus.html

super artikel, trotzdem denke ich, das der kampf eben nicht so eindimensional wird wie beschrieben, holy kann an einem guten tag immer noch mehr bieten, als manch anderer der in der rangliste vor ihm steht. gönnen würde ich es ihm , dann kommt wieder ein wenig aufregung in die szene. seine chancen stehen nicht sooo schlecht.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Guter Artikel, normalerweise wünsche mir nicht das eine Legende demontiert wird. Im Fall Holyfield wäre es angebracht. Er hat das Recht zu boxen bis er im Rollstuhl sitzt, wenn er eine Boxlizenz bekommt. Für den Boxsport ist es nur schädlich. Vielleicht schafft es Ibragimov mit einem KO in den ersten Runden zu gewinnen, wenn er einen glücklichen Punch landet. Für die WM hat sich Holyfield nicht qualifiziert. Der Boxopa darf aber nicht unterschätzt werden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dass alte Champions noch einmal gegen junge Boxer antreten, ist aber keine Erscheinung der jetzigen Zeit, sondern diese Erscheinung hat es schon immer gegeben.

Als Axel Schulz gegen George Foreman boxte, sah man das anscheinend euphorischer:

Der Mann im schwarz-gelben Mantel war gekommen, um Geschichte zu schreiben. Hier stand er nun, im grellen Scheinwerferlicht, die Mütze tief ins Gesicht gezogen. Sein mächtiger Gegenüber hatte vor wenigen Monaten bereits erreicht, wovon der junge Mann noch träumte: er wurde Weltmeister im Schwergewicht und verewigte sich mit 45 Jahren als ältester Champion in den umfangreichen Geschichtsbüchern des Faustkampfes.

Sein Name: George Foreman. Eine Legende....

http://www.boxingpress.de/bp-historie-schulz.html
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Man kann halt den Kampfstil eines Holyfield unmöglich mit Foreman vergleichen. Foreman hatte einen Stil wo das Alter nicht so eine große Rolle spielte wie z.B. bei Holyfield oder gar Tyson die beide einfach von ihrer Explosivität und auch Speed lebten.

Foreman dagegen boxte immer recht behäbig und nicht unbedingt so irre flott :D - außer beim KO schlagen da war verlass auf Big George.

Dass es nichts Neues ist das Boxopas teilweise um die WM Boxen ist hier denke ich auch niemanden etwas Neues :D liebe Jisi, ich denke jeder hier wusste dass Foreman gegen Schulz boxte und zumindest offiziell nach Punkten gewann. Aber naja, nun wissen wir dass du es auch weisst, toll :jubel: :thumb:.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ich denke jeder hier wusste dass Foreman gegen Schulz boxte und zumindest offiziell nach Punkten gewann. Aber naja, nun wissen wir dass du es auch weisst, toll :jubel: :thumb:.

Offiziell hat Schulz nach Punkten verloren.:D

Was ich damit sagen wollte ist, warum soll für Ibragimov nicht das gleiche gelten wie für Schulz, er boxt gegen eine Legende. Und warum soll für Holyfield nicht das gleiche gelten wie für Foreman? Holyfield kann mit fast 45 Jahren noch einmal Weltmeister werden und Boxgeschichte schreiben.

Von daher freue ich mich auf diesen Kampf. Ibragimov hat die Chance gegen eine amerikansiche Legende in Moskau eindrucksvoll zu gewinnen und Holyfield hat die Chance in Moskau Weltmeister zu werden, und damit Geschichte zu schreiben.

Dieser Kampf - so finde ich jedenfalls - hat den gleichen Stellenwert wie damals Schulz vs. Foreman.
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Offiziell hat Schulz nach Punkten verloren.:D

Was ich damit sagen wollte ist, warum soll für Ibragimov nicht das gleiche gelten wie für Schulz, er boxt gegen eine Legende. Und warum soll für Holyfield nicht das gleiche gelten wie für Foreman? Holyfield kann mit fast 45 Jahren noch einmal Weltmeister werden und Boxgeschichte schreiben.

Von daher freue ich mich auf diesen Kampf. Ibragimov hat die Chance gegen eine amerikansiche Legende in Moskau eindrucksvoll zu gewinnen und Holyfield hat die Chance in Moskau Weltmeister zu werden, und damit Geschichte zu schreiben.

Dieser Kampf - so finde ich jedenfalls - hat den gleichen Stellenwert wie damals Schulz vs. Foreman.

Wenn Holyfield es schafft WM zu werden, dann starte ich meine Boxkarriere mit 25 Lenzen. :D

Das Schulz offiziell Weltmeister habe ich nicht gewußt, Oktanbooster hat bestimmt eine geheime Quelle gefunden. Foreman hat sich den Gürtel von Schulz beim nächsten Kampf nur ausgeliehen. :laugh2:

Offtopic @jisi Hast Du mich in Deinem Planeten und Territorium schon gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ jisi

Von den Vorzeichen her magst Du Recht haben. Ein relativ unbekannter boxt gegen eine Legende, wie bei Schulz/Forman. Nur: Schulz war vor dem Fight gegen Foreman ein Niemand. Er hat im Prinzip `ne Wildcard gekriegt, weil er eben in den Ranglisten war. Aber der Kampf ist damals in Amerika längst nicht so hoch aufgehängt worden. Hier war das ein großes Ding, weil eben ein Deutscher mal wieder die Chance hatte, HW-Weltmeister zu werden. In USA hat keiner damit gerechnet, dass Foreman gegen Schulz solche Probleme haben würde (deswegen wurde Schulz dann ja auch konsequenterweise betrogen!). Und um den Bogen zu schlagen: Schulz hatte längst nicht so viel zu verlieren wie Sultan! Sultan ist der Champ. Er ist einer der besten Schwergewichte der Welt! Dagegen ist Holy einfach nicht mehr der, der er mal war. Wenn Sultan gewinnt (wovon ich nach wie vor absolut ausgehe), dann werden alle sagen: War ja klar! Wenn er verliert, werden ihn alle fertig machen, von wegen, wie er gegen den alten Mann verlieren konnte. Mit andern Worten: Der Druck ist diesmal komplett beim Champ, bei Ibragimov!
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Denke diese neue Ansetzung hat nen eigenen Thread verdient, was glaubt ihr - kann der Oldyfield das unmögliche schaffen, er geht dafür ja sogar nach Russland... panik:

Ich denke Ibragimovs Speed wird Holy noch älter aussehen lassen, als er schon ist. Ähnlich wie Toney, der Holys Alter als erster offensichtlich machte.

:thumb:genau das hab ich mir auch gedacht.ibragimov wird holy noch älter ausehen lassen als er schon ist.ich glaube wirklich nicht das er mit sultan speed zu recht kommt.wenn sultan nicht zu vorsichtig boxt dan gibt es sogar ein ko.:wavey:
 
Oben