Premier League Saison 2011/12


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jetzt mal nicht übertreiben. Auch in den allerbesten und erfolgreichsten Arsenalzeiten hatte man Abwehrspieler wie Cygan. Dagegen erscheint Mertesacker wie Maradona.

Kannst trotzdem haken. Wie soll Merte sich denn umstellen? Bisher hat er nur mit so rustikalen Tretern wie Micoud, Özil und Diego zusammengespielt. Das kann doch gar nicht klappen.:belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, nach einem sportdurchfluteten Wochenende kam ich erst gestern abend dazu den Premier-League-Hattrick vorzunehmen.
Liverpool mit einem überlegenen Sieg gegen Bolton. Der hätte eigentlich höher ausfallen müssen, aber am Ende versaut man mir noch den Tippspiel-Jackpot. :mad:
Ein richtig gutes Spiel, aber trotz einigen Leerlaufs in der 2. HZ dann doch nicht archivierungswürdig. Einmal gesehen reicht.
Dann das Tottenham-City-Spiel.
Tottenham-Spiele sind ja immer ansehnlich, kurios und torreich.
Habe mit Abstand die meisten Spiele mit Spurs-Beteiligung in der letzten Saison archiviert. Eigentlich wäre das 1. Spiel gegen ManU auch schon das wert, aber diesmal stand Gomes nicht im Kasten und daher gab es nichts kurioses. :D
Eine aufregende Partie, schnellebig, Hochgeschwindigkeitsfußball, vom feinsten. PL-like.
Wollte schon sagen, beste Partie des Tages. Aber dann kam ja noch Manchester United.
Edin Dzeko erzielte 4 Tore, ich denke mal Tony Jaa dürfte das freuen.
Und wenn er sich die Partie und die 4 Tore immer wieder ansehen möchte, ich verkaufe ihm das komplette SPiel für nur 999.999,99 € oder 1.500.000 $. :D
Grandios war das die Partie der Red Devils gegen die Gunners.
Mit einem 4:0 für ManU hatte ich ja schon gerechnet, gerade auch wegen der extrem ersatzgeschwächten Mannschaft der Hauptstädter. Aber das 8:2 sprengt dann doch alles bisher Dagewesene. Höchste PL-Niederlage für Arsenal. Und höchste Niederlage für Arsenal jemals gegen Manchester.
2 Traumtore von Young, 2 Traumfreistöße für Rooney, wobei Szczesny da nicht immer gut aussah. Die Abwehr der Gunners eine Katastrophe. Ich denke Wenger wird selbst wissen, daß man dringend nachbessern muß.
Nur Tottenham ist schlechter, als Arsenal, die Abstiegsgefahr geht neben den Randalen in London um.
Kein gutes Wochenende für die Hauptstädter. Chelsea hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und die beiden Klubs aus dem Nordern mit riesiegen Klatschen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kannst trotzdem haken. Wie soll Merte sich denn umstellen? Bisher hat er nur mit so rustikalen Tretern wie Micoud, Özil und Diego zusammengespielt. Das kann doch gar nicht klappen.:belehr:
:D

War auch gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. :saint:
Aber wenn ich an den Arsenal-Fußball der letzten Jahre denke, da ist irgendwie kein Platz für Leute wie Mertesacker, der sicherlich eine Bereicherung in puncto Zweikampf- und Kopfballstärke darstellt, aber eben überhaupt nicht für diesen technisch anspruchsvollen Fußball steht. Mir ging es also hauptsächlich um diesen Gegensatz, nicht darum, ob er Arsenals Defensive verbessert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
2 Traumtore von Young, 2 Traumfreistöße für Rooney, wobei Szczesny da nicht immer gut aussah.
wenn man will, kann man Szczesny maximal das 1:4 anlasten. Aber bei den anderen 7 Toren war er absolut chancenlos! Szczesny hat sogar noch schlimmeres verhindert.

Nur Tottenham ist schlechter, als Arsenal, die Abstiegsgefahr geht neben den Randalen in London um.
ach was, man muss die Spiele schon richtig einordnen können. Arsenal wird definitiv nicht absteigen, auch wenn die großen Transfers nicht mehr kommen sollten. Dito Tottenham. Das Problem, das Arsenal hat, ist ja prinzipiell nicht die Klasse - die erste Mannschaft ist immer noch klasse. Das Problem ist die fehlende Tiefe im Kader. Bei United fehlten ja auch Vidic, Ferdinand, Rafael, Valencia, Carrick und Fletcher; Hernandez war auch nicht fit genug für 90 Minuten. Durch die Kadertiefe können Teams wie United, Chelsea und City solche Ausfälle ein bisschen abfedern, während Arsenal dann Spieler aufbieten muss, die einfach zu schwach sind.

Dann hast du richtig was verpaßt.
fies, sowas einem Arsenal-Fan zu sagen. Zum Glück werde ich dieses Jahr viele Möglichkeiten haben, dir nach bösen Klatschen der Avalanche das selbe an den Kopf zu werfen :clown:
 
G

Gast_481

Guest
:D

War auch gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. :saint:
Aber wenn ich an den Arsenal-Fußball der letzten Jahre denke, da ist irgendwie kein Platz für Leute wie Mertesacker, der sicherlich eine Bereicherung in puncto Zweikampf- und Kopfballstärke darstellt, aber eben überhaupt nicht für diesen technisch anspruchsvollen Fußball steht. Mir ging es also hauptsächlich um diesen Gegensatz, nicht darum, ob er Arsenals Defensive verbessert.

Ja Mertesacker passt echt nicht zu Arsenal, er hat schon mal was gewonnen.

ach was, man muss die Spiele schon richtig einordnen können. Arsenal wird definitiv nicht absteigen, auch wenn die großen Transfers nicht mehr kommen sollten. Dito Tottenham. Das Problem, das Arsenal hat, ist ja prinzipiell nicht die Klasse - die erste Mannschaft ist immer noch klasse. Das Problem ist die fehlende Tiefe im Kader. Bei United fehlten ja auch Vidic, Ferdinand, Rafael, Valencia, Carrick und Fletcher; Hernandez war auch nicht fit genug für 90 Minuten. Durch die Kadertiefe können Teams wie United, Chelsea und City solche Ausfälle ein bisschen abfedern, während Arsenal dann Spieler aufbieten muss, die einfach zu schwach sind.

Woher nimmst du deinen Optimismus betreffend Arsenal und kann ich was davon abhaben? Und ich würde schon sagen, dass die Klasse zum Teil fehlt. Wie du sagst fehlt die Tiefe und wenn sich dann ein Stammspieler verletzt kommen irgendwelche Penner zum Zug, die in einem CL-Team schlichtweg nichts verloren haben.

fies, sowas einem Arsenal-Fan zu sagen. Zum Glück werde ich dieses Jahr viele Möglichkeiten haben, dir nach bösen Klatschen der Avalanche das selbe an den Kopf zu werfen :clown:

Ach, ich nehme es ihm nicht übel. Entweder ist Gitche wirklich ein abgezockter Kerl, der seit Jahren mit uns seine Spässe treibt, dann bin ich stolz dass er mich nicht aus der Reserve locken konnte und sonst ist er ein "ganz besonderer Junge" :clown: und in diesem Fall bin ich ihm auch nicht böse.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ach, ich nehme es ihm nicht übel. Entweder ist Gitche wirklich ein abgezockter Kerl, der seit Jahren mit uns seine Spässe treibt, dann bin ich stolz dass er mich nicht aus der Reserve locken konnte und sonst ist er ein "ganz besonderer Junge" :clown: und in diesem Fall bin ich ihm auch nicht böse.

Wobei sich da die Frage stellt, was schlimmer wäre. Jemand der ein Jahrzehnt lang einen Charakter in einem Forum spielt oder jemand der wirklich so ist ... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mertesacker in eine Filigrantechniker-Truppe wie Arsenal passt genauso wie der Papst in einen Swinger-Club. Anscheinend wird Wenger doch langsam senil...:rolleyes:


ich frage mich auch, warum guardiola puyol nicht endlich mal verschenkt. ein bestenfalls solider techniker in dieser filigrantechniker-truppe? das passt doch wie der papst in einen swinger-club.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Puyols Technik mit der von Mertesacker vergleichen....? panik:


puyol ist, wenn man die perfekte technik von barca anschaut, durchaus mit mertesacker bei arsenal, die eine nicht ganz so perfekte technik haben, zu vergleichen.

du hast insofern recht, dass puyol natürlich eine bessere technik als mertesacker hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
toller Video/Zusammenschnitt zum großen ManU Sieg

Mertesacker wird bei Arsenal sein Geld wert sein. Über 1,95 ist bei den vielen Standards doch arg gefährlich. Sind wir mal gespannt. Bin kein Fan von ihm, besonders in der deutschen Mannschaft sehe ich ihn nicht gerne, ALLERDINGS heißt das nicht das er schlecht ist. Puyol ist gegen Mertesacker aber ein Terrier! Ein Antreiber! Er hat den Status den Guadiola und Luis Enrique schon dort als Spieler hatten. ;) 99,9% der Barca Fans werden Puyol immer im Team haben wollen, solang es möglich ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Puyol ist gegen Mertesacker aber ein Terrier! Ein Antreiber! Er hat den Status den Guadiola und Luis Enrique schon dort als Spieler hatten. ;) 99,9% der Barca Fans werden Puyol immer im Team haben wollen, solang es möglich ist.


da wird dir keiner widersprechen, ich jedenfalls nicht. nur ist puyol seinen mannschaftskollegen, und zwar allen, von valdes abgesehen, technisch sehr unterlegen. das stört barcas kombinationsfluss trotzdem nicht. das war meine intention.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
da wird dir keiner widersprechen, ich jedenfalls nicht. nur ist puyol seinen mannschaftskollegen, und zwar allen, von valdes abgesehen, technisch sehr unterlegen. das stört barcas kombinationsfluss trotzdem nicht. das war meine intention.
schon klar, aber es wäre mir auch neu, wenn ein IV neuerdings zwingend ein filigraner Techniker sein müsste ;) das gehört einfach nicht zur Jobbeschreibung. Schon klar, ein IV darf auch kein plumper, hüftsteifer Nicht-Kicker sein (hallo, Jonny Evans :sleep:), aber warum sollte Puyol als IV dieselbe Technik wie ein Mittelfeldspieler haben?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
technisch sehr unterlegen. das stört barcas kombinationsfluss trotzdem nicht. das war meine intention.

Mir war das schon klar wie du das meinst :)
Wollte nur mal eine Lanze für Puyol brechen. Weil du gar nicht so unrecht hast mit deiner Anspielung. Guardiola lässt ja oft Mascerano und Sergio hinten spielen, die vorher nicht als IV gespielt haben. Wird vielleicht zum Trend im Fußball, wie die "Small Ball" Aufstellung im Bball. Wenn das Einige nun auf die Verletzung von Puyol und Pique schieben, dann kann man mir ja erklären wieso man nur einen IV Ersatz hat. Natürlich hat das auch mit der Spielweise und dem Pressing des Teams zu tun, aber man kann klar erkennen das das so gewollt ist und keine Notlösung :crazy:

Vielleicht wäre das auch eine Idee für Arsenal :D

Voll doof jetzt die Länderspielpause :cry: die Premier League hat gerade so Spaß gemacht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schon klar, aber es wäre mir auch neu, wenn ein IV neuerdings zwingend ein filigraner Techniker sein müsste ;) das gehört einfach nicht zur Jobbeschreibung. Schon klar, ein IV darf auch kein plumper, hüftsteifer Nicht-Kicker sein (hallo, Jonny Evans :sleep:), aber warum sollte Puyol als IV dieselbe Technik wie ein Mittelfeldspieler haben?


ausgangssituation für meine aussage war diese aussage von ralf.

Mertesacker in eine Filigrantechniker-Truppe wie Arsenal passt genauso wie der Papst in einen Swinger-Club. Anscheinend wird Wenger doch langsam senil...:rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube einige lassen sich von den Filigrantechniker im Mittelfeld und Sturm blenden, wenn es um das Thema IV oder allgemein Verteidigung geht.
Beim verteidigen geht es nicht um Technik, sondern darum, wie verhindere ich, daß der Gegenspieler an mir vorbeikommt?
Und da ist Mertesacker Weltklasse.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich glaube einige lassen sich von den Filigrantechniker im Mittelfeld und Sturm blenden, wenn es um das Thema IV oder allgemein Verteidigung geht.
Beim verteidigen geht es nicht um Technik, sondern darum, wie verhindere ich, daß der Gegenspieler an mir vorbeikommt?
Und da ist Mertesacker Weltklasse.

Natürlich geht es auch um Technik. Innenverteidiger sind neben den defensiven Mittelfeldspielern die Spieler mit den meisten Ballkontakten, bei ihnen beginnt der saubere Spielaufbau. Außerdem schadet es nicht wenn man den Ball per Kopf oder Fuß bei der Klärungsaktion gleich Richtung Mitspieler weiterleitet, Piqué ist in der Beziehung sicher das Paradebeispiel, auch der frühere Nesta fällt mir da ein. Das A und O eines IVs ist sicherlich das Stellungsspiel und der defensive Zweikampf, Technik ist allerdings auch eminent wichtig, wie mittlerweile für jeden Profifußballer auf internationalem Niveau.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Natürlich geht es auch um Technik. Innenverteidiger sind neben den defensiven Mittelfeldspielern die Spieler mit den meisten Ballkontakten, bei ihnen beginnt der saubere Spielaufbau. Außerdem schadet es nicht wenn man den Ball per Kopf oder Fuß bei der Klärungsaktion gleich Richtung Mitspieler weiterleitet, Piqué ist in der Beziehung sicher das Paradebeispiel, auch der frühere Nesta fällt mir da ein. Das A und O eines IVs ist sicherlich das Stellungsspiel und der defensive Zweikampf, Technik ist allerdings auch eminent wichtig, wie mittlerweile für jeden Profifußballer auf internationalem Niveau.

OK sagen wir mal es ist nicht so wichtig, wie bei offensiveren Spielern, die ja versuchen mit Technik am Gegenspieler vorbeizukommen. Beim Abwehrspieler ist es ja wichtiger, wie du schon sagtest, an der richtigen Stelle zu sein, wenn der Gegenspieler kommt oder der Ball.
 
Oben