Premier League Saison 2011/12


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich eröffne dann wieder mal den offiziellen Thread zur Premier League mit einer Einschätzung zu den besten Teams. Es ist zwar noch etwas früh und dementsprechend vage sind die Prognosen, aber im 2010/11er Thread gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, was nicht mit der neuen Saison zu tun hat. In die "Möglichen Zu- und Abgänge" hab ich alle Gerüchte reingeschmissen, an die ich mich in den letzten Tagen erinnern kann. Ich verfolge natürlich andere Vereine nicht so intensiv wie United, also würde ich mich über Ergänzungen, Korrekturen etc freuen! Ich editiere dann den Startpost dementsprechend.

Ich sehe die Saison 2011/12 noch offener als die abgelaufene. Manchester United und Chelsea sind ohnehin immer Kandidaten für die Meisterschaft, dazu ist Manchester City wohl an dem Punkt angekommen, an dem man ernsthaft um den Titel kämpfen kann. Arsenal könnte mit ein paar Transfers ebenfalls locker um den Titel spielen, dahinter lauern Tottenham und ein wieder erstarktes Liverpool. "Big Six" nennt man das wohl.

---------------------------------------------------------------------

MANCHESTER UNITED
Saison 2010/11: 1. Platz, 80 Punkte (23-11-4)
Trainer: Alex Ferguson (26. Saison)
Fixe Zugänge: Phil Jones (Blackburn, 19 Mio.); Ashley Young (Aston Villa, 17 Mio.)
Fixe Abgänge: Edwin Van der Sar (Karriereende), Paul Scholes (Karriereende), Owen Hargreaves (unbekannt)
Mögliche Zugänge: David De Gea, Charlie Adam, Wesley Snejider, Samir Nasri, Jack Rodwell
Mögliche Abgänge: Tomasz Kuszczak, Wes Brown, Dimitar Berbatov, John O'Shea, Darron Gibson, Gabriel Obertan
Aussicht: Rekordmeistertitel und CL-Finale liest sich sehr gut, und unterm Strich war die Saison 2010/11 für Ferguson und Co sehr erfolgreich. Gerade im Herbst leistete man sich aber auch einige Schwächen und das CL-Finale hat gut aufgezeigt, dass noch viel Luft nach oben ist. Und da Stillstand oft Rückschritt ist, wird United diesen Sommer einiges an Geld ausgeben. Die Routiniers Van der Sar und Scholes wollen adäquat ersetzt werden, die Favoriten für Ferguson sind David De Gea und entweder Luca Modric oder Wesley Snejider.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 3

FC CHELSEA
Saison 2010/11: 2. Platz, 71 Punkte (21-8-9)
Trainer: noch unbekannt
Fixe Zugänge: Lucas Piazon (Sao Paulo; 7,5 Mio.)
Fixe Abgänge: Michael Mancienne (Hamburg; 2,5 Mio.), Nemanja Matic (Benfica Lissabon; 5,0 Mio.)
Mögliche Zugänge: Kaka, Romelu Lukaku, Gareth Bale, Peter Odemwingie
Mögliche Abgänge: Didier Drogba, Nicolas Anelka
Aussicht: Erst einmal gilt es für die Blues, einen neuen Trainer zu finden. Hiddink/Van Basten, Redknapp, Vilas-Boas - wie auch immer, Chelsea wird wieder ein heißer Titelkandidat sein, völlig egal, wer dann am Ende auf der Trainerbank sitzt. Chelsea hat für Torres und Luiz gerade erst sehr viel Geld investiert, aber das wird Roman Abramowitsch sicher nicht hindern, noch einmal nachzulegen. Im Rennen um Romelu Lukaku dürfte man die Nase vorne haben, und ich denke mal, dass man sich in dem Fall dann von Drogba oder Anelka trennen wird.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 3

MANCHESTER CITY
Saison 2010/11: 3. Platz, 71 Punkte (21-8-9)
Trainer: Roberto Mancini (3. Saison)
Fixe Zugänge: -
Fixe Abgänge: Patrick Vieira (Karriereende)
Mögliche Zugänge: Gareth Bale, Wesley Snejider, Jan Vertonghen, Sergio Aguero, Alexis Sanchez
Mögliche Abgänge: Jerome Boateng, Carlos Tevez
Aussicht: In den letzten drei Jahren gab City jedes Jahr weit über 100 Millionen auf dem Transfermarkt aus, und gut möglich, dass City in diesem Jahr wieder in den neunstelligen Bereich vordringt - schließlich ist das wilde Aufkaufen in der Zukunft durch das Financial Fair Play wohl nicht mehr in diesem Rahmen möglich. Der Scheich will die Mannschaft sicher vorher noch mal verstärken. Ein Fragezeichen ist wie immer bei Carlos Tevez - geht er, reißt das ein riesiges Loch in die Mannschaft. Ich rechne dennoch in jedem Fall mit City - eingespielt kann die Mannschaft ganz vorne mitmischen.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 4

FC ARSENAL
Saison 2010/11: 4. Platz, 68 Punkte (19-11-8)
Trainer: Arsene Wenger (16. Saison)
Fixe Zugänge: -
Fixe Abgänge: Jens Lehmann (Schalke oder Karriereende)
Mögliche Zugänge: Jermain Defoe, Bojan, Karim Benzema, Gervinho, Lass Diarra, Alex Oxlade-Chamberlain, Peter Odemwingie
Mögliche Abgänge: Cesc Fabregas, Denilson, Nicklas Bendtner, Gael Clichy, Samir Nasri
Aussicht: Nach dem enttäuschenden Saisonfinish, welches Arsenal am Ende gar die direkte CL-Quali kostete, wird Arsenal wohl am Transfermarkt nachlegen. Das könnte wohl ohnehin notwendig sein, denn Fabregas flirtet heftig mit Barcelona, während Bendtner und Clichy ziemlich sicher gehen werden. Einen wirklich guten Torwart könnte man auch mal brauchen. Wenn Wenger die Löcher stopfen kann, wird Arsenal wieder oben dabei sein - gleichzeitig ist es der Wundertüte Arsenal auch zuzutrauen, aus den Top 4 rauszurutschen.
Prognose: Meisterkandidat, Platz 1 - 5

TOTTENHAM HOTSPURS
Saison 2010/11: 5. Platz, 62 Punkte (16-14-8)
Trainer: Harry Redknapp (4. Saison)
Fixe Zugänge: Brad Friedel (Aston Villa; ablösefrei)
Fixe Abgänge: -
Mögliche Zugänge: Joe Cole, Scott Parker, Dimitar Berbatov, Leandro Damiao, Ezequiel Lavezzi
Mögliche Abgänge: Wilson Palacios, Jermain Defoe, Luca Modric, Gareth Bale, Niko Kranjcar, Robbie Keane, Heurelho Gomes
Aussicht: Das erklärte Ziel der CL-Quali ging ordentlich daneben, vielleicht auch wegen der ungewohnten Doppelbelastung mit der Champions League. Jetzt muss Redknapp mit der ungeliebten EL Vorlieb nehmen (außer natürlich, er geht doch zu Chelsea) und ich gehe mal davon aus, dass man mit ein paar guten Transfers versuchen wird, wieder unter die Top 4 zu kommen. Da kommt es natürlich ungelegen, dass Stars wie Bale und Modric von CL-Mannschaften umworben werden. Wenn man sie halten kann, siehts gut aus - sonst hat man mit den Top 3 wohl nichts zu tun.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 3 - 6

FC LIVERPOOL
Saison 2010/11: 6. Platz, 58 Punkte (17-7-14)
Trainer: Kenny Dalglish (2. Saison)
Fixe Zugänge: Jordan Henderson (Sunderland, 18 Mio.)
Fixe Abgänge: Sotirios Kyrgiakos
Mögliche Zugänge: Sylvain Marveaux, Lee Cattermole, Charlie Adam, Stewart Downing, Scott Dann, Connor Wickham
Mögliche Abgänge: Joe Cole, Daniel Agger
Aussicht: Kenny Dalglish hat das Ruder in Liverpool herumgerissen. Nach schwachem Saisonstart erreichte man fast noch die EL, und die Torres-Millionen hat man immerhin teilweise sinnvoll investiert. Marveaux ist fast fix und junge Engländer wie Henderson und Cattermole könnten Liverpool in der Breite deutlich verbessern. Mal sehen, ob die Reds wieder oben mitmischen können - man muss fast damit rechnen, dass sie um Platz 4 spielen können, alles andere halte ich aber zu hoch gegriffen.
Prognose: oberes Tabellendrittel, Platz 4 - 6

So, das wars erst mal ... zu Everton, Aston Villa und Co mag ich grad nix schreiben vielleicht ein anderes mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Everton und Villa sind ja auch die einzigen, die in die Phalanx der Großen eindringen können und es auch schon einige male schafften. Wenn deren Kader aber nicht total auseinanderbrechen sehe ich da keine Chance.
Bei einem kann ich aber nicht mitgehen.

Arsenal Meisterkandidat? Gerade bei den Abgängen und Spielern, die im Gespräch sind, würde ich eher sagen, Arsenal kann froh sein, wenn sie die CL-Quali erreichen. Ich denke also realistisch und wenn sich die anderen 3 noch verstärken, wird Arsenal nicht besser stehen, als in diesem Jahr.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich prognostiziere mal, dass Manchester City und Chelsea eine Wachablösung vollziehen. Chelsea seit Jahren mit dem gleichen Stiefel und der Kader wird wohl eher schlechter als besser. Dass Ancelotti weg ist, ist gut, aber ich denke nicht, dass ein neuer Trainer auch viel neuen Wind bringen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Aston Villa hat laut englischen Medien grünes Licht für einen Transfer von Ashley Young zu Manchester United gegeben. Die Ablösesumme soll knapp 18 Millionen Euro betragen, der Deal soll binnen weniger Tagen fixiert werden. Wäre ein absoluter Traum-Transfer, gerade für den Preis. Da hat City für schwächere Spieler schon das Doppelte bezahlt.

Und der Wechsel von Jordan Henderson von Sunderland zu Liverpool ist so gut wie fix. Die beiden Klubs haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt, Details dazu sind aber noch nicht bekannt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für englische Verhältnisse geht der Transfer in Ordnung. Jetzt noch sein kongenialer Sturmpartner Agbonlahor dazu. :D
Bin mal gespannt, wen VIlla jetzt für Young verpflichtet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar kann United vor Young noch einen anderen neuen Spieler präsentieren - Blackburn-Verteidiger Phil Jones wird nach Manchester wechseln, der Deal könnte noch heute bekanntgegeben werden. Jones, an dem auch Arsenal und Tottenham interessiert waren, hat eine 18-Millionen-Klausel in seinem Vertrag, die ursprünglich von Liverpool gezogen werden sollte - aber United zog jetzt nach, und da Liverpool dieses Jahr nicht international spielt, hat sich Jones für United entschieden. Es ist nur noch der Routine-Medizincheck ausständig.

http://eurosport.yahoo.com/08062011/58/premier-league-jones-undergoing-united-medical.html

Damit kann man getrost Wes Brown und Jonny Evans abgeben - Vidic und Ferdinand mit den jungen Backups Smalling und Jones, das kann sich sehen lassen!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
habe gelesen, dass liverpool für 22 millionen beim fc sunderland einkauft, für einen spieler, der 1 länderspiel hat. die marktpreise für englische spieler in der premiere league sind einfach krass überhöht... wir haben auch beispiele in der bundesliga (gomez) und zumindest bayern zahlt den deutschen stars überhöhte gehälter (schweinsteiger, lahm), aber in england hat das nochmal ganz andere ausmaße...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei das eine Länderspiel nicht überwertet werden sollte - im englischen Mittelfeld spielen eben viele Stars, und Capello gibt den Jungen noch nicht so viel Spielzeit. Henderson ist ein toller Spieler, der gefiel mir bei Sunderland immer sehr gut. Über 22 Millionen kann man diskutieren, klar. Aber ich bin bei diesem Transfer ein bisschen neidisch auf Liverpool, Henderson hat ein Riesenpotential.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es ist schon wahnsinn, angeblich sind es bei Henderson 22 Mio und bei Jones 18 Mio. das sind Summen die nicht nachzuvollziehen sind. Klar es sind junge Talente aber scheinbar sind seit Carroll die Preise nochmal angestiegen. Es ist auch Wahnsinn das die Vereine mitspelen. Derzeit ist auch noch Oxlade-Chamberlain von Southampton fuer ebenfalls rund 16 Mio in der Verlosung, einfach krank.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Das Positive bei diesen gigantischen Ablösesummen ist eigentlich nur, dass das Geld so im Fussball bleibt: Liverpool kauft für 22 Mio einen aus Sunderland, damit hat auch Sunderland 22 Mio zur Verfügung, um damit etwas anzustellen. Diese Ablösesummen sind noch nicht viel mehr als Entwicklungshilfe für die kleineren Vereine... Mainz wäre auch froh gewesen, wenn sie Schürrle für 30 Mio an Leverkusen hätten verkaufen können ;)

Mir sind extreme Ablösesummen auf alle Fälle lieber als die hohen Spielergehälter: Verdient ein Lampard geschätze 7.5 Mio pro Jahr, so ist das Geld aus dem Fussball weg, wird ein Spieler für diese Summe gekauft, so kann das Geld vom Empfänger wieder investiert werden.

Profiteure bei diesem Spiel sind ja auch in erster Linie die kleineren Vereine und die mit guter Jugendabteilung, was ja per se nichts schlechtes ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
das ist einerseits sicherlich richtig, auf der anderen Seite, steigen die Gehälter ja auch, die bleiben ja nicht gleich. Ausserdem sorgt es dafür das auch der Zuschauer dafür bezahlt, der neue Verein muss das ja auch refinanzieren und das erfolgt auch durch Eintrittsgelder, Merchandising und indirekt durch TV Rechte. Man sieht an Italien das das ein Problem ist, denn dort steht man vor dem grossen Problem das man aus Eintrittsgeldern und auch TV Einnahmen keine höheren Umsätze erzielen kann. Das führt zur Verschuldung. Ich denke auch die grossen Vereine haben eine gute Jugendabteilung. Ausserdem wäre langfristig der Erfolg der kleineren Vereine eine bessere Einnahmequelle als Transfererlöse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Was die TV-Einnahmen angeht - die sind in England enorm, die kann man mit anderen Ligen gar nicht vergleichen:

Die 20 Clubs der Barclays Premier League werden in dieser Saison aller Vorrausicht nach Rekordeinnahmen an Fernsehgeldern ausgezahlt bekommen. Alleine dem letztplatzierten der englischen Eliteliga winken rund 42 Millionen Euro während der Meister mit rund 65 Millionen Euro rechnen kann, berichtet das Branchenportal SPONSORs.

Im Vergleich dazu: Die gesamte österreichische Liga (tipp3-Bundesliga sowie Erste Liga) lukrieren derzeit pro Jahr rund 17 Mio. Euro. In Deutschland sieht es schon wesentlich besser aus: Der deutsche Meister Borussia Dortmund erhält in dieser Saison rund 27,23 Millionen Euro aus den Fernseheinnahmen zuzüglich eines Meisterbonus von 2,75 Millionen Euro. Der Anstieg der Clubeinnahmen durch TV-Gelder in der Premier League wird vor allem einer deutlichen Steigerung der Vermarktungserlöse aus dem Ausland zugeschrieben. Zwischen 2007 und 2010 konnte die Premier League in diesem Bereich insgesamt rund 715 Millionen Euro generieren. Diese Einnahmen werden sich in den nächsten drei Jahren auf insgesamt 1,4 Milliarden Euro nahezu verdoppeln, berichtet der „Independent".


http://www.90minuten.at/index.php/s...-rekord-tv-gelder-fuer-premier-league-vereine
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Odemwingie! Ist der echt so genial gewesen, dass Chelsea und Arsenal an ihm dran sind?

Kenne ihn nur noch von den Lille Auftritten und der CL und fand den Kerl so genial... Odemwingie neben Van Persie bei Arsenal wär ein Traum :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United leiht Bebe für ein Jahr an Besiktas Istanbul. Hatte gehofft, man verleiht ihn an einen Premier League- oder Championship-Team, aber von mir aus ... Hauptsache, ich muss mir seine "Flanken" für ein Jahr nicht mehr ansehen :clown:

Unterdessen will Ferguson mit Charlie Adam zum zweiten Mal nach Phil Jones dem FC Liverpool einen Spieler vor der Nase wegkaufen. Über Adam würde ich mich freuen, wäre mir lieber, als Unsummen für Snejider oder Modric zu bieten. Liverpool hat neben Adam offenbar auch noch Stewart Downing auf dem Radar.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Manchester United leiht Bebe für ein Jahr an Besiktas Istanbul. Hatte gehofft, man verleiht ihn an einen Premier League- oder Championship-Team, aber von mir aus ... Hauptsache, ich muss mir seine "Flanken" für ein Jahr nicht mehr ansehen :clown:

kannst du vielleicht etwas mehr über bebe berichten? würd mich mal interessieren...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Manchester United leiht Bebe für ein Jahr an Besiktas Istanbul. Hatte gehofft, man verleiht ihn an einen Premier League- oder Championship-Team, aber von mir aus ... Hauptsache, ich muss mir seine "Flanken" für ein Jahr nicht mehr ansehen :clown:

Nur für ein Jahr? Ich habe gelesen Besiktas besitzt eine KO...:belehr:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich verschiebe das mal hierhier.

naja, ich halte es für möglich, dass Nani jetzt nach der Young-Verpflichtung das weite sucht ... wäre natürlich extrem schade.

Ich fände es wie du eine fatale Fehlentscheidung sollte United nichtmehr mit Nani planen. Sicher er ist kein Park oder Valencia, die viel Drecksarbeit leisten und das ganze Feld beackern, also genau was SAF will, aber Nani ist meiner Meinung nach einer der ganz wenigen United-Spieler, die ein Spiel aus dem Nichts durch einen Überraschungsmoment entscheiden können. Er hat eine phänomenale und vielseitige Schusstechnik, ist schwer vom Ball zu trennen und seine Flanken gehören imho zum besten was es im Moment weltweit gibt. Zudem finde ich, dass er nicht mehr so verspielt ist wie früher, sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Nani aus letzter Saison erinnerte mich doch sehr an den Teamplayer Ronaldo aus der 2006/2007er Saison. Ich bin fest davon überzeugt, dass United ohne ihn nie und nimmer letzte Saison Meister geworden wäre. Wie viele Spiele haben er und (in der Rückrunde) Rooney alleine durch Geniestreiche entschieden? Außerdem halte ich ihn für einen deutlich besseren Spieler als Young. Ich muss sagen es hat mich sehr gewundert wie Nani bei den Premier League Spieler des Jahres-Wahlen übergangen wurde. Mit 20 Assists und jeder Menge spielentscheidender Aktionen für den Meister nichtmal nominiert zu werden, ist eine einzige Farce.

Im Nachhinein wird sich SAF auch geärgert haben ihn für das CL-Finale auf der Bank gelassen zu haben. Ich verstehe nicht wieso er so links liegen gelassen wurde, nicht nur von SAF, sondern auch von den englischen Journalisten. Er mag ein ekelhafter Schauspieler sein, aber man sollte doch objektiv die rein sportliche Leistung von alles anderem trennen. Ich wäre mir nicht so sicher ob das Projekt mit Young anstelle von Nani ein flüssiger und vor allem erfolgreicher Übergang wäre.

Chelsea wird unter Villas-Boas nicht nochmal so eine Katastrophen-Saison (71 Punkte waren mit weitem Abstand der absolute Tiefpunkt unter Abramowitsch) hinlegen, City wird sicher auch dazugelernt haben und irgendwann wird der Knoten auch bei den Gunners platzen. Was ich damit sagen will ist, dass United seine absoluten Leistungsträger behalten muss. Nächste Saison werden 80 Punkte nicht zum Titel reichen. Überhaupt war das der niedrigste Punktewert für einen Meister seit 1999. Young sollte in meinen Augen eine Alternative darstellen, aber nicht der Nachfolger für Nani sein.

Natürlich wäre ein Modric eine absolute Bereicherung, aber Redknapp scheint ihn unter gar keinen Umständen gehen zu lassen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Modric hat offiziell verkündet, dass er Tottenham verlassen und zu Chelsea will. http://www.skysports.com/story/0,,12874_6994876,00.html

Er möchte den Wechsel, weil er unbedingt in der CL spielen will. Ob Redknapp einen unzufriedenen Spieler behalten will? Ich bezweifle es. Meiner Meinung nach wird er diesen Sommer sicher Tottenham verlassen. Die Aussagen von Redknapp und Daniel Levy sind eher der Versuch den Fans zu vermitteln, dass man alles versucht habe ihn zu halten, man aber einen unzufriedenen Spieler nicht halten konnte. Neben der Tatsache, dass man den Preis hochtreiben will, versteht sich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin da im Prinzip ganz bei dir, was Nani angeht.

Im Nachhinein wird sich SAF auch geärgert haben ihn für das CL-Finale auf der Bank gelassen zu haben. Ich verstehe nicht wieso er so links liegen gelassen wurde, nicht nur von SAF, sondern auch von den englischen Journalisten.
ganz einfach - Nani hat im Saisonfinish einfach schwach gespielt. Die Verletzung gegen Liverpool scheint ihn aus den Rhythmus gebracht zu haben, zudem hat ihn die von dir erwähnte Nicht-Nominierung offenbar ziemlich gekränkt ... das hat ihm wohl einiges von seinem Selbstvertrauen genommen. Valencia hat dagegen sehr gute Leistungen gezeigt und auch nach hinten sehr viel gearbeitet, dazu ist Park bei SAF in wichtigen CL-Spielen immer gesetzt.

Wenn ich an den Nani aus der Hinrunde denke, wäre es natürlich eine Skandal, ihn gehen zu lassen. Aber dasselbe macht man ja offenbar mit Berbatov ... wobei die Situation hier ja ganz anders ist: United wollte den 2012 auslaufenden Vertrag ja erst mal um ein Jahr verlängern, doch Berbatov will einen längeren Vertrag - und hat so erst mal verkündet, seinen Vertrag auslaufen zu lassen und 2012 gratis zu wechseln. Deshalb lieber jetzt verkaufen und noch was rausschlagen ... ist schade um Berba, aber auch Owen und Welbeck können die Bankrolle schon schaukeln, hoffe ich mal.

Chelsea wird unter Villas-Boas nicht nochmal so eine Katastrophen-Saison (71 Punkte waren mit weitem Abstand der absolute Tiefpunkt unter Abramowitsch) hinlegen, City wird sicher auch dazugelernt haben und irgendwann wird der Knoten auch bei den Gunners platzen. Was ich damit sagen will ist, dass United seine absoluten Leistungsträger behalten muss. Nächste Saison werden 80 Punkte nicht zum Titel reichen. Überhaupt war das der niedrigste Punktewert für einen Meister seit 1999.
schon klar, der Meistertitel wird wohl lange nicht mehr so "geschenkt" sein wie in der abgelaufenen Saison. Im Prinzip haben wir davon profitiert, dass sich Chelsea und Arsenal unfassbar viele Ausrutscher geleistet haben ... wir haben bei Gott keine perfekte Saison gespielt, aber immer noch weniger Punkte liegen gelassen als die Konkurrenz. Aber ich erwarte in dieser Saison einen extrem engen Kampf an der Tabellenspitze. 80 Punkte werden nicht noch mal reichen.

Young sollte in meinen Augen eine Alternative darstellen, aber nicht der Nachfolger für Nani sein.
ich bin mir auch sicher, dass er nicht als solcher gekauft wurde. Ich denke, SAF hat einfach auf die Flügel-Situation im Herbst/Winter reagiert: Valencia war verletzungsbedingt langfristig out und Park war beim Asien-Cup, damit hatten wir mit Nani effektiv nur einen guten Flügel zur Verfügung. Das hatte zur Folge, dass Giggs, Obertan, Gibson und sogar Bebe immer wieder über die Flügel gespielt haben ... und das ist einfach übel. Giggs ist dafür einfach nicht mehr geeignet, Gibson hat am Flügel nix verloren, Obertan hat leider gar nichts gezeigt und Bebe war eine einzige Katastrophe. Nun hat man mit Nani, Valencia, Park und Young vier tolle Flügel, die man schön durchrotieren lassen kann - in einer Saison mit 50+ Spielen ist das, untertrieben gesagt, nicht zu verachten.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Modric hat offiziell verkündet, dass er Tottenham verlassen und zu Chelsea will. http://www.skysports.com/story/0,,12874_6994876,00.html

Er möchte den Wechsel, weil er unbedingt in der CL spielen will. Ob Redknapp einen unzufriedenen Spieler behalten will? Ich bezweifle es. Meiner Meinung nach wird er diesen Sommer sicher Tottenham verlassen. Die Aussagen von Redknapp und Daniel Levy sind eher der Versuch den Fans zu vermitteln, dass man alles versucht habe ihn zu halten, man aber einen unzufriedenen Spieler nicht halten konnte. Neben der Tatsache, dass man den Preis hochtreiben will, versteht sich.
dass Modric eigentlich gerne wechseln würde, ist ja ein offenes Geheimnis. Aber ob das Redknapp dazu bewegt, sich von ihm zu trennen? Ich weiß es nicht. Kann mirs aber durchaus vorstellen.

Ich gebe mal einen kühnen Tipp ab: Chelsea und City streiten sich um Snejider, und der "Verlierer" bekommt Modric. Kein übler Trostpreis. Ich sehe uns da nicht mehr im Rennen - da geht's um zu viel Geld. SAF's Transferbudget diesen Sommer beträgt 50 Millionen Pfund, davon hat er für Jones und Young schon 35 ausgegeben. Dazu werden für De Gea noch mal 15-20 fällig ... für Spielerverkäufe kommen dann vielleicht noch mal 20 Millionen rein, dieses Geld könnte man investieren, um für Jack Rodwell zu bieten. Modric und Snejider werden sicher je um die 40 Millionen kosten, da können wir finanziell nicht mitspielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
40 Mio für Modric, auf gleicher Stufe mit Sneijder?? Also ich halte Modric ja grundsätzlich für überschätzt, aber die letzte Saison war ja durchaus ordentlich. Aber diese Spielzeit hat er doch wirklich gar nichts gerissen. Selbst Chelsea, die gerade alle Summen zahlen, haben etwas mehr als die Hälfte für ihn geboten.

Aber die Preise in England sind schon der Hammer. Da werden etwas unter 20M Pfund für Young als guter Transfer angesehen(bei einem Jahr Restlaufzeit). Der Typ hat weniger Potenzial als ein Reus.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Danke für deine Antwort. Die Situation um Nani und Berba ist mir jetzt klarer. :) Btw ich wollte keinesfalls sagen, dass United der Titel letzte Saison geschenkt wurde. Sie konnten imho immer dann einen Gang hochschalten, wenn sie mussten bzw. wenn ihr Vorsprung geschmolzen ist, was einen würdigen Meister auch auszeichnet. Wären sie nur Meister geworden, weil der Rest eine Slapstick-Liga unter sich ausgespielt hat, hätten sie niemals das CL-Finale erreicht was ihre Klasse ja unterstrichen hat, sondern wären schon frühzeitig ausgeschieden. Sie sind auch nächste Saison für mich Topfavorit. Finde dennoch sie müssen ihre absoluten Leistungsträger (und dazu gehört Nani) halten um vorne weg zu marschieren.
 
Oben