Premier League Saison 2011/12


G

Gast_481

Guest
40 Mio für Modric, auf gleicher Stufe mit Sneijder?? Also ich halte Modric ja grundsätzlich für überschätzt, aber die letzte Saison war ja durchaus ordentlich. Aber diese Spielzeit hat er doch wirklich gar nichts gerissen. Selbst Chelsea, die gerade alle Summen zahlen, haben etwas mehr als die Hälfte für ihn geboten.

Aber die Preise in England sind schon der Hammer. Da werden etwas unter 20M Pfund für Young als guter Transfer angesehen(bei einem Jahr Restlaufzeit). Der Typ hat weniger Potenzial als ein Reus.

Was hat denn Prinz Dzeko in dieser PL-Saison gezeigt, ausser dass er besser in der Bundesliga geblieben wäre?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, er hat national in der abgebrochenen halben Saison immerhin mehr Scorerpunkte gesammelt als Modric in der gesamten Spielzeit. Und es war sicherlich nicht seine berühmteste Runde.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, was hat Dzeko damit zu tun?


P.S. König Hummels hat mehr Scorerpunkte als Modric!


Ahja, die Geschichte mit Nani hätte Ferguson aber besser machen können. Hätte er ihn nicht rasiert, könnte man ihn jetzt locker für 40Mio verkaufen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Argument mit den Scorerpunkten ist lachhaft und zeigt, dass du vom Spieler Modric (oder von dieser Position im Allgemeinen, wie man es nimmt) nicht die geringste Ahnung hast. Modric spielt unter Redknapp immer zurückgezogen im Stile eines Pirlo, Xabi Alonso oder Schweinsteigers. Er dirigiert das Spiel von hinten. Dass diese Spieler kaum Tore oder direkte Assists erzielen, liegt in der Natur ihrer Position. Wie hießen nochmal Schweinsteigers Bombenzahlen aus seiner Super-Saison 2009/2010? Achja, 3 Tore und 4 Assists in 48 Pflichtspielen. Ich schätze Mario Götze ist auch besser als Xavi, immerhin hatte er fast dreimal so viele Liga-Assists wie der Spanier. :sleep:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
40 Mio für Modric, auf gleicher Stufe mit Sneijder?? Also ich halte Modric ja grundsätzlich für überschätzt, [...]

Ganz genau.
Wie kann ein Spieler nur mehr als Dzeko kosten?
Und ein Mittelfeldspieler dazu?

Was die Meisterschaft angeht, sehe ich es auch so. Man wird wohl um die 89 Punkte benötigen, um Meister zu werden und das heißt, wenn ManU es schaffen will, darf man sich keine Ausrutscher leisten und muß auswärts besser spielen.

Und SAF?
Kann man nicht Sir Alex Ferguson schreiben?
SAF hört sich an, wie ne Terror-Gruppierung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
steigt doch gar nicht erst darauf ein, Jungs ...

Zur Nani-Situation gibts auf der United-Homepage ein Update:

The Independent reports that Nani will not be sold this summer. The Portuguese winger had been tipped for an exit after the arrival of Ashley Young, with Juventus and Internazionale allegedly pondering a £30million bid, but Press Association Sport, feeding the story to The Independent, understands that United are looking to stockpile top talents, rather than replace like for like.
klingt gut, hoffentlich stimmt das so. Die Independent ist für gewöhnlich sehr gut informiert bei United, also hoffe ich mal das beste.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, er hat national in der abgebrochenen halben Saison immerhin mehr Scorerpunkte gesammelt als Modric in der gesamten Spielzeit. Und es war sicherlich nicht seine berühmteste Runde.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, was hat Dzeko damit zu tun?

Ganz einfach, jemand der wie du Dzeko so in den Himmel lobt, dessen Leistungen in der Premier League im allerbesten Fall als durchschnittlich bezeichnet werden könnten, sollte sich etwas zurückhalten wenns darum geht andere Spieler als überbewertet zu bezeichnen.

Und das Argument mit den Scorerpunkten ist ja genial, wenn man bedenkt, dass Dzeko drei davon gegen einen Drittligisten geholt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, hatte deinen Post nicht gesehen.

Bebe ist roh. Sehr roh. Extrem roh. Das beschreibt ihn vermutlich am besten. Er ist sehr schnell und zeigt technisch gute Ansätze ... das war es auch schon. Zu diesem Zeitpunkt ist Bebe sehr weit von Erstliga-Fußball entfernt. Im Cup hatte er sogar gegen Crawley Town große Probleme, gegen Wolverhampton bekam er die Höchststrafe: für Hargreaves eingewechselt, später aber wieder ausgewechselt. Auf dem Flügel ist er nicht zu gebrauchen, weil seine Flanken ... naja, "unpräzise" ist noch weit untertrieben. Gegen Wolverhampton hat er jede einzelne Flanken viel zu weit geschlagen. Es fehlt ihm an taktischem Verständnis, und nach hinten arbeitet er gar nicht. Man merkt, dass ihm als Straßenfußballer das taktische Grundverständnis fehlt. Bebe braucht jetzt taktische Disziplin und viele Einsatzminuten, um den Rückstand, den er gegenüber Gleichaltrigen hat, zu verkleinern. Ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzuschreiben, ist wahrscheinlich zu früh, aber das enorme Preisschild wird er wohl kaum rechtfertigen können.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Sorry, hatte deinen Post nicht gesehen.

Bebe ist roh. Sehr roh. Extrem roh. Das beschreibt ihn vermutlich am besten. Er ist sehr schnell und zeigt technisch gute Ansätze ... das war es auch schon. Zu diesem Zeitpunkt ist Bebe sehr weit von Erstliga-Fußball entfernt. Im Cup hatte er sogar gegen Crawley Town große Probleme, gegen Wolverhampton bekam er die Höchststrafe: für Hargreaves eingewechselt, später aber wieder ausgewechselt. Auf dem Flügel ist er nicht zu gebrauchen, weil seine Flanken ... naja, "unpräzise" ist noch weit untertrieben. Gegen Wolverhampton hat er jede einzelne Flanken viel zu weit geschlagen. Es fehlt ihm an taktischem Verständnis, und nach hinten arbeitet er gar nicht. Man merkt, dass ihm als Straßenfußballer das taktische Grundverständnis fehlt. Bebe braucht jetzt taktische Disziplin und viele Einsatzminuten, um den Rückstand, den er gegenüber Gleichaltrigen hat, zu verkleinern. Ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzuschreiben, ist wahrscheinlich zu früh, aber das enorme Preisschild wird er wohl kaum rechtfertigen können.

hmm... mal gucken wie er sich bei uns (besiktas) macht. neben seinen landsleuten quaresma, simao, fernandes und almeida wird er sich hoffentlich wohlfühlen. vielleicht schlägt er ja bei uns ein...wer weiß?
gibs ne kaufoption?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Bebe:
Im Cup hatte er sogar gegen Crawley Town große Probleme, gegen Wolverhampton bekam er die Höchststrafe: für Hargreaves eingewechselt, später aber wieder ausgewechselt.

Wer sagt denn, daß er überhaupt gespielt hätte, wenn sich Hargreaves nicht verletzt hättè? Bebe kann froh sein, überhaupt gespielt zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Wer sagt denn, daß er überhaupt gespielt hätte, wenn sich Hargreaves nicht verletzt hättè? Bebe kann froh sein, überhaupt gespielt zu haben.
Quatsch. Bebe hat meist über den rechten Flügel oder im Angriff gespielt - da hat Hargreaves extrem selten (Flügel) bzw überhaupt nie (Angriff) gespielt. Meist war Hargreaves im zentralen Mittelfeld oder in der Abwehr zuhause, und das kann Bebe ja nun überhaupt nicht. In besagtem Spiel gegen Wolverhampton begann Hargreaves auch im Zentrum (damals ließ Fergie ein 4-5-1 mit Chicha als Solospitze spielen). Bebe und Hargreaves haben so dermaßen verschiedene Spielanlagen, dass ein Vergleich keinen Sinn hat.

Bin riesig zufrieden mit United bisher in diesem Sommer. De Gea beendet erst mal die Torwartdiskussion, Jones ist ein netter Backup für die IV und das DM und Young ist eine wertvolle Alternative auf dem Flügel. Die Mannschaft sieht jetzt schon sehr gut aus, einzig im zentralen Mittelfeld gibt es noch eine Lücke: Scholes hört auf und Gibson wird den Verein zu 99% verlassen. Damit stehen wir effektiv mit Anderson, Fletcher und Carrick da ... plus Giggs für diese Saison. Das liest sich ordentlich, aber nicht überragend. Die Frage ist, ob man Scholes und Gibson extra mit einem teuren Einkauf ersetzen muss. Die Rolle von Scholes nahm von Jahr zu Jahr ab, im Prinzip ist Anderson schon in diese Rolle hineingewachsen. Ich hoffe, SAF gibt ihm jetzt noch mehr Spielzeit und mehr Verantwortung - dann kann er sicher so explodieren wie Nani. Und die Rolle von Gibson ist eh unbedeutend. Ich bin der Meinung, man sollte jetzt Cleverley die Chance geben. Der Junge hat sich in der Premier League schon bewährt, als man ihn an Wigan ausgeliehen hat. Zudem hat er letztes Jahr im Sommercamp einen enorm guten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, ihm die Chance zu geben. Aber stattdessen bietet man wohl um Sneijder und Nasri mit ... ziemlich unnötig aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Sunderland kauft ganz schön ein, die Henderson-Millionen sind schon wieder investiert ... Craig Gardner, Dong Won-Ji, Connor Wickham, Wes Brown und John O'Shea, dazu die ablösefreien David Vaughan und Sebastian Larsson. Nicht schlecht.

So wie es aussieht, hat sich Michael Essien im Training das Knie zerschossen. Bittere Pille für Chelsea, wenn er wirklich länger ausfallen sollte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
So wie es aussieht, hat sich Michael Essien im Training das Knie zerschossen. Bittere Pille für Chelsea, wenn er wirklich länger ausfallen sollte.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das nicht mehr schockt, da ich schon vor längerer Zeit aufgehört habe zu zählen wie oft er sich das Knie schwer verletzt hat. Es geht in den zweistelligen Bereich. Aber ich denke nicht, dass es das Team zurückwerfen wird, da mit Ramires sein optimaler Nachfolger gefunden wurde und Essien selber imho nie mehr auch nur annähernd der Spieler wird, der er von 2005-2009 war. Letzte Saison spielte er fast komplett durch, war jedoch ein einziger Schatten seiner selbst und man konnte erkennen, dass er vielen Zweikämpfen alleine aus purer Angst aus dem Weg ging. Wenn ich daran denke wie damals in den Semis Xavi gegen ihn komplett wirkungslos blieb, dann ist das einfach nur traurig dass es mit "Bisons" Karriere und Körper so abwärts geht.

Ich denke mit Mikel, Ramires, Lampard, Modric/Nasri (ich vermute einen der beiden oder einen ähnlichen Spielertypen wird Villas Boas als "teamneed" 100%ig holen), McEachran und Malouda als Notlösung wird man in der Zentrale stark genug sein. Er kann dann ja immernoch zumindest für 30-45 min gelegentlich als Energizer von der Bank kommen wenn einsatzfähig. Übrigens hat Boas seine Assistenten bekannt gegeben. Roberto Di Matteo (ehemaliger Publikums-Liebling an der Bridge und letzte Saison in der Hinrunde als Coach mit West Brom die Liga aufgemischt hat), Steve Holland mit dem die zweite Mannschaft nationaler Meister wurde und der Talente wie Sinclair, Borini, Kakuta, McEachran, Cork, Clifford, Sala, Woods, Bertrand, Van Aanholt, Bruma und auch Mancienne aufgebaut hat. Dazu Sousa und Rocha aus seiner Porto-Zeit, die ihm gefolgt sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Darren Fletcher hat offenbar einen Rückfall erlitten, was seinen seltsamen Darmvirus angeht. Schon letzte Saison fiel er damit lange aus und verlor durch den Virus viel Gewicht ... jetzt ist er nicht im Trainingslager in den USA dabei, sondern kuriert sich zuhause aus und wird mit großer Sicherheit den Saisonstart verpassen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Dann bin ich gespannt wer die Abräumer hinter Sneijder sein werden. Im Gegensatz zu Scholes macht er nichts nach hinten.
In der niederländischen NM haben hinter ihm De Jong und Van Bommel, bei Inter Cambiasso, Stankovic oder Zanetti die enorme Lauf-, und Drecksarbeit verrichtet, die Bälle zurückerobert und ihm seine Freiheiten erlaubt. Eigentlich sollte SAF noch Ausschau halten nach einem weiteren DM. Nach Scholes Abgang und Fletchers Ausfall, bleiben nur noch Anderson (dessen Stärke es eh nicht ist), Carrick und Giggs. Letzterer wird eh weiterhin viele Pausen kriegen und wird sich kaum über einen längeren Zeitraum in harten Zweikämpfen auf der Position aufreiben.

Und selbst wenn Fletcher zurückkommt und wieder seine Form findet (in der 2009/2010 Saison fand ich ihn sehr stark), ist das imho immernoch zu wenig Spielermaterial um es einem Sneijder zu erlauben seine Stärken auszuspielen. Und ich denke für nichts anderes wurde er geholt, bzw. erst recht SAF zahlt keine 40, wenn er nicht um jeden Preis eine bestimmte Qualität seiner Mannschaft zufügen will. Ich glaube kaum, dass er Sneijders Spielstil viel verändern wird, denn wenn er das will, hätte er es auch deutlich billiger haben können bei einem jungen talentierten Spieler, den er nach seinen Wünschen umformt.
Sneijder ist ein Zeichen für "win now"-Modus und um so schnell wie möglich Barca stoppen zu können.

Obwohl ich Uniteds Transfers bisher für sehr gut durchdacht halte, wundere ich mich, dass man sich nicht um jeden Preis um einen Rodwell bemüht hat. Ich denke er würde hervorragend neben Fletcher als doppelte Absicherung zu Sneijder passen.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Dann bin ich gespannt wer die Abräumer hinter Sneijder sein werden. Im Gegensatz zu Scholes macht er nichts nach hinten.
In der niederländischen NM haben hinter ihm De Jong und Van Bommel, bei Inter Cambiasso, Stankovic oder Zanetti die enorme Lauf-, und Drecksarbeit verrichtet, die Bälle zurückerobert und ihm seine Freiheiten erlaubt. Eigentlich sollte SAF noch Ausschau halten nach einem weiteren DM. Nach Scholes Abgang und Fletchers Ausfall, bleiben nur noch Anderson (dessen Stärke es eh nicht ist), Carrick und Giggs. Letzterer wird eh weiterhin viele Pausen kriegen und wird sich kaum über einen längeren Zeitraum in harten Zweikämpfen auf der Position aufreiben.

Und selbst wenn Fletcher zurückkommt und wieder seine Form findet (in der 2009/2010 Saison fand ich ihn sehr stark), ist das imho immernoch zu wenig Spielermaterial um es einem Sneijder zu erlauben seine Stärken auszuspielen. Und ich denke für nichts anderes wurde er geholt, bzw. erst recht SAF zahlt keine 40, wenn er nicht um jeden Preis eine bestimmte Qualität seiner Mannschaft zufügen will. Ich glaube kaum, dass er Sneijders Spielstil viel verändern wird, denn wenn er das will, hätte er es auch deutlich billiger haben können bei einem jungen talentierten Spieler, den er nach seinen Wünschen umformt.
Sneijder ist ein Zeichen für "win now"-Modus und um so schnell wie möglich Barca stoppen zu können.

Obwohl ich Uniteds Transfers bisher für sehr gut durchdacht halte, wundere ich mich, dass man sich nicht um jeden Preis um einen Rodwell bemüht hat. Ich denke er würde hervorragend neben Fletcher als doppelte Absicherung zu Sneijder passen.

1. Bei Ajax und Real hat er sehr wohl viel nach hinten gearbeitet. Hat auch viel auf der 6 gespielt.
2. Kommt er denn überhaupt? Ich hab da jetzt gegenteiliges vernommen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt er denn überhaupt? Ich hab da jetzt gegenteiliges vernommen...
noch ist nichts sicher. Das Ferguson-Statement muss man jedenfalls vorsichtig genießen, ein Dementi von ihm ist nie was aussagekräftiges. Noch ist jedenfalls nichts fix.

Dann bin ich gespannt wer die Abräumer hinter Sneijder sein werden.
neben Anderson und Carrick dürfte da Phil Jones eine Rolle spielen. Der kann den Part im defensiven Mittelfeld sehr gut spielen, und ich glaube, dass SAF das bei der Verpflichtung auch im Kopf hatte. Als 4. Verteidiger hinter Vidic, Ferdinand und Smalling wäre er auch irgendwie verschenkt. Eher wird Jones nach dem Abgang von O'Shea das neue Defensiv-Mädchen für alles werden - also auch im DM.

Sneijder ist ein Zeichen für "win now"-Modus und um so schnell wie möglich Barca stoppen zu können.
wenn Sneijder denn wirklich kommt, dann ist es das, ja.

Obwohl ich Uniteds Transfers bisher für sehr gut durchdacht halte, wundere ich mich, dass man sich nicht um jeden Preis um einen Rodwell bemüht hat. Ich denke er würde hervorragend neben Fletcher als doppelte Absicherung zu Sneijder passen.
das ist etwas, was mich auch ärgert. Vorm Sommer war meine Wunschliste: De Gea, Young, Rodwell. Dass man sich gar nicht recht um Rodwell bemüht (hat), finde ich seltsam. Galt im Frühjahr ja noch als Transferziel.

Im übrigen hat man auch das neue Auswärtstrikot präsentiert:

Rio_and_Hernandez_away_kit.ashx
 
Oben