Premier League Saison 2011/12


Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Torres mit einem Doppelpack gegen Leicester City im FA Cup. Vielleicht ist jetzt bei ihm der Knoten mal geplatzt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Chelsea scheint sich ja einigermaßen gefangen zu haben. Zwei Gegentore lesen sich zwar eher nicht so gut, aber ich kann wie gesagt nichts zur Entstehung sagen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Torres mit einem Doppelpack gegen Leicester City im FA Cup. Vielleicht ist jetzt bei ihm der Knoten mal geplatzt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Chelsea scheint sich ja einigermaßen gefangen zu haben. Zwei Gegentore lesen sich zwar eher nicht so gut, aber ich kann wie gesagt nichts zur Entstehung sagen.
Chelsea hat das Spiel in der ersten Hälfte klar dominiert, hätte egtl. 4:0 stehen müssen zur Pause. Danach allerdings hat man etwas nachgelassen, sodass Leicester mitspielen konnte. Insgesamt zwar etwas fahrlässig, aber man hatte nie den Eindruck, dass Chelsea verlieren würde. Torres hat ein klasse Spiel gemacht, 2 Tore geschossen und 2 weitere vorbereitet. Sturridge hat ihm vllt sogar 1-2 Tore "geklaut" mit seiner Eigensinnigkeit. Ob der Knoten geplatzt ist, bezweifle ich, aber darauf kann man sicher weiterhin aufbauen, vor allem wenn man sich das anstehende Programm mal ansieht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und am Ende wurde es ein 5-0. Tja Gitche, da haben dich deine tollen head-to-heads (ausnahmsweise mal, versteht sich) im Stich gelassen. ;)

Habe lange überlegt, was ich darauf antworte.
Letztendlich gebe ich dem Trainerwechsel die Hauptschuld. Mister Wolves hätte bestimmt nicht so hoch verloren. Was ist denn das für ne Trainergurke bei Wolverhampton. Totales Chaos bei dem Verein. So steigt man klar und deutlich ab. Wirklich schade, mag die Oranjes irgendwie. Eigentlich mochte ich sie wegen Mick McCarthy, aber der ist ja leider nicht mehr da.

Der 2. Punkt ist der frühe Platzverweis, erst danach wurden die Wolves überrant. Davor stand es nur 1:0, wie mein Tipp.
Im letzten Jahr gewannen die Wolves gegen ManU!
Wie haben sie das geschafft und das obwohl United letztes Jahr stärker war, als dieses Jahr?
Und als letzter Punkt, hat Wolverhampton sich aufgegeben und abschlachten lassen, da kommt mal schnell ein 5:0 - 6:0 zustande.
Siehe Bayern gerade in der Bundesliga, die ebenfalls alles auseinander nehmen.

Zu den Saisonprognosen (Umfrage im PL-Tippthread).
Ich denke die Red Devils werden kein einziges SPiel mehr verlieren. Bei City holen sie ein Unentschieden, vielleicht stehen sie da sogar schon als Meister fest, City muß ja noch einige Brocken überstehen und ich denke 1 Niederlage setzt es mindestens und dann wären es schon 4 Punkte auf United. Dazu vielleicht noch ein Unentschieden oder gar 2-3 und schon kann United mit 6-10 Punkten Vorsprung in das direkte Duell gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wie haben sie das geschafft und das obwohl United letztes Jahr stärker war, als dieses Jahr?
speziell für dich als Statistiker: nein, statistisch ist United dieses Jahr stärker (70 Punkte nach 29 Runden, letztes Jahr hatte man zu diesem Zeitpunkt erst 60 Punkte). Tatsächlich ist die aktuelle Saison statistisch sogar die zweitbeste Saison in der Ära Ferguson ... so viel mal dazu. Die aktuelle Saison ist natürlich getrübt von den Peinlichkeiten auf internationaler Ebene und dem harten Zweikampf mit City, aber im Prinzip ist man punktemäßig voll auf Kurs.

Nun aber zu Wichtigerem: Fabrice Muamba's Herz schlägt wieder von selbst. Er atmet selbständig, spricht auch wieder und kann Arme und Beine bewegen. Sein Zustand ist aber weiter kritisch und er bleibt weiter auf der Intensivstation. Aber diese leichte Besserung gibt doch Anlass zur Hoffnung!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
speziell für dich als Statistiker: nein, statistisch ist United dieses Jahr stärker (70 Punkte nach 29 Runden, letztes Jahr hatte man zu diesem Zeitpunkt erst 60 Punkte). Tatsächlich ist die aktuelle Saison statistisch sogar die zweitbeste Saison in der Ära Ferguson ... so viel mal dazu. Die aktuelle Saison ist natürlich getrübt von den Peinlichkeiten auf internationaler Ebene und dem harten Zweikampf mit City, aber im Prinzip ist man punktemäßig voll auf Kurs.

Statistisch sind die besser, dafür gibt es aber Gründe, dazu gleich mehr.
Kadermäßig fand ich United aber etwas besser, als in diesem Jahr, auch weil man in diesem Jahr manchmal mit ner Rumpfelf spielen mußte, weil es viele Verletzte gibt/gab.
Warum sind die Red Devils stärker denn je?
Ich denke der Hauptgrund ist, daß sich City und United gegenseitig zu neuen Rekorden pushen. Weiß jetzt nicht genau wo der Punkterekord steht, aber ich denke die beiden werden diesen in dieser Saison nicht mehr erreichen, habe da etwas von 98 in Erinnerung, United kann maximal 97 erreichen.
Der andere Grund ist einfach: Die anderen sind noch schlechter geworde oder schlagen sich selber gegen United. So gab es zuletzt einige überraschende Siege für United und einige knappe dazu, die auch hätten anders ausgehen können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Knapper, aber nicht unverdienter Sieg für Arsenal (wobei man natürlich großes Glück hatte mit dem zu Unrecht nicht gegebenen Tor für Everton). Hätte man in der starken Anfangsphase die Chancen genutzt, wäre vieles einfacher gewesen. Dafür heute die beiden IV richtig stark. Auch die anderen Ergebnisse heute waren natürlich gut für Arsenal.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hab leider nichts vom Spiel ManCity-Chelsea gesehen, aber wenn man nach knapp 80 min immernoch vorne liegt, dann darf man es zumindest nicht mehr verlieren. Aguero und kurz vor Schluss Nasri haben es dann leider gedreht. Bitter, vor allem deshalb, weil man nach 120 min gegen Neapel und Pokal am Sonntag anscheinend die letzten Energiereserven abgerufen hat und trotzdem mit leeren Händen zurückfährt. Samstag gehts gleich weiter gegen Tottenham im direkten Duell um Platz 4. Das ist schon brutal, denn man muss bedenken diese Spieler hatten keine Winterpause. Für Arsenal wie von twinpeaks bereits erwähnt ein natürlich perfekter Spieltag.
 
G

Gast_481

Guest
Scheint so als würde es genau umgekehrt laufen als letzte Saison. Die begannen wir gut und irgendwann fuhr dann alles zur Hölle. Jetzt hatte uns niemand auf der Rechnung (inkl. mir) und irgendwie scheint man sich so langsam auf einen direkten CL Platz zu schleichen. Die Gegner spielen uns aber auch in die Hände. Liverpool auf gutem Weg sich vom Status eines englischen Topteams zu verabschieden, ist jetzt schon die 3. miese Saison in Folge, Chelsea und Tottenham brechen ein (wobei das bei Chelsea jetzt eher die Bremse auf einer steilen Fahrt nach oben war, gut für uns. Nach dem Trainerwechsel kamen die schon langsam wieder in Fahrt.) Nur die beiden Manchester sind momentan unerreichbar. Dafür durften sie aber auch Europa opfern, und zwar auf die etwas pannigere Art als wir.

EDIT: Hatte den Rückstand auf Tottenham falsch im Kopf. Wir sind ja schon 3. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Chelsea - Tottenham bisher ein mauer Kick. Einzige echte Torchance in der 1. HZ durch van der Vaart in der Nachspielzeit. Ich hoffe, das Spiel nimmt nun ein wenig mehr Fahrt auf.
 
G

Gast_481

Guest
Tottenham und Chelsea nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Arsenal gewinnt und baut damit die Führung auf Tottenham auf 3 Punkte, diejenige auf Chelsea gar auf 8 Punkte aus :jubel: Was Liverpool momentan liefert geht auf keine Kuhhaut und die Queens Park Rangers haben auch mächtig Schotter ausgegeben und einen nominell zu starken Kader um abzusteigen, sind aber auf einem guten Weg.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
City nur 1:1 bei Stoke, damit könnte United am Montag die Führung auf 3 Punkte ausbauen.

Also mittlerweile verstehe ich warum Dzeko nicht gesetzt ist. Er hatte in diesem Spiel 3 richtig gute Torchancen aus denen einen Gomez 2 macht und er versemmelt alle kläglich.
Das Tor zum 1-0 von Crouch war mal der Hammer. :eek:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meinst du das Ernst? Der Kopfball war ein 50-50 Ding und gut gemacht, ansonsten war da keine einzige Torchance dabei, die öfters als in ~30% der Fälle reingeht?
Was hat Balotelli im Spiel gemacht??

Die Chancenverwertung ist ganz bestimmt nicht das Problem.


Im Übrigen hättest du Huntelaar schreiben sollen. Der ist zwar auch ein reiner Strafraumstürmer, dafür vor dem Tor aber klinisch, im Gegensatz zu Gomez.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meinst du das Ernst? Der Kopfball war ein 50-50 Ding und gut gemacht, ansonsten war da keine einzige Torchance dabei, die öfters als in ~30% der Fälle reingeht?
Was hat Balotelli im Spiel gemacht??

Die Chancenverwertung ist ganz bestimmt nicht das Problem.


Im Übrigen hättest du Huntelaar schreiben sollen. Der ist zwar auch ein reiner Strafraumstürmer, dafür vor dem Tor aber klinisch, im Gegensatz zu Gomez.

Das waren 2 Kopfbälle und in der 2. Halbzeit rennt er alleine aufs Tor zu. Und ja ich haette auch Huntelaar statt Gomez schreiben können, der haette bei diesen Chancen auch mind. 1 gemacht. Sorry das ich Dzeko zurecht kritisert habe, kommt nicht mehr vor. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe nur eine Zusammenfassung gesehen.
Im Übrigen ist die Aussage aber völlig sinnlos. Wie lief Gomez bitte rum, als er nur Ersatzspieler war? Da hat er keine U-Bahn getroffen.
Dzeko macht als Ersatzspieler alle 100 Minuten ein Tor. Blendend in Form ist er natürlich nicht, aber woher soll das kommen? Ich würde gerne mal Gomez im System von City sehen, wenn er nach der ersten schwachen Partie seinen Stammplatz verliert, um die nächsten 3 Monate gefühlt 1 Stunde PL zu ergattern.
City braucht für Mancinis "Sytsem" wendige, schnelle und dribbelstarke Spieler, die "Freestyle" agieren können. Das ist Dzeko nicht. Sobald ihn der Trainer richtig einsetzt, ist er das komplette Paket.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab leider nichts vom Spiel ManCity-Chelsea gesehen, aber wenn man nach knapp 80 min immernoch vorne liegt, dann darf man es zumindest nicht mehr verlieren. Aguero und kurz vor Schluss Nasri haben es dann leider gedreht.

Das Spiel kam dann doch auf Sky Sport. Allerdings nur die abgespeckte Variante in SD.
Das Spiel paßte sich daher diesem niedrigen Niveau an und City zeigte, warum sie zu hause alle Spiele gewannen. Ein Spiel dauerte eben doch mehr als 80 Minuten und City machte fast alle Tore zu Hause in der 2. HZ und davon viele ab der 70./75. Minute.

United wieder mit schwachem Spiel und einem Sieg und baut die Führung aus, weil City zu unfähig ist auswärts zu punkten.
Und Liverpool. Dazu sage ich nichts mehr.
Da verliert man die ganze Saison nicht ein einziges Heimspiel und dann kommt erst Arsenal und dann ein Abstiegskandidate und macht die Niederlagen perfekt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
City zuhause 1-3 hinten gegen Sunderland. Gewinnt United in Blackburn, ist die Meisterschaft entschieden. Schade der Spannung wegen, aber es war irgendwo klar, dass City nicht die Erfahrung und Nervenstärke besitzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
City hat noch auf 3:3 ausgeglichen, aber das sind natürlich trotzdem 2 verlorene Punkte. United hat jetzt alles in der Hand - es wäre wichtig, bis zum direkten Duell noch ein paar Punkte zwischen die beiden Klubs zu legen. Hoffentlich vergeigt mans am Montag nicht wieder gegen Blackburn, das hatten wir ja schon ...

Stiljan Petrov von Aston Villa muss seine Karriere übrigens beenden, weil er an akuter Leukämie erkrankt ist :(
 
Oben