Premier League Saison 2011/12


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Nur konnte sich Zieler bei Manchester nicht mal gegen Ben Amos (der zwar "nur" unser dritter Torwart ist, aber immerhin schon einen CL-Einsatz vorweisen kann) durchsetzen, und der ist immerhin ein Jahr jünger. Dass sich Zieler bei Hannover so ins Rampenlicht spielen konnte, war nicht unbedingt zu erwarten.

Die Verletzung von Nemanja Vidic ist schlimmer als erst angenommen - entgegen der ersten Prognose von 2 Wochen wird er jetzt doch 5 Wochen ausfallen. 5 Wochen ohne Vida und Rio, das kann lustig werden panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Die Verletzung von Nemanja Vidic ist schlimmer als erst angenommen - entgegen der ersten Prognose von 2 Wochen wird er jetzt doch 5 Wochen ausfallen. 5 Wochen ohne Vida und Rio, das kann lustig werden panik:

Fällt Ferdinand nun auch 5 Wochen aus?

Ich finde es ja schön und gut das dann Smalling und Jones richtig viel Spielzeit bekommen, denn es wird unsere IV der Zukunft aber ich wünsche mir doch etwas mehr Routine. De Kea braucht jemanden abgeklärten vor sich, der Ruhe ausstrahlt. Schade das Wes Brown oder der gute alte Johnnyboy nicht mehr im Kader sind...

Denke aber trotzdem das man es da Heim irgendwie auf ein 2-1 oder so bringen kann. Nani/Young/Rooney sei dank! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
direkt nach dem West Brom-Spiel ging man bei Ferdinand jedenfalls von 6 Wochen aus ... mal sehen, wie lange es effektiv dauern wird. Dazu fällt ja Rafael bis November aus. Immerhin könnten Hernandez und Evra schon gegen Tottenham wieder spielen.

Bernie Ecclestone hat seine Anteile bei QPR verkauft. Neuer Besitzer ist jetzt Tony Fernandes, der bereits das Formel 1-Team Lotus sowie die Fluglinie AirAsia besitzt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Liverpool beherrscht Arsenal auf eigenem Platz...:eek:

Freut mich besonders für diesen Kult-Klub von der Insel, den ich unbedingt in der Champions League wiedersehen will. Die Hafenstädter haben das Geld für Torres aber auch sehr gut angelegt und sind jetzt vorne mit Downing, Carroll und Suarez auch in der Breite top besetzt, ebenso Henderson auf der Außenbahn. Bin mal gespannt, ob sie das Niveau auch über eine lange Saison halten können.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Juan Mata steht kurz vor der Unterschrift bei den Blues. Wäre eine sehr gute Verstärkung meiner Meinung nach, denn seit den Tagen von Robben und Duff hatte Chelsea keinen technisch guten, durchsetzungsstarken, kombinationssicheren und schnellen winger mehr. Malouda und Anelka sind alt, extrem hüftsteif und langsam geworden. Kalou auf den Außen eine Zumutung. Mata hatte eine sehr starke Saison bei Valencia mit 20 Scorerpunkten in der Liga. Er erzielte für Valencia insgesamt 46 Tore und 43 Assists. Solch ein Spieler war ein team need, denn die schon seit längerer Zeit anhaltende Lethargie von Malouda und Anelka war nur noch zum Kotzen. Zum Glück hat es AVB behoben. Er war auch bei Arsenal im Gespräch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Mata wäre für Chelsea eine enorme Verstärkung. Die Mannschaft kommt in die Jahre, da wird es Zeit, junge Spieler zu holen, die das Zepter dann übernehmen können - Mata wäre mit seiner Mischung aus Jugend und Erfahrung (130 Ligaspiele mit 23 ist schon eine Hausnummer) sicher eine Bereicherung für Chelsea.

Und wieder bewahrheitet sich: West Brom ist ein unfassbar unangenehmer Gegner. Gerade das Mittelfeld ist bissig und mit Shane Long scheinen sie einen Glücksgriff getätigt zu haben. Nur wie einer wie Somen Tchoyi, den ich sehr gut aus Salzburger Zeiten kenne, zu einem Stammplatz bei einem PL-Team kommt, ist mir schleierhaft ;)

Ansonsten ein paar (für mich) überraschende Ergebnisse. QPR fährt auswärts gegen Everton den ersten Dreier ein und Sunderland verliert zuhause gegen Newcastle - damit habe ich nicht gerechnet. Auch nicht, dass Liverpool bei Arsenal gewinnt ... aber da scheint die Rote von Frimpong ein Knackpunkt gewesen zu sein.

EDIT: ach ja, und mit Foster hat West Brom aber auch einen Schwachpunkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe das Chelsea-Spiel leider wieder nicht sehen können aber wie ihr schon gesagt habt - West Brom ist unter Hodgson ein wirklich unangenehmer Gegner geworden und von daher bin ich mit den 3 Punkten vollends zufrieden. Auch wenn ich Lumpi in Sachen Malouda und Anelka zustimme - sie haben uns mit ihren Toren wieder einmal den Arsch gerettet. Da Lamps nun schon länger auf einem sehr schwachen Niveau spielt, Drogba nur noch von der Bank kommt und Torres zwar deutlich besser spielt aber eben immer noch keine Tore schießt, haben sie schon ihre Daseinsberechtigung.

Dennoch würde ich eine Verpflichtung von Mata sehr begrüßen. Der verkörpert einen Spielertyp, den Chelsea in den letzten Jahren nach den Abgängen von Robben, Duff und Joe Cole sehr vermisst hat. Außerdem wäre es sehr schön ein spanisches Talent mal nicht in den Fängen von Barca zu sehen.

Arsenal - Pool habe ich nur partiell gesehen aber da türmen sich schon ganz ganz dunkle Wolken über dem Emirates auf. Aber mal ganz ehrlich...mit Namen wie Jenkinson, Frimpong, Miquel und Lansbury aufm Feld kann man auch nun wirklich keinen Anspruch haben Top 4 zu sein. :skepsis:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hoffentlich bessert Wenger noch einmal nach! Da war gestern dann doch ein wenig zu viel Jugend und zu wenig Können auf dem Platz:D

Schön, dass immerhin Nasri noch da ist! Ich persönlich würde jetzt noch in Stürmer investieren. Mata hätte mir in bei Arsenal super gefallen:) Wieso eig. van Persie immer den Vorzug vor Chamakh bekommt ist mir jedoch ein Rätsel:confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.634
Punkte
113
Ort
Austria
Wenger ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar. Arsenal braucht einen Neustart mit einem Trainer, der frischen Wind reinbringt und dem Klub eine andere Philosophie einhaucht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dem muss ich teilweise so zustimmen. Arsenal spielt zwar meiner Meinung nach sehr schönen Fussball, aber sie machen dann die Tore nicht. Wenn ich an dieses Pokalfinale letztes Jahr gegen ManU denke(weiss leider nicht mehr, welcher Pokal es war)..da tut mir der Club bis heute noch Leid. Sie spielen so schön die Chancen raus und verzweifeln dann beim Torabschluss..

Dies ist meiner Meinung nach aber auch ein wenig dem Personal geschuldet. Für mich sind ein Arshavin und vor allem ein van Persie keine Mittelstürmer. Normalerweise müssten sie vom Flügel aus kommen, um ihre Stärken ausspielen zu können. Leider hat Arsenal mit Arshavin, Gervinho, van Persie und Walcott im Endeffekt zu viele Stürmer vom selben Spielertyp. Die einzigen Stürmer, die für mich Mittelstürmer symbolisieren, sind Bendtner und Chamakh. Da Bendtner aber nur die "Joker-Rolle" inne hat, bleibt nur Chamakh da vorne.

Vielleicht kommt Wenger ja noch zur Besinnung:) Ich würde es ihm wünschen, da mir seine Philosophie an sich sehr zusagt.

PS: Das Arsenalsche Motto "Wir bilden talentierte junge Spieler aus und verkaufen sie dann, um wieder auf die Fortschritte eines anderen Talents setzen zu können", kreide ich aber auch Wenger an;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
PS: Das Arsenalsche Motto "Wir bilden talentierte junge Spieler aus und verkaufen sie dann, um wieder auf die Fortschritte eines anderen Talents setzen zu können", kreide ich aber auch Wenger an;)

Das ist aber auch der Grund warum Arsenal in England der einzige Top Verein ist der finanziell gesund ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finanziell gesund muss dann definiert werden. Ein Fußballverein hat normalerweise nicht die Maxime die Rendite der Eigner zu maximieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist aber auch der Grund warum Arsenal in England der einzige Top Verein ist der finanziell gesund ist.

Im Gegenzug kann man aber auch sagen, dass sie mit den Erfolgen, die sie mit diesen Spielern gehabt hätten, die Mehreinnahmen durch die Verkäufe auch durch die Einnahmen durch die Erfolge gehabt hätten. So bleibt man zwar auf finanzieller Ebene relativ stabil, gewinnt jedoch nahezu nichts mehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Arsenal hat natürlich das sympathische Bild des total schönen Spielens ohne Tore schießen... Aber ich weiß nicht, mir ist nich nach Statistiken suchen. Die werden schon nicht so wenige Buden gemacht haben oder?

Viel mehr fänd ichs mal schön, wenn die ne halbwegs ordentliche Abwehr auf die Beine stellen könnten. Es gab Zeiten, da war nur hier und da mal ein Senderos quasi die einzige Schwachstelle da hinten und evtl ein Eboue, der dafür aber offensiv IMO ganz groß aufgespielt hat. Jetzt muss ich zugeben, weiß ich gar nich, wer da hinten spielt, aber vom Gefühl her sind mindestens 3/4 ne Schwachstelle für ein CL Team ;)

Ich glaub, offensiv ist da schon genug Klasse... Bei Van Persie kann man IMO auf dem Außen genauso gut sagen, der wär da falsch aufgehoben. Im 2er Sturm mit Adebayor damals hatte er denk ich seine perfekte Rolle. Trotzdem denk ich, mit Wilshere, ROsicky, Arsahvin, Gervinho, Walcott und wenn er bleibt Nasri ist da extrem viel Spielstärke und mit Van Persie und Chamakh auch reichlich Abschlusskraft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenger hat für mich so ein bißchen ähnliche Probleme wie Van Gaal insofern, dass er sein System ohne Kompromisse und ohne Rücksicht aufs vorhandene Personal durchzieht, dazu bei Transfers immer den perfekten "Coup" anstrebt, selbst die teureren Transfers sind ja meist Leute die aus schwächeren Ligen kommen oder im früheren Club nichtmal klare Stammspieler waren oder einfach noch sehr jung sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das stimmt so auch nicht. Als Arsenal die PL (ohne Niederlage?) geholt hat und im CL-Finale stand, waren das doch auch gestandene Spieler. Da hat er doch auch ordentlich Geld in die Hand genommen. Warum sollte er das nicht wieder tun, wenn er es denn könnte??
Wenger weiß auch, dass es für ihn eng werden könnte und trotzdem verkauft er freiwillig die besten SPieler?? :skepsis:
Es ist halt unmöglich 50Mio für die Eigner rauszuholen und gleichzeitig mit den Großen mitzuhalten.
Respekt an Wenger, dass er sich darüber niemals beschwert hat und alles auf seine Kappe nimmt.

Und was heißt bitte "große Transfers"? Das sind bei Real irgendwelche 15Mio Dinger. Für das Geld holt man bei Real und Barca einen neuen Hausmeister.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Es ist wirklich seltsam, beunruhigend und aus der Ferne auch unverständlich, was da derzeit bei Arsenal passiert. Und ob man nun in englische Arsenalforen schaut oder Kommentare englischer Sportjournalisten liest - so recht scheint keiner zu wissen, was da los ist.
Geld für neue Spieler müsste eigentlich da sein - auf jeden Fall genug, als dass man sich nicht von Chelsea ausstechen lassen müsste, wenn es darum geht, einen Spieler wie Mata für 20-25 Mio. Pfund zu verpflichten.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass man doch viel mehr Geld in die Refinanzierung des Stadions stecken muss, als bisher meist angenommen. Es wird ja auch nicht von ungefähr kommen, dass die Ticketpreise kräftig erhöht wurden. Das wäre allerdings eindeutig gegen so ziemlich alles, was Wenger und die Klubverantwortlichen in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit von sich gegeben haben.
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Eigentümer mit einer Top-4-Platzierung in der Liga und dem Achtelfinale in der CL zufrieden sind, so lange man dabei noch gute Gewinne durch den Verkauf von Spielern wie Adebayor oder Cesc einfährt.

Vielleicht also darf Wenger schlicht nicht wirklich Geld ausgeben derzeit. Allerdings folgt dann bald das böse Erwachen, denn mit diesem Kader wird man nicht nur eventuell die CL-Gruppenphase verpassen (vom Achtelfinale gar nicht zu reden), sondern auch mit ziemlicher Sicherheit nicht unter den ersten Vier in England landen.

Für den Fall, dass Wenger aber doch irgendwas zwischen 50 und 70 Mio. zur Verfügung stehen, verstehe ich schlicht nicht, was er derzeit macht bzw. eher nicht macht. Einer der drei besten Spieler ist weg (Cesc, gut, das war zu erwarten), ein zweiter folgt höchstwahrscheinlich in Nasri. Die nächste Saison, in der der Dritte im Bunde, van Persie, verletzungsfrei bleibt, wird seine erste sein - auch da ist also Vorsicht angebracht.
Dazu verleiht man Denilson, was dazu führt, dass man hinter Song eigentlich nur noch das Projekt Frimpong im defensiven Mittelfeld hat. Clichy wird verkauft, was einen mit dem jungen und unglaublich verletzungsanfälligen Gibbs (ganze zwei Spiele hat er bis zu seiner ersten Verletzung diese Saison absolviert) und dem noch unerfahreneren Traore (der zudem verliehen werden soll, wenn ich das richtig mitbekommen habe) auf der linken Verteidigerseite zurücklässt. Der sicher nicht tolle, aber auf der rechten Seite praktisch überall einsetzbare Eboué wird verkauft, als Backup auf Rechts hinten bleibt damit der (wer hätte es gedacht?) unerfahrene und junge Jenkinson.
Weiterhin wäre ein IV dringend nötig, damit man nicht Fehlermaschinen wie Squillaci oder Djourou (der ohnehin meist verletzt ist) spielen lassen muss, wenn Koscielny oder Vermaelen ausfallen.

Sprich: es erscheint grob fahrlässig, was Wenger da treibt. Kann ja sein, dass einige Transfers schon kurz vor dem Abschluss stehen, ohne dass es da große Gerüchte gibt, kann sein, dass Wenger warten will/muss, bis am Mittwoch feststeht, ob man in der CL spielt oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, einen wirklich hochklassigen Spieler so kurz vor Ende der Transferperiode zu bekommen, dürfte nicht allzu hoch sein - und bei Arsenal ist es mit einem solchen Spieler nicht getan.

-----

Was das Spiel gegen Liverpool angeht, so muss man traurigerweise sagen, dass Arsenals Leistung gar nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, wer da auf dem Platz stand. Miquel, Frimpong und Jenkinson haben alle Potenzial aufscheinen lassen und ihre Sache nicht schlecht gemacht - aber eigentlich sollten die in der jetztigen Phase ihrer Karriere in Carling-Cup-Spielen und frühen FA-Cup-Runden eingesetzt werden, nicht in Ligaspielen gegen Topklubs wie Liverpool (die freilich gestern auch nicht den besten Eindruck machten).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehr ansehnliches Spiel.
Dzeko für mich bester Mann auf dem Platz. Zwei Super-Vorlagen zu Aguero, die dieser eigentlich verwerten muss.
Ich hoffe Edin macht noch seine Bude.

Merkwürdig wie sich Bolton von einfach Varianten bei Eckbällen und Freistößen überrumpeln lässt. Das müsste man viel öfter machen.

Aguero und Tevez sind schon krasse Ego-Zocker.
Citys Transferpolitik ist schon sehr merkwürdig. Selbst wenn Tevez gehen sollte, was bei der Ablöse und dem Gehalt (!!) sicherlich nicht selbstverständlich ist, verstehe ich die Verpflichtung von Aguero nicht, wenn man wirklich Nasri haben möchte, was ein guter Transfer wäre. In die heutige Startformation kann man Nasri kaum noch einbauen, da er ja doch ein off. MF-Spieler ist.
kA wofür man 45Mio für Aguero zahlt.
Boateng würde der Mannschaft auch gut helfen können. Man hat zwar eine prima IV, aber Boateng wäre sehr gut geeignet, wenn man höher steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@twinpeaks

Das kann man denke ich so unterschreiben. Wobei ich mich frage: Was muss denn an dem Stadion gemacht werden?! Das Emirates Stadium ist doch erst fünf Jahre alt:confused:

Bezügl. Nasri:

Der BBC Kommentator hat bei Match of the Day gesagt, dass der mögliche Deal mit ManCity wohl geplatzt sei:jubel:

Gibbs hat mir in der ersten HZ gegen Udinese übrigens sehr gut gefallen. Chamahk fand ich im Verleich zu van Persie auch besser:) Jetzt einfach nichts mehr anbrennen lassen und sich dann wieder fangen:)

@Blayde

Die Bayern haben letztes Jahr auch sehr viele(nicht sogar die meisten?!) Tore in der Bundesliga geschossen. War ihre Offensive deswegen so überragend? Man sieht, dass der Eindruck, den man durch die Spiele erhält, manchmal nicht mit den Statistiken übereinstimmmt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@twinpeaks

Das kann man denke ich so unterschreiben. Wobei ich mich frage: Was muss denn an dem Stadion gemacht werden?! Das Emirates Stadium ist doch erst fünf Jahre alt:confused:

Bezügl. Nasri:

Der BBC Kommentator hat bei Match of the Day gesagt, dass der mögliche Deal mit ManCity wohl geplatzt sei:jubel:

Gibbs hat mir in der ersten HZ gegen Udinese übrigens sehr gut gefallen. Chamahk fand ich im Verleich zu van Persie auch besser:) Jetzt einfach nichts mehr anbrennen lassen und sich dann wieder fangen:)


Ich meinte die Kosten des Stadionbaus an sich. ;)

Ob man sich wirklich so freuen sollte, dass Nasri bleibt (falls das so kommt)? Klar hilft er im Moment, aber falls man ihn dann nicht in der Wintertransferperiode verkauft (und dann kämen, angenommen Arsenal versagt am Mittwoch nicht, fast nur Nicht-CL-Klubs in Frage), läuft man Gefahr, ihn nächsten Sommer ohne Ablöse zu verlieren. Natürlich könnte es auch sein, dass er doch noch einen neuen Vertrag unterschreibt, aber dazu würde nicht mal ich als Arsenal-Fan ihm im Augenblick raten.

Zu Chamakh: Ich hab vom Udinese-Spiel nur eine Zusammenfassung gesehen, aber generell ist Chamakh in meinen Augen seit langer Zeit eine einzige Katastrophe. Er hatte einen guten Start letzte Saison, aber danach ist er quasi völlig von der Bildfläche verschwunden. Ihm fehlt es meist völlig an Bindung zum Spiel, und es scheint ziemlich klar, dass sein Selbstvertrauen absolut im Keller ist. Natürlich wäre es schön, wenn er sich wieder fangen würde, aber im Augenblick glaube ich nicht daran. Dafür müsste er wohl über einen längeren Zeitraum wieder deutlich mehr Spielzeit sehen, und das wäre derzeit mehr oder weniger Selbstmord (wenn es bedeuten würde, RvP nicht spielen zu lassen).
 
Oben