Premier League Saison 2011/12


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nur mal als Beispiel:
Ryan Bertrand den er gebracht hat habe ich im ganzen Spiel glaube ich 2 mal gesehen, da hat er jeweils versucht an Lahm vorbeizukommen und hat beide male ein Foul gegen sich bekommen.
Drogba, der deutliche Vorteile gegen Boateng und Tymo hatte wurde kaum eingesetzt.
Torres war gestern von den Bayern nichtmal im Ansatz zu halten und was macht Di Matteo?
Bloß nicht offensiv spielen, Torres könnte ja sonst noch mehr ins Rollen kommen.


Super Trainer :thumb:

Das war gestern keine taktische Meisterleistung (gegen Barcelona schon eher), das war Glück und Bayerns Unvermögen im Abschluss.

43 Torschüsse davon 7 aufs Tor :crazy:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tony hat Recht, nur Tottenham ist betroffen ("Ich habe mal wieder den "Fussballexperten" von Sat 1 vertraut, die behauptet haben das Arsenal London in die CL-Quali müsste.."). Tatsächlich ist es aber der RSC Anderlecht. Allerdings hat neben Anderlecht auch der FC Basel Pech gehabt...

Nicht ganz England kann sich mit Chelsea freuen. Die "Blues" starten aufgrund ihres CL-Triumphes als Titelverteidiger auch kommende Saison in der Königsklasse, obwohl Drogba und Co. in der Premier League nur Sechste wurden. Das hat Auswirkungen auf andere Klubs. So muss Tottenham trotz Platz vier in die Europa League. RSC Anderlecht hätte bei einem Bayern-Sieg den Platz in der CL-Gruppenphase sicher gehabt, nun müssen die Belgier in die Quali. FC Basel muss bereits in der 3. Quali-Runde ran.

http://relevant.at/sport/fussball/566927/chelseas-cl-triumph-muss-tottenham-el.story
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
"Ich habe mal wieder den "Fussballexperten" von Sat 1 vertraut, die behauptet haben das Arsenal London in die CL-Quali müsste
wobei das im Vorfeld eigentlich überall so kommuniziert wurde ... bin mir zumindest sicher, dass ich das öfters so gelesen habe in den letzten Tagen.

Hab mich getäuscht, danke für die Aufklärung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
Joey Barton hat für seine Aktionen beim letzten Saisonspiel 12 Spiele Sperre und eine Geldstrafe über 75.000 Pfund kassiert. Bei QPR wird er wohl keine Zukunft haben.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
da muss ich sogar als Red-Devils Fan sagen, schade das ihm keiner der City Spieler eine auf die Fr...e gehauen hat. Einfach Abschaum der Kerl.
 
G

Gast_481

Guest
Die Sachen die ich oben gepostet habe, hätten für mich schon gereicht, dass der FA mal RICHTIG reagiert. Aber gut, wenn man nem 18 jugendspieler seines eigenen vereins ne zigarre im auge ausdrückt oder nen Teamkollegen krankenhausreif prügelt und das noch nicht genug ist, dann weiss ich auch nicht, schlimmeres fällt mir jetzt eigentlich auch nichts ein was ein spieler je gemacht hat/machen könnte... Soll mir egal sein, City ist Meister!

Die Geschichte mit der Zigarre zweifle ich sehr stark an. Nicht mal unbedingt, weil ich es Barton nicht zutrauen würde, sondern weil die Quellen und die Art der Berichterstattung darüber fragwürdig sind. Ich kenne die Story vom Wikipediartikel über Barton, dazu auch von Spiegel Online wenns mich nicht täuscht. Der Artikel ist jedenfalls im Wikipediaartikel zu Barton verlinkt, gehe also davon aus, dass sich Wikipedia dort bedient hat. Ansonsten habe ich nirgends davon gehört/gelesen (zugegeben auch nicht gross gesucht). Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass man jemandem eine Zigarre ins Auge ausdrückt, ohne dass der auf diesem Auge blind bleibt. Wer sich mal an ner Zigarette verbrannt hat, weiss wie heiss dieser Mist ist und das wird ein Auge kaum so überstehen. Daher finde ich es seltsam, wenn so etwas in einem Artikel in einem Nebensatz erwähnt wird, ohne dass man dazu sagt, wie es dem Jungen danach ging. Das ist nämlich aus meiner Sicht kaum weniger schlimm als die Prügel gegen Dabo, denn wie gesagt, der Junge hat, falls es wirklich passiert ist, gute Chancen gehabt zu erblinden. Wer mehr dazu weiss (und das heisst nicht den selben Wikipediaartikel erneut rezitieren) bitte um Aufklärung.

Joey Barton hat für seine Aktionen beim letzten Saisonspiel 12 Spiele Sperre und eine Geldstrafe über 75.000 Pfund kassiert. Bei QPR wird er wohl keine Zukunft haben.

Wenn sein Vertrag ausläuft, dann stimme ich dir zu. Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen. Wer zahlt denn Geld für einen gesperrten Spieler? Ausserdem ist er meines Wissens ja sogar Captain von QPR, wird also schon ein ziemliches Standing im Team haben. Da, obwohl er sich natürlich dumm verhält, in dieser einen Situation die Scheisse primär von den Cityhackfressen, spezifisch Tevez ausging, denke ich nicht, dass der Verein ihn da jetzt völlig verdammen wird. Er konnte ja damals auch nach seiner Knaststrafe weiterspielen (war zwar nicht QPR, aber dennoch).
 
G

Gast_481

Guest
Ok, danke. Ist also doch wahr. Habs mir anders vorgestellt (also dass ers wirklich ins Weisse des Auges ausgedrückt hat). War zum Glück nicht so, und Tandy kann Gottseidank noch sehen. Wie gesagt, ich hätte es Barton jederzeit zugetraut, nur war mir die Berichterstattung in von mir erwähnten Artikel etwas zu seltsam, so à la "ja und hat dann noch ein bisschen was mit Zigarre und Auge..".

EDIT: Hab jetzt den ganzen Artikel gelesen...der Kerl (also Barton) ist schon ein Irrer...mehr kann man da nicht sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt, ich hätte es Barton jederzeit zugetraut, nur war mir die Berichterstattung in von mir erwähnten Artikel etwas zu seltsam, so à la "ja und hat dann noch ein bisschen was mit Zigarre und Auge..".
ich hatte von diesem Zwischenfall ehrlich gesagt noch gar nichts gewusst, bis es GSWarriors hier gepostet hat. Unfassbar. Ist mir einfach schleierhaft, wie QPR ihn sogar zum Kapitän machen konnte :crazy:

------------------------------

Mal ein bisschen was zum United-Sommer ... der dürfte recht interessant werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Ferguson nachrüsten darf/will/muss. Manche Medien haben spekuliert, dass er 120 Millionen Euro ausgeben kann ... sollte diese Summe stimmen (und das ist ja alles andere als sicher, aber ich gehe in diesem folgenden Hirngespinst einfach mal davon aus ;)), sieht meine Wunschliste für diesen Sommer jedenfalls so aus:

Leighton Baines
Jack Rodwell
Shinji Kagawa
Nico Gaitan
Fernando Llorente

Die 5 sind übrigens nicht nur meinem reinen Wunschdenken entsprungen, sondern werden tatsächlich in England gerüchteweise gehandelt. Und sie würden ja auch Sinn machen, weil ein paar dringende Löcher gestopft werden würden.

Nachdem man sich um die Nachfolge von Ferdinand und Vidic mit den Verpflichtungen von Jones und Smalling sowie der Ausbildung von Evans gekümmert hat, sollte man auch für die Nachfolge von Evra planen. Fabio ist noch nicht so weit, seine Ausleihe zu Benfica wird ihm sicher gut tun. De Laet scheint eher ein weiterer Kandidat für die Innenverteidigung zu sein. Baines wäre da eine nette Option, da könnte man Evra viele Pausen geben ... die braucht er mittlerweile auch, wenn ich ehrlich bin. Im Mittelfeld wäre Rodwell eine langfristige Lösung - Carrick muss dringend entlastet werden, zumal Cleverley und Anderson leider ziemlich verletzungsanfällig sind. Kagawa und Gaitan wären dringend benötigte Verstärkungen in der kreativen Abteilung im offensiven Mittelfeld, und Llorente wäre ein Stürmer von Format. Welbeck und Hernandez sind gute Stürmer, aber beide nicht unbedingt klassische Vollstrecker.

Das würde dann in etwa so aussehen:

-------------------------De Gea/Lindegaard

Jones/Rafael-----Ferdinand/Evans-----Vidic/Smalling-----Evra/Baines

-------------Carrick/Cleverley--------Rodwell/Anderson

Nani/Valencia---------------Rooney/Kagawa--------------Young/Gaitan

--------------------Llorente/Welbeck/Hernandez

Dazu hätte man noch die alten Giggs und Scholes sowie Ersatzgoalie Amos und Verteidiger de Laet. 27 Mann ist umfangreich, aber wenn ich an das Verletzungspech der abgelaufenen Saison denke, wo zeitweise 10 Spieler gleichzeitig verletzt waren, ist das nicht abwegig. 38 Runden PL + mindestens 6 Spiele CL (hoffentlich nächste Saison wieder 10+ ;)) + die beiden englischen Cups + Länderspiele ... da müssen einfach alle Positionen doppelt besetzt sein.

Den Verein verlassen dürfte neben Michael Owen auch noch Dimitar Berbatov. Bei Park weiß ich nicht, wie das weitergeht ... im Prinzip haben wir keine Verwendung mehr für ihn. Für die Flügel ist er allmählich nicht mehr spritzig genug und im Zentrum gibt es jüngere Alternativen. Und war er in den letzten Jahren noch ein Spezialist für die wirklich schwierigen Spiele, hat er gerade in diesen in der abgelaufenen Saison enttäuscht.

Fix ausgeliehen wird wie gesagt Fabio. Macheda sollte in jedem Fall ebenfalls noch mal verliehen werden - die QPR-Leihe hat wegen Kiko's Verletzung gar nix gebracht. Zahlreiche weitere Youngsters sollte man ebenfalls verleihen (Tunnicliffe, Fryers, Cole, die Keane-Zwillinge etc).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Leighton Baines
Jack Rodwell
Shinji Kagawa
Nico Gaitan
Fernando Llorente

Die 5 sind übrigens nicht nur meinem reinen Wunschdenken entsprungen, sondern werden tatsächlich in England gerüchteweise gehandelt. Und sie würden ja auch Sinn machen, weil ein paar dringende Löcher gestopft werden würden.

kein alaba in der liste? ;)
llorente wäre schon ein wahnsinnstransfer für united, ich halte sehr viel von ihm und würde ihn auch gerne bei inter sehn - das bleibt wohl eher ein traum nach der verpflichtung von palacio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich hätte ich Alaba gerne - ein Österreicher in einem United-Trikot. Keine Ahnung, ob ich das mal erleben darf :D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an den Gerüchten was dran ist und Alaba gehen wird. Fühlt sich in München ja offenbar sehr wohl und hat sich dort einen Stammplatz erkämpft. Zumal die Bayern ihn sicher nicht gehen lassen wollen ... und ehrlich gesagt kann ich auf Transferverhandlungen mit den Bayern verzichten, das Hargreaves-Theater hat mir damals gereicht ;)

Llorente ist ein toller Stürmer. Bei all dem Falcao-Gerede rund um das EL-Finale ging völlig unter, dass auch beim anderen Final-Team ein Top-Stürmer kickt. Bin mir sicher, dass wir Llorente bald bei einem Top-Verein sehen werden ... wäre schön, wenn das United wäre :saint:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Kein Modric? :D

Anderson will ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Er hatte gute Auftritte, hat sich aber nie richtig durchgesetzt, außerdem verdammt verletzungsanfällig. Er sollte ja mal Scholes beerben, aber die Aufgabe kann jetzt auch Cleverley übernehmen. Llorente wäre ein klasse Fit, vor allem mit Valencia und Nani auf den Flügeln. Das gibt 10+ Kopfballtore im Verlauf der Saison. Mit Modric wäre das Ganze ja noch genialer. Bei Hazard sehe ich sowieso nicht die dringende Notwendigkeit, ihn zu verpflichten (ebenso wie bei City). Die Flügel sind gut besetzt, und wenn jetzt Kagawa kommt braucht man Hazard eigentlich nicht so dringend. Ohne zu wissen, wie viel Upside de Laet noch hat, sollte man vielleicht noch einen IV nachlegen. Keiner weiss, wie gut Vidic sich von seinem KBR erholt, und Rio ist ein wandelndes Ersatzteillager. Bei Johnny Evans krieg ich immer Angst, da ist immer alles möglich. Rodwell kann auch IV spielen, seine Zukunft scheint aber das DM zu sein. Vielleicht reicht auch schon dieser Kerl aus Montpellier, Yanga-Mbiwa, ohne den näher zu kennen. Das wird ein geschäftiger Sommer, zwei Jahre ohne Titel lässt Fergie nicht zu :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
ach ja, das jährliche Theater um Modric hab ich vergessen :laugh2:

Anderson will ich eigentlich auch nicht mehr sehen. Er hatte gute Auftritte, hat sich aber nie richtig durchgesetzt, außerdem verdammt verletzungsanfällig.
Anderson muss nur gesund bleiben. Das ist wirklich das einzige, was ihn zurückhält ... letzten Sommer konnte er endlich mal die gesamte Vorbereitung mitmachen und ist dann auch sehr gut in die Saison gestartet. Und dann ging das mit den Knieverletzungen wieder los ... sehr frustrierend, weil das Talent ja zweifelsfrei da ist. Hoffentlich kann er jetzt mal fit bleiben, dann wird das schon noch was ;)

Bei Hazard sehe ich sowieso nicht die dringende Notwendigkeit, ihn zu verpflichten (ebenso wie bei City). Die Flügel sind gut besetzt, und wenn jetzt Kagawa kommt braucht man Hazard eigentlich nicht so dringend.
Hazard will ja eigentlich unbedingt als Nummer 10 hinter der Spitze spielen, nicht auf dem Flügel. Und da haben wir halt schon einen gewissen Wayne ...

Ohne zu wissen, wie viel Upside de Laet noch hat, sollte man vielleicht noch einen IV nachlegen.
bei Norwich hat er sich offenbar ziemlich gut gemacht. Ich kenne ihn sonst nur aus 1, 2 United-Spielen, bevor er verliehen wurde ... kann das also auch nicht wirklich einschätzen. Aber ich glaube nicht, dass man noch einen IV braucht. Wenn Vidic und Ferdinand fit sind, sind sie sowieso gesetzt, und dahinter hat man Evans, Smalling und De Laet. Und Jones ist ja auch eigentlich IV ;) das sind 6 fähige IV ... das sollte reichen, außer man will wieder mal das Lazarett sprengen :rolleyes:

Rio ist ein wandelndes Ersatzteillager.
wobei man da schon auch sagen muss, dass Ferdinand dieses Jahr kaum verletzt war ... gleich im ersten Saisonspiel die Verletzung, die ihn ein paar Wochen gekostet hat, aber sonst war er ungewöhnlich verletzungsfrei. Er hat 30 Premier League-Spiele absolviert - das ist für Rio schon eine Hausnummer und sein persönlicher Höchstwert seit 2007-08. War auch wichtig nach der Vidic-Verletzung.

Bei Johnny Evans krieg ich immer Angst, da ist immer alles möglich.
jou, aber er hat sich im Laufe der Saison stark gesteigert.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Anderson muss nur gesund bleiben. Das ist wirklich das einzige, was ihn zurückhält ... letzten Sommer konnte er endlich mal die gesamte Vorbereitung mitmachen und ist dann auch sehr gut in die Saison gestartet. Und dann ging das mit den Knieverletzungen wieder los ... sehr frustrierend, weil das Talent ja zweifelsfrei da ist. Hoffentlich kann er jetzt mal fit bleiben, dann wird das schon noch was ;)
Jo, Talent ist ohne Zweifel da. Mich ärgert bei ihm halt immer, dass er so unglaublich viel Geld gekostet hat. Klar, United hats ja, aber trotzdem. Bei ihm geht die Formkurve immer so rauf und runter...

bei Norwich hat er sich offenbar ziemlich gut gemacht. Ich kenne ihn sonst nur aus 1, 2 United-Spielen, bevor er verliehen wurde ... kann das also auch nicht wirklich einschätzen. Aber ich glaube nicht, dass man noch einen IV braucht. Wenn Vidic und Ferdinand fit sind, sind sie sowieso gesetzt, und dahinter hat man Evans, Smalling und De Laet. Und Jones ist ja auch eigentlich IV ;) das sind 6 fähige IV ... das sollte reichen, außer man will wieder mal das Lazarett sprengen :rolleyes:
...was ich befürchte panik:. Das gebrannte Kind scheut das Feuer :D.

wobei man da schon auch sagen muss, dass Ferdinand dieses Jahr kaum verletzt war ... gleich im ersten Saisonspiel die Verletzung, die ihn ein paar Wochen gekostet hat, aber sonst war er ungewöhnlich verletzungsfrei. Er hat 30 Premier League-Spiele absolviert - das ist für Rio schon eine Hausnummer und sein persönlicher Höchstwert seit 2007-08. War auch wichtig nach der Vidic-Verletzung.
Hat mich sehr gewundert, aber Kehl ist ja auch mal fit geblieben. Nächstes Jahr wird sich einer von beiden wieder irgendeine karrieregefährdende Knieverletzung zuziehen :rolleyes:

jou, aber er hat sich im Laufe der Saison stark gesteigert.
Alles möglich, wie gesagt. Manchmal hat der Tacklings dabei, da steht einem der Mund offen. Und dann packt er wieder die Notbremse aus :D Könnte er das mal vermeiden, wäre er zusammen mit Smalling die IV der Zukunft...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Jo, Talent ist ohne Zweifel da. Mich ärgert bei ihm halt immer, dass er so unglaublich viel Geld gekostet hat. Klar, United hats ja, aber trotzdem. Bei ihm geht die Formkurve immer so rauf und runter...

Nur mal so am Rande: United hat so viele Schulden wie alle BuLi-Mannschaften zusammen. (soll jetzt keine Provokation sein, ich musste nur schmunzeln als ichs gelesen hab :D )

In den englischen Medien (The Times Sport :D) wird auch schon davon gesprochen, dass Barton den Verein verlassen wird. Er trainiert nur noch bei der Reserve, ist kein Kapitän mehr und es wird überlegt, ob ihm der Rest seines Gehalts (10 Mio Pfund) einfach gleich bezahlt wird, damit er den Verein sofort verlässt.

Ich hoffe als City Fan, dass Hazard zu uns kommt. Er ist wohl mit das grösste Talent im OMF. Was United angeht denke ich, dass man mit Kagawa bereits einen guten 10er verpflichten würde. Wäre Schade, wenn Kagawa nur hinter Hazard auf der Bank versauern würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe als City Fan, dass Hazard zu uns kommt. Er ist wohl mit das grösste Talent im OMF. Was United angeht denke ich, dass man mit Kagawa bereits einen guten 10er verpflichten würde. Wäre Schade, wenn Kagawa nur hinter Hazard auf der Bank versauern würde.

Eher geht Hazard zu Real, als zu dieser blauen Pest.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
lass gut sein, Gitche. So oft, wie du deine Lieblingsteams wechselst, warst du sicher auch schon mal für ein paar Tage City-Fan.
 
Oben