Premier League Saison 2013/14


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist aber auch bitter, jetzt beim Stand von 0:5 aufs Feld zu kommen. Da kann man nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
5 Tore von Liverpool und Suarez trifft nicht, auch was Neues.

Arsenal wird durch so eine Schlappe nicht ungefährlicher, ist zumindest meine Meinung ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
5 Tore von Liverpool und Suarez trifft nicht, auch was Neues.

Arsenal wird durch so eine Schlappe nicht ungefährlicher, ist zumindest meine Meinung ;)

:thumb: sehe ich leider auch so! Wie der berühmte angeschlagene Boxer.

Aber Liverpool war heute auch einfach saustark. Habe die das erste mal gesehen diese Saison und bin beeindruckt!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja gegen den BVB konnte man zumindest ein Spiel gewinnen;)


Ja, Dortmund hat auch gg Berlin verloren und die sind gg uns offensiver aufgetreten als Arsenal. London hat gespielt wie Braunschweig und geht dann mit dem ersten Torschuss nach über einer Stunde in Führung. Sachen gibts...
Dass Arsenal mehr Punkte als City auf dem Konto hat, ist einfach absurd. Das macht sie aber nicht zur besseren Mannschaft.

Özil ist der vllt meist überschätze Fußballer der Welt. Ich werde in den nächsten Wochen Rooney genauer beobachten und eine endgültige Entscheidung verkünden.

Für United wird der Weg in die CL sehr, sehr lang. Pool ist die bessere Mannschaft und hat mind. 7 Punkte Vorsprung + keine internationale Belastung.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So ein Unsinn, Arsenal war gegen den BVB in zwei Spielen durchaus auf Augenhöhe. Das heute war aber wirklich ganz schlimm und irgendwie auch peinlich. Na ja, bald ist ja die Doppelbelastung mit der CL wenigstens vorbei, das hilft vielleicht bei dem dünnen Kader und den vielen Verletzten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So ein Unsinn, Arsenal war gegen den BVB in zwei Spielen durchaus auf Augenhöhe. Das heute war aber wirklich ganz schlimm und irgendwie auch peinlich. Na ja, bald ist ja die Doppelbelastung mit der CL wenigstens vorbei, das hilft vielleicht bei dem dünnen Kader und den vielen Verletzten.

Wobei Dortmund seit Beginn der Saison nicht ansatzweise in Bestbesetzung spielt. Ich glaube das mit einem fitten Gündogan Arsenal in BEIDEN Spielen sicher besiegt worden wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ein Unsinn, Arsenal war gegen den BVB in zwei Spielen durchaus auf Augenhöhe. Das heute war aber wirklich ganz schlimm und irgendwie auch peinlich. Na ja, bald ist ja die Doppelbelastung mit der CL wenigstens vorbei, das hilft vielleicht bei dem dünnen Kader und den vielen Verletzten.

Es geht doch darum wie man aufgetreten ist. Und auswärts war das mit der Einstellung von Braunschweig zu vergleichen. Es ist ja auch nicht so, dass der BvB in dieser Saison ansatzweise das zeigt, wozu man im Stande ist/war.
Arsenal hatte auch einfach eine tolle Frühform, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass man gg die besten Teams spielerisch nicht mithalten kann. Mit Mesut haben sie nun auch den Spieler, der dies auch auf individueller Ebene perfekt verkörpert. :thumb:
Ich finde es auch erstaunlich, wenn immer so getan wird als würde Arsenal besonders attraktiven Fußball spielen. Man steht (meistens) hinten sicher und nach vorne ist man ziemlich effektiv.

Von Rodgers habe ich immer viel gehalten und mich wieder als Fachmann geoutet. Ich würde ihnen die Meisterschaft gönnen. Denke aber, dass man "nur" 4ter wird.
Die PL ist aber auch zu krass. 56, 55, 54 und 50 Punkte bei den Top 4. ManU kämpft um die CL und damit um seine Position als europäischer Spitzenverein. Den 10ten und 18ten trennen nur 4 Punkte. Fast so spannend wie das BuLi-Spitzenspiel zwischen Borussia Barcelona oder der "deutschen Nummer 2". :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Arsenal hatte auch einfach eine tolle Frühform, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass man gg die besten Teams spielerisch nicht mithalten kann. Mit Mesut haben sie nun auch den Spieler, der dies auch auf individueller Ebene perfekt verkörpert. :thumb:
Ich finde es auch erstaunlich, wenn immer so getan wird als würde Arsenal besonders attraktiven Fußball spielen. Man steht (meistens) hinten sicher und nach vorne ist man ziemlich effektiv.

In diesen vier Sätzen steckt viel Wahrheit :thumb:

Özil spielt immer nur so gut wie das Team - das ist für mich einfach nicht ansatzweise weltklasse. Da gehört schon mehr dazu... Klar, er hat überragende Fähigkeiten, aber was er aufs Feld bringt ist oft mangelhaft. Ich habe ein paar Arsenal-Spiele diese Saison gesehen (meist die Topspiele) - er ist so ziemlich in jedem Spiel untergetaucht.
 
G

Gast_481

Guest
Es geht doch darum wie man aufgetreten ist. Und auswärts war das mit der Einstellung von Braunschweig zu vergleichen. Es ist ja auch nicht so, dass der BvB in dieser Saison ansatzweise das zeigt, wozu man im Stande ist/war.
Arsenal hatte auch einfach eine tolle Frühform, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass man gg die besten Teams spielerisch nicht mithalten kann. Mit Mesut haben sie nun auch den Spieler, der dies auch auf individueller Ebene perfekt verkörpert. :thumb:
Ich finde es auch erstaunlich, wenn immer so getan wird als würde Arsenal besonders attraktiven Fußball spielen. Man steht (meistens) hinten sicher und nach vorne ist man ziemlich effektiv.

Von Rodgers habe ich immer viel gehalten und mich wieder als Fachmann geoutet. Ich würde ihnen die Meisterschaft gönnen. Denke aber, dass man "nur" 4ter wird.
Die PL ist aber auch zu krass. 56, 55, 54 und 50 Punkte bei den Top 4. ManU kämpft um die CL und damit um seine Position als europäischer Spitzenverein. Den 10ten und 18ten trennen nur 4 Punkte. Fast so spannend wie das BuLi-Spitzenspiel zwischen Borussia Barcelona oder der "deutschen Nummer 2". :jubel:

Arsenal spielt immer noch attraktiver als 90% der Vereine Europas. Dass man mittlerweile nicht nur Hurrafussball spielt sondern auch mal taktisch sinnvoll agiert und verteidigt begrüsse ich übrigens. Lieber habe ich dreckige Siege, bei denen man halt mal nicht so attraktiv gespielt hat, als so ******** wie ein 4-0 noch aus der Hand zu geben. Das Ergebnis heute war allerdings schon Chef. Gut dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Vermutlich könnte ich jetzt nicht schreiben, weil Vollsuff, Pulsadern offen etc. Özil sehe ich übrigens auch genug weit weg von der Weltklasse. Seine Stats sind aber gut und der Transfer hatte vorallem auch eine mentale Komponente als Botschaft an die anderen Spieler. Man hat halt mal den Pimmel auf den Tisch geknallt und einen Stammspieler einer der Top3-Nationalmannschaften für 50 Mio Ocken von Real Madrid losgeeist. Botschaft: Wir wollen was reissen. Kam ja bei vielen Spielern auch gut an. Ramsey hat die Liga quasi im Alleingang misshandelt bis zu seiner Verletzung. Suarez ist vermutlich der einzige Spieler in der Liga, der ne bessere Saison an den Tag legt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Übrigens sehe ich den BVB insgesamt auch als die stärkere Mannschaft an. Falls es in der CL noch mal zu einem Aufeinandertreffen gekommen wäre (wird nicht passieren, da Arsenal rausfliegt), wäre Dortmund für mich auf jeden Fall der Favorit gewesen. Trotzdem war Arsenal bei den Begegnungen in der Gruppenphase auf Augenhöhe.
Und ja, Arsenal spielt diese Saison (endlich mal!) effizienter und defensivorientierter als in den letzten Jahren. Dennoch zeigt man zuweilen noch schönen Fußball: http://www.youtube.com/watch?v=aXfEhRnk7rI
Was die Kritik an Özil angeht: So ziemlich genau das, was jetzt geschrieben wird, hatten doch die meisten Arsenalfans hier bereits angemerkt, als er verpflichtet wurde. Er ist letztlich das, was man im Englischen einen luxury player nennt: Er kann glänzen, wenn es ohnehin gut läuft bei einer Mannschaft, aber er ist eher nicht derjenige, der das Ruder rumreißt, wenn es mal nicht läuft. Das war doch schon zu Bremer Zeiten so bei ihm - hab ich jedenfalls so in Erinnerung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Özil taucht in großen Spielen immer ab, richtig. Aber gerade gegen schwächere Gegner, wo man zwar klar überlegen ist, dies aber nicht in Tore münzen kann, ist er doch genau der richtige Mann.

Dass man, trotz der schlechten Bilanz gegen die Top4, immer noch so gut im Titelrennen dabei ist, zeigt ja wie wichtig die Spiele gegen Bums sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So ein Unsinn, Arsenal war gegen den BVB in zwei Spielen durchaus auf Augenhöhe. Das heute war aber wirklich ganz schlimm und irgendwie auch peinlich. Na ja, bald ist ja die Doppelbelastung mit der CL wenigstens vorbei, das hilft vielleicht bei dem dünnen Kader und den vielen Verletzten.

Na immerhin gibt es nächstes Wochenende erst mal die Revanche im FA-Cup Achtelfinale. Wenn man da gegen Pool gewinnt, hat man immer noch eine 3-fach Belastung bis Mitte März.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das freut mich jetzt für Moyes und United.... Fulham ging früh in Führung und hat danach nicht nur den Bus vor dem Tor geparkt sondern gleich noch alle Reifen entfernt. Das ganze Spiel mit 11 Mann im und um den eigenen 16er. United lange Zeit ohne Ideen und mit harmlosen Flanken. Fulham sogar mit großer Chance zum 2:0 aber das ist so destruktiv.... Unfassbar.

United hat dann stark gewechselt um noch mehr Druck über die Flügel aufzubauen und dann nach langer Belagerung der Doppelschlag innerhalb von einer Minute zur Führung...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.689
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2: ich kann mich gar nicht mehr drüber aufregen. Das ist einfach nur noch zum Lachen.

nur traurig, dass Fulham für diese Vergewaltigung des Fußballs auch noch belohnt wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
:laugh2: ich kann mich gar nicht mehr drüber aufregen. Das ist einfach nur noch zum Lachen.

nur traurig, dass Fulham für diese Vergewaltigung des Fußballs auch noch belohnt wird.

Das war pure Dummheit der United Spieler. Die müssen doch auch wissen, dass nach den offensiven Wechseln jeder mehr nach hinten machen muss und dann bleiben 4-5 Mann in jedem Angriff vorne stehen obwohl man nur mit einem Tor führt. Die 5-6 Minuten hätte man halt auch noch ein wenig rennen müssen... So hat man sich das mal wieder selbst zuzuschreiben und da ist dann auch egal wie Fulham gespielt hat. United hatte am Ende die Führung und hat es durch eigenes Versagen wieder verschenkt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Fulham hat sicher keine Schuld dran, dass dem glorreichen United nichts besseres einfällt, 80 Minuten lang eine hohe Flanke nach der anderen auf seine "Kopfballungeheuer" in der Mitte zu schlagen. Bezeichnend, dass das 1:1 nach der gefühlt ersten flachen Hereingabe fällt.

Wie viele wirkliche Großchancen haben sie denn aus den 80% Ballbesitz rausgeholt? Letztendlich doch fast genau so viele wie Fulham. Wer es dann noch nötig hat, bei nur einem Tor Abstand in nem Angriff 3 gegen 1 (?) in der 93. Minute wie van Persie den Ball reinzaubern zu müssen, für den kann so eine Bestrafung gar nicht gerecht genug sein.
 
Oben