Premier League Saison 2013/14


Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
BQVetlICEAAVJSD.png:large


4 Jahre dazwischen. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man dachte auch am Anfang er sei verflucht :) Er hat ja einen Rekord gebrochen weil die Spurs etliche Spiele mit seiner Beteiligung nicht gewinnen konnten. Habe gerade die genaue Anzahl der Spiele nicht gefunden aber das war verrückt. Ich habe Bale schon als Teenager ein bisschen verfolgt und das dann Woche für Woche mitbekommen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Manchester United hat Geld, Ambitionen und einen neuen Trainer. Was sie dagegen nicht haben, sind hochkarätige Transfers. Nachdem man bei Bale, Ronaldo und nun auch bei Fabgregas auf Granit beißt, schauen sich die Verantwortlichen bereits nach Alternativen um. Schenkt man der "Times" glauben, ist Luka Modric der erste Kandidat, falls es mit einem "Big Name" nicht klappen sollte. 28 Millionen Euro sind wohl fällig, wenn man den Kroaten von Real Madrid loseisen möchte.

Das wäre ein Toptransfer. Kann aber die Times nicht einschätzen, dürfte nicht allzu seriös sein, oder?

Eigentlich wollten wir den Namen Gareth Bale erst dann wieder in den Mund nehmen, wenn irgendeine Art von Vollzug vermeldet werden kann. Dieses Vorhaben breche ich als gleich, indem ich Euch berichte, dass die "AS" nun von einer neuen Offerte der Königlichen erfahren haben möchte. Real Madrid soll 98 Millionen plus Fabio Coentrao bieten. Punkt.

:crazy: 25 Mio weniger, dafür Di Maria einrechnen und Tottenham würde eine komplette, ziemliche ordentliche - starke linke Seite + 73 Mio bekommen. Egal was da noch alles an Steuern weggeht und was die beiden an Gehalt kosten - das hätte Potential zu einem der genialsten Deals aller Zeiten zu werden.

Bei aller Klasse von Bale, das ist :crazy:. Mal sehen, ob da etwas dran ist.

Quelle für beides ist der spox Ticker.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Diese Gerüchte sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Den Zeitungen ist langweilig, die Marca und As müssen täglich 80% des Sportteils mit Real Madrid füllen, irgendwoher muss das ja kommen wenn der Verein sonst nix bietet. Man könnte natürlich Seiten damit füllen mögliche Zielorte für Antonio Adan zu finden, aber ich glaube das verkauft sich nicht so gut wie Bale und Co.

Man spielt im Mittelfeld in den aktuellen Vorbereitungsspielen so:

----------Khedira(Casemiro)-----------
Modric(Xabi Alonso)----Isco(Illaramendi)
-----Özil(Di Maria)---Ronaldo(Jese)-----
-----------Benzema(Morata)-----------

Gibt man Modric ab, wozu es überhaupt keinen Grund gibt, hat man bis Oktober ev. November Casemiro als einzigen Back-Up für die 3 Positionen. Xabi Alonso hat gerade erst mit dem Aufbautraining begonnen und hat mal so nebenbei erwähnt die selbe Verletzung die Kaka zu dem gemacht hat was er heute ist, wer weis ob er überhaupt nochmal voll zurückkommt.


Ebensowenig macht ein Bale-Zugang sind, der aktuelle 25 Mann Kader steht fest. Holt man einen Bale, mit einem Contrao am besten noch im Paket, macht man zig neue Baustellen auf. Dann muss man Di Maria eigentlich loswerden, braucht einen starken LV, denn die Position traue ich Cheryshev einfach (noch) nicht zu, als Back-Up für Marcelo. Wenn man da einen holt macht Cheryshev aber weder für vorne noch für hinten einen Sinn. Dazu wird Kaka noch obsoleter als er eh schon ist, man bekommt ihn aber nicht los, weil er schlicht nicht auf Geld verzichten wird. Man hat im Moment das Team gezielt verstärkt mit ingesamt nur zwei externen Spielern Isco und Illarramendi, durch einen Baletransfer würde man diesen Kurs völlig über den Haufen werfen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klingt alles logisch, aber deswegen muss es ja nicht so kommen. ;) Vielleicht würde Ancelotti auf das 4-2-3-1 von Mou umstellen und schon wäre auf einmal Bedarf für Bale da (OK, so ein bisschen :D) und gleichzeitig die Situation auf der 6/8 entspannt. Wobei mir Isco auf der 8 eh ein bisschen merkwürdig vorkommt, der hat doch bei Malaga weiter vorne gespielt, oder?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Real ernsthaft an Bale interessiert ist. Ob man ihn unbedingt in diesem Sommer holen will weiß ich nicht aber grundsätzlich ist das mit Sicherheit nicht nur eine Mediengeschichte.

Bin auch mal gespannt wie der Tannenbaum umgesetzt werden soll... Khedira kann sicherlich der defensive Zerstörer sein aber er ist einfach furchtbar mit dem Ball am Fuß. Alonso und Illaramendi sind nicht wirklich dynamisch aber clever im Stellungsspiel und mit starkem Spielaufbau. Modric könnte nun aufblühen. Aber irgendwie sehe ich noch nicht wie das zusammenpassen soll.

In der Premier League wird es jetzt interessant... Chelsea und City können mit dem aktuellen Kader wohl ganz gut leben obwohl man da natürlich auch immer Gerüchte liest... Spurs brauchen dringend einen Stürmer, United wird bei Fabregas oder Modric nicht erfolgreich sein und muss dann irgendwann auch mal einen großen Namen präsentieren. Rooney darf angeblich ins Ausland wechseln aber wer will ihn haben? PSG hat schon zwei Topstürmer und ohne CL nach Monaco? Eher nicht.

Liverpool hofft auf einen Verbleib von Suarez aber da müssten eigentlich auch noch Verstärkungen her. Arsenal wird sicher auch noch was machen... Interesse an Rooney und Suarez zeigt ja schonmal in welche Richtung es gehen soll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Chelsea und City können mit dem aktuellen Kader wohl ganz gut leben obwohl man da natürlich auch immer Gerüchte liest...

Würde mich wundern, wenn Mou nicht noch etwas macht. Schürrle ist nicht sein Wechsel (dafür gab es das Gerücht schon viel zu lange, weiß nicht, welcher Honk dafür verantwortlich ist - wobei Mou den Mist abgenickt hat, spricht nicht für ihn), dazu zwei Perspektivspieler und Schwarzer. OK, KdB und Lukaku sind von ihren Leihen zurück, aber es würde mich wundern, wenn ihm das reicht. Er hat ja auch schon ein wenig aufgeräumt, was die Abgänge angeht. So ein wenig fehlt da überall die Handschrift des neuen Trainers. Und am Geld wird es nicht scheitern.

Mein Tipp: quantitativ wird er eher nicht nachlegen, aber wenn nicht noch ein Kracher kommt, würde mich das überraschen. Und da bietet sich natürlich der Sturm an: was er von Torres hält weiß ich nicht, Ba war zumindest mal nicht sein Transfer und hatte Probleme in der Rückrunde. Bleibt Lukaku - wie viel traut er ihm zu? Insgesamt ist es ein wenig dünn für die vielen Spiele in England und den enorm hohen Ansprüchen in London. Könnte da vielleicht Rooney das Ziel sein? Wechsel von Stars innerhalb der Premier League sind selten, aber es könnte passen. Es hieß ja auch, Chelsea sei an Lewandowski dran (gewesen).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lukaku und de Bruyne tauchen nicht in der Transferbilanz des Sommers auf aber das sind super Verstärkungen. Der Kader Umbruch wurde für AVB ja auch eingeleitet und daher ist das jetzt eigentlich eine gute Situation für einen neuen Trainer... Die Mischung zwischen Jung und Alt passt. Da kann man sich für jedes System und jede Spielweise eine starke Truppe bauen.

Das wäre eine physisch starke Variante mit viel Erfahrung in der Defensive und Power nach vorne.

----------------Cech----------------
Ivanovic----Cahill-----Terry-----Cole
----------Mikel--------Lampard-------
Ramires---------Mata---------Hazard
---------------Lukaku---------------

Aziplicueta, Luiz wären spielstärkere Verteidiger.
Bertrand als defensivstarker Flügel
Essien als Defensivallrounder, Oscar für Kreativität, Moses und Schürrle auf dem Flügel.
de Bruyne für die Dreierreihe. Torres und Ba im Sturmzentrum.

Ich finde den Kader wirklich sehr spannend und bin gespannt in welche Richtung das gehen wird. Chelsea ist für Powerfussball bekannt aber vielleicht geht es auch mehr in Richtung Dominanz und Ballbesitz.

Ich denke auch, dass Chelsea zuschlagen wird wenn man einen Topmann kriegen kann aber ich tippe Mourinho kann mit dem Kader ganz gut leben und wird dann eher im Winter oder nächste Sommer die Schwachstellen für dickes Geld ausbessern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Corriero dello Sport bietet United jetzt 30 Millionen Euro für Claudio Marchisio. Alternativ soll man auch Luka Modric und Yohan Cabaye noch im Auge haben.

Marchisio würde mir gefallen und ich halte ihn zumindest für realistischer als Fabregas und auch Modric. Mit Vidal, Pirlo, Pogba und Asamoah wäre Juventus auch ohne ihn hochklassig im Mittelfeld besetzt und Marchisios Aussagen vom Juni zufolge wäre er wohl nicht automatisch abgeneigt (I've heard that I might not be so valuable to Juve any more. I've not been told anything by the club or received any offers and I need to speak to Juve to see if I am still an important player for them. If that's not the case, it will be normal to look at other teams. It is not only down to me - it has to be the club as well. So far, I do not know but if I get offers from Manchester United, or Monaco, I would be very proud).

Bei Modric mache ich mir keine all zu großen Hoffnungen ... vielleicht, wenn Real noch Bale und Kondogbia holt, aber ds ist nicht sehr realistisch ;) Cabaye wäre natürlich die Billig-Variante und da hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen. Wie gesagt, wenn man am Ende mit Cabaye und Fellaini aus dem Transferfenster geht, ist das auch okay. Nicht überragend, aber okay. Marchisio+Fellaini wär noch schöner:

----------------------De Gea---------------------
-------------------(Lindegaard)-------------------

Rafael-------Ferdinand------Vidic-------------Evra
(Fabio)------(Smalling)-----(Jones)-------(Büttner)

------------Marchisio----------Carrick-------------
-----------(Cleverley)-------(Anderson)-----------

---Welbeck-----------Fellaini------------Kagawa---
--(Valencia)----------(Zaha)-------------(Young)--

--------------------van Persie---------------------
-------------------(Chicharito)--------------------

Dazu noch Giggs, Januzaj, Lingard und Powell. Rooney und Nani weg. Das würde passen.

Bei Rooney glaube ich, dass man sich auf Verhandlungen mit Chelsea einlassen könnte, falls man 1-2 neue Mittelfeldspieler holt und Chelsea bereit ist, einen Mondpreis zu zahlen. Dieses Transferfenster zeigt ja, wie der Markt momentan ist ... 40 ist das neue 20.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
ManU sucht sich aber auch immer die "richtigen" Spieler raus...

Nach der kurzen Aufregung um Marchisio im Mai/Juni, wurde einem Wechsel mittlerweile ein klarer Riegel vorgeschoben - habe diesbzgl. auch einige Aussagen von Marchisio gelesen. Müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen...

Edit: Was ist das denn für eine Aufstellung, Max? :eek:
‘Shinji Kagawa is one of the best players in the world and he now plays 20 minutes at Manchester United – on the left wing,’ bemoaned Klopp.

Zumindest wären es ein paar mehr Minuten ;):D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
ManU sucht sich aber auch immer die "richtigen" Spieler raus...

Nach der kurzen Aufregung um Marchisio im Mai/Juni, wurde einem Wechsel mittlerweile ein klarer Riegel vorgeschoben - habe diesbzgl. auch einige Aussagen von Marchisio gelesen. Müsste ich bei Gelegenheit mal raussuchen...
probieren kann mans ja mal. Es sind schon schrägere Sachen passiert ;) und wenn ich mir das tief besetzte Juve-Mittelfeld so ansehe, kann es ja nicht schaden, mal anzuklopfen.

Edit: Was ist das denn für eine Aufstellung, Max? :eek:
das wäre eine Variante ohne echten Flügel ;) Welbeck und Kagawa sind ja sehr beweglich. Wobei ich hoffe, dass man zumindest beim Community Shield mit Zaha - Kagawa - Welbeck spielt. Zaha hat bei der Pre-Season einfach extrem viel Spaß gemacht (KLICK) ... Technik, Antritt, Schnelligkeit, Kraft, Kreativität - das hat schon sehr gut ausgesehen und ich würde es begrüßen, wenn man ihm gleich eine echte Chance in der ersten Mannschaft geben würde. Einzig der Abschluss darf gerne noch besser werden. Zaha - Kagawa - Welbeck wäre in puncto Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kreativität ein wirklich nettes Trio.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zaha wird durchstarten... Hab mir da einige Spiele angekuckt nachdem ich zuvor nur Youtube Highlights gesehen hatte. Viel abgeklärter als gedacht, spielt mannschaftsdienlich, bewegt sich gut und arbeitet nach hinten. Auch im Zweikampf schon deutlich reifer als man das sonst bei jungen Wingern sieht. Der ist in 4-5 Jahren ein absoluter Star.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zaha wird durchstarten... Hab mir da einige Spiele angekuckt nachdem ich zuvor nur Youtube Highlights gesehen hatte. Viel abgeklärter als gedacht, spielt mannschaftsdienlich, bewegt sich gut und arbeitet nach hinten. Auch im Zweikampf schon deutlich reifer als man das sonst bei jungen Wingern sieht. Der ist in 4-5 Jahren ein absoluter Star.

Der hat echt Potential ein Großer zu werden... Als offensiver Rechtsverteidiger hätte er aber Chancen Weltklasse zu sein, für einen Stürmer auf dem Niveau fehlt da noch was.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
79y.gif


Saison 2012/13: 14. Platz, 41 Punkte (9-14-15)
Trainer: Mauricio Pochettino (2. Saison)
Stadion: St. Mary's Stadium (32.689 Plätze)
Internationaler Startplatz 2013/14: -
Meistertitel: 0 (0 in der Premier League)
Ununterbrochen in der 1. Liga seit: 2012-13

Fixe Zugänge:
Victor Wanyama (Celtic Glasgow/14,5 Mio.), Dejan Lovren (Olympique Lyon/10,0 Mio.)

Fixe Abgänge:
Vegard Forren (Molde/2,0 Mio.)

Mögliche Zugänge:
Ever Banega, Emil Hallfredsson, Duvan Zapata, Scott Sinclair, Ryad Boudebouz

Mögliche Abgänge:
Gaston Ramirez, Rickie Lambert

Aussicht:
Der traditionsreiche Verein aus der bekannten Hafenstadt hat ein äußerst turbulentes Jahrzehnt hinter sich. In der Saison 2004/05 konnte die von Harry Redknapp betreute Mannschaft nur 6 Siege feiern und musste als Tabellenletzter erstmals nach 27 Jahren den Gang in die zweite Spielklasse antreten. Dies war allerdings erst der Anfang vom Abstieg: aufgrund finanzieller Probleme musste man zum Beispiel Talente verkaufen, darunter auch einen gewissen Gareth Bale. In der Saison 2008/09 folgte der nächste brutale Nackenschlag: der Verein war effektiv pleite und wurde mit einer Strafe von 10 Punkten belegt. Damit war der erste Gang in die dritte Liga seit 50 Jahren Realität. Es folgte ein langes Hickhack in der Besitzerfrage, ehe der deutsche Unternehmer Markus Liebherr den Verein übernahm. Seit seinem Tod im Jahr 2010 hat seine Tochter im Verein das Sagen, und seit der Übernahme durch die Liebherr-Familie geht es bei den Saints wieder kontinuierlich nach oben. Mit Trainer Nigel Adkins gelang der direkte Durchmarsch von der dritten Liga zurück in die Premier League, wobei einige Leistungsträger wie Morgan Schneiderlin, Adam Lallana und Rickie Lambert tatsächlich in allen drei Spielklassen mit von der Partie waren. Um für die Premier League gerüstet zu sein, investierte man die vereinsinterne Rekordsumme von 15 Millionen Euro für Gaston Ramirez und verstärkte sich außerdem mit Jay Rodriguez, Nathaniel Clyne und Maya Yoshida.

Die Comeback-Saison in der Premier League begann zwar mit vier Niederlagen, allerdings ging man dabei gegen Manchester City und Manchester United jeweils knapp und unglücklich mit 2:3 vom Platz. Nach 10 Runden hatte man erneut die rote Laterne inne, ehe man sich steigern konnte und die Abstiegsplätze nach einigen guten Ergebnissen verlassen konnte. Nach dem 22. Spieltag dann der Knalleffekt: obwohl das Team mittlerweile auf Platz 15 lag und eine deutliche Tendenz nach oben zeigte, feuerte man Aufstiegs-Coach Nigel Adkins und ersetzte ihn mit Mauricio Pochettino - eine riskante Entscheidung, die in England teilweise scharf kritisiert wurde. Unter Pochettino konnten sich die Saints aber weiterhin steigern und nach sensationellen Siegen über Manchester City, Liverpool und Chelsea lag man zwischenzeitlich auf Platz 12, ehe man die Saison auf Rang 14 - fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen - abschloss.

Das primäre Ziel Klassenerhalt wurde also erreicht, und Southampton zeigte dabei meist auch sehr ansehnlichen Offensiv-Fußball. Damit es auch in der Defensive klappt, hat man sich Innenverteidiger Dejan Lovren von Olympique Lyon geschnappt und das Mittelfeld mit Victor Wanyama von Celtic Glasgow verstärkt. Fast 25 Millionen Euro haben die Saints für die beiden Spieler investiert. Lovren dürfte sich dabei sofort zum neuen Abwehrchef aufschwingen und ein IV-Duo mit Yoshida bilden, waren die beiden Alternativen, Jos Hooiveld und Jose Fonte, nicht immer sattelfest. Wanyama dürfte im zentralen Mittelfeld ein brachiales Duo mit Schneiderlin bilden - in puncto Zweikampf und Balleroberung sind die Saints hier jetzt perfekt aufgestellt. Bisher musste man keine nennenswerte Abgänge verkraften, lediglich der Norweger Forren, der ohnehin keine große Rolle in der ersten Mannschaft spielte, wurde zu Molde verkauft. Das Interesse anderer Vereine aus dem In- und Ausland an Gaston Ramirez und Rickie Lambert ist allerdings ungebrochen, und die Saints werden sich strecken müssen, um sie halten zu können.

Sollte man die Schlüsselspieler halten und vielleicht noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren können, steht einer Steigerung der Saints nichts im Wege. Es fehlt zwar etwas an Tiefe in der Mannschaft, aber die erste Elf liest sich ziemlich gut und die Mannschaft hat gerade unter Pochettino auch ansehnlichen Fußball gezeigt. Da das Mittelfeld in der Premier League dieses Jahr allerdings sehr eng sein dürfte, ist es auch nicht auszuschließen, dass die Saints auch wieder den "Strich" im Auge behalten müssen.

Players to watch:
Morgan Schneiderlin: ihm gehört die Zukunft. Spielte eine fantastische Saison mit fantastischen Zweikampf-Werten
Rickie Lambert: mit 15 Saisontoren der beste englische Torschütze in der Liga (gemeinsam mit Lampard)
Luke Shaw: der erst 17-jährige Linksverteidiger hat sich schon als Stammspieler etabliert und Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht

Prognose:
Mittelfeld, Platz 10-16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
had.gif


Saison 2012/13: 15. Platz, 41 Punkte (10-11-17)
Trainer: Paul Lambert (2. Saison)
Stadion: Villa Park (42.788 Plätze)
Internationaler Startplatz 2013/14: -
Meistertitel: 7 (0 in der Premier League)
Ununterbrochen in der 1. Liga seit: 1988-89

Fixe Zugänge:
Jores Okore (Nordsjaelland/4,5 Mio.), Nicklas Helenius (Aalborg/1,5 Mio.), Antonio Luna (FC Sevilla/2,0 Mio.), Aleksandar Tonev (Lech Posen/3,0 Mio.), Leandro Bacuna (FC Groningen/1,0 Mio.)

Fixe Abgänge:
Jean Makoun (Stade Rennes/3,0 Mio.), Brett Holman (Al-Nasr/ablösefrei), Richard Dunne (Queens Park Rangers/ablösefrei), Eric Lichaj (Nottingham Forest/ablösefrei)

Mögliche Zugänge:
Zdravko Kuzmanovic, Hiroshi Kiyotake

Mögliche Abgänge:
Darren Bent, Barry Bannan, Charles N'Zogbia

Aussicht:
Es ist noch nicht lange her, da platzierte sich Aston Villa regelmäßig in den Top 10 und spielte um einen internationalen Startplatz. Mit einem gewissen Martin O'Neill auf der Trainerbank erreichte man zwischen 2007/08 und 2009/10 dreimal in Folge den 6. Platz. Nach Streitigkeiten über das Transferbudget warf O'Neill im Sommer 2010 schließlich das Handtuch, und für die Villans ging es in der Folge ziemlich bergab. Gerard Houllier brachte die Mannschaft immerhin noch auf Platz 9, ehe es in der Folgesaison mit Alex McLeish eine Bruchlandung setzte: nur 7 Siege und Platz 16, gerade einmal zwei Pünktchen vor den Abstiegsrängen.

Viel zu wenig für die Ansprüche der Villans, und so verpflichtete man letzten Sommer erneut einen neuen Trainer: Paul Lambert, der Norwich nicht nur in die Premier League geführt, sondern in der ersten Saison dort deutlich vor Aston Villa platziert hat. Am Transfermarkt hielt man sich ziemlich zurück, ehe man kurz vor Ende des Transferfensters für die Dienste eines gewissen Christian Benteke noch knapp 9 Millionen Euro nach Belgien überwies - ein absoluter Glücksgriff, wie sich herausstellen sollte.

Die Saison verlief letztlich mehr als enttäuschend. Der Verein aus Birmingham konnte das Abstiegsgespenst während der ganzen Saison nicht abschütteln und bewegte sich meist zwischen den Rängen 16 und 19. Mit der achtbesten Rückrunde gelang es den Villans aber doch noch, sich aus den Klauen des Abstiegskampfs zu befreien - nach einem 6:1-Erfolg über Sunderland am 35. Spieltag und einem weiteren Sieg gegen Norwich war man effektiv "durch", die Erleichterung beim Traditionsverein war dementsprechend riesig. Während man im FA-Cup gegen Zweitligisten Millwall mit 1:2 eine Blamage ablieferte, eliminierte man im Liga-Cup immerhin Manchester City (4:2) und Norwich (4:1). Im Halbfinale scheiterte man allerdings gegen Drittligisten Bradford City (1:3 und 2:1).

Die schwache Saison war auf verschiedene Faktoren zurückzuführen - da wäre zum Beispiel die löchrige Abwehr. Ganze 69 Gegentore ließen die Villans zu, nur die Absteiger QPR und Reading kassierten noch mehr. Dabei kassierte man auch einige empfindliche Klatschen - Höhepunkt natürlich die Phase rund um Weihnachten, als man sich gegen Chelsea (0:8), Tottenham (0:4) und Wigan (0:3) gleich 15 Gegentore einfing, ohne selbst anzuschreiben. Ebenfalls schwerwiegend war die Abhängigkeit vom Angriff rund um Christian Benteke, Andreas Weimann und Gabriel Agbonlahor. Die drei Offensivspieler sorgten für 35 der 47 Tore - das sind fast 75 Prozent. Ein Wert, der von den anderen Premier League-Vereinen nicht einmal ansatzweise erreicht wurde. Der frühere Millionen-Einkauf Darren Bent war ein Schatten seiner selbst und auch Charles N'Zogbia enttäuschten auf ganzer Linie. Nicht unbedingt überraschend also, dass beide den Verein verlassen dürften. Ein dritter Grund für das schlechte Abschneiden war vermutlich auch das junge Team: Benteke (21), Weimann (21), Clark (22), Lowton (23), Baker (21), Bennett (22), Westwood (22), Delph (22) und Bannan (22) haben allesamt 24 Partien oder mehr absolviert - da gehörten Spieler wie Agbonlahor (25) und Goalie Guzan (27) schon zum alten Eisen. Mit Ausnahme von Ersatztorhüter Shay Given (2 Spiele) kam kein einziger Ü30-Spieler zum Einsatz! Ein solcher Jugendtrend war einzigartig in der letzten PL-Saison. Vielleicht ist dieses Vertrauen in die Jugend sowie der temporeiche Fußball der Grund, warum Trainer Paul Lambert bei den Fans weiter volles Vertrauen genießt, während Vorgänger Alex McLeish praktisch aus der Stadt gejagt wurde.

Nun gilt es, den jungen Haufen weiter nach vorne zu bringen. Auf dem Transfermarkt hat man erneut auf Jugend gesetzt: Flügelspieler Aleksandar Tonev ist mit 23 Jahren der älteste Neuzugang. Mit Nicklas Helenius hat man einen vielversprechenden Stürmer geholt, der sich hinter Benteke entwickeln kann, und Linksverteidiger Antonio Luna soll den gesetzten Joe Bennett unter Druck setzen. Neu sind auch Innenverteidiger Jores Okore und Mittelfeldspieler Leandro Bacuna. Die heißeste Transferaktie in diesem Jahr hieß allerdings Christian Benteke: nach seiner sensationellen Premierensaison (19 Tore) hatte der Belgier keine große Lust mehr auf Aston Villa und reichte ein Transfergesuch ein. Nach wochenlangem Hickhack unterzeichnete Benteke überraschend doch einen neuen Vertrag - zu Tottenham wollte der bekennende Arsenal-Fan eben doch nicht wechseln. Auch Lowton und Weimann haben ihre Verträge verlängert und so hat man mit Ausnahme von Brett Holman keine nennenswerte Abgänge zu beklagen. Darren Bent soll den Verein schnellstmöglich verlassen, aber obwohl mehrere Vereine aus dem In- und Ausland Interesse bekundet haben, kam es bisher zu keiner Einigung.

Man hatte letztes Jahr des öfteren das Gefühl, dass sich Aston Villa unter Wert verkauft hat. Das Team hat enorm viel Potenzial und wenn sie die individuellen Eigenfehler und das aufgrund der Unerfahrenheit oftmals naive Abwehrverhalten in den Griff bekommen, könnte es ein bisschen besser laufen als letztes Jahr. Ein Top 10-Ergebnis würde mich aber überraschen.

Players to watch:
Brad Guzan: war trotz der löchrigen Abwehr ein sicherer Rückhalt, hielt das Team mit der 4.-besten Goalie-Statistik in der PL
Andreas Weimann: hat sich als wichtiger Bestandteil in der Offensive etabliert, muss jetzt den nächsten Schritt machen
Christian Benteke: alle Augen werden erneut auf ihn gerichtet sein, Aston Villa ist abhängig von seinen Toren

Prognose:
hinteres Mittelfeld, Platz 12-17
 
G

Gast_481

Guest
Colonel Kurtz war Arsenal Fan...nach einem Spiel

Anhang anzeigen 5988

Gestern 0-2 hinten gegen die, die uns Higuain weggeschnappt haben, dann immerhin noch 2-2. Heute geführt gegen Galatasaray, doch dann kam Drogba. 1-2 Endstand. Wir brauchen neue Leute. Sagna ist kein IV und Giroud/Sanogo zu wenig im Sturm!!! Testphase hin oder her, das ist zu schlecht!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
dmj.gif


Saison 2012/13: 16. Platz, 41 Punkte (11-8-19)
Trainer: Alan Pardew (4. Saison)
Stadion: St. James' Park (52.404 Plätze)
Internationaler Startplatz 2013/14: -
Meistertitel: 4 (0 in der Premier League)
Ununterbrochen in der 1. Liga seit: 2010-11

Fixe Zugänge:
-

Fixe Abgänge:
James Perch (Wigan/0,9 Mio.), Danny Simpson (Queens Park Rangers/ablösefrei), Steve Harper (Hull City/ablösefrei)

Mögliche Zugänge:
Darren Bent, Loic Remy, Bafetimbi Gomis

Mögliche Abgänge:
Yohan Cabaye, Papiss Demba Cisse, Hatem Ben Arfa

Aussicht:
Der nördlichste Vertreter der Premier League hat ein turbulentes Jahrzehnt hinter sich. Konnte der große Sir Bobby Robson die Truppe zwischen 2001/02 und 2003/04 dreimal in Folge unter die Top 5 bringen, musste sich der Verein, nachdem man sich von Robson im August 2004 trennte, mit schwächeren Platzierungen zufriedengeben. Dabei kam es auch zu zahlreichen Trainerrochaden - Höhepunkt dabei die Saison 2008/09, in der im Laufe der Spielzeit mit Kevin Keegan, Chris Hughton, Joe Kinnear und Alan Shearer gleich vier verschiedene Trainer auf der Bank Platz nehmen durften. Gebracht hat das nichts: mit Vereinslegende Alan Shearer auf dem Trainerstuhl mussten die Magpies erstmals seit 1992/93 wieder in die zweite Liga absteigen. Unter Chris Hughton gelang allerdings der sofortige Wiederaufstieg und Neo-Trainer Alan Pardew brachte die Mannschaft im zweiten Jahr nach dem Aufstieg sensationell auf Platz 5. Als Belohnung dafür durfte Newcastle in der letzten Saison in der Europa League antreten.

Für diese Aufgabe beließ man den Kader fast unverändert, neu kamen nur Vurnon Anita, Romain Amalfitano und Gael Bigirimana in die Mannschaft. In der Europa League schlug sich die Mannschaft durchaus beachtlich. Die Qualifikation schaffte man gegen Atromitos Athen zwar nur knapp (1:1 und 1:0), dafür überstand man die Gruppenphase als Zweiter hinter Girondins Bordeaux und stieg ins Sechzehntelfinale auf. Das Highlight der Gruppenphase war sicher der 3:0-Heimsieg über Bordeaux. In der KO-Phase schaltete man mit Metalist Kharkiv und Anzhi Makhachkala zwei ernstzunehmende Gegner aus (jeweils 0:0 und 1:0), ehe man schließlich im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Benfica Lissabon den kürzeren zog (1:3 und 1:1). Nichtsdestotrotz ist der Auftritt der Magpies auf der internationalen Bühne fraglos als zufriedenstellend zu bezeichnen.

Umso ernüchternder verlief allerdings die Saison auf nationaler Ebene. In den Cups flog man gegen Manchester United bzw. Zweitligist Brighton & Hove bereits früh aus und in der Liga machte sich die Doppelbelastung immer wieder bemerkbar. Dieser Umstand gepaart mit Verletzungen sorgte dafür, dass man sich in Tabellenregionen wiederfand, die man nach der starken vorherigen Saison nicht mehr aus der Nähe sehen wollte. Ab dem 12. Spieltag kam man über den 13. Tabellenplatz nie mehr hinaus und obwohl man auch nie unter den "Strich" rutschte, war der Gedanke an einen erneuten Abstieg ein ständiger Begleiter. Um der Doppelbelastung entgegenzuwirken, gingen die Magpies im Januar auf große Einkaufstour in Frankreich: für Mathieu Debuchy, Mapou Yanga-Mbiwa, Massadio Haidara, Moussa Sissoko und Yoan Gouffran gab man letztlich über 20 Millionen Euro aus. Im Gegenzug verlor man allerdings Torjäger Demba Ba, der zum FC Chelsea wechselte. Obwohl Ba also nur etwas mehr als die halbe Saison bei Newcastle verbrachte, war er zu Saisonende mit 13 Treffern unangefochtener Top-Torschütze im Verein.

Auch das neue Blut in der Mannschaft brachte keine entscheidende Besserung, stattdessen bezog man noch ein paar heftige Klatschen: so verlor man zuhause mit 0:3 gegen den verhassten Lokalrivalen Sunderland und bezog mit einem 0:6 gegen Liverpool die schlimmste Heimniederlage seit 1925. Am Ende stand ein enttäuschender Endrang 17 zu Buche - zu wenig, wenn man die Vorsaison als Maßstab nimmt. Trotz der schwachen Saison sitzt Alan Pardew weiterhin sicher im Sattel - dass der Verein den satten Achtjahresvertrag als Belohnung für die gute Saison 2011/12 schon bereut, ist aber durchaus möglich. Für viele Fans hatte auch Pardew einen entscheidenden Anteil an der Horror-Saison, sorgten doch so manche Entscheidungen in puncto Aufstellung und Taktik für viel Gesprächsstoff unter den Anhängern. Ob Pardew noch der richtige Mann für den Job ist, wird sich zeigen.

Bisher kann Newcastle als einziger Premier League-Verein noch keinen Neuzugang vermelden, was sich aber zeitnah ändern dürfte: mit Angreifer Bafetimbi Gomis von Olympique Lyon ist man so gut wie einig und es sollte innerhalb weniger Tage zum Vollzug kommen. Gomis wäre eine überaus wichtige Verstärkung für den durchschlagsschwachen Angriff der Magpies und so ganz nebenbei der mittlerweile elfte Franzose bei Newcastle, neben Yanga-Mbiwa, Debuchy, Haidara, Cabaye, Sissoko, Marveaux, Amalfitano, Gouffran, Ben Arfa und Obertan. Dass Gomis der einzige Neuzugang bleiben würde, darf bezweifelt werden.

Newcastle hat in jedem Fall eine interessante Saison vor sich. Von der Qualität her sind die Magpies zweifellos eine Top 10-Mannschaft, und nach der letzten Saison hat man auch bei den Fans einiges gutzumachen. Die Doppelbelastung-Ausrede zieht jetzt nicht mehr und ein guter Saisonstart dürfte auch für die Zukunft von Trainer Alan Pardew enorm wichtig sein.

Players to watch:
Papiss Demba Cissé: stand im Schatten von Ba und auch nach dessen Verkauf platzte der Knoten nicht. Muss sich steigern
Cheick Tiote: nach guten Leistungen im Jahr davor war 2012-13 eine riesige Enttäuschung. Muss wieder zu alter Form finden
Davide Santon: einer der Lichtblicke in der abgelaufenen Saison, sollte sich weiter verbessern

Prognose:
Mittelfeld, Platz 7-14
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
hx1.gif


Saison 2012/13: 17. Platz, 39 Punkte (9-12-17)
Trainer: Paolo di Canio (2. Saison)
Stadion: Stadium of Light (49.000 Plätze)
Internationaler Startplatz 2013/14: -
Meistertitel: 6 (0 in der Premier League)
Ununterbrochen in der 1. Liga seit: 2007-08

Fixe Zugänge:
Emanuele Giaccherini (Juventus/7,5 Mio.), Jozy Altidore (AZ Alkmaar/10,0 Mio.), Vito Mannone (Arsenal/2,5 Mio.), David Moberg Karlsson (Göteborg/1,7 Mio.), Cabral (FC Basel/ablösefrei), Modibo Diakite (Lazio Rom/ablösefrei), Valentin Roberge (CS Maritimo/ablösefrei)

Fixe Abgänge:
Simon Mignolet (Liverpool/11,0 Mio.), Ahmed Elmohamady (Hull City/2,5 Mio.), Titus Bramble (unbekannt/ablösefrei), Matthew Kilgallon (Blackburn/ablösefrei)

Mögliche Zugänge:
Gino Peruzzi, Danilo D'Ambrosio

Mögliche Abgänge:
Stephane Sessegnon, Lee Cattermole, Dong-Won Ji, Phil Bardsley

Aussicht:
Seit dem Wiederaufstieg 2007/08 konnte sich Sunderland nur im zweistelligen Bereich platzieren. Ging es in den ersten beiden Jahren noch gegen den Abstieg, erreichte man vor zwei Jahren immerhin Platz 10, ehe man sich letztes Jahr mit Trainer Martin O'Neill auf dem 13. Rang wiederfand. Um den nächsten Stritt nach vorne zu machen, investierte man letzten Sommer enorm viel Geld: Steven Fletcher kam für satte 15 Millionen Euro von Absteiger Wolverhampton, Flügel Adam Johnson immerhin für 10 Millionen Euro von Manchester City. Mit diesen beiden Neuzugängen sollte es 2012/13 aufwärts gehen: nun ja, das ist nicht wirklich gelungen.

Die Fans der beiden Vereine hören es sicher nicht gern, aber die Spielzeiten von Newcastle und Sunderland ähnelten sich durchaus: beide Teams kämpften gegen den Abstieg, rutschten aber nie unter den Strich. Sunderland blieb weitestgehend von schweren Debakeln verschont, verstand es aber in wichtigen Phasen auch nicht, Kapital aus den Spielen gegen Abstiegskonkurrenten zu schlagen. So verlor man gegen die beiden Absteiger QPR und Reading oder gegen Aston Villa zweimal ohne Punkte. Unter O'Neill zeigte die Mannschaft auch mit dem Abstiegsgespenst im Nacken zu wenig Feuer und so zogen die Black Cats sieben Runden vor Schluss letztlich den Stecker: O'Neill wurde durch den unerfahrenen Paolo di Canio ersetzt. Die Bestellung di Canios sorgte erwartungsgemäß für viel Wirbel, bekannte sich der Italiener doch öffentlich zum Faschismus, was ihm einst die Chance auf das Traineramt bei West Ham kostete. Der Politiker David Miliband legte sein Mandat im Aufsichtsrat jedenfalls aus Protest nieder und es kam zu Streitigkeiten mit Sponsoren - weitere unnötige Störfeuer im ohnehin schon aufgehitzten Klima im Abstiegskampf. Unter di Canio verschaffte sich Sunderland allerdings mit einem 3:0 über Erzrivalen Newcastle und einem 1:0 über Everton Luft im Abstiegskampf, ehe man gegen Aston Villa schwer unter die Räder kam (1:6). Zwei Unentschieden gegen Stoke und Southampton reichten letztlich für den Klassenerhalt.

Im Sommer hat man bislang ordentlich zugelegt. Für Stürmer Jozy Altidore und Flügelspieler Emanuele Giaccherini zahlte man viel Geld und mit Vito Mannonen, Modibo Diakite, Valentin Roberge, Cabral und David Moberg Karlsson holte man zahlreiche weitere Neuzugänge. In puncto Abgänge musste man Torhüter Simon Mignolet zu Liverpool ziehen lassen - ein schwerer Verlust für die Black Cats, zählt Mignolet doch seit Jahren zu den besseren Torhütern in der Premier League und war auch in der abgelaufenen Saison ein mehr als solider Rückhalt. Weitere Abgänge sind Ahmed Elmohamady, Matthew Kilgallon und Titus Bramble. Trotz all der Neuzugänge ist der Kader gerade in der Defensive weiterhin äußerst löchrig. Völlig egal, ob nun Neuzugang Vito Mannone oder der bisherige "Zweier" Keiren Westwood zwischen den Pfosten stehen wird: beide sind ein enormes Downgrade zu Simon Mignolet und in Sunderland wird man dem Belgier noch viele Tränen nachweinen. Auf den Positionen der Außenverteidiger gibt es bisher nur Fragezeichen: der geliehene Linksverteidiger Danny Rose kehrt zu seinem Stammverein Tottenham zurück und Rechtsverteidiger Phil Bardsley hat nach einem in der Presse breitgetretenem Casino-Vorfall unter di Canio keine Zukunft mehr. Hier muss Sunderland also noch dringend nachbessern.

Sunderland ist bei all den neuen Gesichtern auf dem Feld nur äußerst schwer einzuschätzen. Hinzu kommt das Fragezeichen auf der Bank: di Canio hat mal eben 7 Premier League-Spiele als Coach auf dem Buckel und sonst nur Erfahrung in der 3. und 4. Spielklasse vorzuweisen - ob er langfristig ein PL-Team führen kann, ist zumindest fraglich. Der Kader hat auch noch Lücken und Stand jetzt würde es mich trotz der Neuzugänge nicht wundern, wenn die Black Cats erneut gegen den Abstieg spielen müssten.

Players to watch:
Emanuele Giaccherini: kam für viel Geld von Juventus. Kann er die hohen Erwartungen erfüllen?
James McClean: konnte sein Potenzial erneut nicht ausschöpfen, muss endlich den nächsten Schritt machen
Steven Fletcher: kam letzten Sommer für 15 Millionen und traf 11 mal - Sunderland wird erneut von seinen Toren abhängig sein

Prognose:
hinteres Mittelfeld, Platz 14-19
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich stehe auf diese Reviews mit Prognosen :D Herzliches Dankeschön Max :thumb:
Landen die eigentlich noch auf einem anderen Portal? Sonst ist der Aufwand für die paar Forenjünger echt enorm(wenn du die PL durch hast) :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich das lese

Trainer: Paolo di Canio

weiß ich sofort, wem ich den Abstieg in der Premier League wünsche. Ich bin zwar ein Freund davon, dass jeder seine politische Meinung haben darf, aber wenn man sie derart offensiv vertritt ist man selber Schuld, wenn es dann zum Problem für einen wird. Und di Canios Einstellung sagt ja auch durchaus etwas über ihn als Person aus, und zwar nichts gutes.
 
Oben