Premier League Saison 2013/14


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
[video=youtube;FL5r9XVWECc]http://www.youtube.com/watch?v=FL5r9XVWECc[/video]

Schürrle macht seine erste Bude für Chelsea, den Führungstreffer erzielt de Bruyne - vor allem für den Belgier scheint die Vorbereitung sehr gut zu laufen, bin wirklich gespannt wie er sich bei den Blues in der kommenden Saison machen wird bzw. durchsetzen kann/darf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
ich stehe auf diese Reviews mit Prognosen :D Herzliches Dankeschön Max :thumb:
Landen die eigentlich noch auf einem anderen Portal? Sonst ist der Aufwand für die paar Forenjünger echt enorm(wenn du die PL durch hast) :saint:
hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Vielleicht packe ich das ganze in einen Blog, keine Ahnung. Für mich ist das Entspannung nach der Arbeit, ich schreibe gern und es macht mir auch Spaß, jeden Tag oder jeden zweiten ein neues Team zu beleuchten. Manche schreiben hier meterlange Filmkritiken, andere verbringen Stunden mit langen Posts im Non-Sports und ich mach halt das hier ;) wenns wen interessiert, ist das ein schöner Bonus.

Wenn ich das lese

weiß ich sofort, wem ich den Abstieg in der Premier League wünsche. Ich bin zwar ein Freund davon, dass jeder seine politische Meinung haben darf, aber wenn man sie derart offensiv vertritt ist man selber Schuld, wenn es dann zum Problem für einen wird. Und di Canios Einstellung sagt ja auch durchaus etwas über ihn als Person aus, und zwar nichts gutes.
absolute Zustimmung. Wobei ich wie gesagt ohnehin erst mal abwarten würde, ob er überhaupt lange im Amt sein wird. Soooo berauschend waren die 7 Spiele mit ihm auch nicht (2-2-3 für 8 Punkte), gerade das 1:6 gegen Aston Villa war schon heftig. Hoffe, dass er früh fliegt ... oder halt bleibt und absteigt.

Fulham leiht Adel Taarabt von den Queens Park Rangers.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
Wenn ich schon mal im PL-Thread vorbeigeschaut habe, natürlich auch von mir ein dickes :thumb: an Max....

Bin schon sehr auf den Bericht über Cardiff gespannt...:saint::D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
danke Jungs ;)

----------------------------------------------------------

jvkw.gif


Saison 2012/13: 1. Platz Championship, 87 Punkte (25-12-9)
Trainer: Malky Mackay (3. Saison)
Stadion: Cardiff City Stadium (26.828 Plätze)
Internationaler Startplatz 2013/14: -
Meistertitel: 0 (0 in der Premier League)
Ununterbrochen in der 1. Liga seit: 2013-14

Fixe Zugänge:
Steven Caulker (Tottenham/9,0 Mio.), Andreas Cornelius (FC Kopenhagen/8,5 Mio.), John Brayford (Derby County/1,7 Mio.), Gary Medel (FC Sevilla/13,0 Mio.)

Fixe Abgänge:
Heidar Helguson (Karriereende)

Mögliche Zugänge:
Etienne Capoue, Stephane Mbia, Tom Huddlestone, Joseph Yobo, Thomas Ince, Hector Moreno

Mögliche Abgänge:
Aron Gunnarsson

Aussicht:
Als Swansea City im Jahr 2011 in die Premier League aufstieg, hatte die höchste englische Spielklasse zum ersten mal seit 28 Jahren wieder einen walisischen Vertreter. In der Hauptstadt wird man sich darüber nicht unbedingt gefreut haben, prügelten sich die dort ansäßigen Bluebirds doch seit Ewigkeiten mit den Swans um die Vorherrschaft im walisischen Fußball. Zwei Jahre später folgt Cardiff den Rivalen nun in die Premier League, womit die beiden walisischen Vereine erstmals gegeneinander in der höchsten Spielklasse antreten werden. Für Cardiff ist es die erste Erstliga-Saison seit 51 Jahren.

Dabei begann die letzte Saison für die Anhänger der Bluebirds mit einem Schock der besonderen Art. Der malaysische Eigentümer Vincent Tan, der den Verein zwei Jahre zuvor übernommen hatte, entschied sich für ein umfangreiches Rebranding: Wappen und Vereinsfarben wurden kurzerhand ausgetauscht. Der blaue Vogel im Wappen wurde durch einen roten Drachen ersetzt (gnädigerweise ist ein kleiner blauer Vogel unten im Logo erhalten geblieben ...), die blauen Heimtrikots, die man über 100 Jahre lang getragen hatte, mussten roten Trikots weichen (immerhin wurde auswärts in blau gespielt). Tan erhofft sich mit der Farbe rot, die in seiner Heimat für Glück steht, eine bessere Vermarktung in Asien und verspricht im Gegenzug finanzielle Zuwendungen für Transfers und einen Stadionausbau. Der Verein, von jahrelangen Finanzproblemen gebeutelt, fügt sich letztlich seinem Schicksal, wie auch viele Fans. Protestbewegungen gibt es natürlich, diese sind aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt und verlieren langsam an Bedeutung. Cardiff träumt von der Premier League - und akzeptiert zähneknirschend den Umschwung. Die Bluebirds sind also rot geworden.

Drei Jahre lang scheiterte Cardiff in den Aufstiegs-Playoffs, diesmal lief es bedeutend besser: ab dem 18. Spieltag gab man den Platz an der Sonne nicht mehr her. Bereits drei Runden vor Schluss war der Aufstieg nach zehn durchgehenden Jahren in der zweiten Liga fixiert, am Ende hatte man ganze sieben Punkte Vorsprung auf Vizemeister Hull. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten unter anderem die in die Jahre gekommenen Angreifer Heidar Helguson und Craig Bellamy, vor allem aber auch Peter Whittingham, Aron Gunnarsson und der im Winter geholte Fraizer Campbell. Die Defensive stand ebenfalls solide.

Jetzt, wo der Aufstieg geschafft wurde, ist es für Vincent Tan an der Zeit, sein Verspechen einzulösen und die Geldbörse zu öffnen. Prompt überwies der Verein für die Dienste des 20-jährigen Stürmers Andreas Cornelius ganze 8,5 Millionen Euro nach Kopenhagen - neuer Vereinsrekord. Cornelius erzielte in der dänischen Liga letztes Jahr 18 Tore in 32 Spielen, dürfte mit dem Wechsel in eine deutlich anspruchsvollere Liga aber erst mal einen Kulturschock erleben. Der Vereinsrekord hielt aber nicht lange, verpflichtete man doch für 9 Millionen Euro noch den 21-jährigen Innenverteidiger Steven Caulker von Tottenham. Caulker, der im vergangenen November bei einem Testspiel gegen Schweden sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft feierte und gleich ein Tor erzielte, verbrachte vor zwei Jahren übrigens eine Saison leihweise beim Rivalen Swansea City und soll jetzt bei den Bluebirds die Rolle des Abwehrchefs einnehmen. Ebenfalls neu bei Cardiff ist Rechtsverteidiger John Brayford, weitere namhafte Neuzugänge sollen noch folgen. Einziger namhafter Abgang ist Heidar Helguson, der seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat.

Auch mit Cornelius und Caulker ist Cardiff eine Low-Budget-Truppe, die die übrigen Probleme eines Aufsteigers vor sich hat. Von den Aufsteigern ist man aber wohl am besten aufgestellt und so könnte es aus meiner Sicht durchaus mit dem Klassenerhalt klappen. Selbstläufer wird das aber sicher keiner und die Vorherrschaft in Wales wird man den Schwänen definitiv nicht streitig machen können.

Players to watch:
Andreas Cornelius: die Waliser haben sehr viel Geld für den dänischen Torjäger ausgegeben. Knippst er auch in einer Top-Liga?
Peter Whittingham: zieht die Fäden im Mittelfeld. Konnte sich bei Aston Villa einst nicht in der PL durchsetzen - schafft er es mit Cardiff?
Craig Bellamy: das 34-jährige Enfant Terrible hat es mit seinem Heimklub noch einmal in die PL geschafft. Was hat er noch drauf?

Prognose:
Abstiegskampf, Platz 15-19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
leichte Zweifel an Cornelius !? Ich bin enttäuscht, Max :cry:;)

PS: Remy #12 der französischen Premier-League-Auswahlmannschaft aus Newcastle - per Leihe... Gomis weiterhin soll #13 werden...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Vielleicht packe ich das ganze in einen Blog, keine Ahnung. Für mich ist das Entspannung nach der Arbeit, ich schreibe gern und es macht mir auch Spaß, jeden Tag oder jeden zweiten ein neues Team zu beleuchten.

Wirklich super wie du das machst- das wertet den Thread sehr auf und verschafft allen einen tollen Überblick. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar wäre Marica eine Alternative zu und kein Ersatz für die Starstürmer (sonst muss Wenger bei den Heimspielen wohl Personenschutz beantragen :D), aber das ist schon sehr :crazy: Zu schlecht für Schalke und Stuttgart, aber bei Arsenal wird es schon werden? :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der letzten Saison verleiht Arsenal Chamakh und Park, weil sie keine echte Chance auf Spielzeit hatten und soll jetzt Marica holen, der meiner Meinung nach in so ziemlich genau der gleichen Leistungsklasse anzusiedeln ist? Kann ich mir nicht vorstellen, wo soll da der tiefere Sinn liegen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Marica hat nur eine Saison mit zweistelliger Torausbeute in der nationalen Liga zu Buche stehen. Da kann Chamakh mehr vorweisen und das gilt auch und gerade für die internationale Ebene des Vereinsfussballs. Das Level von Park kommt bei Marica vielleicht hin. Chamakhs Level hat er definitiv nie erreicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Marica macht überhaupt keinen Sinn. Arsenal will ja noch einen neuen Nr 1-Stürmer verpflichten (man war ja auch an Higuain dran und hat für Suarez geboten), dazu hat man noch Giroud und Sanogo. Die vierte Geige kann auch ein Chamakh spielen, da braucht es definitiv keinen Marica, der in Deutschland eine einzige gute Saison gespielt hat.
 
G

Gast_481

Guest
http://www.t-online.de/sport/fussba...32/england-marica-vor-wechsel-zu-arsenal.html

Oh JL13, deine Arsenalseele muss leiden. So schnell wird aus Higuain/Jovetic/Suarez also Marica :saint:;).

40355188.jpg


Klar wäre Marica eine Alternative zu und kein Ersatz für die Starstürmer (sonst muss Wenger bei den Heimspielen wohl Personenschutz beantragen :D), aber das ist schon sehr :crazy: Zu schlecht für Schalke und Stuttgart, aber bei Arsenal wird es schon werden? :laugh2:

Ja genau, wir geben Bendtner und Chamakh ab, damit Marica eine Alternative sein kann. :rolleyes: Sorry, für die Rolle reicht mir Park. Dafür hätten wir eigentlich nicht mal Campbell abgeben müssen. Sorry, aber wenn Sanogo/Marica sein verdammter Topstürmer ist, dann soll sich Wenger ins Knie ficken. Irgendwann wirds einfach zu blöd. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja genau, wir geben Bendtner und Chamakh ab, damit Marica eine Alternative sein kann. :rolleyes: Sorry, für die Rolle reicht mir Park. Dafür hätten wir eigentlich nicht mal Campbell abgeben müssen. Sorry, aber wenn Sanogo/Marica sein verdammter Topstürmer ist, dann soll sich Wenger ins Knie ficken. Irgendwann wirds einfach zu blöd. :gitche:

Marica ist immerhin rumänischer Nationalspieler. :saint:

Aber mal im ernst: mich musst du da nicht überzeugen. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass Wenger nicht Marica als den angekündigten Topstürmer verpflichten kann, ohne ein ganz ernstes Problem mit den Fans zu bekommen. Und mit seiner Ankündigung hat er sich da selbst so viel Druck aufgeladen, dass ich mir sicher bin, dass er auch noch liefert.

Dass Marica so oder so ein schwachsinniger Transfer wäre ist klar und das musst du gerade mir nicht sagen. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Marica ist immerhin rumänischer Nationalspieler. :saint:

Aber mal im ernst: mich musst du da nicht überzeugen. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass Wenger nicht Marica als den angekündigten Topstürmer verpflichten kann, ohne ein ganz ernstes Problem mit den Fans zu bekommen. Und mit seiner Ankündigung hat er sich da selbst so viel Druck aufgeladen, dass ich mir sicher bin, dass er auch noch liefert.

Dass Marica so oder so ein schwachsinniger Transfer wäre ist klar und das musst du gerade mir nicht sagen. ;)

Wenn wir nur 1 oder 2 Stürmer hätten, also nur Giroud oder ihn und Sanogo, dann könnt ich ja noch irgendwie damit umgehen. Aber Chamakh und Bendtner verticken wollen und dann Marica...ich ruf mal bei der Telefonseelsorge an, es geht mir grad nicht gut :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Bevor ich was zu Hull und Crystal Palace schreibe, noch ein paar United-News :kgz: am Sonntag gehts im Community Shield gegen Wigan - ein dankbarer Gegner für Moyes zum Beginn, da sollte der erste Titel doch drin sein. United hat jedenfalls fast 48.000 Karten an seine Fans für das Spiel im Wembley verkaufen können, das ist das höchste Karten-Kontingent eines Vereins in der Community-Shield-Geschichte.

Die Causa Rooney
Ist und bleibt ein leidiges Thema und die United-Fans würden die ganze Geschichte lieber heute als morgen geklärt sehen. Die neuesten Entwicklungen sind folgende: Rooney hat die angebliche Verletzung, die ihn zum frühen Rückflug von der Asien-Tour gezwungen hat, ganz gut auskuriert und hat bei einem Testspielchen gegen Betis Sevilla letzte Woche wieder gespielt (und ein Tor erzielt). Zum letzten Test in Stockholm ist er aber wieder nicht mitgeflogen - laut Moyes wegen einer leichten Schulterverletzung, die er sich gegen Betis zugezogen haben soll. Die Fans glauben kein Wort davon, verständlicherweise. Aktuell soll Rooney wohl mit den Reserven trainieren - hier gibt es unterschiedliche Berichte. Die einen sprechen von einer "Bestrafung" von Moyes und dem endgültigen Ende der Ehe United-Rooney, andere Zeitungen behaupten, dass dies Rooneys Wunsch war, um vollständig fit zu werden. In jedem Fall heizt es natürlich die Spekulationen an. Als bestätigt gilt, dass Chelsea zwei offizielle Angebote gemacht hat und United beide sofort abgelehnt hat - kein Wunder, wenn man die Summen glaubt, die in den Medien kolportiert wurden (25 bzw. 30 Millionen Euro). Bei Mourinho muss man auch immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er mit solchen Angeboten nur Psychospielchen spielen und Störfeuer produzieren will. Letzten Endes ist man bei United nicht gewillt, einen direkten Konkurrenten derart zu stärken (und schon gar nicht um diesen Preis) und solange Rooney schriftlich kein offizielles Transfergesuch einreicht, wird hier wenig passieren. Ich bezweifle jedenfalls, dass er noch mal für United spielen wird, ohne sich öffentlich zum Verein zu bekennen. Dementsprechend bin ich mir auch sicher, dass er am Sonntag im Community Shield nicht spielen wird. Moyes wird wohl wieder von einer Verletzung sprechen ... was niemand glauben wird, schließlich wurde er heute fürs Nationalteam nominiert.

Das Mittelfeld-Problem
Drei Tage vor unserem ersten Pflichtspiel ist hier immer noch nichts passiert. Der von Anfang an unrealistische Fabregas-Transfer ist spätestens seit dessen Bekenntnis zu Barcelona heute endgültig vom Tisch und auch sonst tut sich hier sehr wenig. Auch um angebliche (ebenfalls unrealistische) Ziele wie Marchisio und Modric ist es im Blätterwald auch ziemlich ruhig geworden und so pushen die Medien weiterhin fleißig Fellaini, was von vielen United-Fans als "Niederlage" auf dem Transfermarkt gesehen wird. Hier ist wieder mal das typische Fußball-Fan-Syndrom zu beobachten, wonach man Spieler aus dem Ausland überbewertet und Spieler von kleineren Vereinen im Inland unterschätzt. Die Frage ist aber letztlich: würde uns Fellaini besser machen? Und das muss man mit "ja" beantworten. Everton wird sich heftig wehren, aber ich denke, man kann hier schon was machen. Aber da wir kurz vor Saisonbeginn stehen, macht es erst mal Sinn, mit den Jungs zu planen, die man hat. Und da muss man sagen, dass der Trainerwechsel wohl insbesondere Anderson gut zu tun scheint. Auf der Asien-Tour hat er die meisten Minuten aller United-Spieler absolviert und zuletzt mehrere Spiele über 90 Minuten gemacht - das wäre unter Ferguson unmöglich gewesen. Andersons Fitness scheint so gut zu sein wie seit Ewigkeiten nicht mehr ... und dann muss er, wenn niemand mehr verpflichtet wird, neben Carrick eigentlich erst mal gesetzt sein. Ohne Neuverpflichtung sollte Carrick-Anderson also das bevorzugte Pairing sein, mit Cleverley als erste Alternative von der Bank. Giggs und Jones bitte nur als Notlösung, in den Cups vielleicht mal Davide Petrucci ins kalte Wasser schmeißen.

Die offensive Dreierreihe
Das wird gegen Wigan durchaus interessant werden. Welbeck und Zaha haben sich während der Asien-Tour regelrecht aufgedrängt - ich wäre überrascht, wenn sie nicht von Beginn an spielen würden. Kagawa hat noch eine Woche Urlaub bekommen und daher rechne ich gegen Wigan nicht mit einem Einsatz von Beginn an. Nani ist angeschlagen, aber Young und Valencia sind fit ... und die Fans würden gerne Januzaj und Lingard in einem Pflichtspiel sehen.

Verletzungen
Jonny Evans (Knie) und Nani (Leiste) mussten gegen Stockholm ausgetauscht werden, aber es handelt sich wohl nur um kleinere Wehwehchen. Ansonsten kann man fast aus dem Vollen schöpfen, auch Vidic ist wieder vollständig fit.

Nationalteam
Für das freundschaftliche Länderspiel der Engländer gegen Schottland hat Roy Hodgson gleich 8 United-Spieler in den Kader berufen: die Verteidiger Phil Jones und Chris Smalling, die Mittelfeldspieler Michael Carrick, Tom Cleverley, Ashley Young und Wilfried Zaha sowie die Angreifer Wayne Rooney und Danny Welbeck ... also im Prinzip alle Engländer, die bei United eine Rolle spielen. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt so viele United-Spieler im Nationalteam standen.

Neue Sponsoren
Während sich auf dem Transfermarkt nichts tut, schließt United munter weitere Sponsoren-Deals ab, vor allem für den asiatischen Markt. Neue Partner sind Pepsi, afb und True Corporation.
 
Oben